Nüchterne Vorstände? Der war gut
Viertelfinal-Serie: EV Landshut gegen Starbulls Rosenheim Spiel 1/2/3/4/5/6
-
Eishockey_Liebhaber -
17. März 2013 um 20:58
-
-
-
Mehr Angst als die 11 Tore macht mir die Körpersprache der Landshuter. Das erste mal heute, dass ich sie so aggressiv gesehen hab. Wundert mich schon, dass die jetzt erst damit anfangen.
Nichts desto trotz hoff ich das das die Ausnahme war. Ich Leg mich fest - wer am Dienstag gewinnt, gewinnt die Serie. Also Mund abputzen und weiter. Mit nem Sweet geen euch hab ih ja nicht gerechnet. -
Mehr Angst als die 11 Tore macht mir die Körpersprache der Landshuter
Die war auch sehr viel wichtiger als die 11 Tore! Von denen kann man sich in den PO nämlich nix kaufen.
Trotzdem werde ich noch seeehr lange seeehr gern dran denken . Ein zweistelliger Sieg in den PO kommt ja ned alle Tage vor. -
Ich versteh die Anti-Steer Kommentare aus Landshut nicht. Ich finde ihn einen knallharten fairen Hund der aus den Rosenheimern Mannschaften immer einiges rausholt. Hätte ihn gerne auch in LA.
-
Die war auch sehr viel wichtiger als die 11 Tore! Von denen kann man sich in den PO nämlich nix kaufen.
Trotzdem werde ich noch seeehr lange seeehr gern dran denken . Ein zweistelliger Sieg in den PO kommt ja ned alle Tage vor.Das ist nur eine Niederlage in einer Play-Off-Serie, zwar sehr hoch aber in der Folge auch nicht anders, als wenn es nur 0:1 gewesen wäre. Das ist nicht tragisch. Wir liegen immer noch gut im Rennen. Sogar noch über Plan.
Tragisch hingegen ist z.B. was dem SC Bern letztes Jahr passiert ist: Im 7. Play-Off-Finale Zuhause vor eigenem Publikum 5 Sekunden vor Schluss in Rückstand zu geraten und somit das Spiel, die Serie und Meisterschaft zu verlieren. Das war eine Play-Off-Katastrophe.
Am Dienstag geht es weiter. Ich hoffe unsere Leute haben daraus gelernt, dass Landshut gefährlich ist, wenn man sie spielen lässt.
-
Das ist nur eine Niederlage in einer Play-Off-Serie, zwar sehr hoch aber in der Folge auch nicht anders, als wenn es nur 0:1 gewesen wäre. Das ist nicht tragisch. Wir liegen immer noch gut im Rennen. Sogar noch über Plan.
Tragisch hingegen ist z.B. was dem SC Bern letztes Jahr passiert ist: Im 7. Play-Off-Finale Zuhause vor eigenem Publikum 5 Sekunden vor Schluss in Rückstand zu geraten und somit das Spiel, die Serie und Meisterschaft zu verlieren. Das war eine Play-Off-Katastrophe.
Am Dienstag geht es weiter. Ich hoffe unsere Leute haben daraus gelernt, dass Landshut gefährlich ist, wenn man sie spielen lässt.
Ach gä, hör mir doch auf, wenn ich als Landshuter gegen RO so unter die Räder gekommen wäre wie ihr gestern, würd ich heute im Bett bleiben
Mir ist diese 2. Liga mit ihren play offs ect. so schei... egal weil es eh keinen Wert hat. Aber ein 11:1 gegen den Erzrivalen hat historisches Maß, das vergessen wir nie wieder und ist das absolute Saisonhighlight.
-
Ich versteh die Anti-Steer Kommentare aus Landshut nicht. Ich finde ihn einen knallharten fairen Hund der aus den Rosenheimern Mannschaften immer einiges rausholt. Hätte ihn gerne auch in LA.
guten Tag
wo liest Du einen Anti-Steer Kommentar ?
der kann ja gerne kommen, aber bitte ohne die "Bierdimpfln", die ihm auch noch ne PK untersagen
gruß aus LA
-
Mir ist diese 2. Liga mit ihren play offs ect. so schei... egal weil es eh keinen Wert hat.
Das ist natürlich ein Riesenproblem das unsere Liga hat, weil leider offenbar viele so denken. Die Situation ist leider auch nicht normal dass ein Meister nicht aufsteigen darf. Ich kann das verlorengegangene Interesse durchaus verstehen.
Bei uns ist es ein bischen anders. Wir waren Jahre lang ganz unten in Hobbyligen und mussten uns rauf quälen durch Amateurligen und spielen jetzt endlich Profisport in der 2. höchsten Liga. Da geniesst du natürlich alles. Niederlagen auch deftige gehören zum Tagesgeschäft, das muss man halt ertragen sonst darf man nicht Eishockey-Spielen gehen.
Ich habe schon viele Niederlagen in all den Jahren erlebt, sehr bittere darunter, die Meisterschaften oder Aufstiege gekostet haben. Der Absturz von der 1. in die 7. Liga war das Schlimmste was ich im Sport als Zuschauer jemals erlebt habe. Da schockiert mich ein hohe Niederlage in einem einzelnen Spiel nicht mehr. Da hätte ich mich schon oft von der Brücke stürzen müssen, wenn ich das nicht verkraften könnte.
Ich habe auch damit gerechnet, dass die Starbulls an diesem Sonntag verlieren. Das kräfteaufreibende Spiel geht natürlich an die Substanz und kann nicht über 3-4 Spiele am Stück in dieser Qualität durchgezogen werden. Wenn dann auch noch der Spielverlauf mit 2 frühen Gegentoren gegen dich ist, ist es ganz aus. In so einem Spiel musst du dann nur noch aufpassen keine gesperrten Spieler und keine verletzten Spieler zu bekommen. Letzteres ist scheinbar nicht ganz geglückt.
Was anderes wäre es bei einem Play-Off-Modus Best of Two gewesen, da wäre es natürlich aus gewesen nach so einem katastrophalen Ergebnis.
Morgen ist das wichtigste Heimspiel der Saison, da muss gewonnen werden, sonst ist das Weiterkommen in Gefahr. Da erwarte ich mir wieder mehr Einsatz vom SBR-Team von Anfang an.
-
Ach gä, hör mir doch auf, wenn ich als Landshuter gegen RO so unter die Räder gekommen wäre wie ihr gestern, würd ich heute im Bett bleiben
Mir ist diese 2. Liga mit ihren play offs ect. so schei... egal weil es eh keinen Wert hat. Aber ein 11:1 gegen den Erzrivalen hat historisches Maß, das vergessen wir nie wieder und ist das absolute Saisonhighlight.
Naja - das wird bei uns auch nie passieren mit dieser Mannschaft. Wir haben ned so viel Leute, die das Tor treffen. Armes Landshut - ihr schlagt uns lieber 4X zweistellig und steigt dann ab oder wie?
Aber mei, bei uns würden dass in eurer Situation auch viele behaupten. -
guten Tag
äußerst sympatisches Interview des Niederbayern und voll auf den Punkt gebracht: http://www.youtube.com/watch?v=oDnNHPg3CRs&feature=youtu.be
gruß aus LA
-
-
Naja - das wird bei uns auch nie passieren mit dieser Mannschaft. Wir haben ned so viel Leute, die das Tor treffen. Armes Landshut - ihr schlagt uns lieber 4X zweistellig und steigt dann ab oder wie?
Aber mei, bei uns würden dass in eurer Situation auch viele behaupten.Ach Jepp,
du weist schon wie ich es meine. Ich finds nur lustig wie ihr Rosenheimer die Klatsche runterspielt, aber in wirklichtkeit rumort es sauber in euch
Aber ist doch schön, endlich haben wir die Play Off Stimmung, dank eurer Vorstandschaft
du hast es genau auf den Punkt gebracht. So und nicht anders schauts aus.
-
Ach Jepp,
Aber ist doch schön, endlich haben wir die Play Off Stimmung, dank eurer Vorstandschaft
du hast es genau auf den Punkt gebracht. So und nicht anders schauts aus.
guten Morgen
und sie setzen in der EHN-Online noch Einen drauf
ZitatRosenheim: "In der Sache haben wir recht"
Halbherzige Entschuldigung der Verantwortlichen
Quelle: EHN-onlinegruß aus LA
-
Zum Thema Vorstandschaft:
-
Ein herzliches Dankeschön an die komplette Rosenheimer Vorstandschaft.
Allerdings habt ihr ganz klar den Beruf verfehlt. Mentaltrainer/Psychologe, das wäre es gewesen...Zum morgigien Spiel:
Da hat der Steer Franz eine interessante Aufgabe vor sich, dieses Ergebnis musst du erstmal wieder aus den Köpfen der Spieler bringen.
Aber vllt. können da die "Bierdimpfen" aus der Geschäftsstelle wieder als Psychologen eingreifen, diesmal auf der anderen Seite.
Normalerweise muss diese Rosenheimer Mannschaft beim Einlauf Morgen zittern, und genau das muss unsere Mannschaft im 1. Drittel ausnutzen... -
Herr Grau + Herr Diebald
Lasst euch nichts gfallen von de Waidler.
-
Damit begebt ihr euch doch auf die selbe stufe wie wir und gebt es auch noch zu. Respekt! Dann will ich aber nichts mehr von gute Rosenheimer und böse landshuter hören.
Es weiß doch im Endeffekt jeder, dass sich beide Seiten nichts schenken, nur Rosenheim will Sich das scheinbar nicht eingestehen.
Ihr seid die Guten -
wenn du dich von den "guten" und "bösen" verfolgt fühlst, würde ich dir einen Besuch auf nem Sofa empfehlen.
Langasam aber sicher wissen wir was du uns sagen willst, das wird nich besser wenn du noch 10 "gleiche" Beiträge heute von dir gibst.
Zur Sache selber, m.M. entscheidet sich morgen die Serie, gewinnt LA, stehen wir vor einer best of 3 Serie in der LA natürlich enorme, vorallem psychische Vorteile hat.
Gewinnen wir, war das gestern wohl doch nur ein Strohfeuer, wenn auch ein gewaltiges
-
Da hat der Steer Franz eine interessante Aufgabe vor sich, dieses Ergebnis musst du erstmal wieder aus den Köpfen der Spieler bringen.
Eine Aufgabe, die ich dem Herrn Steer absolut zutraue! Und auch die Mannschaft wird sehr bissig auftreten, da bin ich mir sicher. Sowas lassen die ned so einfach auf sich sitzen.Um mal eine hier im Thread angesprochene "alte Leier" hervorzuholen: Landshut hat gestern nur gewonnen, weil Rosenheim sich unterirdisch präsentiert hat, geradezu eine Zumutung, und da man das Spiel seitens Landshut mal nur ansatzweise ernstgenommen hat, hat man die Rosenheimer Gurkentruppe mit links aus dem Stadion geschossen.
Man sieht sich am Dienstag. Wird ein entscheidungsträchtiges Spiel werden. Wenn RO eins auf die Glocke bekommt, sehr schön. Wenn nicht, auch egal. Nur so eine LMAA-Einstellung wie am Mittwoch mag ich nimmer sehen.
-
Zum Thema Vorstandschaft:
Guten Tag
Ich weiß ja nicht was in dem flötzinger Gesöff alles drinnen ist, aber die Beiden toppen ja noch die Opas auf dem muppets-Show-Balkon
Gruß aus la
-
Wird hier nicht mit zweierlei Maß gemessen?
Ihr fühlt euch doch von Ehrenberger, den schlechten Zuschauerzahlen von La, den fallenden landshutern etc verfolgt und wiederholt es immer und immer wieder.
Also gehen wir gemeinsam aufs Sofa? -
-