PO-Viertelfinale Schwenningen vs. Heilbronn Spiel 1/2/3/4/5

  • Insteressant - das wusste ich noch nicht...

    Und nach 16 Minuten googeln ist mir nun auch so manches klar was mir bei Herrn Aumüller bislang ein Rätsel war. :D

  • ICH habe keinen Nachnamen.... und erst recht keinen Vornamen genannt, grins

    Der Hauptschiedsrichter war damals Gerhard Müller aus Schierke - dem blieb aber nix anderes übrig, als diese Matchstrafe zu verhängen, nachdem sein Linesman ihm das gesteckt hatte.

    Das ist vielleicht die einzige Gemeinsamkeit zu gestern

    Einmal editiert, zuletzt von robyww (27. März 2013 um 18:11)

  • Hallo ich bin mir jetzt nicht ganz sicher war die Regelauslegeung angeht, aber Gelke schlägt auf einen Spieler ein der bereits zu Boden gegangen ist und "wehrlos" ist, ist das nicht min. eine SPD? Ich dachte zumindest das man dies nicht darf und deshalb Matchstrafe ausgesprochen wurde?

  • fakt ist:
    1.der Herr Gelke hatte wehrend der Aktion keine Handschuhe an!! deshalb sind die SP berechtigt!! nur 2 min.? das wäre lächerlich!!
    2.Matchstrafe ist auch berechtigt,denn es gibt eine regel: die schichtsrichter haben Immunität sprich :ob absichtlich oder nicht : finger weg!! :D:pfeif:
    (..Für mich auch definitiv weder SPD noch Matchstrafe. Jeweils 2+2 für beide Teams , sprich die kleinen Strafen die es hier gab , wären wohl ok gewesen.")

    Einmal editiert, zuletzt von blacksandokan (27. März 2013 um 18:36)

  • Diesen Fall habe ich nur deshalb herausgezogen, weil ich auf den Frust der Heilbronner aus eigener Erfahrung nachvollziehen kann (ich habe die Situation noch heute vor Augen).
    Doch (auch aus eigener Erfahrung) verliert man das Spiel nicht wegen einem Schiri, sondern wegen eigéner Unzulänglichkeit.
    Zur Not muss man das Glück gegen einen schlechten Schiri erzwingen bzw. man hatte davor und danach 55 Minuten Zeit 2 weitere Tore zu schießen und zu gewinnen.

    Zu Leavitt: Ist nicht schön, aber gehört dazu. Ich möchte nicht hören, was Calce und Rossi so alles von sich geben, wenn sie mal nicht neben den Schiris stehen um zu reklamieren.

    Bin mal auf die Ulpi Show gespannt morgen.

  • und ich bi n wirklich glücklich darüber, dass stefan meyer die gelegenheit bekommt mal zu zeigen ob ers wirklich drauf hat. Bin nämlich der Meinung der weiss gar net warum er kritisiert wird. der wurde anders hergelockt als er präsentiert wurde. Stell Dir vor die Bild teilt mit Bayern München kauft nen Sniper, tatsächlich iise r aber ein Goon, der würde sich doch wundern über das Arbeitsklima, oder? HOFFE WIRKLICH DER WIRD MORgeN MATCHWINNER; andere canadiens sind solchen situationen auch schonmal entflohen und vorzeitig heimgeflogen, ungefragt... :thumbdown:

  • Das ist mal eine ziemlich miese Berichterstattung beim ersten Interview mit Mair. Da wird ihm das Wort abgeschnitten und dargestellt, als würde er die Strafe gegen Gelke ungerechtfertigt finden. Sein Satz ging noch weiter, im Schwabo wird er wie folgt zitiert: "Die Matchstrafe war absolut in Ordnung. Insgesamt hatte der Schiedsrichter eine klare Linie."

    Wir brauchen uns in der Liga übrigens nicht über arrogante Schiedsrichter wundern, wenn die Trainer bei Niederlagen auch objektiv gute Schiedsrichterleistungen aus taktischen Gründen (um Einfluss die weiteren Schiedsrichter zu nehmen) mit "3 Unfähigen" abqualifizieren. Das können auch die Schiedsrichter selbst nicht ernst nehmen wenn man nicht weiß ob es sich um berechtigte Kritik oder nur um Taktik handelt...

  • Hoffentlich nimmt sich Meyer auch im richtigen Moment zurück. Der Grat zwischen Motivation und ÜBERmotivation ist eben sehr schmal. Beispiele? BilliSchaut mal nach Heilbronn.


  • Wir brauchen uns in der Liga übrigens nicht über arrogante Schiedsrichter wundern, wenn die Trainer bei Niederlagen auch objektiv gute Schiedsrichterleistungen aus taktischen Gründen (um Einfluss die weiteren Schiedsrichter zu nehmen) mit "3 Unfähigen" abqualifizieren. Das können auch die Schiedsrichter selbst nicht ernst nehmen wenn man nicht weiß ob es sich um berechtigte Kritik oder nur um Taktik handelt...


    guten Tag

    Dengler, glaubst Du wirklich, wenn ein Rossi die drei Refs als "unfähig" bezeichnet, dass "die" das interessiert ;)

    ich stell mir in den letzten Wochen und Monaten grundsätzlich eine andere Frage: Wird v.a. in den Foren nicht zuviel "Moralisiert" ? Grundsätzlich sollte alles fair ablaufen, aber das sind doch im Grunde Wunschvorstellungen. Jeder, der schon mal eine (Mannschafts)Sportart bemacht hat, will gewinnen und mit Verlaub: auch mal mit (un)fairen Mitteln

    und im Profisport geht es um Geld, Ansehen oder Gewinnen/Verliere u.a. auch hier im Eishockey und wer da dann nicht alle Register zieht fällt hinten runter und der ist für den Job ganz einfach nicht geschaffen und solange es keine schwer Verletzten wegen solcher Aktionen gibt, ja und ?

    Im Grunde tun doch solchen Scharmützel dem Sport gut und sie bezwecken eins: Man bekommt Aufmerksamkeit !!!

    Und ist es nicht genau das, was die Zuschauer letztendlich wollen ? Was wäre diese Serie denn ohne diese Billich, Gelke, Leavitt-Geschichtchen, was wäre die LA-RO-Serie denn ohne diesen "Nuschelnden" Ehrenberger oder den "Heiligen Franz" oder die DelMonte-Brandl-Geschichte, richtig: Das übliche Einerlei, das keine alte S.au interessiert

    Und wenn ich mir dann so manche Kommentare ansehen, wie ach der böse LEavitt und der noch bösere Gelke: Ja und ? Der Eine hat provoziert, der Andere ist drauf reingefallen, also hat er Erste doch alles richtig gemacht und das Trainer das dann gerne zum Anlass nehmen zum Säbelrasseln, gehört dazu

    ich bin mir bewußt, dass es jetzt wieder "Zunder" gibt, aber wir sind ja nicht beim "Hallenhalma" und ich hab es jetzt bewußt in dieser Serie geschrieben, denn auch hier fällt es auf, dass man gerne "moralisiert"

    gruß aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (28. März 2013 um 11:37)

  • Sehe ich auch so. Schon erstaunlich, wie "verweichlicht" manche heutzutage sind. Wenn ich da an die 90-er Jahre denke (u.a. die Play-Downs gegen Nürnberg), ist dies heute fast nichts dagegen. Trotzdem regt man sich über jeden Furz auf, man braucht ja nur den Thread zur Serie RV-Bremerhaven lesen.

  • Es ist angerichtet! Sitzplätze gibt es keine mehr und gesamt gingen schon 4000 Karten weg! :popcorn:

    Heute Abend gehts rund - auf gehts Wild Wings kämpfen und siegen - Halbfinale wir kommen! :hammer:

  • Es ist angerichtet! Sitzplätze gibt es keine mehr und gesamt gingen schon 4000 Karten weg! :popcorn:

    Heute Abend gehts rund - auf gehts Wild Wings kämpfen und siegen - Halbfinale wir kommen! :hammer:


    Nicht übertreiben... ich sehe noch 1 Sitzplatz im Block A und 1 im Block M :pfeif:

    Bin mal gespannt, ob die "dicke Lady" heute tatsächlich schon ihren Auftritt hat. Kann mir gut vorstellen, dass die mal wieder rumzickt und ihren Auftritt nach hinten verlegt.

    Freue mich auch auf und für Meyer. Kann mir gut vorstellen, dass das ein Spiel für seine Qualitäten sein könnte. Gerade in den Ecken haben wir mMn bislang nicht sonderlich gut ausgesehen.

  • ,,Bin mal gespannt, ob die "dicke Lady" heute tatsächlich schon ihren Auftritt hat. Kann mir gut vorstellen, dass die mal wieder rumzickt und ihren Auftritt nach hinten verlegt." :schulterzuck::?: wer oder was ist die dicke Lady?

  • Das ist ein Spruch .. er besagt dass das Stück .. in diesem Fall das Ausscheiden der Falken .. nicht vollbracht (zuende) ist, bevor die "Dicke Lady" gesungen hat.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • In Opernaufführungen singt am Ende eine (meist füllige) Sopranistin.
    Als "gelangweilter " Zuschauer weiß man dass es erst vorbei ist wenn die dicke Frau gesungen hat


    It ain't over till the fat lady sings