Oberliga Playoffs 2013

• @nummer 7
    Ihr Duisburger könnts nicht verkraften oder?
    Deine Einträge sind grenzwertig

hier:
    nummer7
    Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Playoffs 2013
    BeitragVerfasst: Sonntag 24. März 2013, 18:56

Aber da zeigen sich die Wölfe als gute Gastgeber und sorgen mit Bierduschen für Abkühlung. Das nennt man echte Gastfreundschaft

LÜGE

nummer7
    Betreff des Beitrags: Re: Oberliga Playoffs 2013
    BeitragVerfasst: Montag 25. März 2013, 05:59

GW nach Selb

Für Nauheim gilt Finale buchen, der Gegner war für Duisburg im schlagbaren Bereich und sollte für euch keine Hürde dastellen.1 Reihe neutralisieren dann wird alles gut.
    Finale dürft ihr Buchen
    Duisburg an sich selb(st) gescheitert.

Von Nummer7 Der
    Aufstieg wird über Nauheim gehen.

Nauheim spielt viel körperbetonter als Duisburg und hat dabei noch gute
    Torjäger. Gegen Selb müssen die Spieler von Nauheim ein bischen auf ihre
    Finger achten (noch besser aber der Schiedsrichter).
    Dann wird es auch
    nicht eskalieren. Ansonsten klare Sache für Nauheim das wird der nächste
    Sweep

FAZIT:

Steck dir deine GW sonst wohin

• WOW :respekt: du bist ja ein ganz großer :rofl:

• Ich bin jedenfalls ehrlich und mach kein Wischiwaschi Geschwätz und steh dazu wenn eine Mannschaft besser war.

Ich und fast alle Duisburger auch!

Mit der Bierdusche ist mir auch so zugetragen worden, wird auch der Wahrheit entsprechen. Man sollte aber wegen ein paar Idioten kein Fass aufmachen, solche Leute gibts hüben wie drüben.

Das Selb ein schlagbarer Gegner war steht außer Frage. Wären wir weitergekommen würde das gleiche für Selb zählen, es war halt ein 50:50 Duell.

Mit dem "Auf die Finger aufpassen" geh ich nicht ganz so konform, unsere Spieler konnten auch ganz gut austeilen. Die paar Nickligkeiten gehören nun mal dazu und wenn man ehrlich ist war es nach Spiel 2 doch sehr fair auf dem Eis. Für eine Playoff-Runde fast zu fair!

Glückwunsch nach Selb, wer das 5.Spiel gewinnt zieht auch verdient in die nächste Runde ein. Trotzdem gehe ich davon aus dass es gegen Nauheim für euch (was auch für uns gegolten hätte) nichts zu holen gibt.

• Beitrag Die Bierduschen gab es gestern in Selb. ;(
    Mit der stärke und der Körperbetonung der Nauheimer ihr werdet es erleben. :thumbup:
    Wenn dir meine Sichtweise der Serie nicht gefällt deine Sache :P
    Da Stockschlagen können mir die Nauheimer dann sicher später bestätigen, hervorzuheben sind dabei euere No11 sowie Dan Heilmann :thumbdown:

Trotzdem für die gewonnen Serie gelten meine Glückwünsche. Auch wenn ich denke das Nauheim der Favorit ist und sich mit einem Sweep durch die Serie tankt 8)

• Jens,

dem kann man zu 100% zustimmen.

Nun gilt es die letzten Reseven rauszukitzeln und Bad Nauheim ein zwei mal zu ärgern. Ein Weiterkommen ins Finale trau ich zwar unserem Team bei allen optimalen Voraussetzungen zu, aber es ist eigentlich unmöglich. Unsere Vergleiche mit Nauheim in der Vergangenheit, Pokal oder Vorbereitung sahen alle nicht schlecht aus, nur das letzte bissl hat gefehlt. Desshalb behaupte ich mal Nauheim machts in 4, und wir haben nochmals 2 Spiele mit toller Kullisse als Saisonabschluss. Denn Fakt ist es wohl, dass wir die einzigen der letzten 4 sind die nicht in die 2. BL gehen wollen.

• Denn Fakt ist es wohl, dass wir die einzigen der letzten 4 sind die nicht in die 2. BL gehen wollen.

wärschtl
    wo wir schon beim Thema sind.
    Wie würdest du entscheiden, wenn du die Möglichkeit hast aufzusteigen und einen möglichen neuen Sponsor so zu finden, weil du ab der 2. Liga erst interessant bist für überregionale Sponsoren?
    Oder in de OL bleiben und das Loch schließen durch Einnahmen und restl. Sponsoren, dafür aber kleinere Brötchen backen.

• wärschtl
    wo wir schon beim Thema sind.
    Wie würdest du entscheiden, wenn du die Möglichkeit hast aufzusteigen und einen möglichen neuen Sponsor so zu finden, weil du ab der 2. Liga erst interessant bist für überregionale Sponsoren?
    Oder in de OL bleiben und das Loch schließen durch Einnahmen und restl. Sponsoren, dafür aber kleinere Brötchen backen.

Was wäre für euch denn sportlich, zuschauertechnisch und von den Kosten her interessanter? Sollte jetzt noch Bayreuth aufsteigen, dann dürfte die Liga für euch schon attraktiv bleiben, oder täusche ich mich da? Heißt jetzt nicht, dass ich euch den Aufstieg nicht gönnen würde, aber ich würde Selb gerne weiterhin in der Oberliga sehen.

• Ich muss ganz ehrlich sagen die OL-Süd wird nun von Jahr zu Jahr attraktiver. Die 2.BL wird immermehr zur Lachnummer, sie ist und bleibt eine "Wilde Liga" die nur die Interessen der "Großen" vertritt. Warum ecken Vereine wie Garmisch oder Kaufbeuren immer wieder an. Sie vertreten ungefähr das was Selb auch bieten kann. Hockey mit kleinem Etat.

Wobei natürlich der Schritt zwischen OL und 2.BL im Fall VER Selb ungefähr bei +/- 500.000 Euro liegen wird um einigermaßen mithalten zu können und nicht das Kanonenfutter zu werden. Diese Summen sind utopisch, und nichtmal annähernd an den Topteams.

Desshalb weiter Oberliga, und kein Harakiri, das sollen Mannschaften machen die regelmäßig pleite gehen oder jetz schon ihre Hallenmiete nicht zahlen können.
    Ich bin froh das Selb so weitsichtig ist und nicht um jeden Preis mit dem Gedanken 2. Liga spielt.

Das ganze gilt natürlich nur für diese Saison, evtl. ergibt sich ja irgendwann mal die Möglichkeit mit den passenden Rahmenbedingungen... derzeit gibts die sicherlich nicht.

• Selten so einen Dünnpfiff gelesen! :respekt:
    Wer in der 2. Bundesliga kann seine Hallenmiete nicht bezahlen? OK, da war glaub ich was mit Dresden, aber da war auch so ne Sache mit dem Dach, was vielleicht die Ursache dafür war!? :schulterzuck:
    Dann ist mir eigentlich nur ein Oberligaclub bekannt der seine Miete nicht, oder zumindest sehr verspätet bezahlt hat: EV Regensburg!
    Wenn das dein Hauptargument ist, dann ist wohl eher die Oberliga eine Lachnummer...
    Was ist an der 2. Bundesliga denn bitteschön ein "Wilde Liga"?
    Das die ESBG versucht die Interessen ihrer Gesellschafter zu vertreten ist doch das normalste der Welt! Der DEB versucht doch auch die Interessen seiner Mitglieder zu vertreten - der Bayrische Eissportverband ebenso! Sind das dann auch alles "Wilde Ligen"?
    Schaut ihr in Selb doch nach der Pleite eures Hauptsponsors doch erst mal, dass ihr überhaupt den Etat für die nächste Oberligasaison zusammenbekommt, bevor du dir Gedanken um die Zweitligaclubs machst - so ganz nach dem Motto: "Erst mal vor der eigenen Haustüre kehren!"
    Wenn das gelingt (Etat nächste Saison), dann weiterhing viel Spass in der Oberliga!
    Vor allem, was laberst du über Clubs die ständig Pleite gehen? Es gibt kaum einen Standort der schon öfters Pleite war als dein Selb!

P.S.: Macht man sich in Selb eigentlich schon Gedanken, wie der nächste Club heißen wird? Etwa so wie früher: Nach dem VER kam der VERE und danach wäre eigentlich VEREK dran gewesen, man hat sich dann aber doch für ERC entschieden und nach dessen Ende wieder mit dem VER angefangen... :seestars:

• Oh MANN, säg mal ein paar Bäume ab im Wald damit du den Überblick hast :bash:

Ihr fühlt euch wohl in der 2ten OK, dann bleibt da. Aber es ist im Moment denke Ich für alle Süd OLer besser hier zu bleiben :D die Finanzen einigermaßen (bei den meisten 8) ) im Griff zu haben.
    Wenn dann irgendwann der ganzen Ligen-Rummel vorbei ist und sich die "Obern_Kasper :hammer: mal geeinigt haben, die Sponsoren/Geld da ist, dann könnte mancher Verein es sich ja mal überlegen sich zu verändern :prost:

Alles andere, wenn wir aufsteigen kommen die Sponsoren :puke: - Leute :puke: - Geldgeber :popcorn: in Massen angerannt, wie manche das gerne Glauben (heist nicht wissen :rofl::rofl: ) ist da Käse und für doch immer wieder zum Chaos, egal wo :suspekt:

Einmal editiert, zuletzt von Silver Wolf (26. März 2013 um 18:22)

• Du meinst kiesral.

Ist halt ein realistischer Tipp, wenn man die Stärke der West-Teams betrachtet! Auch werden bei uns langsam die Kräfte schwinden. :S

is ja auch kein wunder, wenn sich die junioren nur den hintern plattsitzen dürfen :thumbdown:

• is ja auch kein wunder, wenn sich die junioren nur den hintern plattsitzen dürfen :thumbdown:

Mit Ausnahme von Neumann sehe ich aber derzeit auch keinen Junior bei uns der nicht nur Mitläufer ist sondern auch aufällige Akzente in den PO setzen könnte. Während der Saison sicherlich, da würde ich auch öfters einen Roos etc. sehen.

• Traust Du deiner Mannschaft nix zu, wo bleibt der Optimismus?

In den spielen, die ich gesehen habe waren die Lowen meist einen Tick besser. Besonders am 14.02. waren sie einfach zu dumm, die Führung über die Zeit zu retten.