PO-Viertelfinale Schwenningen vs. Heilbronn Spiel 1/2/3/4/5

  • Andersrum können wir sagen, daß wir, ziemlich, billich verloren haben. Aber abgerechnet wird am Schluß.

    Denk aber doch auch mal ein bissel langfristiger, solltet ihr tatsächlich weiterkommen bekommt Rossi ein Vertrag auf Lebenslänge, wollt ihr das wirklich?

  • Es war nicht eine Niederlage der Falken, es war die Niederlage eines Akteurs - nur weiß ich nicht, ob derjenige nun Billich oder Rossi heißt. So emotional, wie Rossi danach auf Renz los ist, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er sich dazu hat hinreißen lassen und Billich als Racheengel losgeschickt hat.

    Heilbronn im Spiel 5:5 spielstärker, ohne aber viele große Chancen herauszuspielen.Schwenningen hatte deutliche Probleme im Spielaufbau, das Heilbronner Forechecking bekam dem Heimteam überhaupt nicht. Auch das bessere Powerplay habe ich bei den Heilbronnern gesehen, getroffen haben aber nur die Wings in Überzahl, wobei mir der Treffer keineswegs unhaltbar schien. Im Spiel 4:4 hingegen hatte Schwenningen unübersehbare Vorteile. Ob´s daran lag, dass die Schwenninger Spieler mit dem Platz mehr anfangen konnten oder ob sie einfach die bessere Kondition hatten, kann ich nicht beurteilen.

    Ich hoffe, dass auch die weiteren Begegnungen dieser Serie von solch souveränen Schiedsrichtern geleitet werden. Natürlich wird den Fans beider Seiten die eine oder andere Szene einfallen, die auch anders hätte gewertet werden können. Aber gesamthaft gesehen hat Yazdi keine Seite bevorzugt und eine wirklich gute Leistung geboten.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockey_Joe (21. März 2013 um 01:43)

  • War doch ein typisches Spiel gegen Heilbronn. Die machen hinten dicht, uns fällt wenig ein, dann der Konter und Rückstand. Zumindest hat man dann aber nicht die Nerven verloren und durch eine selten dämliche Strafe noch gewonnen. Wenn man ehrlich ist, hätte Heilbronn das Spiel nicht wirklich verlieren dürfen. Die Truppe ist wie immer unangenehm zu spielen, aber wenigstens sind sie ziemlich berechenbar und spielen stets den gleichen Stiefel runter.

    Morgen heisst es nachlegen, viele Tore dürften kaum fallen...

    Einmal editiert, zuletzt von WildWinger (21. März 2013 um 08:33)

  • Spieldauer wegen verlassens der Spielerbank? Klärt mich mal auf bitte. Danke!

    Stand doch hier schon drin. Billich C. wird von Dück gecheckt, fair & keine Strafe, bleibt aber liegen. Schiri pfeifft ab. Billich S. kommt von der Spielerbank gesprintet, reißt sich unterwegs den Helm vom Kopf und springt Dück von hinten an. Der lässt sich überhaupt nicht provozieren und dreht einfach ab, Billich S. geht duschen.

  • Stand doch hier schon drin. Billich C. wird von Dück gecheckt, fair & keine Strafe, bleibt aber liegen. Schiri pfeifft ab. Billich S. kommt von der Spielerbank gesprintet, reißt sich unterwegs den Helm vom Kopf und springt Dück von hinten an. Der lässt sich überhaupt nicht provozieren und dreht einfach ab, Billich S. geht duschen.

    Wenns schon da stand dann entschuldige bitte. Aber trotzdem Danke für die Aufklärung.

  • Ich hab gestern Abend echt noch lange gebraucht, um den Puls auf Normalmaß runterzufahren. Jedenfalls weiß ich jetzt wieder, warum man sich als Eishockey-Fan das ganze Jahr auf die Play-Offs freut. 8o

    Das war intensiv, rassig und spannend, auch wenn ich den Sieg unter dem Strich als glücklich sehe. Mair muss sich definitiv noch den ein oder anderen Schachzug einfallen lassen, denn die Anzahl der durchdacht kreierten Torchancen lag schon deutlich unter dem, was wir die Hauptrunde über gezeigt haben. Letztenendes haben sich die Falken selbst um den Lohn gebracht, blöder kann man (bzw. S. Billich) das Spiel wohl kaum herschenken.

    Morgen gehts weiter. Sollte uns ein Sieg in HN gelingen, könnten wir denen einen ersten Knacks verpassen.

  • Eiegentlich war es so wie man es erwarten konnte. Heilbronn spiel genau das gleiche Spiel wie auch bereits in den Spielen in der Runde gegen uns.
    Kompakt hinten vor dem Tor und auf Konter lauernd. Egal ob Billich nun von Rossi geschickt wurde oder nicht... Die Aktion war dumm und zu allem übel auch nicht gerechtfertig.
    Der Check war absolut in Ordnund. Respekt an den Schiri der auch auf die eine oder andere Flugeinlage der Falken nicht reinfiel. Ich will nicht wissen was ein Ulpi gestern zusammen gepfiffen hätte. Dabei war es nur ein hartes aber größtenteil faires Playoff-Spiel.
    @ Hockey-Joe: Das Ding von Hacker war nicht haltbar da er abgelenkt war. Da ich zu dem Zeitpunkt genau hintem dem Tor stand konnte man es gut sehen.
    Wir sind uns nur nicht ganz sicher wer Ihn abgelenkt hat, vermuten aber ein Heilbronner.
    Die Verlängerung in meinen Augen die besten 5 Minuten. Obwohl ich zwischen der 30. und 50. Minute mal das Gefühl hatte das wir keine Luft mehr haben wirklten wir da plötzlich frischer.

  • Mal was anderes, wie habt Ihr folgende Szenen gesehen:

    1) Quasi mit Abpfiff des dritten Drittels wird Leavitt von einem Heilbronner Spieler niedergestreckt. Okay, ein bißchen Theatralik mag dabei gewesen sein. Aber imho war das ein Stockcheck noch dazu gegen den Hals - also Kopf und Nacken. Meines Erachtens nach hatte es auch so ausgesehen, als ob der Linesman das so gesehen hatte. Der SR und die Linesmen hatten dann noch diskutiert. Ich hatte dann erwartet, dass da noch ne Strafe folgt. Dem war nicht so. Wie habt Ihr das gesehen?

    2) 2+2 Min Überzahl. Ein Heilbronner Spieler schießt unbedrängt den Puck über die Bande ins Aus. Erwartet hatte ich eine kleine Strafe wegen Spielverzögerung. Gegeben hat er nichts. Wie habt Ihr das gesehen?

    Bitte versteht mich richtig, ich will hier keine Diskussion über die Schiedsrichterleistung anzetteln (die fand ich gut!), ich will lediglich andere Meinungen zu den zwei Szenen mit meiner Sichtweise abgleichen. ;)

  • Mal was anderes, wie habt Ihr folgende Szenen gesehen:

    1) Quasi mit Abpfiff des dritten Drittels wird Leavitt von einem Heilbronner Spieler niedergestreckt. Okay, ein bißchen Theatralik mag dabei gewesen sein. Aber imho war das ein Stockcheck noch dazu gegen den Hals - also Kopf und Nacken. Meines Erachtens nach hatte es auch so ausgesehen, als ob der Linesman das so gesehen hatte. Der SR und die Linesmen hatten dann noch diskutiert. Ich hatte dann erwartet, dass da noch ne Strafe folgt. Dem war nicht so. Wie habt Ihr das gesehen?

    2) 2+2 Min Überzahl. Ein Heilbronner Spieler schießt unbedrängt den Puck über die Bande ins Aus. Erwartet hatte ich eine kleine Strafe wegen Spielverzögerung. Gegeben hat er nichts. Wie habt Ihr das gesehen?

    1) Ich hab gedacht, dass es Boon war. Aber egal. Boon/Leavitt hat quasi mit Abpfiff dem Heilbronner noch nen kleinen Schubser gegeben. Der Heilbronner hat sich tatsächlich provozieren lassen und ein bisschen härter zurückgeschubst. Darauf ging der Schwenninger k.o. Da war nicht nur ein bisschen Theatralik, da war sehr viel Theatralik... daher denke ich, dass es ohne Strafe weiterging war in Ordnung.

    2) Hab ich auch so gesehen. Da hat der Ref auch nach dem Pfiff kurz überlegt und dann auf "Touche" entschieden und das Bully dann auch in die neutrale Zone gelegt. Ich hab da auch ne Strafe wg. Spielverzögerung gesehen.

    Insgesamt hat mir der Ref sehr gut gefallen. Viel laufen gelassen. Daraus hat sich ein hartes, aber kein unfaires PO-Spiel entwickelt.


    Zum Spiel: Wie in der ganzen Saison ist den WW gegen die Heilbronner Defensive nicht viel eingefallen. Alles in Allem ein durchaus glücklicher (und natürlich "billicher") Sieg. Jetzt hoffe ich ein bisschen auf "Psychologie". Wie ich von HN-Seite lesen konnte, haben die gestern gesehen, dass sie uns jederzeit schlagen können. Ich sage: "Jederzeit, außer in einem PO-Viertelfinale". Ich hoffe einfach, dass es stärker wiegt, dass man trotz eigentlich guter Leistung und mMn Überlegenheit mal wieder ein Viertelfinalspiel verloren hat.

  • Weiß man eigentlich, was mit Götz ist bzw. wie schlimm die Verletzung ist?
    Oder gehört das auch zur Verschwiegenheits-Taktik in den Playo-Offs?

  • Normalerweise erfährt man in den PO nichts über die Schwere der Verletzung. Auch wird normal nichts über die länge der Verletzungspause preisgegeben. Ist halt ne Upper- Body- Injury und jetzt warten wir einfach mal ab, ob und wann Götz nochmal spielt. Ich persönlich hoffe doch, dass es nicht so schlimm ist wie es aussah!


  • Zum Spiel: Wie in der ganzen Saison ist den WW gegen die Heilbronner Defensive nicht viel eingefallen.

    Nachdem ich das jetzt schon mehrfach gelesen habe, sollte man da aber noch eins anmerken. Den Heilbronner ist gegen uns auch nicht viel mehr eingefallen, eher weniger. Letztlich sind wir mit 31:20 Schüssen aus der Partie gegangen und hatten mindestens fünf hochkarätige Chancen (Die 2 Tore plus Pinner im 1. Drittel, wo er den Querpass spielt und Götz den Schläger nicht auf dem Eis hat, Sleigher und Boon im Schlußdrittel) gehabt. Viel mehr kriegst du in so einer engen Partie in den Play-Offs nunmal nicht. Ich war gestern auch spielerisch - abgesehen von den letzten fünf Minuten im zweiten Drittel - sehr zufrieden.

  • Stand doch hier schon drin. Billich C. wird von Dück gecheckt, fair & keine Strafe, bleibt aber liegen. Schiri pfeifft ab. Billich S. kommt von der Spielerbank gesprintet, reißt sich unterwegs den Helm vom Kopf und springt Dück von hinten an. Der lässt sich überhaupt nicht provozieren und dreht einfach ab, Billich S. geht duschen.


    Das wundert mich jetzt aber. Wenn das Spiel abgepfiffen war darf er aufs Eis wie jeder andere von der Bank auch. Sonst könnte man die Reihen ja nicht wechseln. Wie gesagt: ich war nicht dabei. Die Heilbronner, mit denen ich bisher Kontakt hatte, reden sehr wohl davon, daß es ein Foul war.

  • Mit einer Spieldauer ist Herr Billich ja noch gut bedient denn in der NHL gibts da automatisch 10 Spiele Sperre dafür.

    In der NHL gibt es für einen ordentlichen Faustkampf auch 5 min. ohne Diszi.

    Wechseln darf er, aber nicht einfach aufs Eis springen weil er jemanden an den Kragen will..... :pfeif:

    Chris Billich hätte auch liegenbleiben können bis es eine Strafe gegeben hätte. Andere tun das und spielen danach weiter. Ein Verhalten das ich ablehne.