PO-Viertelfinale Schwenningen vs. Heilbronn Spiel 1/2/3/4/5

  • Joe, Dein Wort in Gottes Ohr. Die "kritische" Presse wird den heutigen Sieg doch auch wieder nur an Gelkes Matchstrafe festmachen und sich über die Dummheit von Leavitt auskotzen. Ich werde das Gefühl nicht los, man sei in der Lokalredaktion aus irgendeinem Grund verschnupft. Kriegt man in den Play-Offs keine O-Töne mehr oder war das Bier im VIP-Raum warm?

  • Respekt an Herrn Rohatsch und da Herr Sicorschi am Donnerstag pfeift schenken wir uns die Fahrt am Donnerstag nach Schwenningen und gehen für die gut 100 € lieber hier schick essen. Man kann verlieren wenn man schlechter ist. Heute wars ein schlechter Scherz und Ulpi macht am Donnerstag den Sack zu.

  • Respekt an Herrn Rohatsch und da Herr Sicorschi am Donnerstag pfeift schenken wir uns die Fahrt am Donnerstag nach Schwenningen und gehen für die gut 100 € lieber hier schick essen. Man kann verlieren wenn man schlechter ist. Heute wars ein schlechter Scherz und Ulpi macht am Donnerstag den Sack zu.


    Wo liegt Dein Problem?Du willst doch nicht allen ernstes behaupten daß das bessere Team verloren hat?Und dies noch wegen des Schiedsrichters.Das hat aber ein "Gschmäckle" :pfeif:

  • Also das Spiel hat eindeutig nicht der Schiri entschieden. Rohatsch für mich mit einer guten Leistung, hatte eine klare Linie und hat die Dinge gepfiffen, die er pfeifen muss. Natürlich kann ein Schiri in diesem schnellen Sport auch mal was übersehen, aber das hat er auf beiden Seiten. So wurde auf unserer Seite bestimmt eine "unnötige Härte/ Cross- Check" nicht geahndet. Aber auch in der Schlussphase wurde MacKay der Schläger aus der Hand geschlagen und wurde nicht geahndet. Und in der einen Situation pfeifft der Schiri ab, obwohl HN nicht die Scheibe KONTROLLIERT hat und gibt dadurch das Tor nicht, dass danach entstand. Von dem her würde ich das Spiel jetzt nicht am Schiri aufhängen.

    Unsere Mannschaft im vergleich zum Sonntag wieder um einiges konzentrierter und nicht so hektisch. Westlund hat auf Heilbronner Seite ein paar gute Saves gezeigt und die Heilbronner vor einem frühen Rückstand bewart. Auf der anderen Seite Heilbronn natürlich wieder Eiskalt und nutzt gleich die erste richtig gute Aktion durch Hackert. Im zweiten Drittel schien es mir dann wie wenn wir stellenweise ein bisschen den Faden verloren haben. Aber dann hat uns Gelke natürlich einen Bären Dienst erwiesen und durch seine Undiszipliniertheit eine 5minütige Überzahlsituation "geschenkt". Diese konnten wir dann zum Glück endlich mal mit 2 Toren nutzen, wobei beim 2 Tor auch noch Pat Baum eine Strafe absitzen musste. Danach war das Spiel eigtl wieder sehr ausgeglichen und gegen ende des Drittels hatte HN sogar nochmal richtig Druck gemacht, aber Lang hat in dieser Phase des Spiels souverän gehalten. Im dritten Drittel haben wir uns dann eigtl mehr auf die Defensivarbeit konzentriert und das Ding irgendwie nach Hause geschaukelt.


    Das mit der Diszi von Leavitt find ich nicht mal so schlimm. So bekommt Meyer die Chance zu zeigen was er kann und der Rest der Mannschaft muss durch das fehlen eines Spielmachers wie Leavitt noch ein bisschen mehr Kampf zeigen um die Serie am Donnerstag zu beenden. Und sollten wir das Spiel am Donnerstag verlieren, wäre Leavitt in einem wichtigen Spiel 6 wieder spielberechtigt.

  • Zitat

    Respekt an Herrn Rohatsch und da Herr Sicorschi am Donnerstag pfeift schenken wir uns die Fahrt am Donnerstag nach Schwenningen und gehen für die gut 100 € lieber hier schick essen. Man kann verlieren wenn man schlechter ist. Heute wars ein schlechter Scherz und Ulpi macht am Donnerstag den Sack zu.


    Du kannst nicht den Schiedsrichter dafür verantwortlich machen wenn (wieder einmal) einer eurer Spieler Amok läuft.
    Und du hast auch schon eine Ausrede gefunden wenn ihr ab Donnerstag Sommerferien habt.

  • Dass wir auch gar nicht ohne die Schiris gewinnen können hat aber echt a Gschmäckle. Riecht nach Alkohol...

  • SIEG ! Matchball :thumbsup:

    Leavitt ne Minute vor Schluss mit seiner 2ten 10er Strafe-ist Donnerstag gesperrt !
    Schade aber dann kann mal der Meyer zeigen was er kann, ich bin guter Dinge.

    Bist du dir sicher das er gesperrt ist? Weil ich war der Meinung erst nach der 3.ten Zehner?

  • Das mit der 3. Zehner ist in der Hauptrunde, in den Play-Offs jeweils nach 2 10ern oder 2 SPDs.

    Mal ne Frage an alle, die die Ostereier im Urlaub suchen werden und reflexartig immer den Schiri verantwortlich machen: Wie genau hat euch der böse Herr Rohatsch denn daran gehindert, vor oder nach der Matchstrafe mehr als dieses kümmerliche eine Tor zu schiessen?

  • Aber dann hat uns Gelke natürlich einen Bären Dienst erwiesen und durch seine Undiszipliniertheit eine 5minütige Überzahlsituation "geschenkt".

    Seid Ihr in Überzahl so anfällig, dass er Euch damit einen Bärendienst erwiesen hat? Letztlich war es ja sogar gut für Euch!?

    Immer dieses Redewendungen falsch verwenden!!! :D:prost:

  • Wie genau hat euch der böse Herr Rohatsch denn daran gehindert, vor oder nach der Matchstrafe mehr als dieses kümmerliche eine Tor zu schiessen?

    Als Low-Scoring-Team sollte man wissen, dass man sich solche Aussetzer nicht leisten darf, schon gar nicht gegen die beste Defensive. War jetzt schon das zweite Mal. Im Prinzip war es schon vornherein klar, dass gerade solche Szenen in dieser engen Serie entscheiden. Und es geht ja noch weiter, aber ich hoffe, dass wir das Ding möglichst bald nach Hause bringen.

  • Bei allen unseren Siegen haben sich die Heilbronner mehr oder weniger etwas geleistet.

    1.Billich - spielt Rächer seines Bruders
    2.Hackert - kassiert kurz vor Ende ne Strafe (das gab es doch bei uns früher öfters)
    3.Gelke - spinnt rum

    Da lob ich mir unsere neue Cleverness. :thumbsup: Liegt wohl auch am Trainer...


    Das Leavitt fehlt (der kann sich ausruhen) finde ich auch okay,so kann Meyer,hoffe er spielt im 1.Sturm,mal richtig zeigen,was er kann! Und der kann auch was... :) Ausgeruht und mit voller Power schießt er morgen mindestens 1 Tor,nach Vorarbeit von Hacker. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (27. März 2013 um 10:16)