Ach werd des lustig - oana bläder wie da andre
Viertelfinal-Serie: EV Landshut gegen Starbulls Rosenheim Spiel 1/2/3/4/5/6
-
Eishockey_Liebhaber -
17. März 2013 um 20:58
-
-
-
So muss es sein in den Playoffs, herrlich hier zu lesen. ich hoffe doch, dass nachher nochmal ein paar besoffene Rosenheimer vom Feierabend kommen und hier sich versuchen zu artikulieren.
Aber ernsthaft, ihr könnt wenigstens noch "Feindbilder" aufbauen, BiBi ist mir sch....egal, und da fehlen dann doch die Emotionen. Also weiter so hier.
-
So muss es sein in den Playoffs, herrlich hier zu lesen. ich hoffe doch, dass nachher nochmal ein paar besoffene Rosenheimer vom Feierabend kommen und hier sich versuchen zu artikulieren.
Aber ernsthaft, ihr könnt wenigstens noch "Feindbilder" aufbauen, BiBi ist mir sch....egal, und da fehlen dann doch die Emotionen. Also weiter so hier.
guten Abendhast Du das tatsächlich nüchtern verstanden fast die "fast-Österreicher" da von sich gegeben haben
gruß aus LA
-
Na wenigstens reden sie in Österreich Deutsch, was man nicht von jedem Landshuter behaupten kann!
-
@eishockeyliebhaber naja, die sind ja einfache Menschen und haben eine einfache bzw. wortkarge Sprache, den Rest des Satzes musst du halt aus den Schlüsselwörtern ableiten.
-
guten Abendhast Du das tatsächlich nüchtern verstanden fast die "fast-Österreicher" da von sich gegeben haben
gruß aus LA
sorry ehl,
aber das würd ich jetzt grad besoffen nicht mal ganz verstehenach herrlich dieser schöne trash-talk, der aber oft genug ein kleines lächelndes augenzwinkern dahinter vermuten lässt
Jihaaa, es ist angerichtetedit: zefix, jetzt hab ich in meinem rechthaberisch-verbessernden post selbst noch einen Rechtschreibfehler untergebracht... AHHHHHHHH
-
Na wenigstens reden sie in Österreich Deutsch, was man nicht von jedem Landshuter behaupten kann!
guten Tag
das kannst aber nur verstehen, wenn man als Landshuter die "Birne" voll hat, nüchtern bestimmt
Gruß aus LA
P.S. aber sag mal @Olaf, was mischt sich eigentlich der "Ossi" ein, wenn sich Nieder- und Oberbayern in der Wolle haben
-
gruß aus LA
He Waidler, ich kann dir leider nicht folgen, deutsche Sprache schwere Sprache, oder fast soll das werden?
Fast willst du uns denn damit sagen Ich kann dich fast nicht verstehen.Wer bei euch alle 4 Jahre heiratet ist mir doch wirklich sch.egal. Das einzige was mich ein wenig verwirrt ist das mit dem Ende der Welt, wenn es ein Ende der Welt geben sollte, dann muss es hinter LA sein, da wenn ich mir den landschaftlichen Verfall ansehe, um so weiter man die 15er runter kommt
besser könnt ich mir das Ende der Welt nicht vorstellen. Ich war mal mitte 90er in Ungarn Landesmitte, der einzige Unterschied zu eure Gegend von heute waren in HUN die Pferdegespanne. -
weil der ossi in oberbayern wohnt und in niederbayern zum Eishockey geht.
-
guten Tag
das kannst aber nur verstehen, wenn man als Landshuter die "Birne" voll hat, nüchtern bestimmt
Gruß aus LA
P.S. aber sag mal @Olaf, was mischt sich eigentlich der "Ossi" ein, wenn sich Nieder- und Oberbayern in der Wolle haben
Ich kann das schon nachvollziehen, weil wenn ich in Landshut wohnen würde, müsste ich mir morgens schon aus Prinzip einen hinter die Binde giessen um den Tag halbwegs vernünftig über die Bühne zu bekommen. Wie ist das eigentlich so? Du wachst morgens auf und stellst fest du bist Landshuter! Und da soll man nicht auf der Stelle Alkoholiker werden?
-
-
Jessas na, ist doch klar dass Du als Ossi in Niederbayern ins Hockey gehst, denn da kommt man dialekttechnisch mit sorbisch eher noch klar
-
Ich kann das schon nachvollziehen, weil wenn ich in Landshut wohnen würde, müsste ich mir morgens schon aus Prinzip einen hinter die Binde giessen um den Tag halbwegs vernünftig über die Bühne zu bekommen. Wie ist das eigentlich so? Du wachst morgens auf und stellst fest du bist Landshuter! Und da soll man nicht auf der Stelle Alkoholiker werden?
guten Tag
lieber ein täglich besoffener waidlerischer Landshuter als ein nüchterner "fast"-Ösi, der einen serbo-kroatischen Einschlag hat, wenn man "ihn" - also dieses Geschöpf - so reden hört was den Franz da geritten bei sowas "Aufbauhilfe" zu leisten irgendwie haben sie ihm da in der Eisdiele was verkehrtes in seinen Kaffee geschüttet
gruß aus LA
P.S. übrigens schön, dass die alten RO-Experten sich rege am Meinugsaustausch beteiligen: Servus P.J., Jepp und 1543 ist der Olaf dann nicht so allein beim Tränetrocknen wenn Ihr wieder verliert
-
Wer bei euch alle 4 Jahre heiratet ist mir doch wirklich sch.egal
Wenigstens haben wir was heiratsfähiges
weil wenn ich in Landshut wohnen würde, müsste ich mir morgens schon aus Prinzip einen hinter die Binde giessen um den Tag halbwegs vernünftig über die Bühne zu bekommen.
Tja bei uns gibts hoid a was des du saufa kannst, ned so wie bei euch des "Bier" werd doch aus der Allianz-Arena rübergepumpt und mit Spülmittel werd nachgeschossen
-
Tja bei uns gibts hoid a was des du saufa kannst, ned so wie bei euch des "Bier" werd doch aus der Allianz-Arena rübergepumpt und mit Spülmittel werd nachgeschossen
guten Tag
stimmt ja: München ist ja deren Hauptstadt da müssen sie ja täglich dreimal rüberbeten
gruß aus LA
-
Also bitte, das weiß doch jedes Kind in Oberbayern, dass die Kühe in Niederbayern schöner sind als deren Mädels. Da bin ich tausend mal lieber Österreicher als so ein bellender Niederbayer. Ruf doch mal in Landshut: “Hier gibt's Freibier!“ Was man da wohl zu hören bekommt *lach*
-
ick muss schon sagen: sorbisch hat mit beiden Dialekten gar nix zu tun, och nie wenn die Leute besoffen sind. aber einen besoffenen Landshuter versteht man besser als nen Rosenheimer, weil beim Niederbayern doch mehr deutsch drin ist. insofern steckt da etwas Wahrheit drin mit dem österreichisch.
-
ick muss schon sagen: sorbisch hat mit beiden Dialekten gar nix zu tun, och nie wenn die Leute besoffen sind. aber einen besoffenen Landshuter versteht man besser als nen Rosenheimer, weil beim Niederbayern doch mehr deutsch drin ist. insofern steckt da etwas Wahrheit drin mit dem österreichisch.
Husch Husch ab mit dir ins Körbchen wen de Ossis etz a scho mitgscheidein wenn se zivilisierte Menschen in normalen und verständlichen Sprachen a bissalt scharf unterhoiten, dann kemma glei aufhern.
-
Mia han ibaoi ähm, Wir sind überall für alle die mitreden wollen: http://respekt-empire.de/Translator/?page=translateEngine
-
Also mit Verlaub, aber die Ossis die ich kenne, und das sind einige, würden das glatte Gegenteil behaupten ... je näher man dem Wald kommt umso weniger versteht man ... ... welcher normale Mensch versteht schon bellen ... außer vielleicht der Hundeprofi *lach*
-
[Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/mw7bwy.jpg]
-
-