Oberliga Playoffs 2013

• Da stellt sich doch die Frage:

Warum gibt er das nicht schon auf dem Eis zu :?: :?:

Weil es auch danach nicht zugegeben hat ! Es gab auch nix zum zugeben. Weder Abseits noch ein absichtliches Schlittschuhtor :!:

• Weil es auch danach nicht zugegeben hat ! Es gab auch nix zum zugeben. Weder Abseits noch ein absichtliches Schlittschuhtor :!:

Das bedeutet der Verfaser saugt sich den Artikel aus den Fingern ???

• Würde ich nicht mal behaupten,aber vielleicht hat man ein Zitat aus dem Zusammenhang gerissen oder man schreibt es um schlicht ne populistische Schlagzeile zu haben...

• Würde ich nicht mal behaupten,aber vielleicht hat man ein Zitat aus dem Zusammenhang gerissen oder man schreibt es um schlicht ne populistische Schlagzeile zu haben...

Da steht doch......."Torschütze Sikora gibt zu".........

Wenn man also einen so zitiert stammt es für mich aus dem Mund des Betroffenen...... :pfeif:

Das man etwas "umschreibt" um eine populistische Schlagzeile zu bekommen, könnte sein ;)

• Ich nicht er fährt ohne denn Schlittschuh Richtung Puck
    zubewegen sondern der Puck trifft die Kufe und ändert darum die Richtung für
    mich ein sauberes Tor

Erstmal Augenkrebs bekommen bei Rechtschreibung und Grammatik!
    Ein klareres "Nichttor" gibt es fast gar nicht!!! Aber eventuell änderst du mal die Sportart und belustigst die mit deiner "Regelkunde"!!!
    Unfassbar was so das Ruhrgebiet an Experten zu bieten hat!!! :thumbup:

• @NDSHusky Im Artikel von der fr-online stehts beschrieben. Sikora kannte die Regel selber nicht 100%ig und dachte erst es wäre eher irregulär. Daher die Aussage gegenüber der Eishockey News.

Ansonsten wohl doch regulär, da ich lernen musste, dass der Schlittschuh für eine Kickbewegung das Eis verlassen muss. Ich hab im Video den Versuch den Puck zu stoppen erkannt und dachte, alleine die Bewegung würde ausreiche.

• Erstmal Augenkrebs bekommen bei Rechtschreibung und Grammatik!
    Ein klareres "Nichttor" gibt es fast gar nicht!!! Aber eventuell änderst du mal die Sportart und belustigst die mit deiner "Regelkunde"!!!
    Unfassbar was so das Ruhrgebiet an Experten zu bieten hat!!! :thumbup:

Wenn man keine Ahnung hat, dann .... lieber nicht mit Kraftausdrücken um sich werfen. Sonst wird man noch aus weiteren Foren verbannt.

Unzweifelhaft wurde das Tor mit dem Schlittschuh erzielt. Im HNA-Video (http://www.youtube.com/watch?v=gV1UOO…player_embedded) sieht man aber keine wirkliche Kickbewegung. Im Gegenteil, offenbar versucht Sikora zu stoppen, um noch mit dem Schläger an den Puck zu kommen. Also für mich ganz klar ein reguläres Tor.

Und für die Zweifler: Es sei an das Tor von F. Schütz im Schalkespiel 2010 erinnert...da fanden es alle toll.

• @NDSHusky Im Artikel von der fr-online stehts beschrieben. Sikora kannte die Regel selber nicht 100%ig und dachte erst es wäre eher irregulär. Daher die Aussage gegenüber der Eishockey News.

OK !!

Dann ist das Zitat in der EHN gerechtfertigt wenn der Spieler nicht ausreichend regelkundig ist

• Okay,dann hat er das wohl so , oder so ähnlich bestätigt.
    Ein Schlittschuhtor war es ja auch definitiv , aber halt ein Regel konformes.
    Eine aktive Bewegung mit dem Schlittschuh kann ich auch nach gefühlt 1000 x ansehen nicht erkennen.

Warten wir mal Freitag ab. In Frankfurt zu gewinnen wird sehr,sehr schwer. Aber ich hoffe einfach,dass die Löwen Nerven zeigen 8)

• Nach dem 1. Drittel sieht es in beiden Serien nach einem alles entscheidenden 5. Spiel aus.
    Frankfurt - Kassel 2:0
    Nauheim - Selb 1:3 :D
    Werden aber noch 40 heiße Minuten werden :popcorn:

• Frankfurt und Selb gleichen die Serien aus!
    Endstände:
    Frankfurt - Kassel 4:2
    Nauheim -Selb 3:5 :respekt:
    Damit kommt es am Sonntag zu den entscheidenden Spielen um den Finaleinzug.

• Frankfurt und Selb gleichen die Serien aus!
    Endstände:

Frankfurt und Selb gleichen die Serien aus!
    Endstände:

Servus Selber, Gratulation zu den bisher gezeigten Leistungen, ab mit euch ins Finale

:thumbup: einer vom EV Füssen

• Heute haben wir jeden Hohn und Spott verdient! Da spricht so mancher unter den Fans von dem Finale als wären wir schon bei 3 Siegen und jetzt geht's wieder mal nach Selb. So manchem von uns gönne ich fast diese Niederlage, wenn es ja nicht auch mich betreffen würde ;) So ist das: Da kommt ein Gästeteam mit dem Rücken zur Wand nach Bad Nauheim und gibt alles und dann hast du einen Gastgeber, der vor Nervösität nach dem 1:0, welches in Unterzahl mal fallen kann, kaum einen gescheiten Pass auf 2 m Entfernung spielen kann.

Sonntag wird's spannend. Spielen wir so wie heute, fegt uns Selb vom Eis daheim. Spielen wir wie die Spiele 2+ 3 ist was für uns drin.

Es wird jedoch immer deutlicher das die anderen beiden Hessen schon das vorweggenomme Finale austragen.

• Man muss ganz klar sagen: Spiel 1 und Spiel 4 total vergeigt. Sollte man Spiel 5 genauso spielen, dann hat man im Finale auch einfach absolut nichts verloren.

• Heute haben wir jeden Hohn und Spott verdient! Da spricht so mancher unter den Fans von dem Finale als wären wir schon bei 3 Siegen und jetzt geht's wieder mal nach Selb. So manchem von uns gönne ich fast diese Niederlage, wenn es ja nicht auch mich betreffen würde ;) So ist das: Da kommt ein Gästeteam mit dem Rücken zur Wand nach Bad Nauheim und gibt alles und dann hast du einen Gastgeber, der vor Nervösität nach dem 1:0, welches in Unterzahl mal fallen kann, kaum einen gescheiten Pass auf 2 m Entfernung spielen kann.

Sonntag wird's spannend. Spielen wir so wie heute, fegt uns Selb vom Eis daheim. Spielen wir wie die Spiele 2+ 3 ist was für uns drin.

Es wird jedoch immer deutlicher das die anderen beiden Hessen schon das vorweggenomme Finale austragen.

Genauso war's beim EVD auch: Matchpuck in Spiel 4, und die jungen Spieler haben kaum einen Pass über 2 Meter hingekriegt, nachdem die Anfangsoffensive erfolglos war. Selb versteht es, eine Auswärtspartie lange offen zu halten und die Nervosität der Heimmannschaft auszunutzen, hinzu kommt ein gutes Coaching, vor allem im letzten Drittel zur Verwaltung des Vorsprungs (ultrakurze Wechsel).

Auf jeden Fall Anerkennung für die Leistung!

• Was mich begeistert ist die unterschiedliche Einstellung in den einzelnen Spielen beider Teams. Da hat jedes mal ein Spiel dabei wo nix zamläuft und dann wieder einen Sahnetag.

Was auch nennenswert ist, die unterschiedliche Einstellung der Zuschauer. In Nauheim werden die Spieler in einem OL Halbfinale gnadenlos ausgepfiffen wenns verlieren.
    In Selb ist man zwar etwas entäuschtt aber stolz auf das Team und das was es erreicht hat.

• Was mich immer ein wenig stört ist die Tatsache, dass behauptet wird Selb könne nur kämpfen aber wäre spielerisch beschränkt. Sicher hat Nauheim mit seiner Profitruppe einige sehr gute Spieler und sicher auch qualitativ mehr Tiefe im Kader. Aber wenn Selb nur kämpfen könnte, wären sie sicher nicht im Finale. Da steckt schon auch einiges an Qualität im KAder. Mudryk, Pywo, Suvelo, Schütt, Schadewald, Maier, Lehmann, Hördler, Geisberger usw sind alle hervoragende Oberligaspieler die jeder Mannschaft gut zu Gesicht stehen würden.

Und wenn eine Amateurmannschaft in ein Halbfinale einzieht ist das sehr hoch zu bewerten. Es ist einfach etwas völlig anderes, wenn du Mo-Fr in die Arbeit gehst und nebenbei Eishockey spielst. Das manches natürlich leichter geht, wenn man z.B bei einem Sponsor angestellt ist will ich nicht bestreiten. Und ich will auch keine Diskussion über Amateure und Profis anfangen....

Aber es klingt immer so, als würde nur Nauheim entscheiden wer ins Finale einzieht....