Viertelfinal-Serie: EV Landshut gegen Starbulls Rosenheim Spiel 1/2/3/4/5/6

  • Hallo,
    verdienter Sieg der Rosenheimer. Wie schon in den ersten Spielen hatten sie einfach den grösseren Willen. Bis auf den Powerplaytreffer alles schöne Kontertore von Ro. Der Schiri hat in meinen Augen sehr viel durchgehen lassen, das kam den Ro sicher entegegen. Aber gute Schirleistung. Kracik kann mit sowas halt gar nicht umgehen. Grof ist mir sehr negativ aufgefallen, furchtbares Defensivspiel. Schütz super in der Offensive, in einigen Situation hinten schach. Abstreiter war heute extrem giftig, im Gegensatz zu den letzten Spielen der beste LA.
    Bei Rosenheim spielte der Squires ja wie aufgezogen, meiner Meinung bester Spieler auf dem Eis heute.

    Ich glaub das wird diesmal nix mit den Cannibals. Ich vergönne es aber auch den Rosenheimern und vor allem Schlitzohr Franz Steer.
    Gruss,
    Joe

  • Die Kraft der Leidenschaft!

    So heisst nicht nur unser Aufstiegs Block Buster, sondern genau das war heute auch Programm bei unserer Mannschaft, die in einem packenden Spiel, das zum Ende doch noch mal spannend wurde, den Niederbayern den Stempel aufgedrückt haben. Vor allem das 2. Drittel war Konterhockey vom Allerfeinsten, und nach dem verdienten 4:1, nach anfänglicher Führung der Kannibalen, war im Grunde die Messe gelesen. Wenn, ja wenn da nicht unsere "Tüdeldigkeit" in der Folgephase gewesen wäre, denn die Anschlußtreffer zum 2:4, bzw. 3:4, waren reine Geschenke und da konnte man mal wieder sehen, das wir in keinem Augenblick nach lassen dürfen. Aber das letzte Drittel war dann wieder ein Paradebeispiel dafür, wie man mit einer anrennenden Mannschaft umzugehen hat! Räume dicht machen, die neutrale Zone behaupten, auch mal die Scheibe rausschiessen und dann, wenn es angebracht ist, pfeilschnelle Konter setzen! Der Gamewinner zum 5:3 entsprang dann auch genau einer solchen Situation und wurde eiskalt von Rosenheims Besten an diesem Abend, zusammen mit einem famos aufspielenden Ryan Del Monte, von Michi Baindl, verwandelt! Sehenswert war dann auch noch das ENG von Beppo Frank, der eigentlich schon gecheckt und safe am Boden lag, und dann mit einer Handgelenks - ja, wie nennt man das eigentlich? - Bogenlampe, den Weg ins verwaiste Landshuter Gehäuse gefunden hat! Sagenhaft und Sehenswert, weil absolut selten solch ein Tor!

    Geil, geil, Supergeil!

    Nachdem ich in Spiel drei, das Landshuter Publikum arg kritisiert habe, zurecht, so muß man den mitgereisten Landshuter Fans heute attestieren, das die sich voll reingehängt, und einen guten Support abgeliefert hatten! Völlig daneben allerdings war heute der versuchte "Sturm" nach Spielende, als Einige LA Fans auf die Rosenheimer Seite rüber wollten und auf Krawall gebürstet waren. So etwas hatten wir, in dieser Form, zuletzt vor fast 15 Jahren gehabt, und die Mauer stand, und das sofort, und ganz ohne Absprache! Die können froh sein, das unsere Security, samt Polizei, alles im Griff hatte, den weit wären die nicht gekommen! Absolut Lächerlich diese Aktion, und unserer beider Art Derby nicht würdig!

    Jetzt stehts 3:1 für uns, und der erhoffte und so wichtige Rückschlag ist erfolgt, was aber für den Ausgang der Serie nur bedeutet, das wir jetzt drei Siege haben, und eben noch nicht vier. Und zu was Landshut fähig ist, konnten wir ja zuletzt bestaunen, es darf also weiter gezittert werden!

    Exralob, wie schon an seine drei Kollegen in der Serie vor ihm, geht heute an den so oft gescholtenen HSR Aumüller, der eine gute Partie abgeliefert hat! Souverän!

    So long Olaf 8)

    P.S.: Rosenheim: 7 Landshut: 1 :thumbsup:

  • So, auch wieder daheim...
    Absolut verdienter Sieg von Rosenheim. Wie wir z.T. geschwommen sind, auweh. Landshut mit dummen Fehlern und Rosenheim dadurch immer mit brandgefährlichen Kontern, eiskalt vor dem Tor.
    Das 2:1 von Squires, was ein Wirbelwind ;). Und ja, das ENG war wirklich amüsant.
    Rosenheim war heut einfach besser, daran gibt's nix zu rütteln.

    Wer mich momentan, obwohl ich ihn sehr gern mag, echt aufregt, ist Kracik. Ey, ich kann doch ned, nur weil ein Rosenheimer a bisserl mitm Schläger rumfuchtelt, gleich die Schultern hochziehen und nimmer weiterspielen, auch wenn ich schon merk, dass der Schiri (zurecht) ned pfeift... keinem ist die Lust so schnell und leicht zu nehmen wie dem, das war heut wieder öfters zu sehen.

    Das 5 gg 3 lernen wir heuer auch nicht mehr, glaub ich ^^

    Ich glaub, das 11:1 war für die Rosenheimer Motivation ohne Ende und entsprechend haben die heut von Anfang an Gas gegeben.
    An Aumüller gab's auch nix auszusetzen. Aber es gab im letzten Drittel gar keine Strafzeit, oder? Was isn das für ein Playoff-Hockey? :P

    Jetzt steht's 3:1 und ich sehe das Spiel heute als richtungsweisend. Noch 3 Siege gegen die Oberbayern einfahren, wird sehr sehr schwer.

    Man sieht sich am Samstag!

  • Ich behaupte jetzt mal wer nach einer 11:1 Klatsche so zurück kommt der zieht auch die Serie. Eure Tschechen sind doch nur noch ein Schatten seiner selbst, die wenn nur halbwegs den Willen eines Abstreiters oder den den unsere Jungs gestern zeigten an den Tag legen würden, gut dann würden sie wohl nicht in der Buli rumlaufen, aber dann Gnade uns Gott aber so können sie bald ihren wohlverdienten Sommerurlaub planen.

  • Zitat


    An Aumüller gab's auch nix auszusetzen. Aber es gab im letzten Drittel gar keine Strafzeit, oder? Was isn das für ein Playoff-Hockey? :P
    !

    Oha, das kann man ja fast nicht glauben :D

  • Guten Tag

    Die ganze Saison "hamma uns flachsen lassen müssen" und wird einmal gewonnen, schon kommt die "Arroganz"-Schiene ;)
    Da sitzt der Stachel doch ein bisschen tiefer :P
    Und merke: trashtalk ist bei einigen der fast-ôsterreicher solange geduldet wie man gewinnt, verliert man geht das ganze in geflenne und woilserei über

    Lg aus la

    Wie siehts denn heute so aus mit dem Trashtalk? Ganz schön ruhig die Unterbayern heute Vormittag.
    Zu gestern ist eigentlich schon alles gesagt, gab ja nicht viel, nichtmal der Nuschelberger beschwerte sich bei Aumüller und das obwohl die Rosenheimer so böse waren zu Kracik, der konnte einem ja direkt leid tun! :P

    Pielmeier gestern mit einem Mega Save gg Squires, sah schon sehr spektakulär aus das Ganze.

  • Nachdem ich in Spiel drei, das Landshuter Publikum arg kritisiert habe, zurecht, so muß man den mitgereisten Landshuter Fans heute attestieren, das die sich voll reingehängt, und einen guten Support abgeliefert hatten! Völlig daneben allerdings war heute der versuchte "Sturm" nach Spielende, als Einige LA Fans auf die Rosenheimer Seite rüber wollten und auf Krawall gebürstet waren. So etwas hatten wir, in dieser Form, zuletzt vor fast 15 Jahren gehabt, und die Mauer stand, und das sofort, und ganz ohne Absprache! Die können froh sein, das unsere Security, samt Polizei, alles im Griff hatte, den weit wären die nicht gekommen! Absolut Lächerlich diese Aktion, und unserer beider Art Derby nicht würdig!


    Erstmal vielen Dank für dein Lob, auch ich fand die Stimmung im Landshuter Block (schätzungsweise 250 Mann) recht gut :thumbup:

    Zu deinem "Sturm". Hab's aus nächster Nähe mitbekommen, stand nämlich zwischen 2 Polizei"ketten" am Bierstand und durfte weder in die eine noch in die andere Richtung... Von beiden Seiten ordentliche Provokationen und Gesänge; kann auch gut sein, dass das von Landshutern ausging. Die ersten und einzigen, die aber in Richtung des gegnerischen Blocks gestürmt/gelaufen/gegangen sind, waren etwa 20-30 Rosenheimer, die sofort von Polizei und Ordnern abgefangen wurden. Hier aber trotzdem nochmal ein Lob an die Arbeit der Ordnungshüter und des Ordnungsdienstes

  • Wie siehts denn heute so aus mit dem Trashtalk? Ganz schön ruhig die Unterbayern heute Vormittag.
    Zu gestern ist eigentlich schon alles gesagt, gab ja nicht viel, nichtmal der Nuschelberger beschwerte sich bei Aumüller und das obwohl die Rosenheimer so böse waren zu Kracik, der konnte einem ja direkt leid tun! :P

    Pielmeier gestern mit einem Mega Save gg Squires, sah schon sehr spektakulär aus das Ganze.

    guten Tag

    keine Sorge: ich bin noch da ;)

    und ich seh es mal positiv ;) 1:7 heuer, 9:2 letzte Saison also grad im Moment noch eins vorne und immer noch nicht draussen

    schau mer mal,w as man den "Hornochsen" morgen noch an tun kann

    wenn nicht dann Glückwunsch und viel Glück im Halbfinale ;)

    gruß aus LA

  • der vierte Sieg ist immer der Schwerste, wieder 3€ reinwerfe, von daher muss noch was gehen EVL :!:

    und morgen abend soll der Wind wieder aus Süden kommen, also ist mit rechtzeitiger Anreise der Hornochsenkarren zu rechnen. :P :D


  • der vierte Sieg ist immer der Schwerste, wieder 3€ reinwerfe, von daher muss noch was gehen EVL :!:

    und morgen abend soll der Wind wieder aus Süden kommen, also ist mit rechtzeitiger Anreise der Hornochsenkarren zu rechnen. :P:D


    guten Tag

    und beim Krippenspiel erhalten sie auch noch Unterstützung aus dem Allgäu und dem Schwarzwald: Dann ist die Arche Noah ja beinander ;) Hornochsen,Eseln und Ziegen zu den hochdekorierten niederbayerischen Kühen :rofl:

    gruß aus LA

  • Endet bereits morgen die Ära der Kannibalen? Wenn ja, dann werden wir uns als special Guests sehen, die an der Beerdigung teilnehmen werden! Ob bei einem Ausscheiden wohl auch ein Stadion seine "Verlierer" frenetisch feiern wird? Fragen über Fragen!

    Egal was passiert, aber diesmal wirds euch nicht so leicht gemacht!

  • Morgen noch nicht Olaf. 8) Aber mit Special Guests liegst du richtig, ihr seid sozusagen die Henkersmahlzeit für die Kannibalen. jetzt dürfen sie sich noch dreimal so richtig satt fressen. :D ab dem Halbfinale gibts dann Argentinisches Rind, und Hornochsensuppe als Vorspeise, haben wir nachm siebten Spiel aus den Resten gekocht. :rofl:

  • Also dass wir da einen Freudentanz veranstalten, wenn wir -egal wie- ausscheiden, kannst ja wohl gleich mal vergessen ;).
    Ich rechne nicht mit einem Weiterkommen morgen, erhoffe mir aber zumindest, dass man nochmal Kampf und Leidenschaft zeigt.
    Wenn wir morgen rausfliegen, ist es zwar in der Tat sehr ärgerlich, aber im Endeffekt geht dadurch nur eine recht vermurkste, durchwachsene Saison zu Ende, von der zumindest bei mir nicht viel Positives hängenbleibt. Der Lauf in den letzten Spielen der Hauptrunde hatte natürlich Hoffnungen geschürt auf die PO, aber das, was man jetzt z.T. sieht, ist ein Spiegel der Saison.
    Dass man sich phänomenal auf Platz 3 geschossen hat, ist halt einfach mal nicht der Fall. Dabei hat die Mannschaft so viel Potenzial. Sehr schade, dass sie das heuer nur häppchenweise gezeigt hat.
    Bin sehr gespannt darauf, was sich am Kader ändern wird.

    Im Endeffekt ist es aber auch völlig wurscht, wenn wir gegen Euch im Viertelfinale ausscheiden. Wir sind gegen Euch Meister geworden (mit 9:2 Siegen). Das könnt Ihr in Eurer Laufbahn zwar noch ausgleichen, aber leider nicht toppen :D

    Einmal editiert, zuletzt von känibäls (27. März 2013 um 13:36)

  • Endet bereits morgen die Ära der Kannibalen? Wenn ja, dann werden wir uns als special Guests sehen, die an der Beerdigung teilnehmen werden! Ob bei einem Ausscheiden wohl auch ein Stadion seine "Verlierer" frenetisch feiern wird? Fragen über Fragen!

    Egal was passiert, aber diesmal wirds euch nicht so leicht gemacht!

    guten Tag

    ja klar ;) wir werden Feudenfeuer anzünden, der Mannschaft Lorbeerkränze zuwerfen und den Rosenheimer "Hornochsen" Spalier stehen bei Ihrem Triumphzug nach Rosenheim ;)

    Mann Olaf, was nimmst Du :P das Zeug will ich auch

    gruß aus LA

    P.S. und nicht vergessen, es wird der Tag kommen, da wirds auch in Rosenheim nicht mehr heißen: "Ach, was bin stolz auf diese Truppe" ;) spätestens nächste Saison, wenn Ihr heuer Meister werdet, da wünsche ich Euch von ganzen Herzen :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (27. März 2013 um 15:02)

  • Was das war noch schlimmer? Krass eigentlich...


    Du hast ja keine Vorstellung. Das war noch schlimmer las du dir jetzt vorstellst. Damals. Heut Gott sei Dank nicht mehr, wir haben dazugelernt!

  • ...Ob bei einem Ausscheiden wohl auch ein Stadion seine "Verlierer" frenetisch feiern wird? Fragen ...

    Ein Verlierer wird in Landshut auch gefeiert, da gibts genug Beispiele. Voraussetzung ist er gibt alles was er hat. Tut er das nicht kriegt er nen Arschtritt, und das passt auch so.