PO-Viertelfinale Schwenningen vs. Heilbronn Spiel 1/2/3/4/5

  • Stimmt, dass würde mich auch mal interessieren. Hab nämlich auch schon beim Warm- Up zum Kollegen gesagt, dass der Bires auch neu im Line-Up ist, aber gespielt hat er nachher nicht mehr!

  • Verdienter Sieg der Heilbronner. Warum ? 1. Weniger Fehler, 2. Bessere Chancenverwertung, 3. Die Tore zum richtigen Zeitpunkt
    Man hätte sich gewünscht, dass man von Beginn an so gespielt hätte wie nach dem 1:3. Schiri gut, auch wenn Rossi und Calce jede Gelegenheit zur Einflußnahme genutzt haben. Bin mal gespannt, ob der vermeintliche Ausgleich durch Pinner wirklich Torraumabseits war. Für mich schien es so, dass der Puck an Westlunds Schoner lag und schon im Torraum war. Schaun mer mal, Betablockker würde "Gschmäckle" sagen. :)
    Gutes Publikum, hat trotz 2-Tore Rückstand die Mannschaft getragen. Am Freitag war bei einer 1:0 Führung der Heilbronner definitiv weniger los als heute bei Rückstand.

    Dass es eine kurze Serie wird, war ja kaum zu hoffen.

  • Der Sieg geht so in Ordnung, ein Drittel lang gutes Eishockey spielen ist gegen die Falken halt nicht ausreichend. Vorallem dann nicht, wenn die Falken die Fehler (Macias, Sacher) auch noch zu nutzen wissen. Nunja, dürfte am Dienstag eine heiße Kiste in HN werden, evtl. beginnt die Serie dann sogar wieder von vorne.

  • Glückwunsch nach Heilbronn.

    In der Verteidigung bei uns , sollte man nicht glauben dass da DEL erfahrene Spieler spielen.Das hat mich schon in Heilbronn genervt.Da werden die Pucks von hinten quer vor das eigene Tor gespielt , Pucks halbherzig hinten raus gespielt , sofern sie überhaupt die eigene blaue Linie erreichen.Das ist ein reiner Hühnerhaufen da hinten drinnen.Da braucht man auch nichts schönreden.

    Na , dann schauen wir mal das wir das Ding in Heilbronn wieder gerade gebogen kriegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy (24. März 2013 um 22:40)

  • Playoff-Herz was willst Du mehr!

    Drei enge Spiele. Die auch alle noch hätten kippen können. Jeweils hat aber die etwas bessere Mannschaft gewonnen.

    Hartes, aber sauberes Playoff-Hockey mit dem Fokus auf dem Kampf und dem Einsatz, weniger auf den großen technischen Raffinessen.

    Gute Kulissen vor dem Hintergrund, dass es eigentlich ja "nur" jedes Jahr um die Ehre geht.

    Keine Selbstdarsteller in gestreifen Trikots, sondern zurückhaltende Schiris.
    Keine üblen absichtlichen Verletzungen.
    Keine schauspielerische Laiendarsteller ála RAV #50.
    Keine skandalösen Pressekonferenzen.
    Keine zappelnden Haie, die dem Hockey die Show stehlen :rolleyes:
    Keine Event-Eishockey in aufgeheizten Hallen mit Theater-Charakter.
    Keine Möchtegern-Fans die nur ihren Stress ausleben wollen.


    Einfach nur geiles Playoff-Hockey mit Spannung bis zur Schlusssiren oder dem Heilbronner Empty Net 8)

    Danke!

  • So, das kommt davon, wenn man das Fell des Bären bereits verteilt, bevor man das Vieh überhaupt erlegt hat.... Auf den Rängen eine gnadenlose Arroganz, wo nur noch über die Höhe des Ergebnisses diskutiert wurde, und auf dem Eis eine Mannschaft, die genauso unsicher hinten rumspielte, wie in den ersten beiden Spielen. Nur mit dem Unterschied, dass eben das Pendel auf die andere Seite ausschlug. Dieser Schlag auf die Fresse kommt hoffentlich zur rechten Zeit, so dass auch der Letzte jetzt kapiert haben sollte, dass das kein Spaziergang wird. Klar hatten wir im letzten Drittel Pech (ob das Torraumabseits war oder nicht, will ich mir bei Wild Ice TV noch mal anschauen), aber heute war das Glück des Tüchtigen mit Heilbronn, welches hochverdient gewonnen hat - leider. Aber da wir ja am Gründonnerstag eh nix anderes zu tun haben, treffen wir uns wieder brav in der HELIUM ARENA

  • Chris Capraro war beim Warm Up ebenfalls auf dem Eis.
    Heißt also, dass da 7 AL auf dem Eis waren...

    Solange der Spieler für den Verein spielberechtig ist (Verein hat für den Spieler einen Spielerpass bzw. er steht auf der Lizenzliste) darf er auch beim Warmmachen teilnehmen, auch wenn er nicht auf dem Spielberichtsbogen steht.
    Man kann ja auch noch bis direkt vor dem Spielbeginn die Spieler auf dem Spielberichtsbogen ändern.

  • So, das kommt davon, wenn man das Fell des Bären bereits verteilt, bevor man das Vieh überhaupt erlegt hat.... Auf den Rängen eine gnadenlose Arroganz, wo nur noch über die Höhe des Ergebnisses diskutiert wurde, und auf dem Eis eine Mannschaft, die genauso unsicher hinten rumspielte, wie in den ersten beiden Spielen. Nur mit dem Unterschied, dass eben das Pendel auf die andere Seite ausschlug. Dieser Schlag auf die Fresse kommt hoffentlich zur rechten Zeit, so dass auch der Letzte jetzt kapiert haben sollte, dass das kein Spaziergang wird. Klar hatten wir im letzten Drittel Pech (ob das Torraumabseits war oder nicht, will ich mir bei Wild Ice TV noch mal anschauen), aber heute war das Glück des Tüchtigen mit Heilbronn, welches hochverdient gewonnen hat - leider. Aber da wir ja am Gründonnerstag eh nix anderes zu tun haben, treffen wir uns wieder brav in der HELIUM ARENA

    Da ist was Wahres dran, wobei die Arroganz eher auf dem Eis als auf den Rängen zu suchen war, aber so, wie man in den ersten zwei Dritteln aufgetreten ist, wird man die Serie nicht gewinnen. Das geht gar nicht, wie sagt man so schön "man war nicht bereit". War jetzt auch nicht so, dass Heilbronn wesentlich besser war als beim ersten Auftritt, aber wer solche Anfängerfehler macht, hat sich die Niederlage redlich verdient. Jetzt heisst es volle Konzentration auf morgen.

  • Verdienter Sieg für Heilbronn, daran gibts nichts zu rütteln. Keine gute Leistung von uns, viel zu viele schlampige Pässe im Aufbauspiel, ungenaue Kombinationen und null Scheibenglück. Das wird natürlich morgen brisant - verlieren wir, wirds richtig ungemütlich.

    Was mir echt mittlerweile auf die Nerven geht, ist dieses permanente Gelaber und Lamentieren von Rossi und Calce bei nahezu jeder Schiedsrichter-Entscheidung. Mein Gott, nehmt es halt mal hin wie Männer. :puke:

  • . Das wird natürlich morgen brisant - verlieren wir, wirds richtig ungemütlich.

    Ach , so düster würde ich das jetzt nicht sehen. Denn verliert Heilbronn, dann wird es für die noch wesentlich ungemütlicher. Und selbst wenn wir verlieren sollten, dann ist es eben eine best-of-three Serie in der wir immer noch 2 Heimspiel haben. Und ja - Momentum ist ein berechtigter Einwurf - den Momentum Changer "Goaliewechsel" haben wir auch noch im Köcher.

    Ich wäre übrigens wirklich mal dafür über die Option "Meyer" nachzudenken.


  • Was mir echt mittlerweile auf die Nerven geht, ist dieses permanente Gelaber und Lamentieren von Rossi und Calce bei nahezu jeder Schiedsrichter-Entscheidung. Mein Gott, nehmt es halt mal hin wie Männer. :puke:

    Ja, das nervt, aber das soll und muss auch nerven! Es sind Play-Offs und solche Dinge können entscheidender sein als man denkt. Ich sehe den Fehler auch mehr bei uns. Da muss ein Dück in alter Waynemanier sofort dazu und darf den Calce nicht ständig mit dem Schiri alleine lassen. Da der Mair das Maul ja nicht aufkriegt muss Andi da mehr in den Mittelpunkt, hat er ja im ersten Heimspiel auch getan...

    Wenn der Rossi 10 mal labert und damit nur bei einer strittigen Szene den Pfiff für sich erhält, kann das entscheidend sein.

    Ganz ehrlich: Ich mag diese Heilbronner Truppe mit allem was dazugehört überhaupt nicht, aber ich muss zugeben wären das Schwenninger Spieler könnte ich mich voll und ganz mit jedem einzelnen identifizieren! Dass ich Rossi als Trainer und für seine Philosophie respektiere ist ja kein Geheimnis, aber auch die ganze Zusammenstellung dieser Mannschaft finde ich beneidenswert. Mit Calce ein absoluter Prototyp eines Captains und Führungsspielers, der die Trainerphilosophie zu 100% als verlängerter Arm überträgt und an dem sich junge Spieler orientieren können, dazu einige wenige indianische Leistungsträger wie die Carciolabrüder oder Kohzevnidingsbums. Dazu wirklich reichlich junge Spieler wie unter anderem "unser" Marcel Kurth oder gestern sehr auffällig ein Domenik Walsh dem weder Kammerer noch Rumrich bei uns mehr zutraute als ein bis zwei Viertereihewechsel pro Drittel, der jetzt ein Jahr später für Heilbronn Play-Off-Spiele entscheidet.

  • Ich bin sicher kein Slavetinsky Fan... ;)

    Keine schauspielerische Laiendarsteller ála RAV #50.

    ...aber wer im Glashaus sitzt, vor sich das Ansamble des Komödienstadels, das Papageno, Papagallo singt sollte sich solche Seitenhiebe besser verkneifen. Glückwunsch zum Sieg aber es wird auch diesmal im 1/4 -Finale Schluss sein. :P

    Einmal editiert, zuletzt von Huiluis (25. März 2013 um 11:20)

  • Das war eine schmerzliche Niederlage gestern, aber keine, die wirklich Angst machen muss. Wenn 2 ähnlich starke Teams aufeinandertreffen, dann genügt es eben, wenn:
    - der eine oder andere Fehler unterläuft (2:4),
    - Pech zu haben (0:1) und
    - die "engen" Schiedsrichterentscheidungen nicht auf seiner Seite zu haben (das vermeintliche 3:3; wobei die Entscheidung möglicherweise korrekt war)
    und schon geht das Spiel verloren. Dass es trotz all dieser Punkte bis zum Ende spannend blieb, macht Hoffnung für den weiteren Verlauf der Serie.

    In beiden Heimspielen habe ich Schwenningen als das Team gesehen, das gegen Spielende den frischeren Eindruck machte. Könnte noch wichtig werden, sollte es bei der körperlichen Verfassung tatsächlich Vorteile geben.

    Ach und noch was: Täusch ich mich, oder ist es nun zu den Playoffs tatsächlich kälter im Stadion als während der Doppelrunde? Wird das Stadion vielleicht heruntergekühlt, um die Eis-Qualität zu verbessern?

  • Verdienter Sie für Heilbronn. Weil uns im Spielaufbau (fast) nichts eingefallen ist.
    Reihe 1 ohne die gewohnten Akzente. Diese Reihe wird bislang von den Falken gut aus dem Spiel genommen
    und Reihe 2 und 3 bislang noch ohne Effektivität. Trotz Tor kommt mir von Sleigher bislang überraschend wenig.
    Eigentlich ist seine Art zu spielen bestens für PlayOffs geeignet. Wirkt aber bisher echt zahm.
    Vielleicht wäre Meyer wirklich eine Alternative? Ich hoffe auch, dass von Boon noch etwas mehr kommt.

    Hinten waren wir nicht nur gestern echt anfällig. Viele Fehlpässe und Unkonzentriertheiten.
    Insbesondere so ein erfahrener Spieler wie Schmidt ist mir da gestern aufgefallen. Götz fehlt im Aufbauspiel
    und PowerPlay extrem. Hoffe er wird nochmal fit?

    Dück spielt für mich eine echt super Serie. Er ist körperlich präsent und vom Einsatz her ein Vorbild.
    Hätte ich vor der Runde so nicht erwartet.

    Für mich auffälligster und mit der wichtigste Spieler bei den Falken ist der Fischer. Super Spieler mit
    guten läuferischen und stocktechnischen Fähigkeiten und körperlicher Präsenz. Was der gestern an Eiszeit hatte...

    Bin mal gespannt, wie das am Dienstag weitergeht. Glaube aber immernoch, dass wir in der Summe die bessere Mannschaft haben.
    Die kleinen Privatfehden werden sicher weitergehen. MacKay muss da sicher aufpassen. Der Baum geht auch keinem Scharmützel aus dem Weg ,-)