das is bairisch
Oberliga Playoffs 2013
-
-
-
Es ist bereits nachgewiesen und von einigen Leuten "Eures Vereins" bestätigt, dass man hin und wieder mal Quarzsand in die Gästekabine streut. So auch in einem Play-Off-Spiel gegen Peiting, vor 2 Jahren. Also mich als "Dummschwätzer" zu bezeichnen, kann ich in diesem Fall nur zurück weisen.
-
Das liegt daran das die Duschen und umkleiden wenn kein Eishockey gespielt wird als Umkeide für das Quarzsandwerk genutzt wird.
-
Da hat aber einer IMMER noch nicht Die PO Niederlage von einst verdaut....
Wer soll das denn "zugegeben" haben
DUMMSCHWÄTZER!
-
Das stimmte damals schon. Unser Joe Wiegand, Leiter des Ordnungsdienstes, hatte damals ja angeboten es wegzukehren. Wurde aber ausgeschlagen. Leider gibt es die alten Forenbeiträge nicht mehr, aber da wurde es von ihm so dargelegt und wenn man einem blind vertrauen kann in Bad Nauheim dann unserem Poppa Joe Ob Absicht oder nicht, wie will man das feststellen. Jeder hätte im Fall der Fälle ein Motiv zu lügen. Vielleicht waren es "lustige" Jugendspieler, wer weiß.
Edit: Bezieht sich auf den einen Vorfall gegen Peiting. Von weiteren Vorfällen wüsste ich nichts, wie es Fan51 andeutet.
-
Also um das Ganze zum Abschluss zu bringen.
Es war der einzige Vorfall, der bekannt wurde bzw. öffentlich. Aus wirklich gesicherter Quelle weis ich, dass sowas mehrmals gemacht wurde, hier aber nie was offentlich gemacht wurde.
Den "Dummschwätzer" kann ich also zurecht zurück weisen.Ansonsten hege ich keine Greul gegen Eucht oder den Nauheimern und wollte das auch eher als kleinen Spaß verstehen.
Ihr habt eine gute Mannschaft und nun den Vorteil das erste Spiel gegen Klostersee gewonnen zu haben. Hoffe, dass es noch sehr schöne Spiele bei Euch geben wird und der "Bessere" möge dann auch gewinnen.
Viel Glück und allzeit verletzungsfreie Spiele.
-
Was ist denn da mit dem Süden los?
Aber immerhin rettet Selb die Ehre des Südens gegen schwache Duisburger! -
mit dem Süden ist nichts los, das ist der ganz normale Verlauf, der in den POs OL Süd gegen OL West zu erwarten war
-
Falsch
Der Süden hat nicht so aufgerüstet wie der Westen. Manche Teams ausser Tölz können gerade mal 3 Reihen aufbieten.
Hier wird noch mit Kopf gewirtschaftet, außer vielleicht Regensburg
Aber Teams wie Frankfurt wollen mit aller Macht nach oben.
Ausserdem spiele ich lieber in einer Liga die ausgeglichen ist und nicht in einer Liga mit Handballergebnisse
-
Aber immerhin rettet Selb die Ehre des Südens gegen schwache Duisburger!...oder Selb sehr stark...was man so von den Mitfahrern hört
-
-
Meiner Meinung nach müsste langsam mal die Vergabe der Playoff Plätze überdacht werden. Der Süden ist nicht besser als der Westen im Moment. Wieso dann vier feste Plätze.
-
Die Südliga ist in ihrer Breite sehrwohl stärker als der Westen. Nur weil der Westen 3 Teams hat, die sich selber schon fast auf 2. Liga Niveau aufgerüstet haben, kann man schlecht darüber urteilen, wie fair die Verteilung der Playoffplätze ist. Falls nun über die nächsten 2-3 Jahre Kassel, Frankfurt oder Nauheim alle oberklassig verschwinden, wie soll das dann laufen? Glaubst du Teams wie Hamm, Essen und Krefeld hätten da das gleiche Niveau wie die Vorreiter Kassel, Frankfurt und Nauheim?
-
Darum schrieb ich im Moment. Man könnte die Vorjahresergebnisse als Basis nehmen.
-
weil der Süden eine DEB Oberliga oist
.......... nächste Saison bekommt der Norden dann 2 Plaätze garantiert
Spass beiseite, die Antwort ist ganz einfach:
Nimm die Sonderfälle Kassel, Frankfurt und mit Abstrichen Bad Nauheim weg
und die Hierarchie stimmt wieder
OL Süd 4 Plätze + OL Nord ( West + Ost + Nord ) = 4 Plätze und alles ist wieder im Lot.Warum "Sonderfälle" ??
Weil zumindest Frankfurt und Kassel keine "normalen" OL West Vereine darstellen, was ja auch die Ergebnisse der regulären Hautrunde der sogenannten OL West zeigen
- aber diese Diskussion wurd von gar nicht so langer Zeit in diesem Forum ausführlich geführt und braucht eigentlich nach meiner Meinung nicht wieder aufflammen - schon gar nicht in diesem Thread -
Vor der Saison hat uns jeder erzählt, wie schlecht wir nun wären, nach den ganzen Abgängen wie Schwab, Gare und Lavallee, Keller, Kohl, Mangold, Weibler....und jetzt auf einmal haben wir auf 2.-Liga.Niveau aufgerüstet....Könntet ihr euch mal entscheiden?
-
Ich denke Kassel und Frankfurt werden nicht aufzuhalten sein, die überrollen alles. Nauheim gestehe ich noch Aussenseiterchancen zu. Wird ne hessische Angelegenheit und der Meister tut mir jetzt schon Leid.
-
Es ist doch eher so, dass die OL in Nord und Süd unterteilt ist und die Nordgruppe eben noch mal in drei Gruppen unterteilt ist, weil das die Vereine sonst nicht stemmen können. Daher hat sowohl der Norden als auch der Süden je 4 Plätze
-
DAS oder Sowas ähnliches habe ich gestern auf der langen Heimfahrt aus Grafing auch gesagt..
Aufsteigen schön und gut aber in welche liga... Wenn kaum noch Vereine übrig sind (natürlich überspitzt formuliert)
-
Die Südliga ist in ihrer Breite sehrwohl stärker als der Westen. Nur weil der Westen 3 Teams hat, die sich selber schon fast auf 2. Liga Niveau aufgerüstet haben, kann man schlecht darüber urteilen, wie fair die Verteilung der Playoffplätze ist. Falls nun über die nächsten 2-3 Jahre Kassel, Frankfurt oder Nauheim alle oberklassig verschwinden, wie soll das dann laufen? Glaubst du Teams wie Hamm, Essen und Krefeld hätten da das gleiche Niveau wie die Vorreiter Kassel, Frankfurt und Nauheim?
Also Hamm, Essen, Krefeld, Dortmund und im kommenden Jahr Herne traue ich schon zu mit dem Süden mitzuhalten. Nicht unbedingt mit den ersten Vieren und in den Playoffs, aber vom Gesamtniveau der Liga.
-
Ich dachte die Playoffs wären Best-of-7?
Laut EHN können die hessischen Clubs aber morgen schon den Sack zumachen? -
-