PlayOff-Viertelfinale Bietigheim Steelers vs Dynamo Weißwasser

  • Wird ein enges Ding, Sehe keine Favoriten.
    Ok, Spaß beiseite. Als erster der Hauptrunde ist man der Gejagte.

    Man muss auch keinen Hehl daraus machen, dass uns Heilbronn (Zuschauerzahl + Entfernung) oder Crimme (200km weniger, zweimal in der Saison abgeschossen) auf dem Papier lieber gewesen wären.
    Weißwasser wird ein hartes Stück Arbeit. Im Fuchsbau in der Hauptrunde beide Male verloren. Im Pokal dort hat uns nur TJ Galiardi den Allerwertesten gerettet. Dazu die sicherlich stimmungsvolle Fuchsbau-Abschiedstournee.
    Aber vielleicht ist das auch besser als im Vergleich zu Crimmitschau. Da hätte ich die Gefahr gesehen, dass man sie auf die leichte Schulter nimmt. Das darf bei Weißwasser eigentlich nicht passieren.

    Das wird dieses Jahr deutlich schwieriger als im Halbfinale 2009.

    Tippe darauf, dass wir ein Auswärtsspiel gewinnen und hoffentlich Spiel 7 vermeiden können. Also, beides im für uns positiven Sinne :D

  • Also ich weiß nicht, ob ich jetzt schon nen Tipp abgeben sollte, bin noch zu euphorisch. :D Aber mein Eishockeysachverstand sagt mir, dass DYNAMO das Ding am Ostersamstag zu macht und 4:2 die Serie für sich entscheidet. :thumbsup:

  • Also zwei Bietigheimer Spieler werden sich bestimmt freuen über diese Play-off serie. Ich hoffe auf schöne und spannende Spiele möge der bessere gewinnen!!

  • Boah, Dynamo hats dann doch noch gepackt, darum einen fetten :respekt: in die Lausitz! Dürft mal Danke sagen! ;)

    Trotz alledem, natürlich verdient, und ihr habt euch nochmal sauber reingehängt! Na dann viel Spaß mit BiBi, das wird hart!

  • Aber mit David einen wichtigen Spieler der fehlt aber hoffen wir das er wieder fit wird. Vielleicht schon bis Mittwoch wäre aufjedenfall wünschenswert.

  • Freut mich, dass es Bibi geworden ist. Ich denke, die Serie wird hart umkämpft sein. Für uns ist jetzt jedes Spiel Bonus und ich hoffe, dass wir uns uns zumindest mit einem letzten Heimsieg verabschieden können.

    ...Wir haben alles soviel Spaß und wir brauchen keine guten Geister. Wir geben nochmal richtig Gas, ja dann werden wir .... ;)

  • Freut mich, dass es Bibi geworden ist. Ich denke, die Serie wird hart umkämpft sein. Für uns ist jetzt jedes Spiel Bonus und ich hoffe, dass wir uns uns zumindest mit einem letzten Heimsieg verabschieden können.

    ...Wir haben alles soviel Spaß und wir brauchen keine guten Geister. Wir geben nochmal richtig Gas, ja dann werden wir .... ;)

  • Könnte schon ne enge Serie werden aber ich glaub und hoffe das wir hier ziemlich schnell marschieren. Klar bei den Füchsen wird es nicht einfach, trotzdem könne wir auch dort die Spiele gewinnen. Und ich denke das unsere Truppe noch einiges zulegen kann, denn ich hatte das Gefühl, auch wenn wir viele Verletzte hatten oder gerade deshalb, das wir nicht imer Vollgas gespielt haben am Ende der Runde.

    Für mich war die Hauptrunde schon ein voller Erfolg. Alles was jetzt kommt ist Bonus. Wobei man natürlich sagen muss wenn man als Erster die Runde abschliesst dann will man natürlich auch ins Halbfinale einziehen.

    Ich denke intern wird schon von mehr gesprochen und auch die Spieler sind bestimmt hungrig auf den Titel. Aber nach 2 schwachen Jahren hat man diese Saison endlich wieder richtiges Eishockey im Ellental gesehen und vorallem ein richtiges TEAM.

  • Als 1. freue ich mich, das Bietigheim unser Gegner ist. Schwenningen wollte ich nicht wieder haben...

    Ich denke mal, es wird eine ganz enge Kiste. Wir waren schon in der Sommerpause, ja waren! Der Eishockeygott hat dieses Jahr wohl zum Abschied unserer alten Halle nochmal großes mit uns vor. Ich habe es im Gefühl das wir das Ding ziehen. 4:2...
    Bibi ist schon ein Kaliber, aber liegt uns einigermaßen. Jedenfalls werden es enge Spiele und nur Kleinigkeiten, werden den Unterschied machen und die Torhüter. Und da sehe ich Boutin, der in meinen Augen nach schon in Playoff Form ist, vorne.

    Jedenfalls freue ich mich auf Serie, lasst die Spiele beginnen :)

  • gegen schwenningen hätten wir sicher ganz alt ausgesehen, aber gegen die Vorstädter der Schwabenmetropole muss was gehen. :thumbup: hoffentlich ist das Dach dicht von dieser Ergodingsda-Arena, wenn der Schwaben-Gott anfängt zu heulen beim ersten Auswärtssieg in der Serie am Mittwoch. :thumbsup:

  • Dürft mal Danke sagen!


    DANKE :D

    Zur Serie: Alles was nach diesem grandiosen Playoffeinzug noch kommt ist Zugabe. Ich freu mich über jeden Sieg und wenn es am Ende reichen sollte (kann nicht so recht dran glauebn) wär das dass I-Tüpfelchen.

  • gegen schwenningen hätten wir sicher ganz alt ausgesehen, aber gegen die Vorstädter der Schwabenmetropole muss was gehen. :thumbup: hoffentlich ist das Dach dicht von dieser Ergodingsda-Arena, wenn der Schwaben-Gott anfängt zu heulen beim ersten Auswärtssieg in der Serie am Mittwoch. :thumbsup:

    Manchmal ist es auch nicht verkehrt wenn man nicht ganz so auf die Kacke haut.........

  • Tja ab spätestens Ostermontag wissen wir alle wie es ausgegangen ist.

    Ich finde tanngrismir hat recht man sollte nicht so auf die Kacke hauen egal für welche mannschaft man ist. Weil sowas kann sehr übel zurück kommen, und ich finde das man sowas einfach nicht nötig hat. Ich hoffe das es schöne und spannende Spiele werden, und freue mich riesig auf das Spiel morgen.

  • ich finde, etwas "Triezen" oder sogenannter "Trash Talk", genau sowas gehört doch dazu zu einer Serie :!: schaut euch den Thread von LA vs RO an, das macht Laune. :thumbsup: selbst wenn wa alle vier Spiele verlieren, zum Lachen geh ich dann trotzdem nie in den Keller. :prost: