Viertelfinal-Serie: EV Landshut gegen Starbulls Rosenheim Spiel 1/2/3/4/5/6

• Ich verstehe nicht, warum RO nicht Konsequenzen aus den früheren PK`s zieht und solche Leutz nicht mehr ins Zelt läßt. Da ist ja sogar aus Landshut fremdschämen angesagt, wenn ich solche "Fans" erlebe.

Ansonsten Glückwunsch zur nicht unverdienten 2-0 Führung. Das Spiel in LA entscheidet für mich die Serie ... es klingt komisch ist aber so ;)

@ Olaf: Habe es Freitag nicht zu Euch geschafft und war auch Mittwoch nicht in LA .... aber Sonntag werde ich nach meinem menschenunwürdigen Frühdienst den Weg in die Zentrale der hohen Eishockey-Kunst antreten :D . Nehme an du bist da !?

• Also das sehe ich auch so, wieso sollte sich ein Gästetrainer so "anmachen" lassen?
    Es ist ja klar das jeder Trainer Situationen anders beurteilt und jeder seine Meinung sagt. Sonst bräuchte man ja keine Pressekonferenz.
    Absolut untragbar das diese Leute nicht sofort rausgeworfen werden.
    Ehrenberger hat in meinen Augen richtig gehandelt.

• Ehrenberger sorgt für Eklat in Rosenheim und verlässt empört die Pressekonferenz

http://www.youtube.com/watch?v=d7tIXEw5LWw&feature=youtu.be

Mich wundert das ehrlich gesagt überhaupt nicht. Wenn man sich die Pressekonferenzen der letztjährigen Finalserie ansieht, dann haben dort schon gewisse Personen aus Rosenheim Benimm und Anstand in jeder Hinsicht vermissen lassen. Wie soll diese Erziehung, die in vier, fünf oder mehr Jahrzehnten verpasst wurde, innerhalb von rund einem Jahr nachgeholt werden?

Wenn man sieht, welche Positionen und Funktionen diese Leute bekleiden, kann man nur sagen: Armes deutsches Eishockey!

• Mein Gott, jetzt so eine Hype drausszumachen , das ist lächerlich. Der Ehrenberger war halt sauer, dann kommt irgend so ein Rosenheimer Bierdimpfe und redet bläd daher und der Jiri zieht ab, so schlimm ist doch die Sache auch nicht. Lass mal den Franz in so eine Situation kommen macht er dasselbe. Auch die charivari Überschrift " Ehrenberger sorgt für eklat" sowas kindisches ...

Ein Top hab ich, die Rosenheimer Fans ! Hut ab, das hat Klasse :respekt:

• Das Dazwischengequatsche geht mal gar nicht, so viel ist klar, aber wirklich verwundern muss einem das nicht, denn der hat den selben Mist wieder von sich gegeben wie schon letzte Saison, und das macht der absichtlich der feine Herr! Der Schiedsrichter hat wirklich gut gepfiffen, und das sage ich, obwohl wir am dem 2. Drittel fast permanent auf der Stafbank waren und LA zu dumm ist selbst ein 5 gegen 3, mit einer 5min Strafe, nicht auszunutzen! Das war ein Spieldauerstrafenwürdiges Foul, mehr aber auch nicht. Und hier eine Matchstrafe zu fordern ist der Gipfel der Genüsse, noch dazu, weil der liebe Brandl auch noch straffrei davongekommen ist, obwohl er das Selbe gemacht hat wie Del Monte! Aber das ist bei Ehrenberger Programm, bei nahezu jeder Pressekonferenz die selbe Leier, da ist einigen dummerweise die Hutschnur geplatz, was nicht passieren darf.

Ich kann den Kerl einfach nicht mehr hören, dem ist doch auch wirklich jedes Mittel Recht! :bash:

• Da gebe ich Dir Recht, aber dann auch gegen Brandl den Auslöser der ganzen Sache, denn er hat Del Monte zuerst den Schläger durchs Gesicht gezogen und dieser hat einen Cut an der Unterlippe davon gezogen. Ja, seine Reaktion war falsch, aber ehrlich gesagt ist so eine Handlung aus dem Affekt verständlich und mir auch lieber als hätte er sich wie vermutlich jeder dieser Landshuter Schwalbenkönige zu Boden geworfen und den sterbenden Schwan gespielt. Es war im Endeffekt sogar bitter für uns das der Schiri lediglich das Revanchefoul gesehen und geahndet hat. So und nicht anders ist diese Situation zu bewerten. Das haben übrigens auch zwei Landshuter Augenzeugen mir gegenüber genau so bestätigt was mir zeigt dass nicht alle Eurem Trainergott blind folgen ...

• da ich leider nicht im stadion war meine frage: gibts irgendwo irgendwie bewegte bilder?
    die tore hab ich schon gefunden, aber die ein oder andere szene aus dem spiel würd ich dann doch gerne sehen um mir ein eigenes bild zu machen (z.b. brandl - del monte, pasi-umfahren, andere benachteiligungen der landshuter (muss es ja laut ehrenberger gegeben haben), etc.)

an sonsten: freut mich, dass jetzt endlich mal ordentlich zunder hinter dem derby steckt :)

• Ja der Schiri hat vor allem im letzten Drittel drei glasklare Fouls auf Landshuter Seite übersehen. Bei dieser Strafenverteilung dann noch dem Schiedsrichter zu kritisierten ist einfach nur lächerlich und wer aus so vielen Überzahlmöglichkeiten kein Kapital schlägt sollte die Ursachen für eine Niederlage eventuell woanders suchen ... just my 2 cents

• Zitat

Bei Verletzungsfolge muss bei einem Check gegen Kopf- und Nackenbereich aber eine Matchstrafe gegeben werden.
    http://esbgforum.de/index.php?page…heck+gegen+kopf

Das heisst im Klartext der Landshuter Wagner hätter für sein Foul vom Sonntag gegen Zick eine Matchstrafe kriegen müssen ?

Zitat

Jeder Trainer hat seine "exklusive" Meinung, ein HerrEhrenberger wie auch ein Herr Steer, aber egal was er in Landshut gesagt hat - heuer wie letztes Jahr - es hat immer in Ruhe ausprechen dürfen/können und das könnte man doch dann auch andersrum erwarten dürfen

So ? ? ? Das gilt leider nicht in Niederbayern. Im Vorjahr waren die Ausführung von Ehrenberger beendet, der Landshuter Moderator richtete das Wort an Franz Steer. Der sagte was, zu einer Szene und einer Strafzeit, was Ehrenberger nicht in den Kram passte und promt entzog Ehrenberger himself
    Franz Steer persönlich das Wort. Aus fertig - es durfte nicht weitergesprochen werden. Kein Moderator aus Landshut, kein Trunschka, kein sonstwer forderte eine Entschuldigung von Ehrenberger. Auch die Niederbayernhockey NEWS aus Straubingen haben nichts kritisiert - seltsam ?

Ich verstehe nicht, warum RO nicht Konsequenzen aus den früheren PK`s zieht und solche Leutz nicht mehr ins Zelt läßt.

Leider kann man offenbar dem Trainer der Gästemannschaft den Zutritt zur Pressekonferenz nicht verweigern. :rofl:

Der Herr Ehrenberger hat in seiner ganzen Zeit als Trainer von Landshut noch nie nach einer Niederlage gegen Rosenheim dem Gegner anständig zum Sieg gratuliert. Als einziger Trainer in der gesamten Liga. Aber so sind sie halt die Niederbayern. Selbst Rico Rossi zeigte Größe nach teils bitteren Niederlagen (wie z.B. nach 3:0 Führung 10 Minuten vor Schluss noch 3:4 n.V. verloren).

Man sollte Ehrenbergers Ausführungen 1 x auf Tonband oder CD aufnehmen und nach dem Spiel bei jeder Pressekonferenz nach Landshuter Niederlagen abspielen. Es ist eh immer das gleiche Geseiere: Nach jeder Niederlage sind immer die Schiedsrichter schuld. Wie kann das gestern bei einem Strafzeitenverhältnis von 8 : 39 Minuten aus Landshuter Sicht möglich sein ? Egal ob Spieldauer- oder Matchstrafe - mehr als 5 Minuten Überzahl kriegt Landshut und kein anderer Verein auf der Welt bei einer großen Strafe für 1 Gegenspieler oder war das in Niederbayern schon mal anders, das ein Spieler für einen Ausschluss 5 + 5 Minuten gekriegt hat und der Gegner für 1 Aktion 10 Minuten Powerplay hatte ? :rofl:

Ich hatte gestern irgendwie den Verdacht, dass eigentlich die Landshuter Spieler an der Niederlage schuld sein könnten ? ? ? Denn wer soviel Überzahl hat und nur 1 Tor schiesst - verliert dann komischerweise.

Ich würde gerne nächste Saison mal eine Play-Off-Serie Landshut-Schwenningen erleben. Da wäre ich gespannt was der Ehrenberger von sich gäbe, gegen eine Mannschaft, die im Ruf steht, keine Gefangenen zu machen. :D

3 Mal editiert, zuletzt von Starbulls Fan (23. März 2013 um 14:36)

• Das heisst im Klartext der Landshuter Wagner hätter für sein Foul vom Sonntag gegen Zick eine Matchstrafe kriegen müssen ?

Das war kein Check gegen den Kopf sondern laut Schiedsrichter unkorrekter Körperangriff. Hier kann laut Regelwerk bei Verletzungsfolge auch "nur" Spieldauer gegeben werden. Zick hat auch den Kopf unten.... im Eigeninteresse sollte er da mehr aufpassen.

• Du ein dein Trainer dreht euch schon alles immer so hin, wie ihr es gerade braucht. :respekt:

guten Tag

Du hast es immer noch nicht kapiert um was es geht, oder ? Egal welche Meinung er hat, die kann Einem gefallen oder nicht, mir gefällt sie auch nicht immer genauso wenig wie ich Steers Meinungen oftmals nicht gutheiße, aber auf einer PK geht sowas nicht. denn es ist ja nicht das erste Mal, das sowas passiert
    und anscheinend denken da gewisse Rosenheimer auch so, denn wie ist sonst sowas auf Facebook zu erkären von Eurem Moderator:

erstmal :respekt: und damit soll zu dem Thema eigentlich alles gesagt sein
    und nun sollte wieder das Sportliche im Vordergrund stehen

gruß aus LA

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (23. März 2013 um 16:05)

• guten Tag

Du hast es immer noch nicht kapiert um was es geht, oder ? Egal welche Meinung er hat, die kann Einem gefallen oder nicht, mir gefällt sie auch nicht immer genauso wenig wie ich Steers Meinungen oftmals nicht gutheiße, aber auf einer PK geht sowas nicht. denn es ist ja nicht das erste Mal, das sowas passiert
    und anscheinend denken da gewisse Rosenheimer auch so, denn wie ist sonst sowas auf Facebook zu erkären von Eurem Moderator:

erstmal :respekt: und damit soll zu dem Thema eigentlich alles gesagt sein
    und nun sollte wieder das Sportliche im Vordergrund stehen

gruß aus LA

Bitte um eine Erklärung dazu, warum es deiner Meinung nach andersrum ok war als bei einer Pressekonferenz nach einem Spiel in Landshut in der Vorsaison folgendes geschah ? :

Im Vorjahr waren die Ausführung von Ehrenberger beendet, der Landshuter Moderator richtete das Wort an Franz Steer. Der sagte was, zu einer Szene und einer Strafzeit, was Ehrenberger nicht in den Kram passte und promt entzog Ehrenberger himself Franz Steer persönlich das Wort. Aus fertig - es durfte nicht weitergesprochen werden. Kein Moderator aus Landshut, kein Trunschka, kein sonstwer forderte eine Entschuldigung von Ehrenberger.

• Bitte um eine Erklärung dazu, warum es deiner Meinung nach andersrum ok war als bei einer Pressekonferenz nach einem Spiel in Landshut in der Vorsaison ? :

zitiere:

Im Vorjahr waren die Ausführung von Ehrenberger beendet, der Landshuter Moderator richtete das Wort an Franz Steer. Der sagte was, zu einer
    Szene und einer Strafzeit was, was Ehrenberger nicht in den Kram passte und promt entzog Ehrenberger himself Franz Steer persönlich das Wort. Aus fertig - es durfte nicht weitergesprochen werden. Kein Moderator aus Landshut, kein Trunschka, kein sonstwer forderte eine Entschuldigung von Ehrenberger.

guten Tag

nochmal: Das ist eine PK und da reden Trainer und wenn die sich in der Wolle haben ok, da ist Keiner auf den Mund gefallen, aber hier ist das schon etwas Anderes
    und zu der angesprochenen Situation,ganz einfach: Da hat kein Außenstehender "reingegröhlt", da ging es um die Vogl-Geschichte, da wollte der Franz dem Ehrenberger in seiner Art erklären, dass man sowas nicht macht und der Ehrenberger hat ihm eine Antwort gegeben
    Das haben die zwei Trainer unter sich aus gemacht und da hat sich der Franz sehr wohl gewehrt, ist ja nicht so, dass er das "Unschuldslamm" war
    also nicht die Tatsachen verdrehen und da hat sich weder ein Landshuter Offizieller noch Einer aus RO eingemischt, das ist der Unterschied und da waren außer der Presse und ein paar Leuten keiner dabei

nur mal zur Info

außerdem wirds mal Zeit, dass von Landshuter Seite mal Feuer in diese Serie kommt und wenn es auf diese Art passiert auch gut ;) so sind Playoffs

gruß aus LA

2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (23. März 2013 um 16:19)

• Tatsache ist nun mal, dass Ehrenberger ein Landshuter Offizieller war der unserem Trainer das Wort eigenmächtig entzogen hat. Franz Steer durfte nix mehr sagen an dem Abend. Eine Unverschämtheit. Ich an Steers Stelle würde künftig den Jiri mit dem Ehrenberger bei Pressekonferenzen in Landshut sprechen lassen und gleich mit der Mannschaft zum Bus gehen.

Ich bin gespannt ob sich die nächsten beiden Schiedsrichter Vogl und Aumüller bereits erfolgreich vom Landshuter Trainer impregnieren haben lassen, so wie Klau und Krawinkel im Vorjahr als Landshut im Rückstand lag und der alte Mann aus Niederbayern die selbe Masche abgezogen hat.

• Tatsache ist nun mal, dass Ehrenberger ein Landshuter Offizieller war der unserem Trainer das Wort eigenmächtig entzogen hat. Franz Steer durfte nix mehr sagen an dem Abend. Eine Unverschämtheit. Ich an Steers Stelle würde künftig den Jiri mit dem Ehrenberger bei Pressekonferenzen in Landshut sprechen lassen und gleich mit der Mannschaft zum Bus gehen.

Ich bin gespannt ob sich die nächsten beiden Schiedsrichter Vogl und Aumüller bereits erfolgreich vom Landshuter Trainer impregnieren haben lassen, so wie Klau und Krawinkel im Vorjahr als Landshut im Rückstand lag und der alte Mann aus Niederbayern die selbe Masche abgezogen hat.

guten Tag

und wenn der Franz sich das gefallen lässt: Selbst Schuld und jetzt komm mal runter von Deiner "Mitleidstour" hier der böse Ehrenberger und da das "Opferlamm" franz Steer :rofl: :rofl: da ist ja noch peinlicher als diese ominöse PK

Ihr seit 2:0 in der Serie vorne, da sollte man eigentlich einen Schuß Gelassenheit erwarten können, aber anscheinend hat de rEhrenberger einen empfindlichen Nerv getroffen und man sollte von Landshuter Seite tatsächlich überlegen für die PK Verbandsaufsicht zu beantragen :rofl: :rofl:

gruß aus LA

• Ja ja, immer das Selbe! Was willst jetzt eigentlich hören? Ein Jeder von uns hat gesagt das man in der PK nicht dazwischenzuquatschen hat! Gut das ich nicht bei der PK war, weil mich hätten sie in dem Falle knebeln müssen!

Ihr bekommt die passende Antwort auf dem Eis! Hat der eigentlich neben seinem A-Schein auch einen Pilotenschein? Falls Nein, ist das ziemlich fahrlässig und gehört mit einer gaaaanz langen Sperre geahndet, weil das macht unseren Sport kaput!

• Da hat wohl in Rosenheim wirklich die entsprechende Gelassenheit gefehlt. Den Nuschelberger einfach lamentieren lassen und zum Tagesgeschäft übergehen wäre da deutlich besser. Ist doch klar, daß ein Nuschelberger so auftritt. Hat letztes Jahr funktioniert, warum nicht auch dieses Jahr probieren. Und nein, daß Finale letztes Jahr wurde nicht durch die Schiedsrichter entschieden, aber der Wandel bei der Regelauslegung war schon deutlich.

Man könnte dann auch noch im Gegenzug mal den Schiedsrichter loben, daß hätte er sich nämlich verdient, da er im großen und ganzen seine Sache gut gemacht hat. Auf die meisten Schwalben nicht reingefallen und sonst , daß was er gesehen hat gepfiffen. Was in seinem Rücken passiert kann er halt nicht beurteilen und die Linesman können halt auch nur bei graierenden Sachen eingreifen.

Weiter gehts am Sonntag in Landshut.