PO-Viertelfinale Schwenningen vs. Heilbronn Spiel 1/2/3/4/5

  • Bist Du eigentlich der einzige Heilbronner, der etwas zum Spiel zu sagen hat? Vielleicht will sich ja auch noch der ein oder andere Falken-Fan äußern, der etwas anderes als Geflenne und Verschwörungstheorien zu bieten hat? Mein Gott, die Welt ist ja so ungerecht, aber dieses Endresultat habt ihr Euch ganz alleine zuzuschreiben.

    Was passiert denn, wenn ihr morgen auch das zweite Spiel verlieren solltet? Wen trifft dann Dein Bannstrahl des Zorns?

  • <br>


    Bist Du eigentlich der einzige Heilbronner, der etwas zum Spiel zu sagen hat? Vielleicht will sich ja auch noch der ein oder andere Falken-Fan äußern, der etwas anderes als Geflenne und Verschwörungstheorien zu bieten hat? Mein Gott, die Welt ist ja so ungerecht, aber dieses Endresultat habt ihr Euch ganz alleine zuzuschreiben.

    Was passiert denn, wenn ihr morgen auch das zweite Spiel verlieren solltet? Wen trifft dann Dein Bannstrahl des Zorns?


    Wenn wir morgen verlieren, und alles seine Richtigkeit hat, ist es o.k. Sag mal Raph: Ihr habt gestern gewonnen. Hatte das alles seine Richtigkeit? Nach dem Video?

  • War ein sehr intensiv geführtes Spiel von beiden Seiten. Das 1 Drittel war mit Sicherheit eines der schnellsten überhaupt in dieser Saison.
    Heilbronn hat sich die Niederlage zweifelsohne selbst zuzuschreiben und nicht nur wegen der dämlichen Aktion von Billich !
    Nach dem Heilbronner Führungstreffer geriet unsere Verteidigung dermaßen ins Schwimmen, da hätten sie mit mindestens einem Treffer mehr aus dem Drittel gehen müssen !
    Gottseidank ist es nicht dazu gekommen. Leavitt gestern mit einem eher unauffälligen Spiel, Schmidt und Borzecki mit teils eklatanten Fehlpässen.
    Naja seis drum, wir führen mit 1:0 in der Serie und holen uns morgen hoffentlich den 2ten Sieg.

    Ihr habt noch 180 min liebe Falken :D;)

  • Bist Du eigentlich der einzige Heilbronner, der etwas zum Spiel zu sagen hat? Vielleicht will sich ja auch noch der ein oder andere Falken-Fan äußern, der etwas anderes als Geflenne und Verschwörungstheorien zu bieten hat? Mein Gott, die Welt ist ja so ungerecht, aber dieses Endresultat habt ihr Euch ganz alleine zuzuschreiben.

    Was passiert denn, wenn ihr morgen auch das zweite Spiel verlieren solltet? Wen trifft dann Dein Bannstrahl des Zorns?

    Bist Du eigentlich der einzige Heilbronner, der etwas zum Spiel zu sagen hat? Vielleicht will sich ja auch noch der ein oder andere Falken-Fan äußern, der etwas anderes als Geflenne und Verschwörungstheorien zu bieten hat? Mein Gott, die Welt ist ja so ungerecht, aber dieses Endresultat habt ihr Euch ganz alleine zuzuschreiben.

    Was passiert denn, wenn ihr morgen auch das zweite Spiel verlieren solltet? Wen trifft dann Dein Bannstrahl des Zorns?


    Es gibt viele, die sich wundern, daß ein Heilbronner reicht :rofl:

  • @Moger 23: Ja, Andi Renz ist seit gestern auch Falken-Fan. :D:D:D

    Betablocker: Natürlich bietet das Video Szenen, die diskussionswürdig sind. Man sollte aber immer beide Seiten betrachten, so waren auf Eurer Seite z.B. zwei Schwalben der übelsten Sorte dabei, die beide nicht geahndet wurden. Nochmal: Den Rückstand habt ihr Euch in erster Linie selbst zuzuschreiben, denn es gab genügend Chancen zum 0:2 - und dann ist das Ding durch.

    Nehmts hin wie Männer und versucht, morgen die Antwort zu geben. Es sind Play-Offs, da ist kein Platz für Kindergarten-Stuhlkreis.

  • Der Sieg für Schwenningen geht eigentlich in Ordnung. Der HEC hatte es im 2. Drittel einfach versäumt nachzulegen. So defensiv wie hier viele schreiben habe ich Heilbronn gar nicht gesehen. Meiner Meinung nach waren sie im Vergleich zu den anderen (erfolgreichen) Spielen in Schwenningen fast zu offensiv. Hätte Schwenningen sich geschickter angestellt, hätten sie einige gute Konter aufziehen können. Zum Glück hatten sie sich mit den langen Pässen dann oft verzockt.

    Gegen Ende des Spiels wurde der Schwenniger Druck dann immer größer und der Ausgleich lag in der Luft. Steven Bilichs tolle Aktion hat uns dann tatsächlich den Sieg gekostet. Bei 5-5 konnte die Wings nur sehr wenige klar Chancen herausspielen und Nasti stand schon ziemlich sicher.

    Betablocker: Für jemanden, der nicht im Stadion war, machst Du ganz schön einen auf Alleinunterhalter. Schreib doch bei den anderen drei Viertelfinals am besten genauso mit :rolleyes:

    Und noch eine Ergänzung: Wenn Rossi tatsächlich einen zum "Rächen" aufs Eis schicken würden, dann bestimmt den 120kg-Hühnen Steven B. Oh, Mann! :respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von Tony10 (21. März 2013 um 19:23)

  • Der Sieg für Schwenningen geht eigentlich in Ordnung. Der HEC hatte es im 2. Drittel einfach versäumt nachzulegen. So defensiv wie hier viele schreiben habe ich Heilbronn gar nicht gesehen. Meiner Meinung nach waren sie im Vergleich zu den anderen (erfolgreichen) Spielen in Schwenningen fast zu offensiv. Hätte Schwenningen sich geschickter angestellt, hätten sie einige gute Konter aufziehen können. Zum Glück hatten sie sich mit den langen Pässen dann oft verzockt.

    Gegen Ende des Spiels wurde der Schwenniger Druck dann immer größer und der Ausgleich lag in der Luft. Steven Bilichs tolle Aktion hat uns dann tatsächlich den Sieg gekostet. Bei 5-5 konnte die Wings nur sehr wenige klar Chancen herausspielen und Nasti stand schon ziemlich sicher.

    Betablocker: Für jemanden, der nicht im Stadion war, machst Du ganz schön einen auf Alleinunterhalter. Schreib doch bei den anderen drei Viertelfinals am besten genauso mit :rolleyes:

    Und noch eine Ergänzung: Wenn Rossi tatsächlich einen zum "Rächen" aufs Eis schicken würden, dann bestimmt den 120kg-Hühnen Steven B. Oh, Mann! :respekt:


    Na ja Steven B kann man "opfern" aber egal wieso er das gemacht hat, Rossi steht in meinen Augen so oder so blöd da!
    Wenn Billich ohne Anweisung von Rossi aufs eins ist, dann ist dies ja ein Zeichen das Rossi sein Team nicht im griff hat.
    Wenn Billich auf Anweisung von Rossi aufs Eis ist, dann hat er sich gewaltig verzockt, denn geschadet hat es nur Heilbronn.

    By the way, ich finde es legitim, dass man die Topspieler des Gegners hart angeht, aber so wie man in den Wald rein ruft, so hallt es wieder heraus. Götz habt Ihr aus dem Verkehr gezogen und ich behaupte jetzt mal, dass wird nicht der letzte verletzt in dieser Serie bleiben.
    That's playoffs :hammer:

  • Endlich ein bisschen Play-off Stimmung hier.

    Nur schade, dass am Dienstag der Spaß schon wieder vorbei ist...


    Jetzt laß den Korken mal noch im Flaschenhals stecken, denn "Hochmut kommt vor dem Fall" - aber in Schwänninga lernen es Manche wohl nie...

  • Lass mir doch meinen Spaß.

    Als Fan darf ich doch ne große klappe haben. Die Spieler sollen nur das VF-Trauma der Falken ausnutzen.

    Was ich wirklich von der Serie erwarte, kann man an meiner Prognose ablesen, hat abrr hier beim Trash-Talk nichts zu suchen...


  • Ich bin doch nicht streng Korken. Ich hab Schwenningen in der Hauptrunde 4 mal gesehen. Ihr schreibt Euch sehr viel Mut zu. Braucht Ihr auch weil Eure Mannschaft nichts, aber auch rein gar nichts, besonderes hat. Verbucht das unter Meinung von Andersdenkenden.

    Ja für euch wirds reichen - verbuche das unter anderer Sichtweise... :pfeif:


  • 2) Hab ich auch so gesehen. Da hat der Ref auch nach dem Pfiff kurz überlegt und dann auf "Touche" entschieden und das Bully dann auch in die neutrale Zone gelegt. Ich hab da auch ne Strafe wg. Spielverzögerung gesehen.

    Für mich war das auch ne klare Strafe. Dennoch hat der Schiedsrichter aus meiner Sicht das Spiel (Play-off) gut geleitet.

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (21. März 2013 um 23:49)

  • Laut heutiger Lokalpresse hat sich Götz nicht den Arm gebrochen, sondern "nur" durch eine Kufe eine Schnittverletzung an der Hand erlitten. Also von wegen "Verletzung nach üblem Foul" oder so ein Blödsinn. Das war einfach unglücklich. Einsatz heute ist fraglich. Wobei: Klammerpflaster drauf und weiter. ;)

    Ansonsten schiebt man sich gegenseitig Druck und Favoritenrolle zu und gibt sich auf beiden Seiten betont entspannt.

    http://www.suedkurier.de/sport/regional…art2816,5969888

  • Kurze Info von einem Sitzplätzler, der genau hinter RR saß:
    Er hat laut GO geschrieen und daraufhin ist Billich über die Bande. War wohl eine "Taktik", die nicht aufging.

  • Kurze Info von einem Sitzplätzler, der genau hinter RR saß:
    Er hat laut GO geschrieen und daraufhin ist Billich über die Bande. War wohl eine "Taktik", die nicht aufging.


    Kleine Erklärungshilfe für die Heilbronner, da RR ja niemals den 200kg-Riesen Steven B. zum "Rächen" rausschicken würde:

    1.) Hörfehler: Er hat nicht GO sondern NO geschrieen.

    2.) RR meinte die Ärzte, da Chris B. kurz davor war auf dem Eis festzufrieren.

  • so meine eindrücke

    - dück-check kann man auf jeden fall pfeifen, ändert aber nix an dem bärendienst von billich. normal verlierst so ein spiel wie am mittwoch, und das zurecht.

    - heilbronn nicht nur "munter mitgespielt" sondern saustark, offensiv, hart am mann. habe sie eigentlich in allen belangen uns an diesem tag voraus gesehen (ausnahme verlängerung). glücklicher sieg so natürlich. hacker musste es halt mal wieder richten... überhaupt wurden vor allem unsere schlüsselspieler, v.a. die erste reihe, öfter hart rangenommen, aber ok, das ist hockey. (und ohne hacker oder leavitt können wir fast schon einpacken)

    - der götz-ausfall spielte HN natürlich auch gut in die karten. im aufbau fehlte er sehr. in überzahl schon drei mal. das war nix, dieses pp mit fünf stürmern. und später dann ich glaube mit schmidt?! folgerichtig ist dann natürlich, auch noch dück aus dem spiel nehmen zu wollen, dann stehen wir nur noch mit vier defendern da (mangold wird nicht viel spielen dürfen in dieser serie...). rossi weiß schon wie er uns immer zu knacken hat: kein team in den letzten jahren setzt uns gleich im aufbau mehr unter druck als die falken. und da haben wir halt unsere schwächen.. ich kann mir nicht helfen, aber wir kamen kaum wirklich ins spiel, kaum spielzüge, die zu hochwertigen chancen führten. heilbronn für mich klar besser gewesen. wie konnten die nur auf platz 7 landen.

    @raph: hätte gerne noch etwas gefachsimpelt :prost: aber musste los :pinch:

    Einmal editiert, zuletzt von N1TR4M (22. März 2013 um 10:47)

  • Kurze Info von einem Sitzplätzler, der genau hinter RR saß:
    Er hat laut GO geschrieen und daraufhin ist Billich über die Bande. War wohl eine "Taktik", die nicht aufging.


    Und Mair's/Dück's Taktik war die Familienglut/Rossiglut von den Billich's/Rossi hochzujagen in dem er einer der Brüder an die Bande mähen (hart aber fair - Play-off eben) lässt... Taktik ist aufgegangen... 1:0 für uns... :thumbsup:

    Nix für ungut Eishockey-Freunde aus dem Unterland - heute gibt es Teil 2 der Geschichte... :popcorn:

    Mal schauen,wer heute auf Heilbronner Seite die Nerven verliert... Wie wärs mit http://www.serc-fotos.de/displayimage.p…9692&fullsize=1 Luigi Calce... :D

    8 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (22. März 2013 um 11:10)

  • - heilbronn nicht nur "munter mitgespielt" sondern saustark, offensiv, hart am mann. habe sie eigentlich in allen belangen uns an diesem tag voraus gesehen. glücklicher sieg so natürlich. hacker musste es halt mal wieder richten... überhaupt wurden vor allem unsere schlüsselspieler, v.a. die erste reihe, öfter hart rangenommen, aber ok, das ist hockey. (und ohne hacker oder leavitt können wir fast schon einpacken)

    - der götz-ausfall spielte HN natürlich auch gut in die karten. im aufbau fehlte er sehr. in überzahl schon drei mal. das war nix, dieses pp mit fünf stürmern. und später dann ich glaube mit schmidt?! folgerichtig ist dann natürlich, auch noch dück aus dem spiel nehmen zu wollen, dann stehen wir nur noch mit vier defendern da (mangold wird nicht viel spielen dürfen in dieser serie...). rossi weiß schon wie er uns immer zu knacken hat: kein team in den letzten jahren setzt uns gleich im aufbau mehr unter druck als die falken. und da haben wir halt unsere schwächen.. ich kann mir nicht helfen, aber wir kamen kaum wirklich ins spiel, kaum spielzüge, die zu hochwertigen chancen führten. heilbronn für mich klar besser gewesen. wie konnten die nur auf platz 7 landen.

    Na ja, find ich jetzt leicht übertrieben. Man hat schon gesehen, warum die offensiv bisher wenig gerissen haben, viele Chancen hatte Heilbronn nicht, aber natürlich genug, um das entscheidende zweite Tor zu machen. Eines ist aber auch klar: die Hacker-Reihe allein wirds auf Dauer nicht reissen können, von den anderen muss noch mehr kommen. Die Spielweise von Heilbronn ist immer unangenehm, da heisst es Geduld haben und sich nicht auskontern lassen. Auf der anderen Seite weiss man, was kommt, da ist jetzt nichts Überraschendes dabei. Ich denke, Heilbronn wird auch heute kaum von seiner Linie abweichen und auf Konter lauern. Trotzdem wird man mit der Leistung vom Freitag die Serie nicht gegen Heilbronn gewinnen, aber ich denke, man wird zulegen, am besten heute.