PO-Viertelfinale Schwenningen vs. Heilbronn Spiel 1/2/3/4/5

  • Na so langsam können wir die Spiele SERC-HEC und SBC-ESW in einen Beitrag zusammen legen.

    Ziemlich gleich enge Serie und ähnlicher Spielverlauf...

    Hat fast schon Halbfinalcharakter...

  • Verdienter Sieg der Heilbronner. Warum ? 1. Weniger Fehler, 2. Bessere Chancenverwertung, 3. Die Tore zum richtigen Zeitpunkt
    Man hätte sich gewünscht, dass man von Beginn an so gespielt hätte wie nach dem 1:3. Schiri gut, auch wenn Rossi und Calce jede Gelegenheit zur Einflußnahme genutzt haben. Bin mal gespannt, ob der vermeintliche Ausgleich durch Pinner wirklich Torraumabseits war. Für mich schien es so, dass der Puck an Westlunds Schoner lag und schon im Torraum war. Schaun mer mal, Betablockker würde "Gschmäckle" sagen. :)
    Gutes Publikum, hat trotz 2-Tore Rückstand die Mannschaft getragen. Am Freitag war bei einer 1:0 Führung der Heilbronner definitiv weniger los als heute bei Rückstand.

    Dass es eine kurze Serie wird, war ja kaum zu hoffen.


    Aus dem Gästeblock kann keiner sagen, ob es Torraumabseits war oder nicht da die Sicht durch das Tor und den Heilbronner Goalie versperrt war. Der Schiri hat sehr frühzeitig abgepfiffen als die Situation noch im entstehen war. Ansonsten wars wie in den beiden Spielen vorher: jedes Spiel hätte auch anders ausgehen können. Heilbronn nimmt, langsam, den Fight an und versucht nicht mehr alles spielerisch zu lösen. Ich seh uns alle schon am Ostermontag in der Helios. :prost:

  • Ach was, das macht uns doch gar nix aus, noch länger weiter zu spielen :D
    Von daher lassen wir euch den Vortritt, was die frühe Sommerpause angeht, so gnädig und generös sind wir ;)

  • Kann mir mal jemand verraten was in der Aktion passiert ist als ein Schwenninger Spieler ins Falken Tor geflogen ist?

    Ich war kurz abgelenkt aber ich dachte das der Puck da auch im Tor war...

  • Ach was, das macht uns doch gar nix aus, noch länger weiter zu spielen :D
    Von daher lassen wir euch den Vortritt, was die frühe Sommerpause angeht, so gnädig und generös sind wir ;)

    Jetzt mal ehrlich Cujo. Vor Jahren habt Ihr nach 3:0 noch 3:4 gegen die Steelers verloren. Um Euch eine weitere derartige Gegebenheit zu ersparen "opfern" wir uns gerne für ein Halbfinal-Derby gegen die Steelers. :thumbsup:

  • Jetzt mal ehrlich Cujo. Vor Jahren habt Ihr nach 3:0 noch 3:4 gegen die Steelers verloren. Um Euch eine weitere derartige Gegebenheit zu ersparen "opfern" wir uns gerne für ein Halbfinal-Derby gegen die Steelers.

    Ich dachte, für sowas seid ihr die Experten!? Am besten nochmal informieren...ab Donnerstag hast du Zeit dazu ;)

  • Jetzt mal ehrlich Cujo. Vor Jahren habt Ihr nach 3:0 noch 3:4 gegen die Steelers verloren. Um Euch eine weitere derartige Gegebenheit zu ersparen "opfern" wir uns gerne für ein Halbfinal-Derby gegen die Steelers. :thumbsup:


    Hehe, da hat jemand aber nicht ganz aufgepaßt, wie? :D
    Umgekehrt wird ein Schuh draus, die Steelers haben 3:0 geführt, dann hab ich Roland ins Auto gepackt und ihn in die geheiligte Halle am Bauchenberg mitgenommen und wir haben, dank ihm, die Serie gedreht und 4:3 gewonnen :thumbsup:


  • Aus dem Gästeblock kann keiner sagen, ob es Torraumabseits war oder nicht da die Sicht durch das Tor und den Heilbronner Goalie versperrt war. Der Schiri hat sehr frühzeitig abgepfiffen als die Situation noch im entstehen war. Ansonsten wars wie in den beiden Spielen vorher: jedes Spiel hätte auch anders ausgehen können. Heilbronn nimmt, langsam, den Fight an und versucht nicht mehr alles spielerisch zu lösen. Ich seh uns alle schon am Ostermontag in der Helios. :prost:


    Hey, er lebt noch - oder wieder? Dann wär´s ne vor-österlicher Auferstehung.

  • da schreibt einer : ,,Der wird noch auf seine Einsätze in den Playoffs kommen, da bin ich mir sicher." ich bin mir sicher das es nicht so weit kommt!!(Stefan Meyer)
    aber unser Trainer sollte mal einige Sachen ausprobieren und Rico Rossi total überraschen!
    1. Lang für Silo ( auch wenn Silo eine super play-off macht so wird Lang alles daran setzen,noch besser zu sein und ein super spiel hinlegen!!!)
    2. Stefan Meyer für Pierre-Luc Sleigher ( bis jetzt eine riesen Enttäuschung in den Play-off!!)
    Motto: wer nicht wagt,der nicht gewinnt!! ich bin mir sicher:wer morgen gewinnt kommt eine runde weiter (meiner Meinung) hoffe mal das mal ein Schiri den
    mumm hat und den Herrn Rossi auf die Tribüne verbannt!!


  • Hey, er lebt noch - oder wieder? Dann wär´s ne vor-österlicher Auferstehung.

    Er lebt immer nur ist er nur 2 oder 3 mal pro Woche in diesem Forum. Reicht ja auch aus. Natürlich gibts auch Leute, die sich nicht anders zu beschäftigen wissen als hier stundenlang zu lesen oder zu schreiben. Viel Spaß weiterhin. Vielleicht bis zum WE. ;)

  • Was genau hatte denn der Herr Schiedsrichter gegen das Tor von Leavitt ab ca. 07:10 mins. einzuwenden? Torraumabseits hat er angezeigt, klar, aber er hat ja schon abgepfiffen, da war der Puck noch gar nicht über der Linie. Und wenn ich das IIHF-Regelbuch richtig interpretiere, dann darf sich der Spieler u.a. nur dann nicht im Torraum befinden, wenn der Puck über die Linie geht Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

    Die IIHF-Regel 470.7 greift m.E., denn Leavitt steht zwar im Torraum als der Puck in den Torraum eintritt, behindert wurde Westlund am Save aber dadurch nicht wirklich.

  • 2. Stefan Meyer für Pierre-Luc Sleigher ( bis jetzt eine riesen Enttäuschung in den Play-off!!)


    Nix anderes habe ich ja damit gemeint :seestars:

    Den Meyer kannst Du für fast jeden Ausländer bringen, sei es Sleigher, Hennigar oder Macias. Wenigstens, um einen Überraschungsmoment zu schaffen...

  • Regel 595f greift hier. Klare Sache, richtig Entscheidung.

    guten Tag

    Wenn man das so liest, glaubt man eher der Ref hat nach der Regel gepfiffen: "Hab nix mehr gesehen, kenn mich nicht mehr aus, geb ich torraumabseits."

    Welche IIHF-Regel ist das eigentlich ;)

    gruß aus LA

  • Denke, diese Entscheidung konnte man so akzeptieren... Einige Minuten später hat Schwenningen aber nochmal ein Tor geschossen, welches nicht anerkannt wurde. Aus meiner Sicht war dieses Tor regulär, haben wohl wenige gesehen! Es ging sehr schnell und der Schiedsrichter konnte es wohl nicht erkennen, dennoch mit Torkamera wäre dieses Tor gegeben worden. Der Puck war zuerst im Tor, das Tor selber wurde anschliessend verschoben...

    Kein Vorwurf an den Schiri, wie gesagt und Heilbronn war auch der verdiente Sieger!