PO-Viertelfinale Schwenningen vs. Heilbronn Spiel 1/2/3/4/5

  • Na , ja , was soll man sagen :schulterzuck:

    Über den Schiri am besten gar nichts :puke: , und zum Spiel selber """""""" Glück gehabt , mit einem saustarken Silo im Tor"""""""
    Was Silo heute rausgefischt hat , das ist schon der Wahnsinn gewesen.
    Tolle Moral bei den zwei 3 gegen 5 Situationen gegen uns.Jetzt heisst es abschalten , und alles zu Hause geben und hoffentlich dem 3:0 in der Serie.
    Ebenfalls ein Sonderlob an Schlager.Der hat heute alles gegeben.Hut ab :thumbsup:

    Aber auch die Heilbronner haben eine starke Truppe beisammen.Das sollte man auch mal erwähnen.Aber ein Kritikpunkt habe ich.Im 1.Drittel brennen die ein Feuerwerk ab , dass einem schwindelig wird , aber irgendwie scheint bei denen ab Mitte des 2.Drittel langsam die Puste ausgehen.

    Extra Lob an den einsamen " SERC" Sitzplätzler , wo die Party nach Spielende mit macht. :respekt::prost::D:D

    Am Sonntag geht weiter , und dann werden die Karten neu gemischt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy (23. März 2013 um 03:14)

  • Zitat

    Ganz ehrlich, kommt da eine Mannschaft, die halbwegs gut Überzahl spielt, dann kriegt ihr 5 eingeschenkt.


    So oder so ähnlich hab' ich das schon gefühlte 10mal hier nach Spielen der Wild Wings gelesen. Doch wirklich 5 Tore bekommen haben wir nur 1mal in dieser Saison.
    Sicher waren das zu viele Strafzeiten, aber es scheint doch so, als könnten wir dies durch Wille, Kampfkraft und einen sehr guten Goalie kompensieren.
    Trotzdem: Überstrapazieren sollte man das nicht. Schliesslich kostet es auch enorm viel Kraft, die in einer längeren Serie mit entscheidend sein könnte.
    Der größte Faktor ist aus meiner Sicht aber immer noch der Teamgeist. Während der Hauptrunde lässt sich das vielleicht noch kaschieren, doch in den Playoffs zeigt sich, wo wirklich ein Team auf dem Eis steht.
    Doch genug der Phrasen... es steht 2-0 in der Serie. Entschieden ist noch lange nichts. Sonntag geht's weiter! Das wird wieder ein ganz enges Ding werden. Entweder holen wir uns Matchbälle, oder die Falken schaffen das Re-Break und kommen in der Serie zurück. Es bleibt spannend...

  • Wir können uns sicher darauf einigen, dass das Spiel gestern a Gschmäckle hatte. Alleine die Strafen gegen hennigar und macias waren ja an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

    Wünsche mir morgen auch mal so nen Heimschiedsrichter...

  • Über die eine oder andere Strafe mag man diskutieren können - das hast aber immer - egal ob in HN oder in VS. Am Mittwoch hätte er mehr pfeifen können auf beiden Seiten. Die Mehrzahl der Strafen jedoch war ok (ein Wechselfehler ist ein Wechselfehler, da beisst die Maus keinen Faden ab). Es war vielleicht die Häufigkeit im zweiten Drittel mit den vier Minuten UZ, die einem als Schwenninger Fan das Gefühl der Benachteiligung geben könnte, noch dazu, da Rossi zuvor angeregt mit dem Schiri diskutierte. Nein Betablocker, damit Du nicht auf falsche Gedanken kommst, ich unterstelle Rossi nicht, dass er den Schiri angewiesen hat, gegen Schwenningen zu pfeifen ;).

    Jetzt wissen wir zumindest, dass wir eine Mannschaft haben, die so gefestigt ist, dass sie sich aus solchen schwierigen Situationen selber rausziehen kann.

  • Man glaubt es kaum... aber so wie es aussieht, findet Betablocker keinen schuldigen für die Niederlage! :hammer:

  • Man glaubt es kaum... aber so wie es aussieht, findet Betablocker keinen schuldigen für die Niederlage! :hammer:

    Dabei ist es doch ganz einfach => Sinisa Martinovic! Ich musss ehrlich gestehen, dass ich ihm so eine absolute Topleistung nicht zugetraut hätte, das war bärenstark.
    Das erste Drittel war insgesamt ausgeglichen, im 2. Drittel waren die Wild Wings besser, hätten mit einem leider schlecht durchgeführten Penalty und einem ausgelassenen 2 auf 1 Konter kurz vor Drittelende auch mit 4:1 führen können. Aber mit 2:1 war die Rossi-Truppe natürlich noch gut im Spiel und drückte im letzten Drittel auch mächtig auf den Ausgleich. Man hätte bis zur letzten Sekunde noch mit dem Ausgleich rechnen müssen, hätte Hackert keine dumme Strafe gezogen.

    Naja, 2:0, ich bin gespannt was sich Rossi morgen einfallen lässt? Nastiuk mit Westlund tauschen? Eigentlich nicht notwendig, Nastiuk ist ein guter Keeper, aber evtl. kann man so einen neuen Impuls setzen. Markovic gäbe es da ja auch noch.

    Einmal editiert, zuletzt von BenniS (23. März 2013 um 13:01)

  • Knapp 3200 Karten sind bereits weg.... Sitzplätze so gut wie... Kann man eigentlich nur hoffen das es Sonntag richtig voll wird! Kein Fußball, kein Formel 1 und ne 2-0 Führung im Rücken... Da muss doch ne 5 vorne stehen! Hoffentlich...
    Witzig übrigens wie man in Heilbronn 2563 Zuschauer auf rund 3000 aufrundet ;)

  • also zum Thema Zuschauer brauchen wir in Schwenningen nix sagen... am Mittwoch waren weniger Leute im Stadion als am vergangenen Freitag gegen Kaufbeuren.......

  • Roby und trotzdem hatten wir die meisten Zuschauer an diesem Abend.
    Bedenke immer, es war das erste PlayOff Spiel an einem MITTWOCH.

    Die erwartungshaltung in Schwenningen ist rießengroß, jeder redet von der Meisterschaft.
    Da würde ich mir gerade als Touri auch nicht das "langeweilige" erste PlayOff Spiel, bei dem es für den Eventzuschauer noch um nix geht, antun.

    Für Sonntag sind ja schon reichlich Karten verkauft.

  • Das ist doch schon immer so gewesen, dass wir unter der Woche nicht gerade viele Zuschauer hatten.
    Viele Fans kommen eben auch von weiter her zu den Spielen. Dafür werden wir morgen wohl das am besten besuchte VF Spiel haben, seit dem wir in Liga 2 spielen.
    Freu mich schon wie sonst was :thumbsup:

  • Knapp 3200 Karten sind bereits weg.... Sitzplätze so gut wie... Kann man eigentlich nur hoffen das es Sonntag richtig voll wird! Kein Fußball, kein Formel 1 und ne 2-0 Führung im Rücken... Da muss doch ne 5 vorne stehen! Hoffentlich...
    Witzig übrigens wie man in Heilbronn 2563 Zuschauer auf rund 3000 aufrundet ;)

    Das ist so nicht richtig. Du musst bedenken, dass die letzten 200 Karten vor ausverkauft (Stehplatz Oberrang) nicht online, sondern nur an der Abendkasse erhältlich sind.

    Abgesehen davon würde mich mal das exakte Fassungsvermögen der Helios-Arena interessieren. Irgendwie kursieren zwei verschiedene Zahlen, 6.214 und 6.293. ?(

  • Richtig. Die 200 Karten (Oberrang Stehplatz), sind erst erhältlich, wenn es sonst keine Karten mehr gibt !

    6214 fasst die HA offiziell. Im Playoff Finalspiel gegen München vor 2 Jahren hieß es aber, dass 6293 Zuschauer drin waren...komisch

  • Zählen die 200 Stehplätze im Oberrang überhaupt zum offiziellen Fassungsvermögen? Es hieß ja mal das diese erst freigegeben werden mussen wegen Brandschutz.

  • Richtig. Die 200 Karten (Oberrang Stehplatz), sind erst erhältlich, wenn es sonst keine Karten mehr gibt !

    6214 fasst die HA offiziell. Im Playoff Finalspiel gegen München vor 2 Jahren hieß es aber, dass 6293 Zuschauer drin waren...komisch


    Die Zahl stammt aus dem Finale gegen Ravensburg vor 2 jahren. Es Pressevertreter hate sich vertippt und machte aus 6193 --> 6293
    http://www.pointstreak.com/prostats/boxsc…?gameid=1569957

  • Hinweis zum nächsten Spiel: Auf dem großen Parkplatz am Stadion begannen heute die Aufbauarbeiten für die Frühlingskirmes. Es ist also mit eingeschränktem Parkraum und damit einhergehend längeren Fußwegen zu rechnen. Evtl. einfach mal ein paar Minuten früher losfahren.

  • Zur Einstimmung auf das heutige dritte Viertelfinalspiel gegen die Falken unsere Zusammenfassung vom ersten Aufeinandertreffen am Mittwoch

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Die Zahl stammt aus dem Finale gegen Ravensburg vor 2 jahren. Es Pressevertreter hate sich vertippt und machte aus 6193 --> 6293
    http://www.pointstreak.com/prostats/boxsc…?gameid=1569957

    Laut meinen Aufzeichnungen titelte die Presse aber damals im Spielbericht mit „6273 Zuschauer = Rekordkulisse!“
    Den Bericht der das sogar als Headline hatte find ich jetzt auf die Schnelle nicht, aber hier beim Südkurier wird die Zahl 6273 auch zweimal genannt. Aus den Finger gesaugt haben die Presseleute sich das sicher nicht, wenn es damals sogar als Headline durchging.
    Südkurier

    Meine Definition: 6214 Zuschauer = offizielle Hallenkapazität (und beinhaltet auch die 200 Stehplatztickets für den Oberrang). Höhere Zuschauerzahlen hängen glaube ich mit der Belegungsauslegung für die VIP-Lounge zusammen.

    Warum bei Pointstreak bisher 2x -trotz Ausverkauf-Meldung- kleine Abweichungen eingetragen sind (1x in dem oben genannten Finalspiel vs RV mit 6193 und 1x im Finalspiel vs München am 23.04.10 mit 6200) ist mir auch schleierhaft. :schulterzuck: Alle anderen Ausverkauft-Spiele seit dem Hallenumbau sind dort aber immer korrekt mit 6214 angegeben.