PO-Viertelfinale Schwenningen vs. Heilbronn Spiel 1/2/3/4/5

  • guten Tag

    Wenn man das so liest, glaubt man eher der Ref hat nach der Regel gepfiffen: "Hab nix mehr gesehen, kenn mich nicht mehr aus, geb ich torraumabseits."

    Welche IIHF-Regel ist das eigentlich ;)

    gruß aus LA

    Dieser Part ist es:

    f) However, where an attacking player stands in the goal crease, play shall be stopped and a face-off shall take place at the nearest face-off spot in the neutral zone.

    Die Sache ist glasklar richtig entschieden.

  • Silo hat am Sonntag 4 Tore bekommen. Würde heute auf alle Fälle mit Lang beginnen.

    Die Sturmreihen würde ich so zusammenlassen. Denn Götz ist verletzt und ein weiterer Verteidiger angeschlagen. Wenn Götz wieder fit wäre,würde ich Macias mal draußen lassen und Meyer die Chance im Sturm geben,mit nur 5 fitten Verteidigern würde ich in der momentanen Play-off-Phase an den Reihenzusammenstellungen nichts ändern.

    Oder man geht Risiko und beginnt mit 4 fitten Verteidigern (ohne Macias und einer ist ja angeschlagen) und bringt Meyer im 4 Sturm mit Mackay und Kimmel oder Wittfoth. Dann muss man eben im Sturm mit Meyer mehr schießen,als man bekommt. Sehr gewagt,wie ich finde,aber eine Möglichkeit....

    Sleigher kann ein Spiel auch selbst entscheiden,er ist für mich ein Leader und so einen kann man aus meiner Sicht nicht rausnehmen. Die Reihe Sleigher-Hennigar-Schlager funktionier doch auch recht gut.

    Bin sehr gespannt,was unser Trainer heute aus dem Hut zaubert. Wenn er nach einer "Sportweisheit" geht... Never change a winning team! Könnte er heute etwas ändern.

    Ich denke wir siegen heute und am Gründonnerstag machen wir zu Hause den Sack zu!

    5 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (26. März 2013 um 11:28)

  • Auch wenn ich in der Serie dafür bin dass die WW weiter kommen so sollen sich die Schwänchen wenigstens richtig aufreiben. Auf gehts Heilbronn Serienausgleich!

  • Auch wenn ich in der Serie dafür bin dass die WW weiter kommen so sollen sich die Schwänchen wenigstens richtig aufreiben. Auf gehts Heilbronn Serienausgleich!

    "Aufreiben" ist das falsche Wort, "Warmspielen" für Euch passt da besser... :D

  • Würde auf jeden Fall jetzt mal Meyer bringen. Hacker und Leavitt sind natürlich fix, Macias durch die Situation in der Abwehr auch. Aber Hennigar oder Sleigher könnte man schon mal ne Pause gönnen.. schwach waren am Sonntag sowieso einige.. Und außerdem denke ich, dass Meyer gegen Heilbronn keine schlechte Wahl wäre, da er ja ziemlich pucksicher ist. Und der Kampf an der Bande wurde am Sonntag auch oft verloren.

    Beim Goalie bin ich hin und hergerissen. Lang und Martinovic sind ähnlich stark, aber aufgrund der Verletzung zum Ende der Hauptrunde würde ich hier auch vorsichtig sein (zudem hatte ja auch Martinovic am So kurz Probleme).

    Und dann noch was anderes. Ein großes Dankeschön an das Video-Team. Als ich mich dann doch noch für ein Baguette entschieden hatte, hats nicht mehr vor dem 3. Drittel gereicht. So das Tor nicht verpasst. :respekt: für den Service!!

  • Ich würde Meyer heute bringen! Er ist in meinen Augen genau der richtige Spielertyp gegen HN.

    Sleigher war jetzt in den ersten 3 Spielen auch nicht so überzeugend, dass er 100 %ig gesetzt sein sollte.

    Warum hier einige eine Torwarttausch vorschlagen ist mir ein Rätsel. Silo hat super gehalten!

  • Auf Macias kannst gegen Heilbronn nicht verzichten, auch wenn Götz spielen kann. Hennigar ist in der Serie bisher vermutlich unser wichtigster Spieler überhaupt. Ist dazu in der Lage (man könnte teilweise annehmen als Einziger ;( ) in den richtigen Momenten auch mal abzudrehen, Möglichkeiten zum Wechsel zu geben ohne den Puck herzuschenken usw. Hacker sowieso diskussionsfrei, bleibt eigentlich nur Sleigher, der allerdings immer ein Kandidat für die entscheidenden Momente ist. Ich denke Meyer wird mindestens heute nochmal daheim bleiben. Wobei ich das auch nicht verstehe, ich würde ihn zumindest mitnehmen und warmlaufen lassen, man weiß nie was passiert. Nachher verletzt sich mal einer beim Warmlaufen und unser eigentlicher Ersatz sitzt daheim vor der Glotze 8|

    Wenn es einen Wechsel gibt, dann am ehesten auf der Torhüterposition. Silo hielt bisher gut, aber so viele Spiele hintereinander musste er in der Hauptrunde nie machen und am Sonntag hat sich auch schon die ein oder andere Unsicherheit bemerkbar gemacht. Das 1:3 hätte er die Spiele davor wohl noch gehabt, vor allem das 2:4 war aber entschärfbar. Lang ist auch nicht schlechter und mit ner Pause heute könnte Silo auch am Donnerstag wieder ran. Wir wissen nur nicht wie fit Lang ist. Er hatte ja schon zum Ende der Hauptrunde hin eine Verletzung und ich gehe auch mal davon aus dass ohne diese eher er in den Play-Offs angefangen hätte als Silo. Ich meine er stand bei Mair etwas höher im Kurs.

  • Und dann noch was anderes. Ein großes Dankeschön an das Video-Team. Als ich mich dann doch noch für ein Baguette entschieden hatte, hats nicht mehr vor dem 3. Drittel gereicht. So das Tor nicht verpasst. :respekt: für den Service!!

    Gerne - wenn man die Möglichkeiten hat sollte man sie auch nutzen. Kann man sich in Ruhe was zu Essen und Trinken gönnen und muss sich nicht
    damit wieder in den vollen Stehrang quetschen. Habe mir das mal im 2. Drittel angeschaut, da gingen die meisten Köpfe nach oben.

  • Wo genau liegt eigentlich der Unterschied zwischen dem 1:0 der Falken,zu dem nicht gegebenen Tor der WW? Walton stand doch auch im Torraum,oder irre ich mich da?

  • So und was hat wohl noch gefehlt zu dieser bisher klasse Playoff-Serie:

    Genau die große Ulpi-Show :popcorn: und diese ist am 28.03 in Schwenningen zu Gast. Special-Guests mit bestem Blick aufs Geschehen die Linesmen Erdle und Sauer. Da kommt richtig Freude auf 8|

    Quelle

  • Wo genau liegt eigentlich der Unterschied zwischen dem 1:0 der Falken,zu dem nicht gegebenen Tor der WW? Walton stand doch auch im Torraum,oder irre ich mich da?

    Aber Walton spielt die Scheibe nicht und behindert den Torwart weder physisch noch visuell.