Oberliga Playoffs 2013

• Soeben ist das Viertelfinale durch ein 2:1 von Selb gegen Duisburg zu Ende gegangen.

Kassel - Weiden 3:0
    Selb - Duisburg 3:2
    Bad Nauheim - Klostersee 3:0
    Bad Tölz - Frankfurt 0:3

Daher folgende Halbfinals:

Kassel - Frankfurt
    Selb - Bad Nauheim

Meine Tipps:
    Ich tippe auf Kassel in 5 und Bad Nauheim in 4.

• Meine Tipps:
    Kassel in 5
    Nauheim in 4

Viel Erfolg für die Playoffs noch dem ECBN. Denen würd ich einen Aufstieg aktuell viel eher gönnen als den Rossing Huskies oder den Herren aus Frankfurt...

• Viel Erfolg für die Playoffs noch dem ECBN. Denen würd ich einen Aufstieg aktuell viel eher gönnen als den Rossing Huskies oder den Herren aus Frankfurt...

Dito. Nauheim hätte es sich mal verdient. Ist zudem ein Traditionsverein mit kultigem Stadion und guter Fanszene. Was mich aber grad interessieren würde: wie ist es denn in Nauheim nun um die finanzielle Lage bestellt? Nach dem Rücktritt von Ortwein fehlen doch jetzt einige Gesellschafter oder? Bin da nicht so gut informiert. Ein möglicher Aufstieg sollte ja auch auf einer soliden finanziellen Basis fußen.

• Wir haben nur einen Gesellschafter. Andreas war nur ehrenamtlicher Geschäftsführer. Für eine 2. Liga Saison (eigentlich auch ein eweitere Oberliga) müssten wir nach dem gesunden Menschenverstand aber wesentlich breiter aufgestellt sein im Bereich der Gesellschafter, vorallem was die zuschussfähigkeit betrifft. Zum kultigen stadion, kann man so oder so sehen.

• Wir haben nur einen Gesellschafter. Andreas war nur ehrenamtlicher Geschäftsführer. Für eine 2. Liga Saison (eigentlich auch ein eweitere Oberliga) müssten wir nach dem gesunden Menschenverstand aber wesentlich breiter aufgestellt sein im Bereich der Gesellschafter, vorallem was die zuschussfähigkeit betrifft. Zum kultigen stadion, kann man so oder so sehen.

Okay danke. Hatte es ungefähr so verstanden dass nun eigentlich alles von Wolfgang Kurz abhängt. Aber das hört sich ja schonmal nicht schlecht an.
    Also ich find das CKS klasse, auch wenn der Gästeblock von der Größe her ne Frechheit is.

• Bad Nauheim gewinnt öfter!

Duisburg war die ganze Saison über eine Wundertüte. Sie haben einen Haufen Förderlizenzspieler, die oft aber in der DEL unterwegs waren. Keine Ahnung, mit was für einem Kader sie gegen Selb gespielt haben.

Die Spiele aus dieser Saison gingen allesamt an den EC Bad Nauheim (5:2, 4:1, 6:1 und 7:2). Zumindest in den Heimspielen war Bad Nauheim vielleicht eine halbe Klasse besser als Duisburg, wie es auswärts war weiß ich nicht. Das Fragezeichen bei Duisburg war halt immer die Mannschaft, mit der die Füchse letztlich antreten konnten. Deswegen muss man auf die deutlichen Ergebnisse aus der Saison zwischen Bad Nauheim Duisburg nicht unbedingt etwas geben...

• MAl aus Duisburger Sicht. Selb hat clever gespielt, hat ein paar abgezockte Spieler in den Reihen und ne Bank im Tor!! Duisburg hat unter dem Leistungsvermögen gespielt, es gab zuviele Spieler und dazu noch die Spieler die das als degradierung empfunden haben OL zu spielen. Dem Trainer ist es auch nicht gelungen die Mannschaft optimal einzusetzen, und die arroganz der Finalteilnahme aus dem letzten Jahr aus den Köpfen zu bekommen.
    Nauheim spielt sehr männliches Eishockey eine Fighter Truppe toll für jeden Fan, Anfang der Saison für mich die Überraschungsmannschaft der Liga, haben etwas abgebaut denke das sie aber wieder wollen. Der Aufstieg wird über Nauheim gehen.
    Nauheim spielt viel körperbetonter als Duisburg und hat dabei noch gute Torjäger. Gegen Selb müssen die Spieler von Nauheim ein bischen auf ihre Finger achten (noch besser aber der Schiedsrichter). Dann wird es auch nicht eskalieren. Ansonsten klare Sache für Nauheim das wird der nächste Sweep :prost:

• Erstmal Glückwunsch nach Selb. Schon am Freitag mit einigen offiziellen von Selber Seite festgestellt, dass der Sieger aus Spiel 5 definitiv verdient die Serie gewinnt. War nix dolles aber immerhin ein wenig Spannung und ausgeglichene Spiele.

Zum Halbfinale:

Denke für die beiden "großen" Hessen ist damit der Worst Case eingetreten. Das Halbfinale zwischen FFM und Kassel bedeutet, dass bei ordentlicher Ligenstruktur im kommenden Jahr definitiv eine der beiden Mannschaften wieder in der Oberliga antreten muss. Sollte dazu dann noch Nauheim aufsteigen wird das eine Horro Saison für den Verbleibenden!

Zur Serie Selb vs. Nauheim

Ich sehe hier leider nur eine gaaaanz geringe Chance für Selb, dieses HF zu holen. Nauheim spielt generell ein sehr physisch orientiertes Hockey, ohne dabei aber wie zu Saisonbeginn befürchtet dauerhaft dumme Strafen zu ziehen. Die Truppe hat viel Erfahrung in ihren Reihen und einige abgezockte Scorer. Sollte Selb gegen die Teufel so viele Chancen zu lassen, wie sie es in den Spielen gegen Duisburg gemacht haben, dann werden sie von den Nauheimern eiskalt abgeschossen. Im direkten Vergleich sind die Nauheim ggf. etwas langsamer einzuschätzen, als er EVD mit den 4 Reihen, dafür aber deutlich presenter und effektiver. Die beiden Spielstile unterscheiden sich da schon enorm und wenn das nicht gerade die Art von Hockey ist, die Selb liegt, dann sehe ich da nicht viel mehr chancen als vielleicht einen Heimsieg zu holen.

Tipp

Nauheim in 4

Kassel in 5

• Erst einmal danke für eure Einschätzungen.
    Hab gehört, dass Nauheim wohl technisch deutlich stärker sein soll als Duisburg? Das könnte uns zum Verhängnis werden
    Vom Papier her schätz ich Nauheim auch nen ganzen Zacken stärker ein. Was mir persönlich ein wenig Hoffnung macht, sind die Spiele gegen Klostersee, die stets knapp waren.

Von daher mein Tipp:
    Frankfurt in 5
    Nauheim in 5

ps.: bei uns nd die kommenden Spiele "nur noc"h Zugabe, die man aber auf Grunde der Insolvenz unseres Sponsors gut bebrauchen kann! wobei ich einem möglichen Finale natürlich nicht abgeneigt wäre :prost:

Freu mich auf eine weitere spannende Serie :popcorn:

• Klasse Leistung der Wölfe. Hexenkessel Vorwerk. Da kann man wirklich vom 7. Mann sprechen.
    Die Wölfe haben mehr erreicht als gedacht.
    Und jetzt kommt die Sahne.
    Ich kann hier die vohergehenden Meinungen nur belächeln ^^
    Ihr glaubt wohl Selb kommt auf der Milchsuppn daher?
    Wer das denkt wird sich in den HF noch wundern.
    Aber von mir aus. Uns kanns recht sein

Ach übrigens
    der 7. Mann ist auch unterwegs

Einmal editiert, zuletzt von Mister_X (25. März 2013 um 10:06)

• Nauheim ist stark. Ower im Tor und natürlich der Rest, allen voran Stanley. Ich hoffe wir liefern einen guten Kampf! Sollte im HF Schluss sein, ist das für uns sicher kein Beinbruch.

• Seitdem die verletzten Spieler zurück sind, spielen wir auch mit 4 Reihen. Wir haben eine typische Scoring-Reihe, die 2.Reihe ist ne schnelle Wusel-Reihe mit Lange, Huhn und Strauch, die dritte eher defensiv und meiner Meinung nach war gegen Klostersee unsere 4.Reihe mit Striepeke, Kujala und Maaßen der Trumpf und unser Goalie. Bei uns läuft alles übers fighten und wenn es die Räume bieten können wir auch technisch aufleben. Ich hoffe, dass davon gegen Selb wieder mehr zu sehen sein wird als gegen Klostersee, wo wir uns sehr sehr schwer getan haben.

Leicht wird es für unsere Teufel auf keinen Fall, aber wenn wir nahe an unserem Potential spielen, bin ich recht optimistisch. Unterschätzen wir Selb auch nur ein kleines bisschen ist meiner Meinung nach alles möglich. Wobei, wer im Halbfinale jemanden unterschätzt, dem ist auch nicht mehr zu helfen ;)

2 Mal editiert, zuletzt von red deer (25. März 2013 um 15:17)