Oberliga Playoffs 2013

  • Warum ist das eigentlich so wichtig, wer wie viele Profis hat? Und warum ist es besser weniger Profis zu haben? Der Argumentation nach, die ich hier verfolge, könnte man den Anschein gewinnen, es wäre das Ziel weniger Professionalität zu erreichen.

  • red deer: Das wird genau DANN wichtig, wenn dieses Argument immer wieder als Rechtfertigung für eine Niederlage oder im umgekehrten Fall als weitere Glorifizierung eines Sieges gegen das "übermächtige Profi-Team" herhalten muss...und da sind nicht zuletzt viele der Nauheimer in dieser Saison gegen Frankfurt und Kassel ganz groß drin, wenn man sich die Argumentationen vor und nach den Spielen anschaut. ;)

  • Mir geht die Frage dann nicht auf was möchte Kassel mit einer Amateurtruppe denn in einer Profiliga?? Wenn man es schon nicht schafft seit 2 Jahren schwarze zahlen zu schreiben, und das obwohl man doch mit Amateuren spielt die sich ein Zubrot verdienen. :D
    In Semiprofessionellen Teams ist es üblich Spieler mit Ausbildungspätzen zu locken, diese sind dann meistems bei sponsoren angesiedelt, ersten sparrt man sich so BG Abgaben und der Etat wird schöner, ob sie mit Ihrer Arbeitskraft dann immer dem Arbeitgeber zur Verfügung stehen lass ich mal dahin gestellt.
    Aber sicherlich ist es bei Selber und Kasseler Firmen geerell so das Freitags um 11 Feierabend ist und Montags wird halt später begonnen. Für die Profis in beiden Teams ist es das Schlaraffenland ein paar spaßstunden aufs eis in der woche leichter haben sie noch nie ihr Geld verdient :D

  • Mir geht die Frage dann nicht auf was möchte Kassel mit einer Amateurtruppe denn in einer Profiliga?? Wenn man es schon nicht schafft seit 2 Jahren schwarze zahlen zu schreiben, und das obwohl man doch mit Amateuren spielt die sich ein Zubrot verdienen. :D
    In Semiprofessionellen Teams ist es üblich Spieler mit Ausbildungspätzen zu locken, diese sind dann meistems bei sponsoren angesiedelt, ersten sparrt man sich so BG Abgaben und der Etat wird schöner, ob sie mit Ihrer Arbeitskraft dann immer dem Arbeitgeber zur Verfügung stehen lass ich mal dahin gestellt.
    Aber sicherlich ist es bei Selber und Kasseler Firmen geerell so das Freitags um 11 Feierabend ist und Montags wird halt später begonnen. Für die Profis in beiden Teams ist es das Schlaraffenland ein paar spaßstunden aufs eis in der woche leichter haben sie noch nie ihr Geld verdient :D


    Genau,du hast es vortrefflich erkannt. :popcorn:

  • Mir geht die Frage auch nicht auf, warum Duisburg jedes Jahr aufs Neue ohne eigenes Team antritt, um aufzusteigen, ihr wärt doch gar nicht in der Lage, nur mit 5 DEL-Förderlizenzen eine eigene schlagkräftige Mannschaft auf die Beine zu stellen... :thumbsup:

    Du siehst, jeder hat sein Kreuz zu tragen...

  • Husky78

    in wie Fern gegen Frankfurt? Wir haben beide mehr oder wenger Vollprofi-Teams. Zumindest steht keinem Spieler ein Studium oder eine Arbeit dem Eishockey im Weg soweit ich das einschätzen kann. Zumindest da ergibt es keinen Sinn ;)

  • setzen 6 Thema verpasst! Würde der Lehrer sagen.
    Will Duisburg denn Aufsteigen :?:
    Bei uns gibt es keinen Druck aufsteigen zu müssen :!: In Kassel liegt es wohl anders hop oder flop.
    Ja und wenn du dich mal über die Vertragssituation in Duisburg informiert hättest dann würdest du den Blödsinn nicht schreiben.
    Wie bekommt ihr denn die Schulden aus dem letzten Jahr beglichen? Haben die Sponsoren euch mehr Geld zur Verfügung gestellt oder faulen schulden einfach weg?
    570.000 Miese das bei über 100 kleineren mittleren und größeren sponsoren, dazu noch einen Zuschauerschnitt der in den meisten Ligen seines gleichen sucht. Trotzdem war man nicht in der lage die Energieversorgung zu bezahlen, Gehaltsansprüche ehemaliger spieler zu erfüllen. Aber das zählt alles nichts einfach Geld ausgeben was man nicht hat sich dann hinstellen und sagen die Liga ist so schwach da wollen wir nicht mehr ist recht armseelig :respekt:


  • (...)
    Sicherlich haben wir ein halbe Profitruppe, die zum Teil schon höherklassig gespielt hat, das bestreitet ja auch keiner, dennoch ist Fakt, dass rund 75% des Kaders neben dem Hockey noch was anderes machen.

    Gut, das will ich auch gar nicht abstreiten und ist bei vielen anderen Clubs ähnlich.

    Im Prinzip geht es ja nur darum, dass Selb durchaus eine sehr starke (und zusammengekaufte) Truppe hat und mit Nauheim problemlos mithgalten kann.
    Ich war, wie gesagt, sehr beeindruckt von der Zielstrebigkeit der Selber am Freitag in Nauheim!

    Das Foul von Meier habe ich nur am Rande gesehen, fand es aber persönlich nicht so arg. Der Nauheimer Spieler fiel ziemlich theatralisch stand nach ein paar Sekunden schon wieder und hat hinter der Kabinentür alle Sanis wieder weggeschickt. Gegen Ende des Drittels hat er dann ja auch wieder gespielt.

    Einmal editiert, zuletzt von nordlicht68 (7. April 2013 um 13:56)

  • Wer sagt dir denn, dass diese "Schulden" nicht schon längst beglichen sind? Wie? Ich kann das nicht wissen?? Stimmt, du aber genauso wenig! Es ist müßig, über finanzielle Interna zu streiten, da einem dazu schlicht die nötigen Einblicke fehlen, wer wann welche Zahlungen leistet. Erhält man dann doch einmal oberflächliche Einblicke, geschieht dies medial, wenn durch politische Spielchen Zahlungen ausbleiben und der Gerichtsvollzieher anklopft, um eine ausstehende Zahlung einzufordern.

    Auch wieder interessant, wie du einem dann auch noch nicht getätigte Aussagen in den Mund legst. DAS ist das wirkliche armselige.

    Ach ja...wenn Duisburg nicht aufsteigen möchte: Wieso gehen sie dann so viele FöLis mit den DEL-Clubs ein, holen sich so viele Spieler...ach halt...ich vergaß...Die sollen ja bei euch "Erfahrungen sammeln, Spielpraxis bekommen"...mit den Spielern wollt ihr gar nicht aufsteigen. Eure Fans gehen ja auch nicht ins Stadion, um euer Team siegen zu sehen, die kommen nur, um nachzuschauen, ob die Entwicklungen dieser FöLis voranschreitet.

    Selten so gelacht... :rofl:

  • Oh nein in Duisburg ist keiner der Fans damit wirklich glücklich doch ich gegeh davon aus das unsere Vereinsobrigkeit so besonnen ist, das man kein Spiel eingeht hop oder top.
    Anders scheint es aber bei euch gelagert zu sein. Ob das Geld zurückgezahlt wurde wird sich aus der nächsten Bilanz heraustellen.
    Zum Thema FÖli spieler, wir hatten über den Maßen viele Fölis lizensiert, aber das entschuldige ich jetzt mit deinem Unwissen 50% der Spieler waren in Duisburg unter Vertrag und von dort mit einer Föli Lizenz ausgestattet, es waren 5 Spieler die an die Füchse aus der DEL mit Föderlizenzen kamen der rest rekutierte sich aus der DNL Mannschaft der DEG. Ja und in Duisburg mussten keine überzähligen Ü21 Leute auf der Tribüne Platz nehmen.

    Übrigens ich finde das Verhalten der Huskieverantwortlichen deutlich besser als das der Frankfurter!! Deshalb gönne und wünsche ich euch heute den Finaleinzug!!

    Einmal editiert, zuletzt von Nummer7 (7. April 2013 um 14:04)

  • red deer:
    es ist nicht wichtig, wieviele profis ein verein hat! wer sichs leisten kann - kein problem.
    aber dann braucht man nicht so arrogant auftreten und meinen - die OL-Süd ist genau so schlecht wie die OL-West, frei nach dem Motto - Ihr seid es eigentlich nicht einmal würdig, OL zu spielen ! (egal ob süd,west oder nord) So wie es nach der ersten Runde, wo Klostersee, Tölz und Weiden rausgeflogen sind, geschrieben wurde :schulterzuck:

    umsomehr bin ich stolz, dass wir weiterhin im rennen sind, bzw. überhaupt soweit gekommen sind. Und falls wir heut verlieren, dann eben, weil Nauheim ganz einfach stärker ist.

    Für mich ist das thema hiermit beendet ;)

  • So, da is es passiert, Sommerpause nun auch bei uns. Selb unterliegt 2:4 gegen schlagbare Nauheimer :schulterzuck: .
    Aber wer so fahrlässig mit Chancen und seinem PP umgeht, hat ehrlichgesagt das Finale auch nicht verdient.

    Glückwunsch nach Nauheim zum verdienten Sieg :thumbup: viel Erfolg im Finale!

    ps.: eine Schippe solltet ihr aber drauflegen, wenns was mit dem Meistertitel werden soll ;)

    achja, erwähnen sollte man noch, dass man heute nach dem zweiten drittel einfach fertig war, da schadewaldt und heilman zusätzlich zu schütt, r.schneider und meier ausgefallen sind. das war dann zuviel des guten :S

    Einmal editiert, zuletzt von Markus89 (7. April 2013 um 21:26)

  • Das Finale lautet jetzt also EC Kassel - EC Bad Nauheim

    Der Verstand sagt Kassel in 3, das Herz sagt Kassel in 4 (wegen eines weiteren Heimspiels für meine Nauheimer ;) )

  • Die Halbfinals sind durch:

    Kassel - Frankfurt 3:2 (2:1 n.V. im 5.Spiel)
    Selb - Bad Nauheim 2:3 (2:4 im 5.Spiel)

    Damit das Finale:

    Kassel Huskies - EC Bad Nauheim

    Mein Tip, so ungern ich es schreibe:
    Kassel geht in 3 Spielen durch

    Die einzige Chance, die ich uns ausrechne ist, wenn wir über uns hinauswachsen, Kassel sich nach dem vorgezogenen Finale unterbewusst den Meistertitel sicher glaubt, Thomas Ower wirklich ein Eishockeygott ist oder Bad Nauheim diesmal alles anders macht als die vielen vielen Jahre zuvor. Denn eigentlich haben wir noch nie ein Finale gewonnen, wenn ich das richtig abgespeichert habe.

  • Glückwunsch nach Nauheim

    Ihr habt das Spiel noch gedreht und seid über die gesamte Serie einfach das bessere Team gewesen. Aber megastolz bin ich auf unser Team, dass euch in diesem 5. Spiel nochmal einen Riesen-Kampf lieferte und euch alles abverlangte.

    Stimmung heute hammergeil auf beiden Seiten. Kein Wunder bei diesem engen Spiel.

    Einen Vorteil hat das Ausscheiden: Jetzt kann endlich der Forums-User Nr.7 in die wohlverdiente Sommerpause gehen. Wenn wir das heute gewonnen hätten, wär er wohl hops gegangen. :rofl:

  • boah,

    bitter fuer Frankfurt, das Kassel alle 3 Siege in OT gemacht hat.

    Da wohl beide Finalisten hoch gehen, kannst du Frankfurt eigentlich nicht in der OL West lassen- ohne Nauheim und ohne Kassel spielen die doch mit sich selbst in einer eigenen Liga.

  • So zurück aus dem tollhaus awk-arena! Leider hats net gereicht! Man hätte die.Chancen besser nutzen müssen! Trotzdem Glückwunsch an nauheim! Aber ich kann mir net helfen...meiner Meinung nach war das von nauheim kein playoff-hockey! Mr.Stanley lustlos...bezeichnend sein schüsschen bei freier Bahn aufs Tor! Bin stolz auf ne kämpfende und mannschsftlich geschlossene selber Truppe! Viel Glück fürs Finale nauheim...bei vlt anderer einstellung!

  • Glückwunsch nach Nauheim und Kassel. Und viel Glück im Finale, ECN!! ;)

    @Frankfurt, jetzt könnt ihr ja gern anfangen, alle dumm und dusselig zu klagen :respekt:

  • Mein Horrorszenario: Nachdem man in den letzten Jahren immer wieder am späteren Aufsteiger gescheitert ist, gelingt diesmal das Unmögliche und man wird tatsächlich Meister. Aufgrund der Verbandsquerelen kann man aber trotzdem nicht aufsteigen. Von der nächsten Spielzeit an gibt es wieder einen Aufsteiger, aber ab da scheitern wir wieder sportlich. :hammer: