PO-Viertelfinale Schwenningen vs. Heilbronn Spiel 1/2/3/4/5

  • Dück hat einen Spieler von Heilbronn gecheckt, war ein fairer Check, aber euer Spieler ist liegen geblieben und auf einmal kam eure 40 angeschossen und wollte auf Dück los, erfolglos...

    Pech für euch bis dahin hattet ihr das Spiel gut im griff, wir konnten zwar am ende mehr Druck aufbauen, aber ohne die Überzahl hätten wir wahrscheinlich kein Tor gemacht.

    Beide Abwehrreihen sehr stark.

    Mal sehen wie es weiter geht, die Szene mit Götz hat wohl keiner so richtig gesehen, aber er scheint geblutet zu haben, das Eis musste gereinigt werden.

  • Wie geht so was, ein Nachwuchsspieler, der keine sekunde spielt, rennt 3 min vor schluss übers eis und will dem captain des gegeners, nach einem harten aber fairen check, ans leder. wenn dem der gaul durch ist dann müsste es für ihn gewesen in hn, oder gibts vielleicht nen anderen grund? wer weiss, auf jeden fall macht das kein profi oder einer ders werden will. einizg was sein könnte dass sein bruder den check bekommen hatte, aber selbst dann muss man nicht das spielfeld stürmen und die niederlage des eigenen teams einleiten, das ist unprofessionell

    Einmal editiert, zuletzt von John3.17 (20. März 2013 um 23:31)

  • Uff, SERC gewinnt 2:1 nach Verlängerung.

    Wird ein (wie von vielen vorhergesagter) schwerer Gang.

    Generell waren an diesem Spieltag die Fans aber nicht sehr an den Spielen interessiert. In Schwenningen etwas über 2700 Zuschauer?
    Landshut auch grad mal 2341?
    Ravensburg auch mit 2200 eher wenig.

    Lag das am Mittwoch, oder doch an der Tatsache, dass es um nix mehr geht?

    Keine Ahnung wer in Ravensburg auf diese Zahl kommt, aber es waren bestimmt knapp 3000 Zuschauer.

  • Oder er wurde von Rossi bewusst geschickt...

    Leidenschaftliches, Emotionales, Giftiges, Dreckiges, Intensives, Enges, Schnelles, Geiles Play-Off Hockey! Von beiden Teams! Beste Unterhaltung und das Ergebnis passt natürlich auch. So kanns weitergehen.

  • Oder er wurde von Rossi bewusst geschickt...

    Leidenschaftliches, Emotionales, Giftiges, Dreckiges, Intensives, Enges, Schnelles, Geiles Play-Off Hockey! Von beiden Teams! Beste Unterhaltung und das Ergebnis passt natürlich auch. So kanns weitergehen.


    Lächerlich. Oder hast Du für Deine These Beweise.

  • Sehr intensives Spielchen von beiden Teams, die Rossi-Truppe stand taktisch sehr clever, machten mit ihren läuferischen Investitionen die Räume eng, liessen die Wild Wings kaum zu guten Chancen kommen. Auch in den Zweikämpfen in den Ecken war für die Wild Wings wenig zu holen in den ersten beiden Dritteln, hier hatte ich mir manchmal den Meyer auf dem Eis gewünscht. Wer weiß wie das Spiel ohne die Undiszipliniertheit der Falken geendet hätte, für uns kamen diese Showeinlage gerade recht. Ebenso bezeichnend ist die Disziplinarstrafe für den Backup der Falken nach Spielende. Naja, uns soll es recht sein.


  • Lächerlich. Oder hast Du für Deine These Beweise.

    Was soll daran lächerlich sein? Es ist ein legitimes Mittel und wenn unser Captain sich nicht nur abgewandt hätte, sondern auf die Provokation eingestiegen wäre und Billich ihn mit rausgenommen hätte, dann wäre es eine gelungene Aktion gewesen.

  • Fakt ist das weniger - es mag wahrscheinlicher sein, aber es bleibt Spekulation wie das Spiel gelaufen wäre. Und ihr seid für uns auch jederzeit schlagbar - von daher verspricht das noch einige schöne Partien zu geben. Ich freu mich drauf.

  • Was soll daran lächerlich sein? Es ist ein legitimes Mittel und wenn unser Captain sich nicht nur abgewandt hätte, sondern auf die Provokation eingestiegen wäre und Billich ihn mit rausgenommen hätte, dann wäre es eine gelungene Aktion gewesen.

    Was soll daran lächerlich sein? Es ist ein legitimes Mittel und wenn unser Captain sich nicht nur abgewandt hätte, sondern auf die Provokation eingestiegen wäre und Billich ihn mit rausgenommen hätte, dann wäre es eine gelungene Aktion gewesen.


    Welcher Trainer wär so blöd und schickt Spieler raus wenn er auf der Siegerstraße ist? Ich zweifle an Deinem Verstand Lone Wolf. Sorry das macht kein Trainer.

  • Fakt ist das weniger - es mag wahrscheinlicher sein, aber es bleibt Spekulation wie das Spiel gelaufen wäre. Und ihr seid für uns auch jederzeit schlagbar - von daher verspricht das noch einige schöne Partien zu geben. Ich freu mich drauf.


    Ich seh uns alle bei Spiel 7 in Schwenningen. Aber besser so als ein langweiliger Sweep.

  • Zweifel ruhig - ich habe ja nur geschrieben, dass es auch diese Möglichkeit gibt. Ich weiß es nicht warum Billich das gemacht hat, ob auf Eigeninitiative oder im Auftrag, es ist mir auch ziemlich egal, weil beides für mich in den Play-Offs nicht sonderlich verwerflich wäre.


  • Welcher Trainer wär so blöd und schickt Spieler raus wenn er auf der Siegerstraße ist? Ich zweifle an Deinem Verstand Lone Wolf. Sorry das macht kein Trainer.

    Das hat LoneWolf doch bereits schon erläutert. Wenn es "gut" läuft wandert Dück ebenfalls mit auf die Strafbank. Nur eben jener war so schlau, und liess sich auf das Spielchen gar nicht erst ein. Ob Rossi das nun initiiert hat oder nicht, bleibt natürlich eine Vermutung, aber warum sollte Billich diese Aktion sonst gemacht haben? Sehr kurios.

  • Das hat LoneWolf doch bereits schon erläutert. Wenn es "gut" läuft wandert Dück ebenfalls mit auf die Strafbank. Nur eben jener war so schlau, und liess sich auf das Spielchen gar nicht erst ein. Ob Rossi das nun initiiert hat oder nicht, bleibt natürlich eine Vermutung, aber warum sollte Billich diese Aktion sonst gemacht haben? Sehr kurios.

    Der andere mögliche Grund ist halt der, der mir auch erst im Nachhinein im Forum klar geworden ist. Denn im Stadion habe ich nicht gesehen, dass der nach dem Dück-Check am Boden liegende der Bruder von dem Bankstürmer war - vielleicht hat da einfach auch die Bruderliebe über die Vernunft gesiegt. Halte ich genauso für möglich.

  • Auf dieses " Gras wachsen hören" fällt keiner mehr rein. Aber wenn Ihr das seid macht ruhig weiter. Die Puzzleschubser werden Euch "Argumente" liefern. Ich hab nur Fragen gestellt weil ich nicht in VS war. Lest was Ihr draus gemacht habt.
    Ende und aus.