Schlägerwerfen von der Bank aus

• Habe ein Youtube Video angehängt, in dem der TW für einen 6. Feldspieler
    sein Tor verlässt. Dann fällt das Emtpy-Net Goal, und als der
    Torschütze auf Höhe der blauen Linie ist, wirft der Goale seinen
    Schläger von der Bank aus aufs Eis um das Tor zu verhindern.
    Der SR scheint die Aktion nicht mitbekommen zu haben, aber wie ist die Situation grundsätzlich zu bewerten.
    Verhindert der Goalie das Tor, gehe ich von techn. Tor aus, aber wie ist die Strafe gegen den Goalie (egal ob Tor oder nicht?).

http://www.youtube.com/watch?v=xwYJvJ_w8xE&feature=youtu.be

• Die Regeln sehen ein technisches Tor vor, weil der Torhüter nicht auf dem Eis war. Aber sie sehen keine Strafe vor, wenn ein Tor erzielt wird. Ich glaube also, dass die Schiris richtig entschieden haben. Im Casebook finde ich auch nichts Gegenteiliges

Wäre der Torhüter auf dem Eis gewesen, und ein anderer Spieler hätte den Stock geworfen, wäre eine Strafe angezeigt worden. Durch das Tor wäre die angezeigte Strafe wieder aufgehoben worden. Also sollte es eigentlich gegen den Stockwerfer keine kleine Strafe geben, weil das Tor so oder so gegeben worden wäre.

Nur meine Meinung, bin kein Schiri. Trotzdem wäre es eigentlich im Sinne der Sportlichkeit, wenn gegen das Team zumindest eine Disziplinarstrafe ausgesprochen werden könnte. Sowas ist einfach unsportlich.