PO-Viertelfinale Schwenningen vs. Heilbronn Spiel 1/2/3/4/5

  • vielen dank für die Antwort bezüglich der dicken Lady!! bissel spät da ich erst von der Nachtschicht komme! Hab leider noch kein play-off spiel gesehen!!da langt einfach die zeit nicht( spiel -
    Anfang 20 Uhr je 15 min pause Verlängerung usw...usw...früher vor 20 Jahren Wars besser 19 Uhr 30 kürzere pausen keine Nachtschicht nicht verheiratet.... Ups... :pfeif::D ) mal schauen
    bei 72 Überstunden müsste es vielleicht am Mittwoch klappen! :D .wenn Landshut und Ravensburg weiter kommen sollten gegen wenn würden wir spielen? (oder Rosenheim und Bremer.)

  • wenn Landshut und Ravensburg weiter kommen sollten gegen wenn würden wir spielen? (oder Rosenheim und Bremer.)


    Kommt LA und RV weiter dann spielen wir gegen LA
    Kommt RO und BHV weiter dann spielen wir gegen BHV

    Danke Wings das die dicke Lady gestern singen durfte.Für Heilbronn hätte ein weiterkommen fatalische Folgen. ;) Der geliebte Trainer hätte wohl einen Rentenvertrag bekommen :D und da die meisten in Heilbronn das nicht wollen ist es besser so das Sie jetzt Sommerpause haben!

  • Schlüssel zum Erfolg war eine überragende Defensive, Penalty Killing und Torwartleistungen.
    Nicht das PP der Heilbronner war schlecht. Im Gegenteil, es war mMn sehr gut, aber das Killing war noch besser.
    Wenn man defensiv gut steht, reichen auch 2 Tore für einen Sieg.

    Das Weiterkommen also verdient, auch wenn HN nicht enttäuscht hat. Sie fanden einfach kein Schlüssel bei einem Rückstand.

    Eines noch sei erwähnt. Das Stadion in HN ist nicht mein Ding und die Stimmung dort auch nicht. Dennoch sind die Leute dort wirklich freundlich. Das habe ich im Playoff auch schon ganz anders erlebt.Wenn sie nicht das Mannheimer Federvieh in der Familie hätten, könnte man sie glatt gern haben. ;)

  • Stört es irgendjemand, wenn ich mahnend den Zeigefinger hebe? :D
    Ich habe unsere Defensivleistung gestern etwas differenzierter wahrgenommen als manch andere hier. Gerade im 1. Drittel sind wir phasenweise doch etwas in's Schwimmen gekommen! Und auch im 2. Drittel war man ein ums andere mal auf Schmusekurs mit Fortuna. Im letzten Drittel sah's dann aber wirklich deutlich besser aus.
    Aber... Schwanenauge sei wachsam! Im Halbfinale sollten wir jeweils von Anfang an hellwach sein. Sonst kann der Schuss böse nach hinten losgehen.
    Insgesamt aber ein verdienter Halbfinaleinzug der Wild Wings. Glückwunsch an die Mannschaft! Moral, Kampfgeist und auch die Fitness scheinen zu stimmen! :thumbup:
    Kompliment aber auch an die Falken! Sie waren würdiger Gegner in einer insgesamt sehr engen Serie und am Ende haben sie sich als fairer Verlierer gezeigt. :thumbup:

  • Abschließend hätte ich nicht gedacht, dass wir da in 5 durchgehen. Auf dem Papier haben die Heilbronner Falken vermeintlich das Beste der Liga stehen, aber wir kennen das ja zu gut, wenn da halt einfach kein Einheit draus werden will. Trotzdem, wenn jemand behauptet, die Wild Wings hätten in dieser Serie das ein oder andere Mal Glück gehabt, kann ich hier nicht gänzlich widersprechen. Es ist halt ein schmaler Grad zwischen hartem Playoffhockey und Übermotivation. Diesen Grad haben die Wild Wings wesentlich besser gemeistert. Ich erinnere mich noch gerne an die Szene als Billich von der Bank kam und sich Dück vorknüpfen wollte, dieser aber so überhaupt kein Interesse daran hatte.

    Naja, spieltechnisch war das ein Viertelfinale auf ordentlichem Niveau, wobei mit gerade die AL bei den Wild Wings um Hacker, Leavitt, Hennigar und mit Abstrichen Sleigher besser gefallen haben als Carparo, Walton, Markovic, Leveille. Allerdings müssen sich bei den Wild Wings ein paar Spieler noch steigern.

    Wie stark die Defensive nun wirklich ist, ist schwierig zu sagen, denn die Falkenoffensive war mit Sicherheit nicht wirklich schlecht. Ich denke das war ein guter Test für das Halbfinale, jetzt heißt es gut regenerieren und die Motivation hoch halten.

    PS.: Auch wenn Hennigar wohl nicht wirklich ein Partymonster zu sein scheint, ihn würde ich nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr gerne in der kommenden Saison in VS sehen. Das ist spitze was er in den Playoffs bisher zeigt!

    Einmal editiert, zuletzt von BenniS (29. März 2013 um 13:11)

  • Ich habe unsere Defensivleistung gestern etwas differenzierter wahrgenommen als manch andere hier. Gerade im 1. Drittel sind wir phasenweise doch etwas in's Schwimmen gekommen! Und auch im 2. Drittel war man ein ums andere mal auf Schmusekurs mit Fortuna. Im letzten Drittel sah's dann aber wirklich deutlich besser aus.
    Aber... Schwanenauge sei wachsam! Im Halbfinale sollten wir jeweils von Anfang an hellwach sein. Sonst kann der Schuss böse nach hinten losgehen.

    Steht aussser Frage, dass der nächste Gegner offensivstärker sein wird, da muss man natürlich aufpassen. Auf der anderen Seite werden wir dann auch mehr Chancen bekommen, denn das dürfte dann ein offeneres Spiel werden. Nur darf man halt nicht permanent das 0-1 kassieren, sonst wird das nix.

  • Ich bin immer noch begeistert von dem, was ich gestern miterleben durfte. Stimmung gut, Spiel klasse, Ergebnis richtig - was will man mehr? :)

    Folgende Dinge gehen mir durch den Kopf (einfach mal aneinander gereiht)
    - Hennigar der wohl meist unterschätzte Spieler des SERC. Gestern war er für mich wieder der beste Spieler auf dem Eis. Dreht dann ab, wenn es sinnvoll ist, bringt teilweise "Wayne Hynes-Gedächtnispässe" und trifft sogar. Chapeau
    - Was hat Chris Schmidt gestern vor dem Spiel genommen? Im Vergelich zum Heimspiel davor waren das mindestens 200 Prozent Steigerung
    - Lang: Noch Fragen? Toll auch, dass er bei den Lang-Rufen gleich Silo zu sich gewunken hat.
    - David Fischer: Wenn Hacker ein Duracellhase ist, was ist dann Fischer? Gefühlt war der nie auf der Wechselbank. Wenn es einen guten Aufbau von HN gab, war er der Initiant. Hat der noch einen Vertrag für die kommende Spielzeit? ;)
    - Powerplay HN: wunderbar anzuschauen, wie der Puck da kreiselt (wenn Fischer drauf ist) - wie kann man aus den sich bietenden Räumen dann aber so wenig machen?
    - Powerplay Schwenningen: ja, ähm, was soll ich schreiben... Gut anzuschauen ist anders. Nur juckt mich das keinesfalls, wenn der entscheidende Treffer ohne Glanzvorarbeit gelingt :)
    - das 1:1: wunderschön anzuschauen! Ich warte jetzt schon auf die ZuFa von Wild Ice, weil mein Rechner leider so seine Probleme mit regioTV hat.
    - Kondition: Ich hatte nicht nur gestern das Gefühl, dass HN im ersten Drittel 15 MInuten Vollgas gehen kann und in den Folgedrittel nur noch 10 Minuten. Konditionell klarer Vorteil für den SERC
    - M. Forster: Trifft zwar vorne nicht viel, aber wenn der auf dem Eis war, hatte ich nie das Gefühl, dass da was anbrennt (SUBJEKTIVE Wahrnehmung)
    - Generelles System des SERC: Gut Ding braucht Weile, aber diese Art Eishockey mit Pässen über mehr als 5 Meter, ist schön anzuschauen und - wie man gestern u.a. beim 1:1 sehen konnte - enorm schwer zu verteidigen. Auf sowas habe ich seit Nedo gewartet. :)

  • Ich habe schon mitbekommen, dass "Lukas und Silo" gerufen wurde, aber ich meinte schon ganz zu Beginn der ersten Rufe, als SILO noch nicht so deutlich rüberkam, diese Geste gesehen zu haben. Ist aber egal, denn der SERC hat zwei sackstarke Torhüter, die sich augenscheinlich noch gut verstehen. Das muss man erst einmal schaffen, so ein Duo zu finden.


  • - Hennigar der wohl meist unterschätzte Spieler des SERC. Gestern war er für mich wieder der beste Spieler auf dem Eis. Dreht dann ab, wenn es sinnvoll ist, bringt teilweise "Wayne Hynes-Gedächtnispässe" und trifft sogar. Chapeau

    Das habe ich gestern auch schon gedacht,er erinnert mich immer mehr an Wayne Hynes,auch beim Bully,er gewinnt immer mehr Bully's und gestern an jedem Tor beteiligt einfach klasse - Respekt Rob Hennigar! :)

    PS.: Auch wenn Hennigar wohl nicht wirklich ein Partymonster zu sein scheint, ihn würde ich nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr gerne in der kommenden Saison in VS sehen. Das ist spitze was er in den Playoffs bisher zeigt!

    Seh ich auch so. Am Anfang der Saison hatte er Anpassungsschwierigkeiten,weil aus meiner Sicht in der 2.Bundesliga einfach alles einen Tick schneller geht,als in der italienischen Liga. Aber nun hat er sich dem Tempo angepasst und es passt klasse.

    Unsere AL's gesamt gesehen sind alle in guter Play-off-Verfassung und das macht mächtig Hoffnung fürs Halbfinale.

    10 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (29. März 2013 um 18:07)

  • abschliessend noch die Spielzusammenfassung vom letzten Spiel der VF-Serie

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.