Neusser EV - Gewinnen verboten

  • Das ist ja ein Unding und eine Bankrotterklärung des Eishockeysports. Da fehlen einem echt die Worte. Danke DEB-Funktionäre für 20 Jahre Scheisse und Raubbau :!: :thumbdown:

  • Na beim LEV NRW und den Herren Sorge, Schweer und Co. muss man sich ja nicht wundern, was an der Aussage mit dem Aufstiegsverbot in die 2. Bundesliga ja eindeutig gezeigt wurde... Aber man möchte ja auch unter allen Umständen Frankfurt, Kassel und Bad Nauheim in der Liga halten, auch wenn man dann die anderen Oberligisten bzw. Anwärter auf Plätze in der Oberliga West gefährdet bzw. die Ihr Interesse verlieren in einer Liga mit Proficlubs zu spielen...

    Nur aus Prinzip und Sturheit, ein Verband der dringend mit neuen Leuten besetzt gehört und in dem dringend andere Regeln aufgestellt gehören. Ich hoffe für diese Liga, dass die drei hessischen Vereine einen Weg finden, nächste Saison gemeinsam in der 2. Bundesliga zu spielen!

  • Warum sollten sie alle 3 hochlassen, du siehst doch das schon 2 Aufstiegskanidaten zuviel wären und andere in diese Liga zwingen würden, die dann zu solchen Machenschaften gezwungen werden.

    Ich bleibe dabei ein Hochziehen 2 hessischer Verein wäre das aus der OL West, entweder kommt eine Umstrukturierung der gesammten LIgen unterhalb der DEL oder langfristig gesehen werden es immer weniger Vereine. Eine vernüftige Regionalliga West wäre doch eine schöne Sache, dazu Eine Oberliga Nord in der könnten sich alle melden die die Liga wollen alle anderen Spielen Regionalliga.
    OL Nord
    Kassel/Frankfurt/Nauheim einer wenn 2 aufsteigen 2 wenn es nur einer aufsteigt. Alle sollte es keiner sportlich schaffen
    Essen
    Herne
    Dortmund
    Hamm
    Duisburg
    Halle
    Leipzig
    Hannover Indians
    Rostock
    Erfurt
    Timmendorf
    wäre eine Mindestanzahl von 10 Vereinen die ersten sechs Spielen eine Verzahnung mit der OL Süd, die anderen einen Relegationsrunde mit den besten Regionalligisten. Da wäre auch ein Absteigen aus der 2 Liga hin möglich.

  • Ich bleibe der Meinung, dass Clubs wie Frankfurt und Kassel das Bild einer Amateurliga (Oberliga) West zerstören. Duisburg und Nauheim sehe ich rein strukturell als Oberliga Teams, wenn auch Top Teams.

    Die Tatsache um Neuss sehe ich gar nicht so dramatisch. Alle fordern klare Regeln und diese sind hier klar gegeben. Ich hätte selbige Regelung gern in der Oberliga Süd. Man Stelle sich den Aufschrei vor, wenn die Tölzer Löwen nach der Meisterschaft und dem Aufstiegsverzicht mit einem Aufstiegsverbot in die Bayernliga zurückgestuft würden. Aber es wäre konsequent.

    Die Fragen die sich mir stellen, Warum kann man auf einen gleitenden Aufstieg nicht verzichten? Warum geht Neuss bei einem Aufstieg in die Oberliga NRW Pleite? Und jetzt die wichtigste Frage: Warum nimmt man mitten im Spiel den Torwart raus? (und spielt mit 6 Feldspielern zu Ende? )

  • Mit Tölz und Neuss sind jawohl 2 verschiedene Punkte, Tölz hat sich sportlich qualifiziert, Neuss droht ein Aufstieg als Nachrüückender Nachrücker, weil eine andere Liga ausblutet und sich zwei Dukatenscheisser zulegen möchte, und mal so eben die anderen die man nicht mag los werden will. Nächste Saison mit neuen Strukturen und klaren Regelung dieses Jahr zurück zu vereinbarten.

    Tölz hätte eine Strafe dafür verdient, wenn ich da soiele wo sie waren dann muss ich aufsteigen wollen/müssen.
    Aber Dinslaken wären mit Grefrath doch auch super Nachrücker für die Liga 8)

    Wenn man die Ols weiterhin so schwächen möchte das es welten zwischen ihnen und der 2 Liga bringen möchte dann muss man die Aufstiege zulassen aber mit dem Bewusstsein das man nie wieder absteigen darf.

  • Ich finde es immer wieder herrlich wie Eishockey Fans sich über Funktionäre aufregen und gleichzeitig Wünsche äußern, dass sich Vereine ihre Liga aussuchen sollen.

    Mit welcher sportlichen Berechtigung sollte dieses Jahr auch nur ein Verein mehr als genau EINER ein Recht haben aus der Oberliga in die 2. BuLi aufzusteigen? Nur weil man Trilliarden Euro hat, Milliarden Zuschauer und aus Hessen kommt? Wenn Nauheim, Frankfurt oder Kassel die Liga gewinnen ist das verdient und hat auch einen sportlichen Aufstieg verdient. Eine Einigung für einen zweiten Aufsteiger hat man schon nicht hinbekommen, jetzt sollen es sogar 3 werden?

    Abgesehen davon, wer den Abgang vieler Herren aus dem LEV NRW verlangt der sollte mal die hessische Brille abziehen und aufhören son Schwachsinn zu erzählen, wie den das man nur das Geld dieser Vereine haben will. Die aktuelle Situation macht den LEV kaputt. Da hat man doch nichtmal das Interesse die genannten Vereine über Jahre zu halten, weil es für die Kleineren nicht machbar ist, in dieser Liga zu spielen. Dennoch haben die Herren mit dem Einhalten der Statuten vollkommen Recht. Wenn uns im Eishockey eines fehlt, dann sind es feste Strukturen die auch mal eingehalten werden!!!

    Aber ist ja egal. Der gemeine Eishockeyfan ist ja durchaus am Gesamtwohl des Deutschen Eishockeys interessiert, solange es nicht dem eigenen Verein schadet ... :puke:


  • Abgesehen davon, wer den Abgang vieler Herren aus dem LEV NRW verlangt der sollte mal die hessische Brille abziehen und aufhören son Schwachsinn zu erzählen, wie den das man nur das Geld dieser Vereine haben will.


    Natürlich geht es auch immer ums liebe Geld, den Frankfurt und Kassel sowie Nauheim haben in dieser Saison schon über 150.000 EURO an den LEV NRW gezahlt. Bedeutend mehr wie die anderen 9 West-Oberligisten zusammen! Zuschauerstatistik

    Einmal editiert, zuletzt von husky-kassel (12. März 2013 um 20:05)

  • Eigentlich finde ich es schon interessant, daß wenn man sich die DuFüBest für den LEV NRW anschaut, der Punkt Aufstiegsverzicht (1.13) leer bleibt. War wohl bisher nicht so wichtig :sleeping:

    Andererseits frage ich mich dann schon, worauf eine Rückstufung basiert. Und der gleitende Auf-/Abstieg (evtl mehr Aufsteiger oder Absteiger) kommt ja jetzt nicht so ganz überraschend. Er ist ja in dem gleichen Regelwerk verankert.

    3 Mal editiert, zuletzt von Marty (12. März 2013 um 21:26)

  • Eigentlich wäre esganz einfach:
    ein Nachrücker "aus dem 2.Rang und tiefer" sollte nicht zum Aufstieg gezwungen werden können. Irgendwie widerspricht das doch auch dem Argument der Sorge um die Vereine, das sonst gerne immer wieder mal benutzt wird, wenn es in den Kram passt.

    Bei einem Nachrücker aus dem "1.Rang" ( Verlierer des/der entscheidenenden Aufstieg-PO bzw der Platz hinter den zum Aufstieg berechtigten Plätzen einer Abschlusstabelle ) sieht das anders aus, wenn es zu Beginn der Saison schon in den Bestimmungen so vorgesehen ist. Allerdings sollte man auch diesem begründete wirtschaftliche Ablehnungsgründe einräumen, denn solche "Zwangsaufstiege" dienten selten dem Wohl der betroffenen Vereine.


  • Natürlich geht es auch immer ums liebe Geld, den Frankfurt und Kassel sowie Nauheim haben in dieser Saison schon über 150.000 EURO an den LEV NRW gezahlt. Bedeutend mehr wie die anderen 9 West-Oberligisten zusammen! Zuschauerstatistik

    Und? Das bestreite ich auch gar nicht. Nichts desto trotz ist das Argument, der LEV würde die Vereine nur auf Grund der Zahlungen halten wollen aus der Luft gegriffen. Da können z.B. auf Frankfurter Eis noch so viele Propaganda Reden geschwungen werden wie vor dem Spiel gegen Duisburg. Schaden tut das Geld dem Verband sicher nicht und man ist froh es zu haben, aber der LEV hat vor dem Austritt der Hessen aus der DEL und dem Einstieg in die Oberliga überlebt und es wird den Verband auch noch geben wenn beide die Liga längst wieder verlassen haben.