Selber Wölfe - Füchse Duisburg

• So das Viertelfinale steht an, Selb vs. Duisburg

Ich denke es werden 4 - 5 hart umkämpfte Partien, Selb mit Heimvorteil, Duisburg mit einem rießen Kader voller "junger Wilder".

Läuferisch schätze ich sie ähnlich stark wie Tölz ein, wenn man aber kompakt in der Abwehr steht und immerwieder Nadelstiche versucht glaube ich ist der Gegner zu packen. Wichtig ist wohl auch zumindest bei den Heimspielen schnell in Führung zu gehen um einen Abstand zu schaffen, denn ein ausgeglichenes Spiel über 60 Min. und das evtl. noch 5 Spiele lang, kostet viel Kraft und da hat Duisburg sicher einen Vorteil.

Ich bin gespannt und hoffe auf ein 3-1 für Selb in der Serie.

Für morgen sag ich mal ein 6-3 für Selb vor gut 3400 Zuschauer voraus.

• Ich denke auch, daß wir dank unserer ausgeglicheren Liga uns taktisch auf jeden Gegner gut einstellen können.
    Wir dürfen hinten einfach nicht zu offen stehen gg. die Füchse, aber dies konten wir ja gg. Tölz schon gut üben.
    Ich habe nur bei Überzahl etwas Sorgen.
    Und mit deinen geschätzten 3400 Zuschauern kommst du schon hin, allerdings wird dies nie offiziell so bestätigt werden.
    Da wird dann wieder so um die 2000 geschrieben werden.

• Hallo nach Selb
    In Duisburg wird ersteinmal viel davon abhängen mit welcher Einstellung die Füchse zu Werke gehen. Mit der richtigen Einstellung sollte jeder Gegner der PO zu schlagen sein, ob es für die Serie reicht kann ich nicht einschätzen.(Heimvorteil)
    Der Vorteil für Selb ist das der Duisburger Kader in dieser Saison durch Wechselspiele nicht eingespielt ist, da man slten in der gleichen Formation angetreten ist, und Duisburgerspieler als Leihgabe die DEG in der DEL unterstützt haben. Aber sie haben alle die 10 Spiele für die Füchse gemacht. Da wir ab Sonntag in der Potenziell besten Besetzung auftreten(ausgenommen Verletzte Strodel + De.Fischbuch beide Saisonende). Werden die Füchse einen sehr schweren Brocken für Selb darstellen. Folgende Verstärkungen aus Köln sind dabei Brett Breitkreuz, M.Ohmann, P. Riefers. Aus Ddorf kehren A.Preibisch + Da.Fischbuch zurück, D.Hoflland und F.Bick.
    Ich Tippe auf eine 3:2 Sieg in der Serie für die Füchse

Am Freitag gibt eine knappe 5:4 Niederlage für Duisburg 8):pfeif:

• Hallo nach Selb
    In Duisburg wird ersteinmal viel davon abhängen mit welcher Einstellung die Füchse zu Werke gehen. Mit der richtigen Einstellung sollte jeder Gegner der PO zu schlagen sein, ob es für die Serie reicht kann ich nicht einschätzen.(Heimvorteil)
    Der Vorteil für Selb ist das der Duisburger Kader in dieser Saison durch Wechselspiele nicht eingespielt ist, da man slten in der gleichen Formation angetreten ist, und Duisburgerspieler als Leihgabe die DEG in der DEL unterstützt haben. Aber sie haben alle die 10 Spiele für die Füchse gemacht. Da wir ab Sonntag in der Potenziell besten Besetzung auftreten(ausgenommen Verletzte Strodel + De.Fischbuch beide Saisonende). Werden die Füchse einen sehr schweren Brocken für Selb darstellen. Folgende Verstärkungen aus Köln sind dabei Brett Breitkreuz, M.Ohmann, P. Riefers. Aus Ddorf kehren A.Preibisch + Da.Fischbuch zurück, D.Hoflland und F.Bick.
    Ich Tippe auf eine 3:2 Sieg in der Serie für die Füchse

Am Freitag gibt eine knappe 5:4 Niederlage für Duisburg 8) :pfeif:

D. Hofland ist im 1. Spiel gesperrt, so steht zumindest in der Pressemitteilung des VER.

• Ich denke ein entscheidender Faktor der Serie wird die Scoring Reihe der Wölfe sein. Wir haben gegen Leipzig und im Saisonverlauf gegen Kassel gesehen, dass intelligente Stürmer mit ausgeprägtem Scoring Touch es immer wieder schaffen, die Reihen des EVD aufzumischen und den Puck im Netz zu platzieren. Schafft der EVD es nicht, diese Jungs zu stoppen, dann werden die Spiele allesamt ggf. sogar deutlich an die Wölfe gehen. Genau dies geht wieder dem EVD ab. Wenn wir Spiele dieser Serie gewinnen, dann wohl mit maximal 2 Toren unterschied und auch nur mit 3 oder 4 geschossenen. Gerade die Kaltschneuzigkeit vor dem Tor fehlt dem Team.

Abzuwarten bleibt, welcher FöLi aus Köln am Ende die PO in DU bleibt, also über Spiel 3 hinaus wenn nötig und möglich, und wie sich die beiden Düsseldorfer, die ich am liebsten gar nicht mehr in unserem Team sehen würde, integrieren. Schafft Fritzmeier es kurzfristig eine Einheit zu bilden, dann sind wir wie letzte Saison ein unangenehmer Gegner, den man erstmal schlagen muss. Aber nur wenn die Einheit funktioniert, wenn alle sich zerreißen und ihr möglichstes geben, haben wir auch eine Chance Selb zu schlagen.

Da ich das nicht glaube sehe ich Selb als Favoriten für die Serie. Generell gehe ich fest davon aus, dass diese mit einem Auswärtssieg zu Ende geht. Von daher ist mein Tipp entweder 3 zu 1 Selb oder 3 zu 2 EVD.

• war nur der erste tag, nr. 7 ;)
    sonntag kanns schon ganz anders aussehen, das der ganze westen loosed.. :P
    aber hoffe trotzdem, das marco den kasten sonntag sauber hält, und es mit dem VER
    weiter geht. :D

• Hätte Selb die Form von letzter Woche gehabt hätten eure Nachbarn die neben euch stehen wieder euer kinn hoch tun können! So jetzt mal ehrlich. War ein Starkes spiel. Selb hat immer wieder auf Konter gelauert, bei Duisburg kann ich wirklich keine überragende Spieler sehen, das dies Fölis sind, ganz ehrlich NAJA.... Schafft unser Dennis auch!!! Die 24 der Mebus, hat mit seiner größe die Sportart verfehlt ;) ! Aber er hat nen starken schuss! Euer Torhüter ist halt Top, bei dem dürft ihr euch bedanken das wir net 6-7 Buden gemacht haben.

• Da muss ich Clokx wiedersprechen. Duisburg hat eine überragende 1. Reihe. Sie war unheimlich present auf dem Eis, gerade Euere #71 und auch #29, und haben unsere Topreihe größtenteils aus dem Spiel genommen. Die spielerische Überlegenheit wurde besonders im 2. Drittel bei 4 gegen 4 sichtbar, da fielen dann die beiden Tore durch Mebus. Selb mit Vorteilen bei den Reihen 2 und 3, aber da war ja noch Linda! Aber es war bis zum Ende eng, und wie sagte unsere #14: "Jetzt wissen wir, was auf uns zukommt". Die Serie ist noch nicht entschieden, und ich hoffe wir gleichen die Serie Sonntag aus! 8o

Einmal editiert, zuletzt von kiesral (16. März 2013 um 08:46)

• Ich gehe auch davon aus das es kein Sweep wird, wichtig ist jetzt alle Spiel zu Hause zu gewinnen! Außerdem bleibt man bei 4 o. 5 Spielen besser im Rhytmus.
    Aber trotzdem haben mich die Füchse positiv überrascht, jetzt heißt es auf dem Boden bleiben und konzentriert weiter machen!!

• GW nach Selb, habt jetzt nicht das große Team aber ihr habt mit den Mitteln die euerem Team zur Verfügung stehen gespielt, robust Bayrisch ein klein wenig Dirty hier ein Gruß an den Schiedsmann!

Was gar nicht geht ist der Phychopath der den Duisburger Spieler 3-4 Mal mit dem Helm geschlagen hat. Einzig richtige entscheidung Matchstrafe hoffe das seine Saison beendet ist das sind dinge die gar nicht gehen wohl der Typ Hirnlos.

• Fazit 2 Spiel gegen Dui,Westen zwar Stark aber bezwingbar ;)

Naja Niko Stark hat es heute ja schon gesagt das wir in Duisburg gewinnen.;-)

• Das auchmal ein riesen respekt wert! 2 mal gegen füssen nun schon einmal gegen dui....
    Naja morgen wirds enger zur sache gehen denk ich.

Nummer7. Gibts bei euch ein Fernsehteam die, zu die spiele kommen und es einen kleinen bericht darüber gibt?

• wenn der online ist poste ich dir den link!!

@Was hat der Meier eigetlich für ein Problem? Ist der im Zoo aufgewachsen, einen Helm nehmen und auf den Gegner einschlagen nachdem man ein paar aufs Maul bekommen hat?
    Im Hauptberuf wohl straßenkämpfer, sowas gehört gesperrt hoffendlich ist es schön auf dem Video zu sehen damit das dann bei der Verhandlung der Matchstrafe als Beweisführung dient. Pfui so etwas gehört nicht auf das eis :seestars:;(

• Na so wie ich gehört habe, sind die zwei breitkreuz brüder ja von der bank gekommen( was haben die bitte aufeinmal am eis zu suchen wenn schon 5 mann drauf sind und sie nur zu zweit auf ihn los gehen?) und er hat mehrere stockstiche von einem bekommen, schiri hat es nicht gesehen, wenn das stimmt, hätte ich net anders reagiert, und da brauchen sie sich nicht drüber wundern.