Viertelfinal-Serie: EV Landshut gegen Starbulls Rosenheim Spiel 1/2/3/4/5/6

• Wird eigentlich dem "Franz" die Landshuter Staatsbürgerschaft entzogen, wenn er mit Rosenheim die Serie gewinnt?

• Wird eigentlich dem "Franz" die Landshuter Staatsbürgerschaft entzogen, wenn er mit Rosenheim die Serie gewinnt?

guten Abend

der ist kein Landshuter ;) der kommt aus Geisenhausen ;) wie passend eigentlich zu dem ganzen Krippenspiel

gruß aus LA

• guten Tag

ja klar ;) wir werden Feudenfeuer anzünden, der Mannschaft Lorbeerkränze zuwerfen und den Rosenheimer "Hornochsen" Spalier stehen bei Ihrem Triumphzug nach Rosenheim ;)

Mann Olaf, was nimmst Du :P das Zeug will ich auch

gruß aus LA

P.S. und nicht vergessen, es wird der Tag kommen, da wirds auch in Rosenheim nicht mehr heißen: "Ach, was bin stolz auf diese Truppe" ;) spätestens nächste Saison, wenn Ihr heuer Meister werdet, da wünsche ich Euch von ganzen Herzen :prost:

Ich weiss schon, damit hab ich den Finger genau in der Wunde, denn genau das stellt man sich nun mal nicht vor, wenn man in einem Derby siegt. Da will man den Gegner mit hängenden Köpfen von Dannen ziehen sehen, und genau das, lieber Manfred, war euch einfach nicht vergönnt, und das ärgert so manchen, was man ja auch gut daran ableiten kann, das ich hier, und vor allem in eurem Forum, mit meinen Aussagen, obwohl zig fach von mehreren Seiten bestätigt, auf so viel "Gegenliebe" stosse! Und das die Strukturen bei uns ebenso Wirkung zeigen wie bei euch, das ist nun wahrlich nicht des Pudels Kern, und auch nicht, ob wir immer und überall Stolz auf "diese Truppe" sind. Gab und gibt genügend Gelegenheiten, da waren wir es nicht. Aber auch darum geht es dabei gar nicht, sondern in Zeiten wie diesen, ganz unabhängig vom Abschneiden der aktuellen Mannschaft, seine Liebe zum Verein zu zeigen, und da lieber Manfred, sind wir euch meilenweit voraus. Aber das ist im Grunde nichts Neues, nur hört ihr das so gerne, und weil das so ist, muss ich es euch einfach, dann und wann, mal aufs Tablett schmieren.

Und das du dies uns von ganzem Herzen wünscht, bestätigt meine These um so mehr! Aber nicht jeder Wunsch geht in Erfüllung, denn erstens werden wir mit der Meisterschaft wohl nichts zu tun haben, und zweitens ist dieses Thema, fehlende Aufstiegsmöglichkeit schon längst in jeder Manns Köpfen eingezogen, das würde sich auch bei einem Titelgewinn nicht mehr steigern lassen. Euer Pech war einfach, und das tut mir sehr Leid, dass dies bei eurem verdienten Erfolg wohl noch nicht wirklich bei Jedem angekommen ist, und das natürlich bei denen, die kurz zuvor sich noch mit dem Thema Oberliga befasst hatten, natürlich durch das Auftreten und die Aussagen von Rainer Beck, Begehrlichkeiten geweckt wurden, die dann bitter entäuscht wurden. Die Geister die ich rief, werd ich nun nicht mehr los! Kennst du doch, oder? ;) Vieles ist bei euch, wie bei jedem anderen Standort auch, auf die die herrschenden Strukturen zurückzuführen, aber vieles ist einfach auch hausgemacht, und genau das wird mir immer wieder aufs Neue bestätigt, wenn ich mich mit Landshuter Fans unterhalte.

Wir werden morgen sehen wie es ausgeht, ich freu mich schon darauf. Ihr auch? Hab eher nicht den Eindruck!

• Wir werden morgen sehen wie es ausgeht, ich freu mich schon darauf. Ihr auch? Hab eher nicht den Eindruck!

guten Abend

Olaf ich glaub Du täuschst Dich ein bißchen ;) ich freu mich auch auf morgen
    und wenn es dann so ist dass die achte Niederlage zu Buche steht, dann werd ich der Erste sein, der fair zu dem Rosenheimer Weiterkommen gratuliert, frag mal P.J. nach in Bezug auf gestern :P
    und eins kannst Du mir glauben: Egal gegen wen es dann für Rosenheim geht, dann drück ich dem bayerischen Verein den Daumen, denn lieber ein bayerischer Verein als irgendeiner aus Baden-Würtemberg ;)

aber noch ist die Messe nicht gelesen :rofl: beim Krippenspiel "Hornochsen" gegen "Qualitätskühe"

gruß aus LA

• und beim Krippenspiel erhalten sie auch noch Unterstützung aus dem Allgäu und dem Schwarzwald: Dann ist die Arche Noah ja beinander ;) Hornochsen,Eseln und Ziegen zu den hochdekorierten niederbayerischen Kühen :rofl:

Egal was du gerade nimmts, nimm einfach weniger davon oder ist das dein PN-tes Niveau oder doch eher Nivea? Und niederbayrische Qualitätskühe, daß ich nicht lache. Ohne die Allgäuer Milch würden eure Milchbubbis doch gar nicht überleben können.

• Hihi...

was die Rosenheimer ned so alles finden in Landshuter Lokalzeitungen bevorzugt Wobla von heute. .http://www.wochenblatt.de/nachrichten/la…fs;art67,170016.. Jedenfalls hab ich auch gleich gelacht, als ich heut mittag die Bild für Arme aufgeschlagen hab :D
    und Marty, was willstn eigentlich du no mit blöd daher reden? wenn dann lass da scho was gscheits oder wenigstens halbwegs lustiges eivoin....
    Ihr lieben Rosis, ich freu mich auf morgen und falls ihr unsere Jungs aus dem Rennen schmeissts, dann schließ ich mich dem Ehl an und wünsch Euch viel Glück gegen die Würschtlberger :thumbup:

• Egal was du gerade nimmts, nimm einfach weniger davon oder ist das dein PN-tes Niveau oder doch eher Nivea? Und niederbayrische Qualitätskühe, daß ich nicht lache. Ohne die Allgäuer Milch würden eure Milchbubbis doch gar nicht überleben können.

guten Abend

tja verehrter Herr aus dem Allgäu: Wer fehledendes Niveau predigt muß dann auch Niveau haben und sich nicht angreifbar machen mit d.ümmlichen Jubelarien über einen Spieler, der einen Spieler des Gegner aus dem Spiel gekegelt hat ;)
    komischerweise hat nicht mal ein Rosenheimer Dir bei dieser Aussage Beifall geklatscht :respekt:
    aber anscheinend liegt das (Ost)Allgäu dann doch näher an der "nuschelnden" Tschechei wie es auf der Landkarte aussieht :prost: so und jetzt nehm ich mein Zeugs wieder, damit ich das Ausscheiden besser ertragen kann :beer:

gruß aus LA

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (27. März 2013 um 23:18)

• Ich denke die Rosenheimer werden am heutigen GRÜNdonnerstag den Einzug ins HF feiern,wenn schon der Tag diese schöne Farbe trägt, wenn nicht am GRÜNdonnerstag wann denn dann? Die Unterbayern werden den GRÜNdonnerstag recht traditionsbewusst mit dem greinen verbringen. :D

• Als neutraler Beobachter ist zu sagen, dass diese Play-Off´s zwischen Euch Beiden (LA-RO) richtige Schlagzeilen bringen. Auch das Bild zeigt doch eigentlich, dass man sich zwar bekämpft (sportlich) aber einer der Anschiebt ist immer der "Franz".
    Sollen doch alle froh sein, dass es beide Clubs gibt und hoffentlich auch noch lange geben wird. LA wie RO gehören nun mal zum besten was die Historie im deutschen Eishockey hervor gebracht hat und da bleibt es auch nicht aus, dass solche "Duelle" einen besonderen Karakter haben. Genau solche Situationen machen es doch aus, warum wir Fan´s gerne Eishockey schauen und diese Emoutionen in uns aufsaugen.
    Einfach Super, egal wer die Serie letztendlich gewinnt.
    Danke an beide Clubs.

• und eins kannst Du mir glauben: Egal gegen wen es dann für Rosenheim geht, dann drück ich dem bayerischen Verein den Daumen, denn lieber ein bayerischer Verein als irgendeiner aus Baden-Würtemberg

Oder gar einem sächsischen Verein. ;)

Jedenfalls ist das hier ein sehr unterhaltsamer Threat! Alleine diese Tatsache lässt mich innerlich hoffen, dass die Serie noch über Ostern andauert! :D

• Oder gar einem sächsischen Verein. ;)

Jedenfalls ist das hier ein sehr unterhaltsamer Threat! Alleine diese Tatsache lässt mich innerlich hoffen, dass die Serie noch über Ostern andauert! :D

guten Tag

und wenn es sich nicht vermeiden lässt, dann auch "Dem" :P

gruß aus LA

• Das ist nicht egal, denn am Gründonnerstag dürfen nur die GRÜN-Weissen gewinnen. :rofl:

Ryan Del Monte blüht übrigens richtig auf im Play-Off und ist bester SBR-Scorer nur 1 Punkt hinter der Ligaspitze. :thumbsup:

Der Jiri wusste schon, warum er den unbedingt weg haben wollte! :P

• Rayn DM hat schon einen wahnsinns Leistungssprung gemacht, wie kann das sein dass so einer den Schalter zu den Po´s einfach so findet, andere dagegen tauchen völlig ab,aber gut so ists halt im EH, auch ein Baindl oder Gottwald machen momentan ihre stärksten Spiele der ganzen Saison.

Del Monte hätte ich noch 2 Wochen vor den Po´s am liebsten nach Hause geschickt aber letzte Saison ging es uns mit Gaucher änlich unter der Saison eines Kontis nicht würdig und in den Po´s der beste Verteidiger.

• Rayn DM hat schon einen wahnsinns Leistungssprung gemacht, wie kann das sein dass so einer den Schalter zu den Po´s einfach so findet, andere dagegen tauchen völlig ab,aber gut so ists halt im EH, auch ein Baindl oder Gottwald machen momentan ihre stärksten Spiele der ganzen Saison.

Del Monte hätte ich noch 2 Wochen vor den Po´s am liebsten nach Hause geschickt aber letzte Saison ging es uns mit Gaucher änlich unter der Saison eines Kontis nicht würdig und in den Po´s der beste Verteidiger.

Das ist der Unterschied heuer zwischen Euren Ausländern (Nordamerikaner, die leben nur für die PlayOffs) und unseren Tschechen...traurig...und unser einziger Kanadier ist verletzt und unser letztjähriges PlayOff-Monster und (Deutsch-)Kanadier Billy Trew leider doch schon sehr sehr alt...