Sommerpause für Heilbronn
PO-Viertelfinale Schwenningen vs. Heilbronn Spiel 1/2/3/4/5
-
-
-
Das Ergebnis an der Serie wirkt deutlicher als es die einzelnen Spiele waren, aber insgesamt geht das schon in Ordnung. Schwenningen unter dem neuen Trainer mit einer stetig nach obenden zeigenden Leistungskurve und die Falken mit einem auf dem Papier tollen Team, dass sich über das ganze Jahr aber nie wirklich gefunden hat. Respekt an die Falken für ihren sportlichen Einsatz und den intensiven Kampf, den sie uns geboten haben. War eine schöne Serie.
-
Bin mal gespannt, wer denn jetzt heute wieder Schuld ist für das Spiel bzw. Das Ende der Serie für die Falken. Wahrscheinlich die Erderwärmung, der verspätete Frühling etc. Gell lieber betablocker . Aber ich weiß, wenn wir dann im HF gegen eine richtig gute Mannschaft spielen dann fliegen achtkantig raus
-
Glückwunsch an Schwenningen das als erstes Team im Halbfinale stehen.
-
War heute mal wieder ein hartes Stück Arbeit. Dennoch empfand ich das Spiel heute etwas weniger intensiv als die bisherigen, was u.a. auch an den diesmal nicht vorhandenen Nicklichkeiten zu erkennen war. War trotzdem ein gutes und spannendes Spiel, Schwenningen heute in meinen Augen irgendwie defensiver eingestellt als bisher. Heilbronn für mich anfangs besser und gehen verdient in Führung. Schwenningen erst nach dem toll rausgespielten 1-1 etwas besser und aktiver. Insgesamt ein gerechtes Unentschieden nach dem 1. Drittel. Im 2. Drittel dann erneut HN das bessere Team, das 1-2 stand kurz bevor. Doch mal wieder bringt eine dämliche Strafe Heilbronn auf die Verliererstraße. Nach dem 2-1 (gefühlt der einzig gefährliche Schuss in allen Power Play Situationen beider Teams heute) stand Schwenningen hinten so bombensicher, dass Heilbronn zwar stetig anlief, aber eigentlich so gut wie keine nennenswerte Torchance bekam. So Defensivstark habe ich unser Team eigentlich noch nie gesehen seit wir in Liga 2 sind. Nach vorne wurde ab und an ein Nadelstich gesetzt, das reichte heute dann, schließlich war auf die Defensive verlass. Spätestens nach dem 3-1 war der Drops eigentlich gelutscht. Das Ergebnis natürlich am Ende zu hoch, aber darauf kommt es den Heilbronnern wohl auch nicht mehr an.
War insgesamt eine tolle Serie. Eng, gutes 2. Liga Niveau, emotional, kurze Fahrstrecken. Hat gepasst. Wäre auch ohne weiteres als Serie in einer späteren Runde durchgegangen. In den letzten Jahren wurden wir in Runde 1 nicht annähernd so gefordert. Ich behaupte mal, gegen einen Großteil der anderen Play Off Teilnehmer hätte das für HN wohl zu einem Weiterkommen gereicht.
Was unser Team angeht, bin ich eigentlich guter Dinge. Wir haben sehr viel von dem, was man in den Play Offs benötigt und in den letzten Jahren zu oft gefehlt hat. Starke Torhüter, top Defensive, mit Leavitt und Hacker ein Topduo das Spiele allein entscheiden kann, dahinter aber auch andere Spieler wie Schlager oder Henningar, die die entscheidenden Impulse geben können und endlich mal einen Trainer, der das Team scheinbar top auf den Saison Höhepunkt hin vorbereitet hat und ihm seine Handschrift verpasst hat. Ohne jtzt übertrieben euphorisch zu sein, aber uns muss man so erstmal schlagen. Luft nach oben sehe ich noch im Powerplay, da muss mehr kommen, wenn man die ganz engen Dinger auch weiterhin für sich entscheiden will. Freue mich aufs Halbfinale, am liebsten gegen RV
-
Glückwunsch an Schwenningen auch aus Ravensburg !
Hätte ich nicht gedacht dass ihr euch so schnell durchsetzt !
Aber wenn die Falken halt auch so dumm sind und 2 knappe spiele mit dummen Fouls
herschenken und die Heimspiele vergeigen dann braucht man sich auf Falken Seite auch nicht wundern !Wahnsinn dieser Daniel Hacker
Der ist fast an jedem Tor beteiligt -
Bin mal gespannt, wer denn jetzt heute wieder Schuld ist für das Spiel bzw. Das Ende der Serie für die Falken.
Würde mal sagen der Trainer, der es wieder mal fertiggebracht hat, mit einer stark besetzten Truppe gleich wieder rauszufliegen.
Taktisch einwandfreie Leistung der Wings auch heute wieder. So muss man gegen diesen Gegner spielen. Nicht spektakulär, aber ruhig und abgeklärt. Heilbronn bemüht, aber vorne harmlos wie meist. Dann in Überzahl gnadenlos zugeschlagen. Kompliment, dass man in fünf durchgeht, hätte ich nicht geglaubt. Werden mal sehen, wer im Halbfinale kommt, aber eines ist sicher: der Gegner muss sich warm anziehen.
-
Hab ich das richtig gesehen dass Rossi am Ende den Handschlag mit den Schwernnigern verweigert hat?
-
Nein. Er hat schon auf dem Eis allen per Handschlag gratuliert und sich auch auf der PK als fairer Verlierer gezeigt.
Super clecer und effizientes letztes Drittel der Wings. Jedesmal einen Rückstand gedreht und super Moral gezeigt. Ich weiß nicht, was während der Runde alles gewesen sein soll. Aber in den PlayOffs (und schon davor) treten wir als echtes Team auf! Neben der Klasse der Mannschaft keine schlechte Eigenschaft, um weit zu kommen.
Meyer auch mit einem guten Einstand in PlayOffs. Den kann man ohne Weiteres auch mal bringen. Fand die Reihe mit ihm, Hofbauer und MacKay echt gut. Mit Götz wird unser PP auch wieder variabler werden. Der fehlt da doch erheblich. Aber wie sagte Mair in der PK: Es wäre vermessen nach so einer Serie jetzt an Kleinigkeiten rumzumäkeln
-
Hab ich das richtig gesehen dass Rossi am Ende den Handschlag mit den Schwernnigern verweigert hat?
Das hast du falsch gesehen! Der hat schön brav gratuliert. Ich dachte zuerst, unsere Trainer würden es verweigern, als sie in der Kabine verschwanden. Kurz darauf kamen sie aber wieder raus.
Was auch mal gesagt werden muss:
Ulpi mit einer tadellosen Leistung! Er hat es die Spieler entscheiden lassen. Allerdings haben sie es ihm auch nicht sonderlich schwer gemacht. -
-
Boah, was noch mal für ein hartes Stück Arbeit. Die Falken waren über die fünf Spiele her ein ebenbürtiger Gegner, es waren oftmals die Kleinigkeiten, die für das Weiterkommen der Wings sorgten. Auch heute kam Heilbronn giftig aus der Kabine und beim SERC waren wieder Anfangsschwierigkeiten zu spüren. Fünftes Spiel - fünftes Mal 0-1 im Rückstand. Aber die Wings kämpften sich zurück, und im Nachhinein bleibt festzuhalten, dass den Falken - je länger das Spiel lief - immer mehr die Ideen ausgingen und scheinbar auch immer mehr die Kräfte schwanden. Daher ist der Einzug letztlich zwar verdient, aber R. R. und seine Mannschaft können sich hocherhobenen Hauptes in die Sommerpause verabschieden. Sie haben uns alles abverlangt, und mehr als einmal hätte es auch kippen können. Aber wie mein Vorredner schon schrieb, taktisch war unsere Mannschaft gut eingestellt, und vor allem waren sie diszipliniert. Es scheint sich rumgesprochen zu haben, dass man auf der Strafbank kein Spiel gewinnen kann.
Jetzt mal zurücklehnen, und hoffen, dass RV noch nach Spiel sechs auch noch ins Spiel sieben muss.... wäre nett.
Zu Ulpi Sicorschi noch ein Wort - ach nee, eigentlich ist es müßig, seine Linie beim Pfeifen war so nachvollziehbar wie... nein ich sag nichts zur Zuschauerzahl heuteHelmut: Nein, Herr Rossi hat sich in dem Fall als fairer Sportsmann bewiesen, und jedem Schwenninger einzeln zum Sieg gratuliert. Ebenso ist er anschliessend zum Shake Hands zu den Schiedsrichtern.
-
Auch wenn ich in der Serie dafür bin dass die WW weiter kommen so sollen sich die Schwänchen wenigstens richtig aufreiben. Auf gehts Heilbronn Serienausgleich!
Tja, so ist das mit dem Bären und seinem Fell. Viel Spaß am Samstag an der Küste.
-
Glückwunsch nach Schwenningen!
Die bessere und vor allem cleverere Playoff-Mannschaft hatte gewonnen.
-
Kurzer Bericht von Regio TV
http://www.regio-tv.de/video/251706.html -
Glückwunsch nach Schwenningen!
-
Das hast du falsch gesehen! Der hat schön brav gratuliert. Ich dachte zuerst, unsere Trainer würden es verweigern, als sie in der Kabine verschwanden. Kurz darauf kamen sie aber wieder raus.
Was auch mal gesagt werden muss:
Ulpi mit einer tadellosen Leistung! Er hat es die Spieler entscheiden lassen. Allerdings haben sie es ihm auch nicht sonderlich schwer gemacht.Gratulation nach Schwenningen zum verdienten Einzug ins Halbfinale. Das Spiel heute hat es gezeigt. Die Wild Wings waren im Spiel zweier gleichstarker Mannschaften einfach effektiver. Heilbronn hat vor allem im 2. Drittel beste Möglichkeiten versemmelt und dann fällt mit dem 1. Schuß der Wild Wings das 2:1. Respekt an Ulpi. Ich fand auch, daß er gut gepfiffen hat. Das 1:1 war ein Sahnestück und das Eintrittsgeld alleine wert.
-
Nach dem 2-1 (gefühlt der einzig gefährliche Schuss in allen Power Play Situationen beider Teams heute)
Aber nur gefühlt, denn auch das 3:1 war ein Tor in Überzahl. Es geht mir aber ähnlich: Das Überzahlspiel der Wild Wings sieht nicht besonders zwingend aus, das etwas martialische Wort "Powerplay" will ich dafür gar nicht verwenden. Seltsam, aber trotzdem wurden in der Serie eine ganze Reihe wichtige Tore in Überzahl erzielt.
Dass diese Serie bereits nach 5 Spielen entschieden ist, finde ich schon etwas glücklich. Trotzdem halte ich das Weiterkommen für verdient. In den entscheidenden Situationen hat Schwenningen einfach etwas cleverer agiert. Es ist Schwenningen besser gelungen, von der Strafbank weg zu bleiben. Außerdem hat das Team auf mich über weite Strecken einen sehr konzentrierten Eindruck gemacht. Auch konditionell schienen mir die Wild Wings vom ersten Spiel an Vorteile zu haben. In dieser Form wird es für jedes Team der Liga sehr schwer, Schwenningen in einer Serie zu besiegen.
-
So nun melde ich mich auch mal zu Wort .
Erstmal : Glückwunsch nach Schwenningen zum Einzug ins Halbfinale. In einem Duell zweier gleichstarken Mannschaften hat sich ganz einfach die clevere durchgesetzt. Wir haben es uns oft einfach selbst zu schwer gemacht. Dumme Strafen und ein viel zu schlechtes " Powerplay" sind meiner Meinung nach die Hauptgründe für das ausscheiden von uns!! Insgesamt war es eine tolle Serie mit schönen spielen und ich wünsche euch schwenningern alles gute fürs Halbfinale !!
-
Sodele, Heilbronn war der erwartet schwere Gegner, auch wenn es die Ergebnisse vielleicht nicht so aussagen. Harte Serie, aber so mussten die Jungs gleich in die vollen. Nicht so verkehrt! Jetzt kann man sich beruhigt zurück lehnen und auf den kommenden Gegner warten. Egal, wer es wird, es wird schwer, die Wings zu schlagen
Zum Spiel heute nur: Ulpi mit einer ordentlichen Leistung, gab es schon anders
Wie meine Vorschreiber schon sagten, die Wings sehr defensiv zu Beginn. Das eins zu eins wirklich ein Zucker-Tor
Danach merkte man, das kein Team den ersten Fehler machen wollte. Mit dem zwei zu eins war die messe noch lange nicht gelesen, Heilbronn immer gefährlich, aber der letzte Zug, die letzte Konsequenz hat gefehlt. Mit dem drei zu eins war zumindest für mich klar, das es das war.
Alles in allem eine gute Serie als einstieg in die Playoffs. -
Auch aus BB glückwunsch nach Schwennigen , zuwas spielt HN eigl Play-offs ? Ach das Trainer problem löst ihr schon Calce wird Trainer und Rossi Menager auf ein neues im nächsten Jahr.
-
-