Der Meister gegen den Herausforderer: der EVL gegen die Wildwings

• So wie aussieht, wird man mit hoher Wahrscheinlichkeit Zweiter. Platz Eins hat man in der ersten Saisonhälfte durch unnötige Punktverluste daheim verspielt.
    Schätze Landshut auch stärker ein als z.B. Bietigheim, allerdings nicht so stark wie in der letzten Saison. Werden jedenfalls interessante Playoffs.

Na da wär ich mit nicht so sicher das wir erster werden , ham zwar den direkten Vergleich und 3 Pkt. Vorsprung, aber spielen jetzt in Rosenheim und am Freitag das Derby gegen die Verbotene Stadt,beides unangenehme Aufgaben

• Hihi - die Landshuter! Vor 2 Wochen noch gejammert. Untergang des Eishockeys in Landshut, Ehrenberger bringst nicht meh und jetzt wieder Meisterfavorit!
    Bei euch gibt's nur schwarz oder weiß - Graustufen Fehlanzeige. :wacko:
    Man sieht sich! :prost: Dauert auch nicht mehr lang

Bitte nur nicht vom werten Eishockey_Liebhaber auf alle Landshuter verallgemeinern. Schließlich ist er nicht umsonst bekannt dafür, dass sich seine Meinung wöchentlich ändern kann. Je nachdem, aus welcher Richtung der Wind aus der Geschäftsstelle gerade pfeifft! :D;)

Einmal editiert, zuletzt von Dschambolaja (9. März 2013 um 10:31)

• Bitte nur nicht vom werten Eishockey_Liebhaber auf alle Landshuter verallgemeinern. Schließlich ist er nicht umsonst bekannt dafür, dass sich seine Meinung wöchentlich ändern kann. Je nachdem, aus welcher Richtung der Wind aus der Geschäftsstelle gerade pfeifft! :D ;)

Guten Tag

Z.z pfeifft der Wind äußerst positiv

gruß aus LA

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (9. März 2013 um 17:54)

• Ich muß mal meinen Senf dazu geben.
    Das Spiel war unterhaltsam, netter Fight, den auch aus meiner Sicht Götz gewonnen hat, Lang mit einigen wirklich sensationellen Saves, recht unauffälliger Schiri bis zum letzten Drittel.
    Landshut sicher ein unangenehmer Gegner, aber ich sehe sie nicht als Meisterschaftsfavorit. Da ist Bietigheim unangenehmer zu spielen.
    Und irgendwie kann ich mir nicht helfen, aber das, was die Wings gestern gezeigt haben, war mit 100%iger Sicherheit nicht alles. Hacker und auch Leavitt nicht ganz so spritzig, wie man sie kennt. Da hat das letzte Quentchen gefehlt. Aber egal, Niederlage ist kein Beinbruch. Die fehlenden Punkte, damit man mindestens 2. bleibt, wird man auf alle Fälle holen :D

Nervig die vielen Touris im Gästeblock und die nicht eingreifende Polizei, als zwei Landshuter im Gästeblock meinten, ständig provozieren zu müssen. Sorry, aber sowas geht gar nicht! :thumbdown: Der Kommentar des Polizisten (dürft euch nicht provozieren lassen) war dann die Krönung :pinch:

• Nervig die vielen Touris im Gästeblock und die nicht eingreifende Polizei, als zwei Landshuter im Gästeblock meinten, ständig provozieren zu müssen. Sorry, aber sowas geht gar nicht! :thumbdown: Der Kommentar des Polizisten (dürft euch nicht provozieren lassen) war dann die Krönung :pinch:

Definiere "provozieren"...? Verbal, durch Gesten, durch Tätlichkeiten? So lange es beim verbalen Austausch von Nettigkeiten bleibt sehe ich keinen Grund warum hier die Polizei einschreiten sollte. Da stehen sich Eishockeyfans bzw. Sportfans praktisch aller Mannschaftssportarten selten in irgendwas nach. Geht's darüber hinaus dann ist das natürlich was anderes - aber auch dann sind die Ordner diejenigen, die sich als erstes um die Durchsetzung von Stadionordnung und Hausrecht zu kümmern haben.

• Konnte die Situation ganz gut beobachten, 2 Landshuter verbal am provozier, als dann von Schwenninger Leuten paar Worte zurück kamen, gings weiter mit eindeutigen Gesten. Etwas später dann ein bisschen Geschubse, wobei ich nicht sagen könnte wer da jetzt wen zuerst angefasst hat. Polizisten daneben gestanden und nicht wirklich aktiv... Für mich auch etwas unverständlich.

• Verbale provo im Gästeblock von Heimfans ist also ok? 8| Interessant. Dass es das Problem in Schwenningen auch gibt, weiß ich im übrigen und find es genauso bescheuert.
    Und Ordner waren weit und breit nicht zu sehen.
    Nun gut, seis drum. Nachvollziehen muß ich so ein besch.issenes Verhalten seitens dieser "Fans" ja nicht.

• Was heißt "Gästeblock"? Es gibt in LA keinen abgetrennten Bereich nur für Gäste. Ich glaube kaum dass die zwei Provozierer mitten unter den ca. 80 Schwenningern gestanden haben. Und dass bei 4.200 Zuschauern die 80 aus VS nicht erwarten können, dass ein Drittel der Stehplatzränge exklusiv für sie reserviert und mit Ordner-Kette abgesperrt wird, ist auch klar.

Wie weit muss denn dann nach Deiner Meinung ein Heimfan von der Gruppe der Gästefans entfernt stehen, um verbal provozieren zu dürfen? Fünf Meter? Zehn? Zwanzig? Gegengerade? Außerhalb des Stadions?

Im Übrigens wäre ich selbst damals froh gewesen, wenn ich als Gastfan in VS nur verbal provoziert worden wäre. Die mehrfachen Bierduschen von hinten und das Androhen von Schlägen durch offensichtliche VfB-Hools, die noch dazu deutlich in der Überzahl waren, kamen mir weitaus unangenehmer vor als irgendwelche Verbalinjurien, über die ich mir selbst meine Gedanken machen kann. :whistling:

• Die Beiden standen direkt hinter uns! Also keine 2m entfernt!
    Aber egal... so ein dämliches Verhalten muß man nicht nachvollziehen.

• das ist doch das schöne an unserem Stadion,man kann sich frei bewegen. Dann kommt ihr das nächste mal in die Isarkurfe, da werdet ihr kurz beeugt und alles ok :D vielleicht dann noch ein bischen :prost:

• Ui! Da hat der Cody aber einstecken müssen... und auch noch nen gebrochenen Finger... :seestars: :hammer:

But that´s Hockey !!! :thumbup:

Ich darf an dieser Stelle nochmal den Liveticker von Landshut zitieren:

Faustkampf!!!!!!! Thornton hat sich Götz geschnappt! Der Schwan hat mächtig eine drauf bekommen... :rofl:

• Ich darf an dieser Stelle nochmal den Liveticker von Landshut zitieren:

Faustkampf!!!!!!! Thornton hat sich Götz geschnappt! Der Schwan hat mächtig eine drauf bekommen... :rofl:

Die Betonung lag ja auch auf "Eine" :D

• Uiuiui da hat der Thornton aber ganz schön auf die Nuss bekommen! Zuerst fault er Pinizzotto und unser Götz spielt zugleich den Rächer! :thumbsup:
    Das tut ja schon beim Zusehen weh und die Landshuter Zuschauer fangen auch an zu stöhnen als Götz am Ende Thornton 5 mal mit der Faust am Kopf (da waren ein paar ganz schöne Wirkungstreffer dabei) trifft... Respekt - Marcus Götz! :hammer:

Jetzt werden Duftmarken verteilt! Das macht unser Trainer richtig gut... :thumbup:

5 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (11. März 2013 um 11:44)

• wie auch immer. sleigher gg. RAV. schmidt in crimme. götz in LA. zurzeit bekommst endlich mal auch wieder sowas geboten. und das ganze ohne SPDs. :thumbup:

Vorallem fällt irgendwie auch auf, dass die Schiris lang nicht mehr so schnell dazwischen gehen. Ist viel auch Absicht, mehr oder weniger abgesprochen. Aber so oder so, that's hockey, gefällt mir :D

• Sehr schön finde ich auch, wenn die beiden Streihähne sich dann noch auf die Schuler klopfen, als die Streifenhörchen dazwischen gehen :respekt:

• Zuerst fault er Pinizzotto

Das kann für Pinizzotto auch schnell anders ausgehen. Das war ja ein Hüftcheck gegen das Knie, wobei Pinizzotto da mehr oder weniger selbst schuld ist, weil er dem Hüftcheck versucht auszuweichen. Aber trotzdem, da hat er Glück gehabt, da ist auch schnell mal das Knie kaputt.

• Uiuiui da hat der Thornton aber ganz schön auf die Nuss bekommen! Zuerst fault er Pinizzotto und unser Götz spielt zugleich den Rächer! :thumbsup:
    Das tut ja schon beim Zusehen weh und die Landshuter Zuschauer fangen auch an zu stöhnen als Götz am Ende Thornton 5 mal mit der Faust am Kopf (da waren ein paar ganz schöne Wirkungstreffer dabei) trifft... Respekt - Marcus Götz! :hammer:

Jetzt werden Duftmarken verteilt! Das macht unser Trainer richtig gut... :thumbup:

Schön dass man sich in Schwenningen so über Kleinigkeiten freuen kann - die Duftmarken wurden gesetzt und zwar von LA im 3. Drittel - war nichts zu sehen vom Meisterschaftsfavoriten - ach ja die haben noch nicht voll gespielt, haben noch nicht alles gezeigt :rofl: - naja - man kann ja alles schön reden oder schreiben - Als Tabellenzweiter gehts gegen die Falken - mal schaun wer das Vergnügen hat - die WW oder die Steelers :D