Wild WIngs vs. Füxe

• Munterer Abend mit bescheidenem Spiel. Die Wild Wings klar besser, Weißwasser jedes Mal mit riesigen Problemen, wenn die Wild Wings das Tempo angezogen haben. Leider haben sie bisweilen geschludert. Sollte es zu der Play-Off Paarung kommen und die Füchse heute nicht geblufft haben, dann wird das eine klare Sache.

• Glaube, da tust Du den Figgsen ein bisschen Unrecht. Die können mehr, und wenn sie mit ein bisschen Glück das 3-2 erzielen (Chancen waren da), dann kann das richtig ungemütlich werden.

Andererseits verstehe ich auch unsere Mannschaft, dass sie phasenweise die Konzentration verloren hat - irgendwas kann ja nicht stimmen, wenn die Kurve das Fliegerlied anstimmt. :D:D

• Den Post von Lone würde ich im Grunde so stehen lassen. Auch wenn man die Füchse tunlichst nicht unterschätzen sollte (-> 3mal Metall).
    4 von 6 Überzahlsituationen ausgenutzt. Das nennt man dann wohl effizient. Auch wenn wir in der 5-minütigen Überzahl einen Gegentreffer hinnehmen mussten.
    Sehr nett die Szene beim ENG, als Hacker auf Hennigar ablegen wollte und ihm der Puck dabei leicht über die Kelle und in Richtung Tor rutschte. Aus meiner Sicht war Hennigar nicht mehr dran. Hacker war's sichtlich peinlich... . Na ja, der Treffer wurde Hennigar nun nachträglich doch gutgeschrieben. Nennt man wohl Kulanz... ;)

• Apropos Hennigar, der kommt so langsam aber sicher. Das war heute wieder eine gute Partie von ihm. Stark am Puck und läuferisch hat er seit seiner Verletzung deutlich zugelegt.

Ansonsten bleibt für mich heute das Fazit, dass nicht nur die Reihe 1 bei den Wild Wings Tore schießen kann. Das ist mit Sicht auf die Playoffs auch sehr wichtig. Auch Silo heute mit einer sehr ansprechenden Partie, ich möchte da keine Nummer 1 bestimmen wollen.

• Sollte es zu der Play-Off Paarung kommen und die Füchse heute nicht geblufft haben, dann wird das eine klare Sache.

Halte ich nach der Leistung und vorallem dem Restprogramm für fast ausgeschlossen. Da Dresden auch nur noch ein kleines Wunder hilft, kann der Gegner eigentlich nur noch Heilbronn oder Crimmitschau heissen, alles andere ist recht unwahrscheinlich.

Beim Tennis heisst das wohl "Prozenttennis", wenn man so spielen würde wie die Wings heute. Dagegen ist in der momentanen Phase auch nichts einzuwenden.

• Die können mehr, und wenn sie mit ein bisschen Glück das 3-2 erzielen (Chancen waren da), dann kann das richtig ungemütlich werden.

Auch wenn ich damit das Phrasenschwein füttern muss - spätestens in einer Play-Off Serie wird Glück nicht reichen. Nein, die haben nicht unsere Kragenweite, das hat sich im letzten Jahr gezeigt und jetzt auch schon wieder.

Womit ich aber keinesfalls die Arbeit der Füchse abwerten will - machen einen guten Job, haushalten mit den vorhandenen Mitteln und bringen auch immer für die Entfernung ne anständige Menge Fans mit.

• Also fand das spiel unserer Mannchaft jetzt nicht so schlecht, mit etwas glück holste nen punkt. Aber der Schwenninger Keeper hatte, genau wie Boots bei uns, nen Sahnetag erwischt.
    Erstes drittel ging klar an die Schwenninger. Im zweiten waren wir dann spätestens nach der, in meinen augen ungerechtfertigten, SPD und dem anschluss das bessere Team aber leider wollte der Puck nich ins Netz. Am ende siegte halt die clevernis des Tabellenzweiten aus Schwenningen.

p.s. wie eigentlich immer in Schwenningen hat sich auch diesmal wieder die Polizei von ihrer besten seite gezeigt. Diesmal traf es keinen Füchsefan sondern ne treuen anhänger der Schwäne.
    Sag es immer wieder weder im Fussball noch im Eishockeystadion hat die Polizei was zu suchen, dafür gibt es Ordner. Aber wie sagte mir einer von denen mal auf die frage warum se immer mit so vielen leuten da sind "Die Kollegen wolln ja auch mal ein spiel schauen" Steuergeldverschwendung" und das im Schwabenland :bash:

• Sag es immer wieder weder im Fussball noch im Eishockeystadion hat die Polizei was zu suchen, dafür gibt es Ordner. Aber wie sagte mir einer von denen mal auf die frage warum se immer mit so vielen leuten da sind "Die Kollegen wolln ja auch mal ein spiel schauen" Steuergeldverschwendung" und das im Schwabenland :bash:

Blablubb!
    Ein privater Sicherheitsdienst hat bei Straftaten aber nicht die "Rechte" die die Polizei hat - von daher hat es schon einen gewissen Sinn, dass bei Sportveranstaltungen die Polizei vor Ort ist! Ob sie sich immer richtig Verhält, steht natürlich auf einem anderen Blatt... :pfeif:
    Steuergeldverschwendung im Schwabenland?! Gibt es natürlich (das Paradebeispiel nennt sich ja Stuttgart 21) - warum sollte das im Schwabenland viel anders sein als in anderen Gegenden?
    Aber glaub mir, die größte Steuergeldverschwendung im Schwabenland ist der alljährliche Länderfinanzausgleich, mit dem hunderte von Millionen, genauer sind es sogar mehrere Milliarden, jedes Jahr in Steuerverschwendungsoasen im Norden und Osten dieser Republik transferiert werden!!! :bash:

Schwenningen Tabellenzweiter? Woher ist denn eigentlich deine Tabelle? Aus dem letzten Fünfjahresplan der SED?
    Sind zwar Punktgleich mit dem Tabellenzweiten und haben den schlechteren Direktvergleich gegen Bietigheim - der interessiert aber nur bei Punktgleichheit nach dem letzten Spieltag... :D

• Blablubb!
    Ein privater Sicherheitsdienst hat bei Straftaten aber nicht die "Rechte" die die Polizei hat - von daher hat es schon einen gewissen Sinn, dass bei Sportveranstaltungen die Polizei vor Ort ist! Ob sie sich immer richtig Verhält, steht natürlich auf einem anderen Blatt... :pfeif:
    Steuergeldverschwendung im Schwabenland?! Gibt es natürlich (das Paradebeispiel nennt sich ja Stuttgart 21) - warum sollte das im Schwabenland viel anders sein als in anderen Gegenden?
    Aber glaub mir, die größte Steuergeldverschwendung im Schwabenland ist der alljährliche Länderfinanzausgleich, mit dem hunderte von Millionen, genauer sind es sogar mehrere Milliarden, jedes Jahr in Steuerverschwendungsoasen im Norden und Osten dieser Republik transferiert werden!!! :bash:

Schwenningen Tabellenzweiter? Woher ist denn eigentlich deine Tabelle? Aus dem letzten Fünfjahresplan der SED?
    Sind zwar Punktgleich mit dem Tabellenzweiten und haben den schlechteren Direktvergleich gegen Bietigheim - der interessiert aber nur bei Punktgleichheit nach dem letzten Spieltag... :D

Dann kann ein sicherheitsdienst die rufen wenn man sie braucht und die Polizei braucht sich nicht so provokativ neben den gästeblock stellen. Aber das die bei euch nicht ganz ticken hab ich ja die letzen drei spiele bei euch gesehen. Aber das ist ja heutzutage leider normal.

Zu dem restlichen schwachsinn den de da von dir gegeben hast sag ich lieber nix. Da hat wohl einer nen Ossihass :bash::bash::bash:

Zitat von »Matze82«

in meinen augen ungerechtfertigten, SPD
    Hm, Leavitt's Schneidezahn ging dabei zur Hälfte zu Bruch, wie man in seinem Twitteraccount schön sehen kann...

ok sah eigentlich halb so wild aus. aber nur mal so 5min vorher hätte ein schwenninger auch mit ner 5min raus müssen :pfeif:

• Dann kann ein sicherheitsdienst die rufen wenn man sie braucht und die Polizei braucht sich nicht so provokativ neben den gästeblock stellen. Aber das die bei euch nicht ganz ticken hab ich ja die letzen drei spiele bei euch gesehen. Aber das ist ja heutzutage leider normal.

Zu dem restlichen schwachsinn den de da von dir gegeben hast sag ich lieber nix. Da hat wohl einer nen Ossihass :bash::bash::bash:

ok sah eigentlich halb so wild aus. aber nur mal so 5min vorher hätte ein schwenninger auch mit ner 5min raus müssen :pfeif:

ja da hast recht da hat es mich auch gewundert das Mayer nur 2 Min bekam

• Zu dem restlichen schwachsinn den de da von dir gegeben hast sag ich lieber nix. Da hat wohl einer nen Ossihass :bash: :bash: :bash:

Also wenn du mir da jetzt einen Ossihass andichten willst, dann bitte auch einen Nordihass! Aber das würde ja nicht in dein Weltbild passen! Stimmts?
    Warum sollte diese Aussage von mir einen Ossihass haben? Ich mache für das was Politiker in Bund und Land sinnvolles und auch weniger sinnvolles veranstalten keinen Menschen aus dem Osten, oder auch aus dem Norden verantwortlich! Übrigens gibts es auch im "Westen" genug Bundesländer die ich zu solchen Steuerverschwendungsoasen zähle! Hat ja aber eigentlich alles nichts mit dem Spiel zu tun...
    Zu deinem Vorwurf mit der provokativen Polizei in Schwenningen: Kommt für mich jetzt etwas überraschend, weil ich mich nicht an solche Vorwürfe von Fans irgendeines anderen Clubs entsinnen kann! Deswegen bin ich schon etwas erstaunt! Aber es soll ja auch Leute geben, die sich alleine schon von der Anwesenheit der Polizei provoziert fühlen..., dann solltest aber den Fehler vielleicht doch mal lieber bei dir selbst suchen! :)

• Woher kennst du mein Weltbild ;) und wer hier mit so nem müll wie Steuergelder die snnlos in den osten fließen und mit irgendwelchen SED quatsch anfängt dem darf ma denke schon etwas ossihass unterstelln. Aber lass ma das politk Thema.

Und ja ich empfinde ca 15-20 Polizisten um nen 100 mann starken Gästeblock provokant. Zumal ich mich nicht errinnern kann das es jemamals große probleme gab. da gab es max nen bierbecherwurf und das ist dann nicht aufgabe der Polizei sondern des Sicherheitsdienstes. Und wenn sie gestern wieder nen großen max machen und nen langjährigen Schwenninger Fan nicht reinlassen (was auch aufgabe vom sicherheitsdienst ist) nur weil er etwas getrunken hat find ich das ne frechheit, so vergrault man sich gute Fans. Wie schon gesagt, im Stadion hat die Polizei nix zu suchen, aber sie is ja nur zum spielschauen da :P

• Es waren zwar weder 20 Polizisten noch 100 Gästefans, aber ich glaube das Problem liegt woanders, wenn man nur dort stehende Polizisten schon als provokant empfindet.

Die SPD gegen Mueller ist eben der Regelauslegung geschuldet, 2+2 hätten da aus meiner Sicht auch gereicht, aber die Möglichkeit hat der Schiri eben nicht. Und die Szene davor - Meyers wars - da wollte der Schiri ja erst gar nix geben und hat dann wohl angesichts der Verletzung mal zwei Minuten aus Mitleid gegeben. Denn warum sich der Lausitzer - wenn er schon von Meyer von hinten "geführt" wird - so wegduckt, dass muss er sich selber beantworten.

• Und die Szene davor - Meyers wars - da wollte der Schiri ja erst gar nix geben und hat dann wohl angesichts der Verletzung mal zwei Minuten aus Mitleid gegeben.

Vor allem stand Herr Bidoul etwa 1 Meter hinter den beiden.Der streckte nicht mal den Arm.

Warum er im ersten Drittel keine 2 min.wegen Torveschiebens(für mich war es absichtlich) gab ist mir auch ein Rätsel :schulterzuck:

Hab gar nicht gewußt das die Füchse den Sandrock verpflichtet haben :D nee der heißt Fischer aber was für ne Ähnlichkeit ;)

• Blablubb!
    ...

Blablubb ... :rolleyes:

Zur Polizei, da finde ich auch das diese sich lieber zurück halten sollte und nicht so präsent sein muss. Wobei ich die Polizei als ich in Schwarzwald war sehr freundlich fand, auch hat sich die Polizei in Schwarzwald nicht provokant verhalten. Einzig das es etwas viel Polizisten waren die man wohl sonst eher selten zu sehen bekommt.
    Nun ja lieber vernünftige Polizisten als schlechte Ordner und umgedreht.

Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (5. März 2013 um 01:26)

• Warum hatte er die Möglichkeit nicht?

Weil er bei einer Verletzungsfolge zwingend 5 + SPD oder MS geben muss. Die Regel ist doch nun wirklich nicht neu. Die 2+2 kann er nur geben, wenn er die Situation als "accidental" einschätzt und das war Sonntag auch nicht zu vertreten, denn ein Foul war es schon. Ich bin nur wie viele andere auch gegen diese zwingende Regelung und würde dem Schiedsrichter gerne den Ermessensspielraum geben, je nach Schwere der Verletzung zwischen 2+2, 5+SPD und MS wählen zu können.

Warum er im ersten Drittel keine 2 min.wegen Torveschiebens(für mich war es absichtlich) gab ist mir auch ein Rätsel :schulterzuck:

Ja. Er hat ja erst im Nachhinein gesehen, dass das Tor verschoben war - zuerst hat er das Tor gegeben - und dann hat er, das kann man schlussfolgern, eben auch nicht gesehen, wie das Tor verschoben war. Und nur vom "das muss ja wohl Absicht gewesen sein-Gefühl" her kann er keine Strafe aussprechen. Da würde ich ihm noch nicht mal was vorwerfen, da stand er entweder schlecht oder hatte eine schlechte Sicht - aus der Gesamtbetrachtung hätte man die 2 Minuten natürlich vertreten können, auch über einen Penalty hätte man durchaus nachdenken können.

Einmal editiert, zuletzt von Lone Wolf (5. März 2013 um 08:12)

• Bei Meyer hab ich die Szene als sehr unglücklich gesehen. Der Lausitzer hat Meyer kommen sehen und ist vor dem Zusammenprall schon runter gegangen. Als Meyer getroffen hat, war der Lausitzer schon ziemlich weit unten mit seinem Kopf und zum Ausweichen war es für Meyer einfach zu spät. Ich denke, da waren 2 min OK.

• Weil er bei einer Verletzungsfolge zwingend 5 + SPD oder MS geben muss. Die Regel ist doch nun wirklich nicht neu. Die 2+2 kann er nur geben, wenn er die Situation als "accidental" einschätzt und das war Sonntag auch nicht zu vertreten, denn ein Foul war es schon. Ich bin nur wie viele andere auch gegen diese zwingende Regelung und würde dem Schiedsrichter gerne den Ermessensspielraum geben, je nach Schwere der Verletzung zwischen 2+2, 5+SPD und MS wählen zu können.

Ob die Aktion ein Foul war, konnte ich hier im Forum schlecht erkennen, daher meine Nachfrage. Schließlich lässt "2+2 hätten da aus meiner Sicht auch gereicht" den Schluss zu, dass es doch eine "zufällige" Aktion war.