• Kreuzteufel hat recht, man muss hier über gar nichts diskutieren, es gibt nämlich keine Beschlüsse über die man diskutieren kann.
    Solange nichts beschlossen ist, muss man auch nicht über Vermutungen diskutieren. Ganz egal ob die Gerüchte und Vermutungen von Reindl, Fritzmeier, Kornett oder sonst nem warmen Furz kommen. Wirklich sicher kann man sich erst sein wenn es von DEL und ESBG einen gemeinsamen Beschluss mit offizieller Erklärung gibt. Dann können die Berufspesimisten kommen und das verhandelte bis ins kleinste Detail zerpflücken. Man kann es eh nie allen Recht machen und schon gar nicht Leuten die von vornerein nichts neues für sich zulassen wollen.
    Alles andere sind Dinge die man sich in seine eigene Wahrheit hinein interpretiert und nicht mehr.

• Gesellschaft mit 17 Anteilen, mal schauen, wie die Verteilung aussieht.
    Ein Gesellschafter wird die DEL sein, blieben - bei gleichmäßiger Vertei-
    lung 16 Anteile. Riecht nach einer 16er-Liga? Also eine Basis für weitere
    Spekulationen... 13 aktuelle Zweitligisten plus 3 Hessen? Aber Hannover
    ist ja raus, fehlt wieder einer. Hach, endlich ein neuer Ansatz.

Vielleicht kommt noch die DEG dazu. Wer weiß schon?

• 13 aktuelle? Hannover ist außen vor!

Hätten wir also 12 Zweitligisten plus 3 potenzielle Hessen plus XXX...Vielleicht eine Alternative für Düsseldorf? :popcorn: :thumbup:

Wenn Düsseldorf aus der DEL rausfällt, dann muss aber ein anderer Verein hoch, mit 13 Mannschaften wird die DEL kaum spielen. Außerdem hat die DEG doch eine Lizenz für die Oberliga beantragt :D

guten Abend

was willst jetzt eiigentlich noch ? Da steht alles drinnen, was wichtig ist

u.v.a. kann die OL auch zufrieden sein: Auf/Abstieg ist vorgesehen, wenn der DEB will

gruß aus LA

• Im Endeffekt hat eine DEL II ebensowenig Perspektive wie eine DEB II. Es fehlt der Unterbau und dafür wurde durch jahrelange Fehlplanung ja gesorgt.

Wieder einer mehr der es kapiert hat worum es perspektivisch wirklich geht. :respekt: hab ein gutes Gefühl, dass es in naher Zukunft zumindest der Großteil verstanden hat wohin derWeg geht. :thumbup:

Mal zum Kartoffelpüree, ich kann mich des Eindrucks nicht wehren, dass diese(r) User(in) bewusst Ärger und Sticheleien durch Un- bzw. Halb-Wahrheiten hier provoziert, kann jedem nur empfehlen da mal nie drauf einzugehen.

Jetzt aber erstmal Glückwunsch an den Herrn Rupp und die mitziehenden Zweitligisten zur Gründung der DEL 2. Damit haben diese vorübergehend eine Perspektive und trafen endlich mal eine positive Entscheidung fürs deutsche Eishockey. :!: :respekt:

Bezüglich Ausländerbeschränkung bleibt mir nur zu sagen, das das doch nicht schlecht ist fürs deutsche Eishockey. Perspektivisch betrachtet könnte man so mit einer General-Struktur-Reform in ein paar Jahren schneller auf schweizerisches Niveau kommen als gedacht. Ich behaupte mal, dass wir Ende des Jahrzehnts positiv auf eine solche Entscheidung zurück blicken werden.

Zum Thema Ausbildungsliga: da sollte man mal die Moschee in der Gemeinde lassen, es geht doch nur um eine Föli-Regelung bzw. eine gewisse Kooperation zwischen zwei Vereinen wo beide profitieren wollen und nicht einer dem anderen das Licht ausknipsen. Desweiteren hat das auch den Vorteil, dass vielleicht der Norden bzw. Mitte Deutschlands eishockeythematisch weiter entwickelt werden, auf Grund der nicht so großen Anzahl an Süd-Vereinen in der DEL. Vielleicht :schulterzuck: . Zum Anderen, wenn eventuell in mittlerer Zukunft eine gute Basis fürs deutsche Eishockey geschaffen ist, dann hat sich das mit den Kooperationen wieder erledigt. Doch z.Z. liegt das deutsche Eishockey eben auf der Intensive und muss sich arrangieren, um wieder hoch zu kommen.

Jede Medaille hat zwei Seiten. Wo steht das Phrasenschwein? :D

• Sehr schön.
    Schlau fände ich es noch, wenn der DEB auch einen Gesllschafteranteil angeboten bekommen würde. Das brächte alle Beteiligten regelmäßig an einen Tisch. So könnte man ausgehend von der zweiten Liga gemeinsam nach und nach ein Gesamtkonzept erarbeiten. Und der DEB würde bei einer weiteren Ablehnungs- bzw. Blockadehaltung immer mehr in Erklärungsnotstand kommen.

Einmal editiert, zuletzt von Bodycheck (3. Mai 2013 um 16:21)

• Na dann..... :thumbsup:

chris

guten Tag

sollte das so stimmen, beommt die OL doch genau das was man haben will
    oder siehst Du das jetzt anders ?
    im Grunde intelligent gemacht und dem DEB den "schwarzen Peter" hingeschoben

Gruß aus LA

• guten Abend

was willst jetzt eiigentlich noch ? Da steht alles drinnen, was wichtig ist

u.v.a. kann die OL auch zufrieden sein: Auf/Abstieg ist vorgesehen, wenn der DEB will

gruß aus LA

Was ist denn dein Problem, dass du mich blöd von der Seite anmachst?
    "Alles drin was wichtig ist"?!? Na dann, aber die interessanteste aller
    Fragen - die Anzahl und die Namen der beteiligten Vereine - ist noch
    völlig offen. Also weiter schön Spielraum zum Spekulieren...

"Auf-/Abstieg ist vorgesehen"?!? Naja, die Formulierung von Rupp ist
    schon sehr geschickt gewählt.

Zitat

Und natürlich soll auch der Erste der Oberliga aufsteigen.

Hmm, generell der Erste oder nur dieses Jahr zum Auffüllen der Liga?
    Und dass vielleicht auch einer absteigt steht da auch nicht. Man kann
    den Abstieg in die Formulierung von Rupp mit rein lesen, aber ausdrück-
    lich "klar" steht es da nicht. Der "schwarze Peter" liegt dann schnell beim
    DEB, der im Zweifelsfall nicht die OL-Strukturen schafft, in die ein Zweit-
    ligist ruhigen Gewissens absteigen kann... :whistling:

Also: Noch viel heiße Luft und Raum für Diskussionen, aber sicher kein
    Grund hier gleich wieder empfindlich zu reagieren. 8)

• Die LEVs wehren sich doch schon per einstweiliger Verfügung, dass 2 Mannschaften aus der OL aufsteigen sollen/dürfen, da geht man bei 3 Mannschaften die weg sollen/wollen bestimmt bis vors Verfassungsgericht.

• Da ja in der 16er Liga DEL2 nur 18 Spieler zugelassen sind und davon mind. 20 U21 Spieler sein sollen ist doch ein Aufstieg für die Oberligisten ohnehin uninteressant. Wer will den schon einer AHL ähnlichen Ausbildungsliga freiwillig mitspielen?

• Was ist denn dein Problem, dass du mich blöd von der Seite anmachst?
    "Alles drin was wichtig ist"?!? Na dann, aber die interessanteste aller

Das mag ja für die User und Fans die interessanteste Frage sein, aber zuerst kommt die Struktur und dann werden diese Strukturen mit Leben gefüllt. 8)

• Die LEVs wehren sich doch schon per einstweiliger Verfügung, dass 2 Mannschaften aus der OL aufsteigen sollen/dürfen, da geht man bei 3 Mannschaften die weg sollen/wollen bestimmt bis vors Verfassungsgericht.

Es war doch viel besser: Der LEV-NRW wollte dem Meister als Aufsteiger den Aufstieg per EV untersagen. Vom Vize war da nie die Rede. :D

• Na dann, aber die interessanteste aller

"Auf-/Abstieg ist vorgesehen"?!? Naja, die Formulierung von Rupp ist
    schon sehr geschickt gewählt.

guten Tag

Spekulieren tust einzig und alleine Du ;) Viele sind schon mal froh, dass es jetzt durch ist

ich hab überhaupt kein Problem und ich reagier auch nicht empfindlich, keine Sorge, warum auch ?
    Das Grundgerüst steht und dass jetzt die Feinheiten kommen müssen ist auch klar
    Nur ob das halt so ins kommunizierte "Weltbild" der ESBG-Gegner passt, steht auf einem anderen Papier, denn kaum ist die Botschaft heraussen, schon wird nach der nächsten Nadel im Heuhaufen gesucht

und warum sollte es die DEL2 jetzt anderes machen, wie es ihr jahrelang wiederfahren ist
    Respekt sehr schnell gelernt und hoffentlich schmecken dem Harnos die finnischen Häppchen bei der WM,

gruß aus LA

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (3. Mai 2013 um 17:23)

• das hab ich mir auch gedacht. :D Zeitpunkt ist wohl eine Retourkutsche. Ich kanns den mitziehenden Zweitligisten nicht verdenken.

guten Tag

alleine das Interview in der SZ, wo er diese Doppelfunktion in Frage stellt, so auf die Art: "Ich habs ja gewußt, dass das nx wird."
    so geht man mit seinem Bundestrainer/Sportdirekor nicht um
    aber ist ja alles nicht so schlimm im deutschen Eishockey, die Damen sind ja bei Olympia und die ganzen "Grüß-Gott-Onkeln" auch

gruß aus LA