PO-Viertelfinale Schwenningen vs. Heilbronn Spiel 1/2/3/4/5

  • Chris Billich hätte auch liegenbleiben können bis es eine Strafe gegeben hätte. Andere tun das und spielen danach weiter. Ein Verhalten das ich ablehne.

    Chris Billich ist liegengeblieben bis zum bitteren Ende. Dummerweise hat aber der Schiedsrichter einen fairen Check gesehen und deshalb gab es keine Strafe. Nicht weil der faire Sportsmann C. Billich gleich wieder aufgesprungen ist...

  • Chris Billich ist liegengeblieben bis zum bitteren Ende. Dummerweise hat aber der Schiedsrichter einen fairen Check gesehen und deshalb gab es keine Strafe. Nicht weil der faire Sportsmann C. Billich gleich wieder aufgesprungen ist...


    Gibts den Check auf Video? Ich weiß, daß in Schwenningen die Spiele ganz aufgezeichnet werden.

  • Bei wildice-tv gibt es noch nichts.

    Auf der Falken Homepage ist ein Video online:

    http://www.heilbronner-falken.de/aktuelles/news….html?tx_ttnews[backPid]=2&cHash=5150deacb13a30d6d115d292fef958db

    Der Check ist nur am Bildrand zu erkennen. Meine Tendenz: hätte sich über ne Strafzeit nicht beklagen können.


    Danke dafür. Der rechte Ellbogen des Schwenningers ist schon sehr hoch als er den Heilbronner in die Bande "schubst". Eigentlich 2 min. wegen Ellbogenchecks. Bandencheck als Alternative.Aber die Schiris haben es echt nicht leicht.

  • Die Bilder würden/werden identisch sein - sind unsere Aufnahmen von der mitgegebenen Trainer-DVD. Nur eben bei uns in HD .. etwas länger und mit den beiden Schwenninger Toren aus der Übertorperspektive.

  • Chris Billich hätte auch liegenbleiben können bis es eine Strafe gegeben hätte. Andere tun das und spielen danach weiter. Ein Verhalten das ich ablehne.


    Das mit dem Liegenbleiben hatte Danner im 1. Drittel schon mal ausprobiert. Flach wie ne Flunder lag er regungslos auf dem Eis. Erst als im klar wurde, dass es wohl nicht den erhofften Pfiff geben würde, stand er problemlos auf und fuhr zu Bank. Eine Strafe wegen unsportlichem Verhalten unterblieb übrigens. Wie in meinem letzten Beitrag bereits geschrieben: Wer genau genug hinsieht, findet immer einen unterlassenen Piff oder einen Fehl-Pfiff. Yazdi hat aber in Summe mit seinen Entscheidungen kein Team bevorzugt und die wichtigen Dinge richtig gesehen.



    Da fällt mir ein: Billich ..., Danner, ... . Was haben die Genannten gemeinsam? Ist vielleicht deshalb deren Nervenkostüm in Schwenningen etwas dünner, als anderswo?

  • Nöö, können wir uns sicher nicht drauf verständigen.


    Sei doch nicht so streng... Sicher hatte das Spiel a Gschmäckle. Für uns den süßen Geschmack des Sieges für die Heilbronner den bitteren der Niederlage.

    Insbesondere wird in den Köpfen der Heilbronner Spieler mal wieder die Erinnerung geweckt worden sein, dass man im Viertelfinale gerne mal ausscheidet. Der Geschmack der Viertelfinal-Pleite kommt sicher langsam wieder zurück...

  • Oh da hören sie in Schwenningen jetzt Freiburger Gras wachsen. :pfeif: Für Simon Aicher wird das morgen sicher nicht leichter. Zu wissen, daß Spiel 1 wohl durch a Gschmäckle von Yazdi mit entschieden wurde. Um wieviel einfacher wär es gewesen wenn Boon in der 53. min. nicht den Pfosten getroffen hätte. Oder wir den Sack vorher zugemacht hätten.


  • Für Simon Aicher wird das morgen sicher nicht leichter. Zu wissen, daß Spiel 1 wohl durch a Gschmäckle von Yazdi mit entschieden wurde. Um wieviel einfacher wär es gewesen wenn Boon in der 53. min. nicht den Pfosten getroffen hätte. Oder wir den Sack vorher zugemacht hätten.

    Nicht schlecht, nur werden "Unwahrheiten" durch Wiederholungen auch nicht wahrer... :pfeif:

    Aber du hast Recht! Der Yazdi hätte eigentlich 6 Sek vor Ablauf der 2+2 nochmal 2 Min. wg. Spielverzögerung geben müssen. Und dass ihr vollzählig in die OT habt starten dürfen, dass hatte wirklich a Gschmäckle... denn auch wenn (viel) Theatralik dabei war, hat ein Stock am Kopf des Gegners bei Ertönen der Schlusssirene und abseits des Spielgeschehens nichts zu suchen. Hoffen wir mal, dass der Aicher da morgen besser durchgreift...


    An deiner Stelle würde ich mir weniger Sorgen um die Psychologie der Refs machen, sondern lieber mal bei euren Spielern nachfragen. Man kann die VF-Versagensangst nach der knappen Niederlage gestern ja vom Unterland bis zum Neckarursprung riechen. 8) :popcorn:

  • en in der Hauptrunde 4 mal gesehen.
    Sei doch nicht so streng... Sicher hatte das Spiel a Gschmäckle. Für uns den süßen Geschmack des Sieges für die Heilbronner den bitteren der Niederlage.

    Insbesondere wird in den Köpfen der Heilbronner Spieler mal wieder die Erinnerung geweckt worden sein, dass man im Viertelfinale gerne mal ausscheidet. Der Geschmack der Viertelfinal-Pleite kommt sicher langsam wieder zurück...


    Ich bin doch nicht streng Korken. Ich hab Schwenningen in der Hauptrunde 4 mal gesehen. Ihr schreibt Euch sehr viel Mut zu. Braucht Ihr auch weil Eure Mannschaft nichts, aber auch rein gar nichts, besonderes hat. Verbucht das unter Meinung von Andersdenkenden. Genau darum stehen unsere Chancen weiterhin gut. Mal sehen wie es morgen ausgeht. Die Tagesform wird entscheiden....hoffe ich.

  • korken: Ach so war das gemeint. ;)

    Dann lassen wir den Unterländer Alleinunterhalter hier mal weiter faseln, der krampfhaft versucht sich etwas einzureden und hineinzuinterpretieren, was das Spiel absolut nicht hergegeben hat. Der Sieg ging völlig in Ordnung, genauso übrigens wie ein Heilbronner Sieg auch völlig in Ordnung gegangen wäre.

  • Mit streng hab ich ja Lone gemeint... ich hab noch das "Sieges-Gschmäckle" im Mund :P

    Vermutlich hast du recht, dass unsere Mannschaft nichts besonderes hat. Eure hingegen schon: Viertelfinal-Seuche... mal schauen, ob da nicht doch ein Knacks ist, wenn man selbst gegen so eine biedere Schwarzwaldbauerntruppe nicht im VF gewinnen kann 8)


  • Mit streng hab ich ja Lone gemeint... ich hab noch das "Sieges-Gschmäckle" im Mund :P

    Vermutlich hast du recht, dass unsere Mannschaft nichts besonderes hat. Eure hingegen schon: Viertelfinal-Seuche... mal schauen, ob da nicht doch ein Knacks ist, wenn man selbst gegen so eine biedere Schwarzwaldbauerntruppe nicht im VF gewinnen kann 8)


    Korken: wir verstehen uns. Solch einen Humor mag ich. Play Off Zeit ist Trash Talk Zeit. Andere hier haben das noch nicht verstanden. :popcorn: Das muß unser Ziel sein: den Schwarzwaldbauern einen frühzeitigen Urlaub zu verschaffen. Mal sehen ob unsere gut genug dafür sind. :prost:


  • Korken: wir verstehen uns. Solch einen Humor mag ich. Play Off Zeit ist Trash Talk Zeit. Andere hier haben das noch nicht verstanden. :popcorn: Das muß unser Ziel sein: den Schwarzwaldbauern einen frühzeitigen Urlaub zu verschaffen. Mal sehen ob unsere gut genug dafür sind. :prost:

    Eine 2-Minuten Strafe für Dück fordern, bei der VS ebenfalls in den Geschmack eines PP gekommen wäre, muß man auch nicht verstehen ;)

    Stell dich bitte beim nächsten Mal etwas cleverer an und fordere ne Strafe die wirklich etwas verändert hätte. danke


  • Warst du überhaupt im Stadion? Da war nix mit gschmäckle! Ich hab selten ein so gut geleitetes Spiel gesehen!


    Siehe das Video. Hab vorher geschrieben, daß ich nicht in Schwenningen war. Aber rein das einmalige Studium des Videos reicht um sich ne Meinung zu bilden die man sich im Gästeblock mangels Perspektive gar nicht bilden kann. Ich kann Dich aber beruhigen. Am Sonntag übergebe ich meine 14 € Entwicklungshilfe an der Kasse. :pfeif:

  • Warst du überhaupt im Stadion? Da war nix mit gschmäckle! Ich hab selten ein so gut geleitetes Spiel gesehen!

    Eine 2-Minuten Strafe für Dück fordern, bei der VS ebenfalls in den Geschmack eines PP gekommen wäre, muß man auch nicht verstehen ;)

    Stell dich bitte beim nächsten Mal etwas cleverer an und fordere ne Strafe die wirklich etwas verändert hätte. danke


    Stell mich nicht in ne Ecke in die ich nicht gehöre. Ich hab keine Strafe für Dück gefordert. Wer zur Hölle ist das?