PO-Viertelfinale Schwenningen vs. Heilbronn Spiel 1/2/3/4/5

  • Als relativ neutraler Beobachter des Spiels gestern sage ich zum Schiri folgendes:

    Ihm fehlte die Linie - im ersten Drittel sehr kleinlich gegen Heilbronn, großzügig auf Schwenninger Seite - als es dann etwas besser wurde (2. Drittel) mit seiner Objektivität kam die Geschichte mit Gehlke...
    Im letzten Drittel dann wieder eine Wiederholung des ersten Drittels mit sehr großzügiger Regleauslegung.

    Lustig immer die Situation, wenn ein Spieler während des Spiels (egal welcher) mit dem Schiri spricht - alles kotzt ab und spinnt rum...
    ...zum Glück hat ja dann gestern vor dem Spiel keiner das lange Gespräch zwischen einem der Linesman und einem Schwenninger Spieler gesehen... ?(

    Leavitt als clever zu bezeichnen finde ich im übrigen eine Unverschämtheit - den Gegnern solange mit dem Schläger auf die Arme und Hände zu klopfen bis der dann 'ausflippt', um dann selbst den Schw... einzuziehen - soll sich jeder so seine eigene Gedanken machen...

    Bei einem vernünftigen Schiri wäre der nämlich draußen gesessen bevor ein Gegner austickt....

  • Als relativ neutraler Beobachter des Spiels gestern sage ich zum Schiri folgendes:

    Leavitt als clever zu bezeichnen finde ich im übrigen eine Unverschämtheit - den Gegnern solange mit dem Schläger auf die Arme und Hände zu klopfen bis der dann 'ausflippt', um dann selbst den Schw... einzuziehen - soll sich jeder so seine eigene Gedanken machen...


    Als relativ neutraler Play-off-Beobachter möchte ich sagen... :D

    Leavitt ist sicherlich kein Unschuldslamm,der hat aber die letzten 4 Spiele auch schon genug Schläge auf Arm,Hände,Rücken und Nacken abbekommen. Wenn ich da nur an Spiel 1 in unserer Arena denke,da habt ihr ihn ganz schön bearbeitet,besonders euer Fischer... Aber gut das sind Play-off! Die Kerle schenken sich nichts auf dem Eis - keiner von ihnen egal auf welcher Seite... Und wie heißt es immer so schön - wer die Kleinigkeiten besser macht gewinnt das Spiel und das waren nun mal wieder wir gestern...

    Aber nix für ungut - morgen steigt Spiel 5 und wir haben ein paar Mätchpöcks... :)
    Bin gespannt was sich "Rossi's-Jungs" morgen noch so alles einfallen lassen... :pfeif:

    6 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (27. März 2013 um 10:45)

  • Den Heilbronnern ist glaub nicht mehr zu helfen, dümmer geht es kaum
    In Spiel 1 : Ausraster Billich
    In Spiel 4 : Ausraster Gelke

    Bei beiden PP hat Schwenningen ein spielentscheidendes Tor erzielt !

    Die Rossi-Truppe kämpft jedes Spiel dafür dass dann irgend ein Vollhorst aus den eigenen Reihen austickt und das Spiel für Schwenningen entscheidet ???
    Unfassbar :rofl:

  • Ich habe das gestrige Spiel zwar nicht gesehen, was Heilbronn betrifft finde ich es aber schade wie dünnhäutig man dort doch reagiert. Man sollte meinen wer austeilt sollte auch einstecken können :rolleyes:

    Das war doch gestern mit Leavitt nach Dück schon der zweite Versuch einen unserer Keyspieler in ein Techtelmechtel zu locken um ihn aus dem Spiel zu nehmen. Den Versuch finde ich ja legitim, aber wenn ein Spieler nicht darauf einsteigt und dann nur der eigene geht, steht das halt im Risiko solch einer Aktion. In den meisten Fällen klappt das vermutlich, unsere scheinen diesbezüglich etwas mit auf den Weg bekommen zu haben... Aber mit Leavitts Zehner hat es ja dann doch noch zu einer Sperre und damit zum gewünschten Erfolg geführt. Vielleicht hätte man sich intensiver auf andere Dinge als solche Aktionen konzentrieren sollen, dann wäre vielleicht ein weiteres dieser knappen Spiele anders ausgegangen und es stünde jetzt 2:2, aber jedem Team seinen eigenen Weg :thumbup:

  • Gerne - wenn man die Möglichkeiten hat sollte man sie auch nutzen. Kann man sich in Ruhe was zu Essen und Trinken gönnen und muss sich nicht
    damit wieder in den vollen Stehrang quetschen. Habe mir das mal im 2. Drittel angeschaut, da gingen die meisten Köpfe nach oben.

    Die Köpfe gingen alle nach oben. Sogar ganz vorne (wenn man aufs Essen wartet) wurde geschaut. Dies würde zwar bei längerer Zeit zur Genickstarre führen, würde ich aber als großes Lob an euch werten!

  • Unter https://www.esbgforum.de/www.stimme.de ist nun ein Videobericht zum gestrigen Spiel. Schon im Stadion fand ich die Matchstrafe hart und wenn man sich nun das Video anschaut muss ich schon sagen, ich möchte nicht wissen, was bei uns VS los wäre, hätte der Schiri so entschieden. Klar kriegt der Linesman wohl was ab, aber so wie der sich "einmischt", kann das im Eifer des Gefechts passieren. Haben ja davon profitiert, trotzdem finde ich die Entscheidung zu hart.

  • Sehe ich ähnlich, möchte den Linesman aber auch in Schutz nehmen, dass er in dem Moment nur merkt, dass er ne Faust abkriegt. Den Blick von außen hat er nicht. Und wenn der Linesmann dann dem Ref berichtet "Ich wurde mit ner Faust getroffen" und die beiden anderen standen weiter weg und haben es auch nicht so gesehen, dann fällt es schwer sich gegen eine Matchstrafe zu entscheiden.

  • Gibt es irgendwo auch Material der Szene von Beginn an? Der Rossi labert irgendwas von normalem Fight, aber man sieht ja bloß wie der Gelke ohne Handschuhe von hinten und auf den am Boden liegenden Leavitt einschlägt, der sich nicht einmal wehrt.

  • sehe ich genauso wie kornfelt. finde die Entscheidung auch zu hart. SPD hätts auch getan.
    leider schaut das Verhalten des Linesman nicht gerade professionell aus, wenn er sich nie auf den Leavitt wirft und stattdessen den Gelke wegzieht und ihn versucht weg zu bekommen, dann kriegt er auch nie unbedingt eins drauf.
    grundsätzlich hätte ich aber beide mit SPD runtergestellt, das wurde früher auch so gemacht und war ehrlicher. ist aber ein anderes Thema.
    bin ich mal gespannt und vermutlich machen die WildWings das Ding am Donnerstag zu. 8)


  • grundsätzlich hätte ich aber beide mit SPD runtergestellt,

    Wie das denn wenn sich einer nicht wehrt, wovon man ja auch aufgrund der gegebenen Strafen ausgehen muss?

    Du kannst doch nicht einfach einen Spieler mit SPD aus dem Spiel nehmen weil er von einem anderen angefallen wird. Wenn nur einer schlägt, geht auch nur einer!

  • Ich halte fest: Bereits 2 Mal haben sich Heilbronner Hinterbänkler (http://www.heilbronner-falken.de/die-falken/statistiken.html) "per Faustrecht" mit Schwenninger Leistungsträgern angelegt. Je häufiger so was geschieht, desto weniger bin ich geneigt, an Zufälle zu glauben. Mal schauen, was da noch so geschieht.

    Nach einem Blick auf die Statistik nehme ich an, dass speziell Gelke ein Mann für solche Aktionen (Goon) ist. 100 Strafminuten bei 3 Assists sprechen für sich. Dass sich der eine Hinterbänkler bei seiner Aktion saudumm angestellt hat und der andere Pech hatte, nehme ich mit einer gewissen Genugtuung zur Kenntnis.

  • Gibt es irgendwo auch Material der Szene von Beginn an? Der Rossi labert irgendwas von normalem Fight, aber man sieht ja bloß wie der Gelke ohne Handschuhe von hinten und auf den am Boden liegenden Leavitt einschlägt, der sich nicht einmal wehrt.

    Da widerspricht sich der Rossi sogar selbt. Am Ende wird er gefragt, ob er eine Schuld bei Gelke sieht. Darauf antwortet er, dass Leavitt schon die ganze Zeit provoziert und sich dann nicht mal auf eine Schlägerei einlässt. Anfangs wars aber noch eine ganz normale Schlägerei. Was denn nun? Bin da auch mal auf anderes Videomaterial gespannt.

  • Nach Ansicht des Videos bleibt folgendes hängen:

    1. Die Matchstrafe finde ich auch zu hart, so, wie sich der Linesman einmischt, musste man fast damit rechnen, dass er nen Schlag abbekommt.
    2. Interessant von Rossi zu erfahren, dass Leavitt die ganze Serie über nur proviziert und tut und macht. Sicher ist Leavitt kein Heiliger, aber solche Aussagen find ich schon arg realitätsfern.

  • Nach Ansicht des Videos bleibt folgendes hängen:

    1. Die Matchstrafe finde ich auch zu hart, so, wie sich der Linesman einmischt, musste man fast damit rechnen, dass er nen Schlag abbekommt.
    2. Interessant von Rossi zu erfahren, dass Leavitt die ganze Serie über nur proviziert und tut und macht. Sicher ist Leavitt kein Heiliger, aber solche Aussagen find ich schon arg realitätsfern.


    Vor allem wenn sowas von Rossi kommt, der nun wirklich mit allen Wassern gewaschen ist!
    Das sind Playoffs, da geht es nunmal etwas anderst zur Sache. Darum lieben wir es doch!
    Ich würde mal behauptet da nehmen sich beide Teams gar nix, außer das sich die Heilbronner dabei etwas "ungeschickter" anstellen bis jetzt!

  • cujo-31 ....Hat Rossi nicht eher "gestört" , das Leavitt zwar provozieren kann , dann sich aber zu fein ist einen Fight anzunehmen?

    Für mich auch definitiv weder SPD noch Matchstrafe. Jeweils 2+2 für beide Teams , sprich die kleinen Strafen die es hier gab , wären wohl ok gewesen.

  • Ich mein, was soll Rossi anderes sagen, aus seiner Sicht habe ich sogar Verständnis, denn ich hätte da auch keine Matchstrafe gegeben. Und dass er über Leavitt angepisst ist, kann ich auch verstehen - der war jetzt zwei Mal cleverer und abgezockter und hat zwei Mal entscheidend Spieler von HN aus dem Spiel genommen. Als Schwenninger würde ich sagen, hat er Intelligenz bewiesen, als Heilbronner wäre ich natürlich über den "feigen A...." auch sauer. Alerdings würde ich auch als Schwenninger behaupten: Wenn Rossi sich über einen provozierenden Schwenninger Spieler erregt, dann ist das etwa so ehrlich, wie ein 30 Euro Schein......
    Aber klappern gehört zum Handwerk, und das ist auch nicht unbedingt das Schlechteste.

  • Was Ihr alles auf dem Video seht. Schlechter Winkel, nur teilweise drauf und auch noch aus der falschen Perspektive. Man sieht gerade mal, dass der Linesman einen Purzelbaum macht.
    Am witzigsten sind die unparteiischen Posts.

    Wir hatten vor Jahren mal einen ähnlichen Fall. Rich Chernomaz hat sich in den Playoffs in Augsburg von einem übereifrigen Linesman losgerissen und ihm drohte eine lebenslange Sperre. Bei allen Emotionen in den Playoffs, die Schiris sollten nicht gefährdet werden.

    3:!, Matchball Schwenningen, bis Morgen.

  • das kannst nicht miteinander vergleichen: Der Linesman damals - er ist heute Hauptschiedsrichter in der zweiten Liga - musste hinterher zugeben, dass er Chernomaz absichtlich beschuldigte, ohne dass der was tat. Das Glück von Cherno war, dass damals grad die Fernsehbilder aufkamen, und diese Szene belegte, dass Rich nicht mal ansatzweise eine Chance gehabt hätte, den Linesman zu hauen. Er wurde böswillig beschuldigt, was hinterher auch belegt wurde.Leider ist diese Träne heute noch Hauptschiedsrichter in der zweiten Liga....man sieht also, dass man es zu was bringen kann in diesem Verband :)