PlayOff-Viertelfinale Bietigheim Steelers vs Dynamo Weißwasser

• Ich glaube echt, manche Bietigheimfans haben jeden Realitätssinn verloren hier!
    Wenn Fans das korrekt sehen, das Torraumabseits war, dann ein ausgebildeter Schiedsrichter erst Recht! Und in den Playoffs wird eben härter agiert. Wir spielen ja auch kein Hallenhalma. Aber das hat man im Fuchsbau schon gesehen, das eure Spieler auch extra Flugstunden nehmen.
    Und Freitag wird die Hölle für euch. Ihr habt die 2 Spiele hier kein Stich gesehen, das wird auch so bleiben ;)

• Gibts auf BiBi-Seite denn keine Leute mit Eishockeysachverstand :?: ich mein, da müssen doch wenigstens zwei oder drei Leute sein, in dem riesigen Fanblock der Ergodingsda-Arena, die etwas Ahnung haben 8) oder halt Eishockeyfans, die dort arbeitsmässig hingezogen sind und ausm Traditionsstandort stammen :P :D
    Diese Polemiker ähm BiBi-Fans, sollten mal mitm Eismeister schimpfen wegen dem Torverschiebe, ist ja bei ihrem Fliegenfänger in Stahlausrüstung och passiert. 8)
    Hoffentlich hauen unsere Füchse euch morgen so richtig aufn Sack. :D :rofl:

aber hallo...wir sind doch alle Trainer und Schiedsrichter :) Sag nur, dass das bei Euch nicht so ist... und wer würde beim Tor verschieben nicht brüllen?? Aber tatsächlich bin ich der Meinung, dass die neuen Tore in der neuen Halle wesentlich lockerer sitzen. Liegt vllt. auch an der Verankerung.

Alles in allem ein enges, hart umkämpftes Spiel. Hat durchaus Lust auf die Serie gemacht. Ich hoffe bei all dem lamentieren der Füchse echt, daß die jetzt nicht mittels Flugstunden die berechtigt ungleiche Strafenverteilung zu ihren Gunsten zu drehen versuchen....

Zeig mir den Spieler, der bei so einem Spiel, egal bei welcher Mannschaft, nicht die Strafzeit für den Gegner suchen würde. Ob das nun in Ordnung ist, oder nicht, steht auf einem anderen Blatt.

• Ich glaube echt, manche Bietigheimfans haben jeden Realitätssinn verloren hier!
    Wenn Fans das korrekt sehen, das Torraumabseits war, dann ein ausgebildeter Schiedsrichter erst Recht! Und in den Playoffs wird eben härter agiert. Wir spielen ja auch kein Hallenhalma. Aber das hat man im Fuchsbau schon gesehen, das eure Spieler auch extra Flugstunden nehmen.
    Und Freitag wird die Hölle für euch. Ihr habt die 2 Spiele hier kein Stich gesehen, das wird auch so bleiben ;)

Realitätssinn verloren? Bitte was?
    Wir haben die Realität vor den eigenen Augen gehabt. Und mussten sie uns nicht per Telefon erzählen lassen...

Und wir hatten bei euch übrigens drei Spiele. Man sollte die verlorenen Spiele nicht einfach aus der Statistik streichen ;)

Wie du schon richtig sagst, in den Playoffs wird härter agiert. Das kommt euch wesentlich eher entgegen als uns. Wir spielen die ganze Saison technisches und nicht körperlich aggressives Eishockey. Der ausgebildete Schiedsrichter hat einen ordentlichen Job gemacht. Er hat sehr viel härte durchgehen lassen und eigentlich nur das nötigste gepfiffen.
    Wenn ihr allerdings der Meinung seid, dass es zum "härter agieren" gehört, dass man seinem Gegenspieler abseits vom Spielgeschehen den Schläger durch die Eier zieht, bitte. Das sehen wir und ein ausgebildeter Schiedsrichter nunmal komischerweise anders.

Wir sind es mittlerweile gewöhnt, dass wir nur gewinnen, weil der Schiedsrichter für uns pfeift. Das war nun gegen euch so. Crimme meckert auch jedes Mal, und von Bremerhaven oder Heilbronn will ich gar nicht anfangen.

Weißwasser hat genau das gespielt was sie mussten. Sehr Defensiv rund um Boutin und mit der starken ersten Reihe Nadelstiche setzen. Dazu kam euch natürlich entgegen, dass die ersten beiden Torschüsse drin waren. Sehr gute taktische Leistung. Die meisten Schüsse mussten wir aus ungünstigen Positionen nehmen und wenn wir mal gut standen, dann haben unsere Spieler lieber doch nochmal gepasst (grüße an Chris St.Jacques ;) ).
    Dazu seid ihr sehr viel gelaufen. Dadurch ist ist euch gegen Ende schon die Puste ausgegangen. Da konnte außer Mueller keiner mehr das Tempo aus dem ersten oder zweiten Drittel gehen. Folgerichtig habt ihr unser Tor in den letzten 5min nur aus der Ferne gesehen. Musstet Strafen ziehen um das letzte Tor irgendwie zu verhindern und mit einem "Zufallsprodukt" das Ding nach Hause holen. Hätte mit dem letzten Angriff wenige Sekunden vor dem Ende in Unterzahl ja sogar fast geklappt.

Ich versteh nun ehrlich gesagt nicht, was diese stumpfe angiften nun soll? Es war ein hartes aber (bis auf eine Aktion von McKnight) nie unfaire Partie, die wir in der Verlängerung gewinnen konnten. Es ist nichts entschieden, es ist ganz ganz eng und morgen geht es wieder bei 0:0 los.

achja, zum Torverschieben: Unsere Tore rutschen verdammt leicht raus, da ja offenbar die neue Verankerung falsch eingebaut wurde und man nun wieder mit kurzen Stahlzapfen arbeiten muss. Die Goalies gewöhnen sich da für gewöhnlich nach einiger Zeit dran. Und so war es auch gestern. 3 oder 4 Mal ging Boutin das Tor im ersten Drittel raus, aber danach nicht mehr. Gut, als McKnight Markus Gleich gegen den Pfosten checkte ging das Tor auch raus, aber das soll ja auch so sein ;)

• Die Strafen will ich garnicht anzweifeln, das sind Tatsachenentscheidungen. Aber wenn einer im Torraum steht, und das Ding einnetzt, dann muss man abpfeiffen. Ende. Will nicht weiter diskutieren drüber. Das Ding ist eben durch.

Jedenfalls, das Pokalspiel habt ihr auch nur durch euren NHL-Star gewonnen. Und da war auch nicht Boots im Tor... Und Pokal und Saison ist immer noch ein Unterschied.

Und? Spielen wir eben physisch starkes Hockey. Haben eben keine technisch versierten Spieler wie die Rodmanns. Vostrak eventuell, aber der hatte eben gestern nicht seinen besten Tag.

Ich will nie angreifen, nur manche denken, ha unser Dorfverein lässt sich abschlachten. ;) Schaun wir mal was morgen passiert. Spiel ist schon Richtungsweisend. Eine Niederlage und es wird gant schwer.

• Wenn euer McKnight beim Stand von 1:2 das leere Tor trifft dann hätten wir es schwer gehabt nochmal in das Spiel zurückzufinden. Trotzdem die Moral von unserer Truppe ist einfach überragend. Und dieser Siegeswille zeichnet uns schon die ganze Saison aus, das TEAM steckt einfach nie auf und das gefällt mir brutal bei uns.

• Selbst wenn wir morgen verlieren, ist das Ding noch zu holen für uns. Man hat doch gesehen wer hier Eier hat, sonst hätte der Matt da nie soviel rumstochern müssen. :D

Wenn's drauf ankommt sehn wir im Fuchsbau gar nicht so schlecht aus,siehe Pobal oder POs 2009

• Icenan ich weis zwar nicht wie du drauf kommst das sich dein Dorfverein abschlachten lassen soll? Die einzigsten die immer mit Ergebnissen und wir gewinnen die Serie aufwarten seid doch hauptsächlich ihr! Ich und auch andere Bietigheimfan´s wissen das es eine schwere Runde wird, und ich bleibe dabei das es morgen ein sehr wichtiges Spiel ist für beide Team´s

Dijäi dein niveau ist echt geil.

Einmal editiert, zuletzt von Oli86 (21. März 2013 um 12:03)

• Jedenfalls, das Pokalspiel habt ihr auch nur durch euren NHL-Star gewonnen. Und da war auch nicht Boots im Tor.

Wer hier den Realitässinn verloren hat, frage ich mich hier langsam..

Und genau euer so heiß geliebter Boots, ist die Lebensversicherung der Füchse... Der spielt bestimmt nicht 7 Spiele auf dem Niveau !

@ Tschäheu oder wie auch immer.. Du bist großes Kino... Und zwar mit dem Film Unterstes Niveau !

• @dijädingsbums

Mal an alle in WSW, könntet einer von euch bitte morgen vormittag dieses Schild an Eingang hängen wenn BiBi das Eis kaputt macht in unserem Fuchsbau ...

Warum machst du es nicht ??? Nur ne große Fr.... Hm ???

Tabletten brauch ich gar keine einwerfen,ist auch so schön Titel zu holen,sei's Meister oder 2 mal den Pokal.

Tschö kleiner Neider

• ist das lustig hier...manche verstehen es auch nicht, dass man sie aufziehen möchte...
    was mir noch einfällt: Die warm-up Trikots der Füchse müssen günstig gewesen sein :D wer hat außerdem noch den Schreibfehler gefunden??? :P

ich hoffe die reichen für alle Trikots: eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

• Wer hier den Realitässinn verloren hat, frage ich mich hier langsam..

Und genau euer so heiß geliebter Boots, ist die Lebensversicherung der Füchse... Der spielt bestimmt nicht 7 Spiele auf dem Niveau !

@ Tschäheu oder wie auch immer.. Du bist großes Kino... Und zwar mit dem Film Unterstes Niveau !

Ist er ja auch. Und Boots spielt schon seit einigen Spielen konstant auf Top-Niveau. Und ich wollte nicht angriffslustig sein, ich habe nur auf einige Beiträge reagiert, wo geschrieben wurde, die knallen wir 7:1 oder so weg. Ist ja egal. Morgen gehts in Runde 2 und mal schaun, was wir uns nach diesem Spiel zu sagen haben :D

• Umd das Thema mal jetzt zu belassen und das 2te Spiel in Weißwasser mal ins Leben zu rufen:

Was kommt aus Bietigheim an Fans?

Wird eine Sau spannende Partie , denn innerhalb von 24h schon über 1100 Tickets weg! Klick mich!
    Desweiteren gibt es ein „Playoff-Towel“. Klick mich!
    Also auf ein neues ... Auf geht's Füchse kämpfen und Siegen!!!!!

• Ist er ja auch. Und Boots spielt schon seit einigen Spielen konstant auf Top-Niveau. Und ich wollte nicht angriffslustig sein, ich habe nur auf einige Beiträge reagiert, wo geschrieben wurde, die knallen wir 7:1 oder so weg. Ist ja egal. Morgen gehts in Runde 2 und mal schaun, was wir uns nach diesem Spiel zu sagen haben :D

Ich hab jetzt ALLE Beiträge aus diesem Thread nochmal nachgelesen.
    Ich kann KEINEN Beitrag von einem bietigheimer finden der so etwas aussagt (außer der eine von Hollywood der EINDEUTIG ironisch gemeint ist. wie man auch an seinem ersten Beitrag im Thread erkennen kann) Ich finde aber einige von Füchse Fans die sich etwas weit aus dem Fenster lehnen.

Bitte zitiere diese Beiträge (Mehrzahl). Danke

• Es ist einfach nicht zum aushalten was diese drei Füchse "Fans" hier von sich lassen :S Playoff Trashtalk schön und gut, aber das was ihr hier von euch lasst ist einfach nur gequirlte XXX
    Man kann den Bietigheimer Posts eigentlich nichts mehr hinzufügen, da sie ja auch überwiegend sehr sachlich und objektiv sind. Also bitte glaubt nicht, dass alle blau-gelben solche Ansichten haben wie die bisherigen Schreiber! Mein kleines Spielfazit steht bei uns Forum.

Auf eine weiterhin spannende Serie, die ich noch keinesfalls als eine eindeutige Sache abgeschrieben habe, und euch am Freitag eine gute Anreise.

PS: Vielen Dank nochmal an den überaus freundlichen Ordner der mir den WLAN Zugang und den Platz auf der Pressetribüne verschafft hat damit ich in diesem Bunker tickern konnte. Damit hat er zum Glück die Situation entspannt die Aufgrund der Beschränktheit eines anderen Ordners entstanden ist X(
    PPS: Euer Speisenangebot ist ja nun wirklich sehr überschaubar, und die guten alten Schupfnudeln fehlen mir auch, aber diese Paprikawurst ist der Hammer :D