Viertelfinal-Serie: EV Landshut gegen Starbulls Rosenheim Spiel 1/2/3/4/5/6
-
Eishockey_Liebhaber -
17. März 2013 um 20:58
-
-
-
guten Tag
so einigermaßen wieder erholt vom dem "Gugurke" wohl gemerkt von beiden Mannschaften
ansonten kann man Ehrenberger und seiner "Meistertruppe" nur empfehlen sich ganz schnell mal auf die Begebenheiten des Gegeners einzustellen
sonst ist diese Serie schneller vorbei wie der LaHo-Zug an der Martinskirche vorbeiziehtauf ein Neues am Freitag in Rosenheim und da bin ich wirklich gespannt, ob sder EVL den Kampf annimmt
gruß aus LA
-
Ach da ist es dann also ein Gegurke beider Mannschaften, wenn es Euer Gegner versteht das Landshuter Spiel im Keim zu ersticken. Interessante Sichtweise ...
-
servus,
Wenn mich nicht alles täuscht waren am Sonntag mindestens genauso viele Auswärtsfans in Rosenheim als gestern in Landshut.. OBWOHL es am Sonntag um nichts ging. wo waren denn die 1000 Rosenheimer?
Die zuschauerzahl ist meiner Meinung ein Zusammenspiel aus einer missglückten Preispolitik, der Tatsache dass es ein Mittwoch war, der ausgelutschtheit des derbys und dem fehlenden sportlichen Reiz (ganz besonders für landshut), DENN landshut wurde Meister und dann? Was kommt danach? Wieder 2. Liga! Sauber....
Rosenheim wurde noch nicht Meister in der Liga und hat somit noch das Ziel 2.ligameister vor Augen.
ich möchte gerne wissen wie die Zuschauerzahlen bei Rosenheim und schwenningen wären, wenn sie die Ananas bereits gewonnen hätten...liebe Rosenheimer, zerlegt uns verbal von mir aus auf sportlicher Ebene, aber bzgl der Zuschauerzahlen ist meiner Meinung kein gerechter Vergleich solange es keinen geregelten auf und Abstieg gibt möglich!
-
Am Sonntag waren die Landshuter noch im 5 gegen 5 besser - gestern standen die Rosenheimer dann besser in der neutralen Zone und haben gut vorgecheckt. Wenn Landshut nicht lernt mehr als 1 Powerplaytor pro Spiel zu schießen (und keins währendessen zu kassieren) dann wird das eine kurze Serie.
-
Tja, muss jetzt Landshut mit Körpereinsatz spielen und macht jetzt Rosenheim die Tore wenn sie gebraucht werden? Sollte es eigentlich nicht andersherum sein? Ansonsten kann ich die Leier nicht mehr hören, weil jedes mal wenn Rosenheim mal gegen Landshut gewinnt, hat sich der EVL unterirdisch präsentiert, gradezu eine Zumutung, und würde man das Spiel auch nur ansatzweise Ernst nehmen, hätte man die Rosenheimer Gurkentruppe mit links aus dem Stadion geschossen.
Mir aber auch Recht, es steht jetzt 1:0 für uns, was soviel bedeutet wie 1:0 für uns, nicht mehr, nicht weniger. Jetzt muss Freitag nachgelegt werden, und unsere Akkus sind, und das ist der Unterschied zur Vorsaison, gefüllt. Also an der mangelnden Kraft wird es diesmal nicht liegen, sollten wir die Serie verlieren. Schön auch zu sehen, wie Leute wie Frank und Gottwald die Verantwortung wieder nehmen und das Zeigen was sie im Grunde stark macht.
Mit einem Punkt geb ich dir aber Recht, @onkelz 1859+1, und das ist Perspektivgeschichte. Das hier dringenster Handlungsbedarf besteht steht ausser Zweifel, und bei uns wirkt sich das genauso aus wie bei euch.
Aber gegen euch will ich einfach nur gewinnen, und da wiederhole ich mich, ist es mir auch egal, ob es um eine Südfrucht oder die Badehose des Hausmeisters geht!
Wir sind angekommen in den Play Offs, mal sehen zu was es reichen wird. Die Erwartungshaltung vor dieser Play Off war immerhin so niedrig wie schon lange nicht mehr, von daher können wir jetzt nur positiv überraschen!
-
naja über etwas anderes habe ich doch im Grunde genommen gar nicht geschrieben
aber das hol ich gerne nach:
Wer gegen Rosenheim in den PLAYOFFS nicht über 100 Prozent gibt, den will ich nächste Saison eigentlich gar nicht mehr spielen sehen.
Da ist es mir auch egal wie Rosenheim gespielt hat. Und ich habe gestern vllt 90 Prozent, wenn überhaupt, gesehen. Deshalb bin ich immer noch stinksauer.
Nicht umsonst haben die fans angestimmt : wir wollen euch kämpfen sehen!
Ich will keinesfalls die Leistung von euch schmälern, im Gegenteil, ihr habt euch gut auf unser kampfloses Spiel eingestellt und clever gespielt. Aber so wie wir uns präsentiert haben ist vielleicht in der Vorbereitung hinnehmbar. -
Was habt ihr denn alle ? Der Favorit ist mit 1:0 in Führung gegangen, war doch abzusehen. Aber was soll mann gegen einen Übermächtigen Gegner auch machen wenn uns dann auch noch der Schiri total verpfeifft und benachteiligt. Alle sind gegen LA
Bei der Zuschauer Zahl dasselbe, hab sogar gehört die Rosenheimer haben 2700 Tikets gekauft und in der Mangfall versenkt. Deswegen waren gestern nur 2300 Eintritte an der Zählmaschine.
Aber ich steh zu meinen Farben und fahr Morgen ins Kathrain Stadion und unterstütze mein underdog Team Auch wenn ich ein bisschen schiß vor der 5000 Mann starken grünen Mangfallkurve hab
-
Ach da ist es dann also ein Gegurke beider Mannschaften, wenn es Euer Gegner versteht das Landshuter Spiel im Keim zu ersticken. Interessante Sichtweise ...
guten TagDu willst also sagen dass das ein gutes Spiel war ? Aber egal: Rosenheim ist in den Playoffs angekommen, hat sich wesentlich besser auf dieses Spiel vorbereitet und demzufolge das Spiel völlig verdient gewonnen, so besser
Ich für meinen Teil versteh unter Playoff-Hockey halt was anders und es soll nicht so rüberkommen die Rosenheimer LEistung zu schmälern
aberdas kreide ich hauptsächlich den Landshutern an, die sich irgendwo wähnten, aber nicht in einem Play-Viertelfinale gegen den Erzrivalen Rosenheim und da muß man mit verlaub von den Landshuter Starspieler schon ein bißchen mehr kommen, Rosenheimer Spielstärke/Kampf hin oder hergruß aus LA
-
Nicht umsonst haben die fans angestimmt : wir wollen euch kämpfen sehen!
Ich will keinesfalls die Leistung von euch schmälern, im Gegenteil, ihr habt euch gut auf unser kampfloses Spiel eingestellt und clever gespielt. Aber so wie wir uns präsentiert haben ist vielleicht in der Vorbereitung hinnehmbar.
Genau darum geht es doch, und um nix Anderes. Das hat gestern einfach gefehlt. In den PO muss ich Kampf, Einsatz und Herz zeigen und das war gestern, bis auf einige Minuten, eben nicht der Fall. Aber da schaut man quasi zu, wie Rosenheim sein Spiel machen kann und das dann natürlich auch verdient gewinnt... anstatt dass man Biss zeigt und sich mit Händen und Füßen dagegen wehrt. Dass man RO auch mit einer guten Leistung nicht einfach aus der Halle schießt, sollte jedem klar sein. Die wehren sich, mit allem was sie haben. Und genau das ist es, was ich in den Playoffs sehen will. Ich hab wirklich kein Problem damit, LA verlieren zu sehen, auch nicht gegen RO. Aber hier geht's mal wieder nicht ums "Was", sondern ums "Wie".
Morgen wird sich zeigen, ob das auch in den Köpfen der Kannibalen angekommen ist. Ich sage immer noch, RO ist zu schlagen, aber es wird anstrengend. Daher auch mein Tip mit 4:3 in der Serie.
Wenn ich mit Schönspielerei nicht weiterkomme, dann muss ich halt kratzen und beissen! -
-
https://www.facebook.com/video/video.php?v=221349378009740
Bewegte Bilder vom Spiel (bisher leider nur auf FB).
-
Daher auch mein Tip mit 4:3 in der Serie.
Wenn ich mit Schönspielerei nicht weiterkomme, dann muss ich halt kratzen und beissen!guten Tag
das würde ja bedeuten, dass die die "Vorder-Österreicher" sieben Mal gegen Landshut gewonnen haben und dann doch ausscheiden würden
das wäre aber das Einzige was diese Saison dann vorerst retten könntegruß aus LA
-
Nix los hier - die Ruhe vor dem Sturm??
-
Nix los hier - die Ruhe vor dem Sturm??
Die Niederbayern sind immer noch schockiert und ringen um Fassung, weil ihre spielerisch hochwertige Mannschaft, die eigentlich alles in Grund und Boden spielen müsste, zum 5. Mal in Folge in dieser Saison gegen eine Mannschaft verloren hat, die nix kann und nur rumgurkt auf dem Eis.
-
Die Niederbayern sind immer noch schockiert und ringen um Fassung, weil ihre spielerisch hochwertige Mannschaft, die eigentlich alles in Grund und Boden spielen müsste, zum 5. Mal in Folge in dieser Saison gegen eine Mannschaft verloren hat, die nix kann und nur rumgurkt auf dem Eis.
Genau so ists!
Wenn schon sterben, dann in Schönheit...
-
Auch wenns das gefühle 1000.mal gegen Rosenheim geht und es eigentlich um nichts geht... ES GEHT GEGEN ROSENHEIM und es kribbelt.
bis später -
Nich lang schnacken....Kopf in Nacken (bzw. de hauma weg de sch..... (Horn-) ochsen )
Unser Spieler Stephan Kronthaler hat nen eigenen Playoff-Blog mit persönlichen Eindrücken:Teil 1:
http://www.idowa.de/sport/eishocke…sterschaft.html
Teil 2:
http://www.idowa.de/artikel/2013/0…e-werkzeug.html -
guten Abend
und wahrscheinlich fliegt mir der Spruch jetzt dann wieder um die Ohren: Niederlage Nummer 6 bahnt sich toller Wochenauftakt
Glückwunsch zum Sieg und zur 2:0-Führung nach Rosenheimgruß aus LA
-
Respekt SBR zur 2:0 Führung in der Serie...
-
Yesssss!
Heut stand Rosenheim gegen Landshut auf dem Plan. Gewonnen hat eine Mannschaft, die Playoffhockey spielt, gegen ein Team, das durch unzählige Schauspieleinlagen und endloses Lamentieren auffällt. Ein technisch so versiertes Team wie La hat es eigentlich nicht nötig, bei jeder Berührung den sterbenden Schwan zu spielen und liegen zu bleiben, und der Opa Toupal tut sich auch keinen Gefallen mehr, so wie er sich übers Eis schleppt. Dass der Rumrich in der 2. Pause in die Schirikabine stürmen wollte (aber vom Schiri nicht eingelassen wurde) und der Nuschl wieder auf der PK Stimmung machen wollte rundet das negative Bild ab. Wer eine lange Sperre fordert, nachdem sein eigener Spieler dem DelMonte als erstes den Schläger ins Gesicht gehaut hat, und dann zuück schlägt, ist halt für PO-Eishockey nicht tauglich. Trotzdem sollte man ihn auf der PK ausreden lassen, ist doch immer wieder lustig Der Brandl ist nix wie am provozieren und sticheln, und dann hat er halt mal die Quittung bekommen. War nicht richtig vom DM, aber war auch mehr ein Reflex als grobe Absicht.
Weltklasse bei Rosenheim wieder Pasi, denn man dann auch versuchte zu provozieren und umzufahren, aber er blieb cool und hielt alles was zu halten war- und noch viel mehr. Dagegen Pielmeier wieder mit nem dicken Bock, als er beim 1-0 quer durchs ganze Drittel irrte, und auch beim 2-0 sah er nicht gut aus.
Landshut ist einfach Satt, das ständige negative Gerede im Umfeld machts auch nicht besser, die Fans interessiert auch kaum noch- und die sind heuer einfach fällig!
Bis Sonntag zur Abtauparty in LAM@x
-
-