Viertelfinal-Serie: EV Landshut gegen Starbulls Rosenheim Spiel 1/2/3/4/5/6

  • Irre, wie ausgewechselt unsere Mannschaft daherkommt! Gottwald, ein Traum, unsere Verteidiger, Defense mit Leidenschaft, und ein Pasi Häkkinen im Tor, der schier unüberwindlich zu sein scheint!

    Dabei hätte dieses Spiel durchaus auch für LA ausgehen können, denn ab dem 2. Drittel waren die Starbulls fast permanent in Unterzahl, zurecht wohlgemerkt, und da war Kampf das große Trumpf.

    Warum hat heute Rosenheim gewonnen? Jetzt kann man es sich natürlich brutalst einfach machen und völlig zurecht anmerken, weil wir drei Tore erzielt haben und Landshut eben nur eins, und so ganz daneben würde man sicherlich nicht liegen. Aber der Wille zu gewinnen war heute sichtbar mehr bei unserem Team als bei LA, wobei die ab dem 2. Drittel durchaus alles probiert haben. Aber man konnte auch schön sehen, das sie ein Spiel spielen mussten, in dem sie nicht ganz zuhause sind, denn die Truppe hat ihre Fähigkeiten vor allem im technischen Bereich. Bei 5vs 5 allerdings sah die Sache dann schon etwas anders aus, hier war Rosenheim den Tick präsenter, und schlicht schneller unterwegs. Bei beiden Toren war allerdings auch Pielmeier nicht ganz unbeteiligt, der sicherlich ein Guter seiner Zunft ist, jedoch für meinen Geschmack viel zu sehr fürs Aussehen spielt. Und auf diesem Niveau kannst du dir halt keinen Lapsus erlauben, und zumindest das 2. Tor geht klar auf seine Kappel, denn da hat er gepennt, ebenso wie die komplette Landshuter Hintermannschaft.

    Jetzt stehts 2:0 in der Serie, und an all die Quatscher, die hier von einem Sweep faseln: Leute, die sind nach wie vor nicht tot, Wollen und Können etwas, und wir müssen immer noch von Spiel zu Spiel denken und bereits im Nächsten alles drann setzten den dritten Sieg einzufahren, was schwer genug wird! Ryan Del Monte wird dann, nach seiner Spieldauer, auch wieder mitspielen, die er übrigens völlig zurecht bekommen hat, auch wenn er provoziert wurde, aber Schläger gegen Nasenbein - da gewinnt in den seltensten Fällen der Riechkolben, und der Besagte war durch! Wenn der am Sonntag wieder spielt dann nur mit spezieller Gesichtsmaske, die aber am WE nur sehr schwer aufzutreiben sein wird, aber normalerweise fällt der aus.

    Ein großes Lob geht an unsere Fans, die von Anfang bis Ende für eine tolle Stimmung gesorgt haben, während sich da drüben max. 150 Landshuter Fans verlaufen hatten, die nicht mal mit ihren Schmähgesängen durchgekommen sind. Das war heute eindeutig Play Off Stimmung und genau so macht es richtig Spaß, und genau den hatten die Leute heute sichtlich auch! Kein Wort heute über fehlenden Auf-und Abstieg, keine Silbe darüber wie Sch..... unsere Strukturen sind, sondern heute ging es einzig und alleine darum dieses Spiel zu gewinnen, und als das geschafft war, war der Jubel grenzenlos!

    Cool war auch die "Verabschiedung" des Landshuter Mannschaftsbusses, als die komplette Kannibalentruppe an den Fenstern hing und sich hinterher winken lies!

    Aber wie gesagt, das war erst der zweite Streich, und wir benötigen noch zwei weitere, und die werden nicht einfacher zu holen sein als heute! Aber immerhin, frei nach Franz Steer: Lieber führen wir mit 2:0 als das wir mit 0:2 hinten liegen!

    Break verteidigt, ganz wichtig, und jetzt haben wir erneut die Chance ein weiteres Break zu schaffen, nicht mehr und nicht weniger!

    Here we go, Olaf! 8)

  • - da gewinnt in den seltensten Fällen der Riechkolben, und der Besagte war durch! Wenn der am Sonntag wieder spielt dann nur mit spezieller Gesichtsmaske, die aber am WE nur sehr schwer aufzutreiben sein wird, aber normalerweise fällt der aus.

    Da brauchts im Eishockey keine Spezialmaske, sondern nur ein Gitter vor dem Helm. Steht und fällt mit der Frage, ob er genug Luft bekommt oder ob die Nase operativ gerichtet werden muss.

  • Da brauchts im Eishockey keine Spezialmaske, sondern nur ein Gitter vor dem Helm. Steht und fällt mit der Frage, ob er genug Luft bekommt oder ob die Nase operativ gerichtet werden muss.

    Danke Mr. Lone, aber hast du dir schon mal das Nasenbein gebrochen? Kenn genügend, die eben nicht mit einem "einfachen" Gitter auskommen! Kommt immer darauf an, wie die Fraktur ausfällt, und wie groß die anschliessende Schwellung ist. Ich selber hatte mal eine Nasenbeinfraktur, damit hätte ich in keinen Gitterhelm mehr reingepasst! Es gibt diese speziellen Masken, massgeschneidert versteht sich und ich saug mir das doch nicht aus den Fingern!

  • guten Abend

    so in etwas hab ich mir das "Gemurkse" wieder vorgestellt
    ich bin jetzt wirklich mal auf Sonntag gespannt
    und @Olaf, hut ab :respekt: sechs mal Gewinnen, da spielt dann doch mehr als eine bessere "Nachwuchsmannschaft", sondern eine Mannschaft, die diese Serie gewinnen will und das sollte man den Landshuter auch mal sagen ;)

    gruß aus LA

  • Bitte Mr. Olaf - natürlich kenne ich diese Masken auch aus dem Fußball. Aber da findet ja auch ein direkter Kontakt mit dem verletzten Organ statt, der im Eishockey durch das Gitter verhindert wird. Und ich habe im Eishockey noch nie - lerne aber gerne immer dazu :) - jemanden mit so einer Spezialmaske spielen sehen, dafür aber genügend, die mit Gitter aufgelaufen sind aufgrund einer Nasenverletzung.

  • Sowas aber auch, da führen die Kripperlschnitzer doch glatt mit 2:0 ;)

    Auffallend heute neben der deutlichen Anzahl an berechtigten Strafen auch die Fallsucht der Landshuter, allen voran P. Abstreiter. Hat er doch eigentlich gar nicht nötig. Pielnmeier wahrlich keiner, der Ruhe und Souveränität ausstraht. Eher das Gegenteil. Ab Mitte des 2. Drittel ein Abwehrschlacht der Rosenheimer, auch den vielen Strafen geschuldet. Aber viele großartige Chance waren da von Landshut auch nicht dabei.

  • Also Gemurkse war das heute sicherlich nicht von Landshut. sorry EHL, aber da liegst du daneben. Die haben schon begriffen was sie zu tun haben und haben es versucht.

    @lone: Fussball? Wir reden hier von Eishockey, und selbstverständlich gibt es auch Gittermasken für solche Fälle, die aber speziell angefertigt werden müssen, weil der normale Gitterhelm, wie man sie auch von den Junioren kennt, hier nicht mehr ausreichend ist. Hab ichs jetzt auch für dich plausibel geschrieben oder hast wieder was auszusetzen? :suspekt:

  • Also Gemurkse war das heute sicherlich nicht von Landshut. sorry EHL, aber da liegst du daneben. Die haben schon begriffen was sie zu tun haben und haben es versucht.

    guten Abend

    sorry @Olaf, ich hab an diese Mannschaft halt einen anderen Anspruch

    gruß aus LA

  • Nein, ich verbeuge mich vor Deiner Allwissenheit und verabschiede mich zu einem Link mit einem Foto von einer hochtechnischen Spezialgittermaske bei einem Nasenbeinbruch:
    http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/eishocke…-id6498706.html

    Teilweise kassieren Spieler im 1. Drittel eine Nasenverletzung und kommen dann zum 2. Drittel mit Gitter wieder zurück. Zeig mir doch bitte mal so eine Spezialgittermaske - ich habe doch nur geschrieben, dass ich so etwas im Eishockey noch nie gesehen habe, sondern dass dort einfach ein normales Gitter draufgesetzt wird. Weiß nicht, warum Du da jetzt so angefasst reagierst.

    Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (23. März 2013 um 00:10)

  • Weil du anzweifelst, nur weil du es nicht kennst, das es so etwas gibt! Ja, oftmals reicht ein normaler Gitterhelm, aber oftmals eben auch nicht, je nachdem wie groß die Schwellung ist! Du stellst mich hier grade hin als würde ich hier den größten Mist erzählen, und was soll das mit der "Allwissenheit"? Und sorry, ich hab jetzt leider kein Bild parat!

  • ...bezeichnend für das LA "Team" dieser Saison ist wohl, dass DelMonte nach so einem Foul noch aus eigenen Kräften das Eis verlassen konnte. Auch nach dem ENG keinerlei Duftmarken mehr für Spiel 3..... :sleeping: .

  • Glückwunsch nach RO zum verdienten Sieg.

    Landshut für mich heut mit deutlich mehr Willen als am Mittwoch... das stimmte mich v.a. im 2. Drittel positiv und versöhnlich (das 1. war eher mau)... Knackpunkt war für mich aber mal wieder die Tatsache, dass man im PP einfach keine Akzente setzen, sprich Tore schießen kann (der einzige Landshuter Treffer heut im PP war da wohl eher Zufall ;) ). Dabei wurden einem heute wirklich genug Möglichkeiten aufgetischt. Aber es haut auch einfach nix hin, dazu noch ein Pasi im Tor, der alles rausfischt und ein Timo, der endlich mal im Tor angekettet gehört (1. Tor RO). Zu Tor 2 fällt mir sowieso gar nix mehr ein, ohne Worte.
    Trew gefällt mir seit Sonntag überhaupt nicht, Kracik fällt nur noch dadurch auf, dass er am Boden liegt.
    Auch wenn LA heut mehr gebissen hat und es RO in meinen Augen heute schwerer hatte als am Mittwoch, der Sieg von RO war heute zu keiner Zeit wirklich in Gefahr, die spielen das schon clever.
    Keine Ahnung, was seit dem letzten Wochenende der Vorrunde passiert ist. Irgendwie ist das alles weg.
    Und das Schlimmste ist... mir war die Niederlage heute irgendwie egal... am Mittwoch hab ich mich noch schwarz geärgert.
    Bei den Rosenheimern merkt man einfach, denen geht's um die Playoffs, denen geht's um die Revanche und denen geht's v.a. gegen LA um die Ehre... und das ist bei LA für mich irgenwdie alles nicht spürbar, weder auf dem Eis noch auf den Rängen. Wenn man heute in den Gästeblock geschaut hat, dann weißt, was los ist.

    Ich sag, so kommt man gegen RO nicht an und das Ding ist durch.
    Am Sonntag sind vermutlich genau so viele Rosenheimer wie Landshuter im Stadion ;)

  • ...bezeichnend für das LA "Team" dieser Saison ist wohl, dass DelMonte nach so einem Foul noch aus eigenen Kräften das Eis verlassen konnte.


    Auch da war es wichtiger, daß sich ein weiterer Spieler wie vom Blitz getroffen aufs Eis wirft um eine weitere Strafe zu schinden. Genauso wie im ersten Drittel einer der beiden Brandls, wenn ich es richtig gesehen habe, einen Check in die Bande setzt, nachdem ihm der Rosenheimer ausgewichen ist, und dann verletzt am Boden liegen bleibt und flehend den Schiedsrichter anschaut.

  • Glückwunsch an Rosenheim!
    in meinen augen war landshut über 60min die bessere mannschaft, insbesondere im
    ersten drittel!


    nur wenn man keine tore schiesst und des powerplay den namen nicht
    verdient wird rosenheim diese serie gewinnen. trotz des 2:0 rückstandes
    war da deutlich mehr drin..

    ich gebe hier niemandem die schuld, nicht dem schiri, nicht unserm
    goalie....es fehlt einfach der zwingende wille u evtl. auch das
    quäntchen glück tore zu schiessen und den play-off kampf anzunehmen.


    und jetzt zu unseren "fans"...jeder der nicht im stadion war und jetzt
    hier rummault sollte mal halblang machen...ein dermaßen leerer fanblock
    bei einem play off spiel ist peinlich, und selbst die wo dabei waren
    zeigen grüßtenteils das niveau unserer fans...wenn der "fanclub" mit
    circa 15 teenagern nicht gewesen wäre(und ja, es wurden nicht nur
    anti-rosenheim gesänge angestimmt), wäre es totenstill
    gewesen...zahlreiche versuche die fans mitzureissen schlugen fehl,
    obwohl unsere mannschaft, zumindest zum beginn, in meinen augen ein
    ordentliches spiel gemacht hat!

    zu guter letzt sind noch die idi**** zu erwähnen, welche beim 2:0
    gegentreffer die eigenen fans mit vollen bierbechern bewerfen, und die
    grandiosen personen im hinteren teil des busses zu erwähnen....SCHÄMEN
    muss man sich!!!


    TOP Rosenheim Fans, das hat Stil, das ist Stimmung, das ist ein Playoff-Heimspiel!

    in diesem sinne gute nacht

  • Landshut hatte schon seine Chancen und hat viel Druck erzeugt. Spielentscheidend waren 2 Sachen: 1. Das 2:0 von Michi Baindl, als er einfach kurz vor der Pause noch mal drauf gehalten hat. Das hat die Landshuter vor der Pause ziemlich geschockt, das 2. Tor kurz hintereinander. Vom Einsatz her war Baindl ohnehin bester SBR-Feldspieler an diesem Tag. Und 2. Die 5-Minuten-Überzahlphase teilweise sogar 5-3. 2 - 3 mal wurde es gar nicht schlecht gespielt und Goldhelm Abstreiter freigespielt. Der traf dabei sogar den Pfosten oder Pasi war zur Stelle oder der Puck wurde von ihm nicht getroffen. Turm in der Schlacht war Pasi Häkkinen. Was der noch am Boden liegend oder sitzend alles raus geholt hat. :thumbup:

    Lächerlich machte sich EVL-Kapitän Toupal, der nach jedem Pfiff sofort zum Schiedsrichter fuhr um irgendwas zu reklamieren. Der alte Toupal sollte sich vielleicht das gesamte Spiel in Höhe des Schiedsrichters aufhalten damit er ihm nicht dauernd zum Reklamieren nachlaufen muss und völlig ausser Atem kommt. :D
    Sogar gegen das Empty-Net-Goal reklamierte er. - Lächerlich. :seestars:

    Die Schwalben von Abstreiter waren mehr als peinlich.

    Schiedsrichter Lenhart hat unverständlicherweise den Landshuter Spieler geschont, der Del Monte als erstes ins Gesicht geschlagen hatte und nicht mal 2 Minuten für den Landshuter gegeben. Del Monte war nicht clever genug, er hätte nicht zurückschlagen sollen, sondern den Abstreiterdiver machen sollen und sich Minuten lang am Boden wälzen.

    Schritt Nummer 2 wurde gemacht, schaun wir mal wie es weiter geht.

  • der Nuschl wieder auf der PK Stimmung machen wollte rundet das negative Bild ab M@x


    guten Tag

    also jetzt mal unabhängig vom Sportlichen: Ich hab mir jetzt die PK angesehen und anstandshalber sollte man die Trainer dann doch ausreden lassen ohne wenn und aber

    Jeder Trainer hat seine "exklusive" Meinung, ein HerrEhrenberger wie auch ein Herr Steer, aber egal was er in Landshut gesagt hat - heuer wie letztes Jahr - es hat immer in Ruhe ausprechen dürfen/können und das könnte man doch dann auch andersrum erwarten dürfen


    und bevor jetzt vllt. wieder irgendein "Bulle" kommt von wegen schlechter Verlierer: Diese ganze Gezetere von wegen "Nuschler" oder "Störung" hat nix mit der sportlichen Leistung der Starbulls zu tun: Die ist top, aber das in der PK ist Kreisklasse
    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (23. März 2013 um 10:20)

  • Naja das Verhalten von den anwesenden Leuten ist nicht ganz fair aber deswegen sich so aufregen als Trainer verstehe ich auch nicht ganz.

  • Ehrenberger war schon immer mal für kontroverse Ansichten zu haben, kann mich da auch an eine Situation in Garmisch letztes Jahr erinnern. Würd mich aber interessieren was für eine Stammtischbesetzung da bei euch in der PK hockt. Großes Kino.