Weißwasser vs. Dresden

  • Trotz der Insolvenz der Indians sollten wir uns noch einmal alle auf Eishockey konzentrieren. Warum ist es so wichtig, dass Weißwasser morgen gegen DD gewinnt?
    Weil:

    • wir die PlayOffs erreichen wollen,
    • DD die PlayOffs nicht erreichen soll (dann lieber der ETC),
    • es das letzte ausverkaufte Spiel in unserer alten Halle werden wird,
    • wir den direkten Vergleich gegen DD zwar nicht mehr gewinnen können, es aber noch um den Sachsenmeister-Titel geht,
    • unsere Spieler mit denen noch ein sportliches Huhn zu rupfen haben (hoffe ich),
    • es ein schöner Start ins kommende Wochenende wäre.
  • Jetzt die Gegendarstellung :D

    Warum ist es so wichtig, dass Dresden heute gegen die Füchse gewinnt?
    Weil:

    • wir die Playoffs erreichen wollen,
    • Weißwasser und der ETC die PlayOffs nicht erreichen soll,
    • 3 volle Fanbusse + ein Transporter und viele Privatfahrer sich auf dem Weg zur "Abrissparty" machen,
    • wir den direkten Vergleich so oder so schon gewonnen haben und jetzt auch noch nach den Sachsenmeister-Titel greifen können (mir persönlich eigentlich egal :D ),
    • unsere Spieler hoch motiviert sein werden,
    • wir euch den Start in das WE versauen und uns den Start versüßen wollen.

    8)

    Auf zum zweiten Derbysieg innerhalb von 4 Tagen.

  • Wir würden damit ein Gesetz brechen: Nämlich erstmals dort gewinnen, wenn es gegen die Füxxe um etwas geht. Ich zähle dabei PlayDowns, PrePlayOffs, keine beliebigen Punktspiele
    Nun denn:
    Tipp
    Weißwasser 2
    Dresden 3 n.V.

  • ....3 volle Fanbusse + ein Transporter und viele Privatfahrer sich auf dem Weg zur "Abrissparty" machen,...


    Egal wie das Spiel heute Abend ausgeht, die "Abrissparty" 2007 lässt sich sowieso nicht toppen.....

  • Aus eurer Sicht vielleicht. Aber wenn ihr heute Abend nur beleidigt an 2007 erinnern könnt, klingt das nach ner schönen Auswärtsfahrt für uns ;)

    Bis dann, zum letzten Mal im Fuchsbau.

  • Danke, Danke, Danke :D

    Super Spiel, super Stimmung, Füchse mit vollem Einsatz. Sie haben sich heute von der Stimmung richtig pushen lassen.

    Dresden war so schlecht nicht. Vor allem im ersten Drittel. Gefährlich bis zum Schluss und kein schlechter Verlierer. War auch ein faires Spiel gewesen.

  • ein spitzenderby! genau die richtige antwort auf das dienstagsspiel. diesen schwung wünsche ich mir mitzunehmen!!
    Stimmung und die vielen vielen besucher haben mir sehr gut gefallen.
    auf dem Eis hätte es vielleicht noch etwas härter zugehen können, aber der herr aumüller hat einen guten job gemacht.

    Vielleicht war ja der Dresdner Stadionsprecher auch vor Ort und konnte sich mal ansehen/anhören, dass man spiele auch anständig kommentieren kann und ohne, dass die hälfte der Leute mit einem Hörsturz das Stadion verlässt. :whistling:

  • Ehrlich gesagt bin ich heute besser gelaunt nach Hause gefahren, als nach einigen Siegen im Fuchsbau. Weißwasser siegt, Dresden feiert. Besonders im dritten Drittel wars eine saugeile Stimmung im Gästeblock, trotz deutlichem Rückstand. Von wegen Mythos Fuchsbau, von wegen Hexenkessel. So präsentieren sich nicht viele Fanszenen bei einem derartigen Rückstand im Derby, andere greifen in solchen SItuationen auf ihre rassistischen Gesänge zurück (siehe esw-forum). Ich danke allen blau-weißen die heute vor Ort waren - ihr seid die geilsten Fans der Welt!

    Zum Spiel ist nicht viel zu sagen, in WSW gegen einen Rückstand anzukämpfen ist schwer, wenn man nach dem ersten Drittel 3:0 hinten liegt (nach gefühlten 5 Chancen der Füchse) ist das Spiel gelaufen. So schlecht wie lutscher fand ich die Unseren allerdings bei Weitem nicht.

    Damit heißts dann auch: Lebwohl Fuchsbau. Eine derartige Anordnung von Heim- zu Gästeblock gibts wohl kaum woanders und wird es auch im neuen Fuchsbau so nicht geben. Das hat den Derbys vor Ort den zusätzlichen Reiz gegeben. Daher bin ich froh heute noch einmal dort gewesen zu sein um diese Nähe... nunja, noch einmal voll auszukosten :D

  • Das war die richtige Antwort auf die Leistung von Dienstag :respekt: Und wenn man mal ehrlich ist, hatten die anderen (außer dem aufbäumen im letzten Drittel) garnichts entgegen zu setzen. Weißwasser zeigte schönes aggressives Angriffshockey von der ersten Minute weg. Versuche des Gegeners wurden meist schon an deren blauer Linie unterbunden und wenn doch mal was durchkam war Boutin zur Stelle. Herausragend die zweite Reihe mit Vostrak, Fischer und Mueller - Spielfreude pur, welche auch punktemäßig belohnt wurde. Von der Stimmung her eines der besseren Derbys - da hat man schon wesentlich schlechtere Sachen erlebt. Teilweise war sie wieder da - die Gänsehautatmosphäre im alten und noch mal proppevollen Fuchsbau. Die Störversuche der Siegesfeier aus dem "Gäste"block - lediglich eine Randnotiz wert. Lächerlicher Haufen...........

    DANKE FÜCHSE!!!!!


    P.S. ich springe mal über meinen Schatten und attestiere Herrn Aumüller für gestern Abend eine tadellose Leistung 8o

    Einmal editiert, zuletzt von tanngrismir (2. März 2013 um 08:04)

  • Jo, war wohl nichts mit 3 Punkten. Das Spiel hat man leider im ersten Drittel unnötig verloren. In meinen Augen waren die Füchse hier die ersten 3-5 Minuten überlegen und danach fing auch DD an mitzuspielen. So schlecht fand ich die Leistung von uns nicht. Man war lediglich zu blöd aus den Chancen auch Tore zu machen und das hat Weißwasser eben schlauer gemacht und somit auch verdient gewonnen. Unsere Abwehr hatte gestern nicht den besten Tag und wenn man mit 3 Toren im Fuchsbau zurückliegt, ist eben meist nichts mehr zu holen.
    Zu Lutschers Post...naja, lassen wir das lieber. Hab in den letzten Wochen als überwiegend stiller Beobachter einige Post's mitverfolgt.

    Matzl-ESW
    Warum soll itchie ein schlechter Verlierer sein? Kann nichts dergleichen aus seinem Post entnehmen. Aber da spielen wohl viele Antisympathien eine Rolle, genauso wie bei tanngrisimir. Wir haben das ganze letzte Drittel durchgefeiert um gesungen trotz uneinholbaren Rückstand, warum wir da jetzt eure "Siegesfeier" unterbinden wollten ist mir bisschen unklar. Sollen die gegnerischen Fans etwa schweigen nach einen Rückstand, so wie es doch meist bei anderen Fanlagern der Fall ist?! Bis auf im zweiten Drittel haben wir mit guten Support unser Team unterstützt und im letzten Drittel hat man auch im Füchseblock einige verwunderte Blicke gesehen, ala dem Motto "wie können die noch feiern" und es gab sogar einige Fans aus euren Reihen die das gut fanden . Tja, so viel zum Thema Erfolgsfans.

    Nichtsdestotrotz war es vermutlich (wenn alles glatt geht mit dem neuen Fuchsbau) unser letztes Spiel in eurer Trainingshalle. Sie wird einen schon ein wenig fehlen.

  • Gewinnen kann jeder. Mit Anstand verlieren ist da schon deutlich schwerer.

    Sehr schönes Spiel gestern abend - zumindest aus Weißwasseraner Sicht. Der Fuchsbau rappelvoll, da stand man teilweise in dritter Reihe - ganz wie in alten Zeiten. Gewonnen hat die Mannschaft mit mehr Biss und Einsatz. Nach dem 3:0 kurz vor Ende des 1. Drittels waren die Gäste angeschlagen. Dann war es in der 22. Minute dem 20-jährigen Lausitzer Eigengewächs Chris Neumann vergönnt, den Sack mit einem sehenswerten Tor zuzubinden. Die Gäste rafften sich dann erst im letzten Drittel zu 5 Minuten Gegenwehr auf, was natürlich nicht reichte.
    HSR Aumüller nach meinem Geschmack mit etwas zuviel laissez faire, aber das hat er konsequent 3 Drittel durchgezogen. Die Blau-gelben getreu dem Motto "Hinten hilft Bouts und der liebe Gott" etwas zu nachlässig in der Defensive, aber die Gäste haben da beste Gelegenheiten liegen lassen. Nicht überzeugt hat mich der Goalie der Gäste - kann der noch etwas anderes außer groß sein?

    Die Stimmung gestern fand ich gut, insbesondere im ersten Drittel war es ausgeglichen. Nach dem 4:0 nahm sich der Gästeblock für den Rest des Drittels eine Auszeit, was aber anhand der desolaten Vorstellung auf dem Eis nachvollziehbar war. Nach dem Ehrentreffer in der 56. Spielminuten hatte man sich dann ausreichend erholt und nahm dann wieder am Gesang teil. Wahrscheinlich waren dannn noch ein paar Lieder aus dem 2. Drittel übrig ...
    Der Siegesfeier hat es keinen Abbruch getan und einige Spieler hatten sichtlich Freude, auf ihrer Ehrenrunde noch mal am Verlierblock vorbeizufahren und zu winken ... :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von obelix (2. März 2013 um 15:14)