PO-Viertelfinale Schwenningen vs. Heilbronn Spiel 1/2/3/4/5

  • Ups :D
    Dann drück die Daumen, dass mein Elch keine schlimmere Reparatur vor sich hat, dann Schulter ich noch ne Kiste Augustiner (welches hättens denn gern? Das Lagerbier Hell?).

  • Ui Ui Ui Ui ......
    eine ganze Seite übers Augustiner hier im Schwenninger tread geschrieben! :respekt::D
    Wenn das der Hauptsponsor aus dem Schwarzwald lesen tut :hammer:

    Egal ob Augustiner :beer: oder Fürstenberg :beer:

    Lasst die Spiele beginnen ...... :thumbsup:

  • Zitat


    Heilbronner Falken - Steven Billich - (Unnötige Härte), 2 MIN, 14:56
    Heilbronner Falken - Steven Billich - (Verlassen der Strafbank), 2 MIN, 14:56
    Heilbronner Falken - Steven Billich - (Verlassen der Strafbank) (Disziplinarstrafe), 10 MIN, 14:56


    8|

    Was war denn da los?

  • Uff, SERC gewinnt 2:1 nach Verlängerung.

    Wird ein (wie von vielen vorhergesagter) schwerer Gang.

    Generell waren an diesem Spieltag die Fans aber nicht sehr an den Spielen interessiert. In Schwenningen etwas über 2700 Zuschauer?
    Landshut auch grad mal 2341?
    Ravensburg auch mit 2200 eher wenig.

    Lag das am Mittwoch, oder doch an der Tatsache, dass es um nix mehr geht?

  • Neben den von dir aufgezählten Punkten kommt noch dazu, dass es erst Spiel eins ist, für viele wird erst ab Spiel vier interessant, wenn es in Richtung Entscheidung geht.

  • Stimmt es dass sich Götz von einem Stockschlag den Arm gebrochen hat? :suspekt:
    Habe ich auf dem Nachhauseweg gehört...

    Einmal editiert, zuletzt von W.W.1954 (20. März 2013 um 23:03)

  • Ganz knapper Sieg !
    Aber letztendlich verdient für den SERC.

    Heilbronn hatte nach 2 Drittel ganz leicht die Nase vorne.

    Aber im letzten Drittel und in der Verlängerung machten die Undisziplinierheiten und ne Schwächephase der Falken den Sieg perfekt!

    Let's Go ! :thumbsup::prost::respekt::popcorn:

  • Zwischenzeitlich war ich ganz schön neidisch auf die Ravensburger Fans..... schön zurücklehnen und ein gechilltes 8-1 mitzuerleben, das hätte auch was gehabt.
    Stattdessen wars eine Zitterpartie par exellance..... Heilbronn der erwartet harte Gegner, der im ersten Drittel keinen cm Eis preis gab. Ein Drittel, welches ein Tempo und eine Intensität hatte, die ich in dieser Saison noch nicht gesehen habe. Im zweiten Drittel hat für mich dann HN das Spiel verloren, denn sie waren aus meiner Sicht her besser, wir hypernervös und übermotiviert und nach dem 0-1 dann auch noch irgendwie geschockt. Wenn da das 0-2 fällt, ist die Messe gelesen. Hier hätte HN das Momentum auf seiner Seite gehabt, es aber versäumt, daraus Kapital zu schlagen. So aber konnten die Wings nach rund zehn Minuten im letzten Drittel das Spiel wieder offener gestalten und engten HN immer mehr ein. Zu diesem Zeitpunkt war der Ausgleich dann auch verdient. Und die Verlängerung? Fast schien es, als hätte man sich in HN gesagt, ok, wir können auch mit einem Punkt leben...... Der SERC war da einfach besser, hatte vielleicht noch mehr Luft und Kraft, und von daher war es zwar ein glücklicher Sieg, aber sicher auch verdient.
    Noch ein riesiges Kompliment an den Schiri, der in sehr ruhiger und sachlicher Weise im richtigen Moment die Emotionen zügelte und wirklich nur das aller, allernotwendigste pfiff. Erließ beide Mannschaften machen, und sie dankten es mit einem knochenharten aber im Großen und Ganzen fairen Spiel. Die Situation mit Götz konnte ich nicht sehen, ob es da ein Stockschlag war oder nicht, aber dann wäre es eine der ganz wenigen Fehlentscheidungen gewesen.....
    Naja, das war jetzt also Sieg eins, jetzt gilt es am Freitag nachzulegen, bei einem Gegner, der sicher auf Revanche aus ist.

  • Puuuh, was ne enge Kiste... Gutes Spiel, sehr taktisch, lebte von zwei starken Defensiven. Nach 60 Minuten eigentlich ausgeglichen. Dank an den Spieler mit der 40 von Heilbronn. Vermutlich hat seine Dummheit heute Heilbronn den Sieg gekostet. Springt von der Bank und läuft über das ganze Spielfeld um einem Schwenninger erfolglos an den Kragen zu gehen. Ob wir ohne die folgende Überzahl noch ein Tor gemacht hätten bezweifelt ich eher. In der Verlängerung Schwenningen dann besser mit guten Chancen.

    Wird die erwartet enge Serie zweier gleichwertig guten Teams. Bitter die Verletzung von Götz und für mich unverständlich dass da keine SPD folgte. Freue mich aufs nächste Spiel. Da wird sich die ein oder andere Nickligkeit sicher noch weiter aufbauen :D

  • Frage an alle: war seine Aktion berechtigt? Ging dem Ganzen ein Foul voraus? Das war der Knackpunkt im Spiel. Unsere Erkenntnis ist, daß Schwenningen nicht besser ist als wir. Auf ein neues am Freitag mit vielen positiven Wild Wings Fans. :prost:

  • Euch fehlt der alte Derby-Gegner schon sehr, oder?

    Frag doch einfach mal beim alten Freiburger Steven Billich nach. Sorry, aber der Typ ist der Vollhorst des Tages. Wie man so seinem eigenen Team schaden kann :hammer::respekt:

    Im Ernst, da hatte der Schiri keine andere Wahl weil Billich da auf dem Eis nichts zu suchen hatte und einen Schwenninger attakiert hat.

    Das Spiel selbst war von beiden Mannschaften absolut auf Augenhöhe geführt, vielleicht sogar eher mit etwas Übergewicht für Heilbronn, deshalb dürften wir uns nicht Beschweren wenn es jetzt 0:1 in der Serie stünde. Aber man braucht 4 Siege und nicht blos einen und deshalb wird es entscheidend sein am Freitag nachzulegen.

    Einmal editiert, zuletzt von sportsfan_ww (20. März 2013 um 23:23)