Verbesserungsvorschläge/Wünsche für NHL14

• Nachdem ich jetz ein paar hundert Partien (PS3) gezockt hab sind mir doch schon einige Ideen wo man doch noch daran arbeiten kann und sollte:

• Es sollte möglich sein, dass Spieler bei vom Bully weggeschickt werden können wenn sie sich zu für bewegen
    • Klasse wäre wenn es eine Tastenkombination mit der man den Torhüter in Richtung Puck schicken kann wenn dieser beispielsweise vom Gegner bei Unterzahl rausgedroschen wurde. Bei FIFA gibt es diese Möglichkeit schon seit Ewigkeit, würde das Spiel noch viel realistischer machen.
    • Eine Verletzung des Torhüters während des Spiels sollte auch möglich sein. Bei Feldspielern ist das möglich, also wäre es da auch ein richtiger Schritt. Natürlich sollten diese Verletzungen seltener auftreten wie bei Feldspielern und auch bei anderen Situationen wie z.B. Desperation-/Monster-Saves
    • Steilpässe auch beim Torhüter ermöglichen, dies werden auch im Spiel gemacht und es gibt genügend Beispiele dafür
    • Gerangel wenn der Goalie eingestaubt oder angegangen wird
    • Torhüter sollten beim Vereinswechsel eine korrekte Maske bekommen (Marty in SJ mit NJD Maske :whistling: )
    • Schlägereien sollten auch ohne Einflussnahme des Spielers begonnen werden können
    • Bei der klassischen Steuerung sollte es auch die Möglichkeit eines manuellen Reihenwechsels wie früher geben
    • Auszeiten sollten auch vom CPU-Gegner genommen werden können
    • Fliegende Reihenwechsel während man den Puck hinter dem eigenen Tor wären klasse, auch bei autom. Reihenwechsel
    • Es sollte die Möglichkeit geben, Spielern die sich in den europäischen Ligen spielen einen Vertrag anzubieten. (Dann braucht man nicht immer die Kader vor Spielbeginn umbauen wenn man jemanden unbedingt haben will, auch kommen so noch mehr Spieler in die NHL wenn man will)
    • Wenn man die 4 gg 4 Reihen einstellt sollten diese auch mal aufs Eis kommen (passiert bei mir nie, nur in der Verteidigung)
    • Die Extraangreifer die man für die Spiele einstellt sollten auch aufs Eis kommen und keine anderen
  • Was mich am meisten stört ist das die Spieler nicht puckorientiert spielen, ich habe oft das Gefühl das die eigenen CPU Mitspieler erst wissen wo der Puck ist, wenn sie den Puck bekommen.
    Oft stehen sie mit dem Rücken zum Spielgeschehen, haufenweise Pucks rutschen so immer an der blauen Linie durch.

Auch Strafen sind eine Katastrophe, selbst wenn man in den Einstellungen rumspielt kann man den Puckführer fast checken wie man will und kassiert auch vom CPU dauerhaft Checks von hinten, gerne auch in die Bande, ohne irgendwelche Strafen. Wenn es Strafen gibt dann ist das eigentlich meistens Haken, Beinstellen, oder Behinderung.

• Würd mir ein Spiel wünschen, dass auch wirklich was mit Hockey zu tun hat. Wo auch die CPU Eishockey spielen kann und nicht aus Zufall treffer erzielt, genauso wär es mal wieder schön, wenn es möglich wäre Tore schön raus zu spielen und es nicht die einfachste Möglichkeit ist Tore zu machen, wenn man einfach Schlagschuss draufhält. Dazu noch ein gscheides Strafensystem, bei dem es keine Strafen wegen Behinderung gibt, wenn der Gegenspieler nur berührt wurde... man wird Träumen dürfen :rolleyes:

• -Eine Art Momentum-Meter der auch Schüsse aufs Tor berücksichtigt. Der Faktor würde dann Tore und Fehler der Torhüter provozieren. So würde man auch Spiele mit einem Schussverhältnis von 34 zu 11 nicht so oft mit 0:1 verlieren.

- Keine gescripteten Gurken-Tore mehr für die CPU.

- Torhüter Verletzungen

- Monster Saves der Goalies eher die Ausnahme als die Regel.

- Auch die eigenen CPU Mitspieler können Kloppereien anfangen und selber austragen.

- Weniger Stockbrüche bei One-Timern