....und sobald der DEB mit dem Finger schnippt, ist die DEL eine wilde Liga.
Auflösung der ESBG
-
-
-
Der einzige der sich seine Welt so macht wie es dir gefällt scheinst dann doch du zu sein! Da ändert der Zusatz 2 oder 3 beim Namen gar nichts!
Gründe doch einfach mal Coca Cola 2 oder Red Bull 2! Da hast schneller Probleme am Hals, als du deine Unterhose wechseln kannst!
Und das kann ich dir auch als Nichtjurist garantieren!
Aber hat doch eigentlich alles gar nichts mehr mit dem Thema zu tun... - abwarten und (Hopfen)Tee trinken.gugst Du
hier ein paar Beispiele von Realen DEL Firmen (DEL-KO GmbH ;Del Mul Werbeservice GmbH;DELTRANS SPEDITIONS GmbH) neinder Zusatz ändert am Namen nichts wie man liest. -
Angenommen ein weltklasse Spieler ist durch den IIHF gesperrt, wegen Doping oder was auch immer, kann ihn wohl schlecht ein Gesellschafter in seinen Verein holen und ihn spielen lassen!?guten Abend
in der DEL nicht
doch in der NHL oder in irgendeiner kanadischen Dorfteich-Liga kann er spielen
denn die interessiert das hertlich wenig was der IIHF da so entscheidetgruß aus LA
-
....und sobald der DEB mit dem Finger schnippt, ist die DEL eine wilde Liga.
Theoretisch denkbar, wenn auch faktischer Selbstmord und in der Praxis nicht
gangbar. Ich denke, dann müsste sich die DEL an den DOSB wenden, der ja in
gewisser Weise "über" allen Spartenverbänden steht und der müsste vermitteln.
Dann ziehen wir alle vor den CAS und die sagen dann "Macht´s doch wie wir hier
in der Schweiz!" und dann haben wir eine LösungSpaß muss sein, sonst schlagen wir uns ja nur noch die Köpfe ein
-
Kaum ist man einen Tag nicht da, kommt so ein Troll daher und spamt vier Seiten voll.
Torsten87: die DEL GmbH ist erst seit 16 Jahren vom DEB unabhängig .
@all: lässt doch die juristischen Fragen die Juristen klären. Darauf kommt's nicht an. Es ist ein Machtkampf, der wird auf andere Weise gewonnen.
Und an diejenigen, die immer ein Konzept der DEL II fordern: Wo ist denn das seit Monaten angekündigte neue Ligenkonzept des DEB? Anscheinend lag zwar den Zweitligisten etwas vor, das war aber wohl das Lesen nicht wert. -
Und an diejenigen, die immer ein Konzept der DEL II fordern: Wo ist denn das seit Monaten angekündigte neue Ligenkonzept des DEB? Anscheinend lag zwar den Zweitligisten etwas vor, das war aber wohl das Lesen nicht wert.
Da geb ich dir ja durchaus recht, aber irgendwann muss doch dann mal wieder
Schluss sein mit dem "Aber der böse DEB" oder ersatzweise "Ach, die blöden
Zweitligisten". Nicht immer mit dem Finger auf die anderen zeigen, sondern
klare Konzepte präsentieren und dabei vielleicht nicht nur an sich selbst den-
ken! -
ken!
Nur ist es ja eben das, woran es insb. dem DEB mangelt. Er sollte ein Kozept für einen neue Liga 2 vorlegen, ist aber eben dies schuldig geblieben, da man die Zweitligisten eben nicht einfach gehen lassen will, aber selbst kein Konzept hat. Würde der DEB hier halbwegs kooperativ agieren und Lösungsvorschläge bieten, würden die Meinungen zum DEB hier sicher positiver sein. -
ken!Soviel kann ich rauslassen: Einfach noch ein wenig Geduld, das Konzept der "DEL 2" wird präsentiert, sobald alle Details ausgehandelt wurden. Immerhin kommt ja noch so eine WM...
-
Einfach noch ein wenig Geduld, das Konzept der "DEL 2" wird präsentiert, sobald alle Details ausgehandelt wurden.
Dann hoffe ich jetzt einfach mal, dass die Vertreter der DEL II Größe zeigen
und eine enge Anbindung an den Verband und vernünftige Lösungsansätze an-
bieten. Ich geb die Hoffnung einfach mal noch nicht auf... -
Dinge die nicht von der Hand zu weisen sind.
Wenn gerade in Sachen Ligenstruktur Wild Westverhältnisse herrschen warum starten wir nicht erneut das Vorhaben Torpedo? Die MH15 ist immer noch leer.
die ganze Nachwuchsgeschichte kannst du meiner Meinung nach als Drohgebährde vergessen.
Weder der DEB noch die LEV können die Stammklubs Der ESBG-Gesellschafter im Nachwuchsbereich und evtl - falls vorhanden - im Seniorenbereich irgendwie sanktionieren. Diese Stammklubs sind ordentliche Mitglieder in DEB /LEV und werden dann "grundlos" dafür bestraft, weil die GmbH nicht mehr in einer DEB Liga spielen will. Das werden sich der Grossteil dieser Klubs aber sicher nicht so ohne weiteres gefallen lassen - ausserdem fallen dann eine Menge Beiträge weg und eine Menge Mannschaften, da werden aber einige Nachwuchsligen einer plötzlichen Schwindsucht verfallen. Und dazu könnte der DEB/LEV dann bei gerichtlicher Prüfung Probleme bekommen, zumindest ist einiger Ärger drin, wenn sich aus den sanktionierten Vereinen Vorstände und Eltern an Beziehungen und Bekanntschaften erinnern. Es sind ja schließlich nicht die Vereine, die sich hier vom DEB/LEV "abwenden". -
-
Zitat
Die Mitglieder, Vereine und die Anzahl der Teams stehen im Vertrag. Eine Änderung muss der DEB als Vertragspartner zustimmen.
blödsinn.
ZitatDie 6 anderen Teams wären, da sie auch im DEB Mitglied sind, dem DEB unterstellt!
noch grösserer blödsinn wie dir Jürgen schon erklärte.
ZitatAllerdings darf die DEL keine neuen Clubs aufnehmen ohne Freigabe des Dachverbandes, sonst könnte ja jeder Club sich in die DEL einkaufen wenn die Kohle stimmen würde für die DEL.
der DEB ist da vertraglich nase. wem bitte will er denn eine freigabe erteilen ? den e.V.´s die mitglied bei ihm sind, die es in der DEL aber gar nicht geben darf ? andersrum wird ein schuh draus. die DEL erkennt an das die stammvereine mitglied beim DEB sein müssen. wer mitglied bei ihnen wird entscheiden allein sie.
und die IIHF ? du hast scheinbar einiges verpasst bei und nach gründung der DEL. wie der internationale verband dem einen etwas verweigern will das er dem anderen zugesteht und vor allem wie er das dann begründen würde wollen wäre wirklich interessant.
@Aloe Vera,
nein, die DEL2 ist rechtlich nicht mit der DEL verbunden. so zumindest das was bisher geäussert wurde sondern wird eine eigenständige ligengesellschaft. von daher gilt auch nicht der kooperationsvertrag der DEL für diese. jedoch muss der DEB eigentlich einen kooperationsvertrag mit der DEL2 eingehen. Olaf hatte das ja schon angeführt. -
gugst Du
hier ein paar Beispiele von Realen DEL Firmen (DEL-KO GmbH ;Del Mul Werbeservice GmbH;DELTRANS SPEDITIONS GmbH) neinder Zusatz ändert am Namen nichts wie man liest.Mit dem Beitrag hast den Kartoffelpuffer auf alle Fälle um Längen getoppt und eindeutig den Titel "Klopps des Tages" gewonnen...
Aber dann ist ja alles gut und dem Spieler Del Monte ist ein großer Stein vom Herzen gefallen, dass er keine rechtlichen Konsequenzen befürchten muss, oder sich gar einen neuen Namen zulegen muss...
Wenn du die Ironie findest, darfst sie gerne behalten! -
Könnte es sein, dass Du die auch vergeblich gesucht hast?
Warum ist das hier eigentlich teilweise so aggressiv? Genaues wissen sicher die wenigsten und alles weitere ist Spekulation. Da kann man doch auch andere Meinungen mal zulassen ohne beleidigend zu werden!?
-
Hab von Insidern gehört, dass die Steelers nächste Saison wieder einen großen Hauptsponsor haben werden, groß genug für die DEL!
http://www.swp.de/bietigheim/spo…1188820,1977213
Damit dürfte wohl klar sein das Bietigheim nix mit der DEL nächstes Jahr zu tun hat. Es können sich auch Insider mal irren.
-
Lizenzprüfung in der DEL abwarten! In Düsseldorf verdichten sich die Anzeichen, dass diese angebliche Rettung durch regionale Sponsoren ein Bluff war. Vorsorglich meldete man gleich mal für die Oberliga.
-
http://www.swp.de/bietigheim/spo…1188820,1977213
Damit dürfte wohl klar sein das Bietigheim nix mit der DEL nächstes Jahr zu tun hat. Es können sich auch Insider mal irren.
Ein Kommentator in einem Provinzblatt schreibt in einem Nebensatz, dass man nicht aufsteigt - dann ist natürlich alles klar. Kauft Euch doch mal ein Lexikon und schlagt den Begriff Medienkompetenz nach.
-
Je länger es geht und je mehr ich darüber nachdenke, eventuell wäre es doch das richtige den Profibereich und den Amateurbereich zu trennen. Das was gerade im Eishockey-Westen passiert, hat auch damit zu tun, dass Frankfurt, Kassel und Bad Nauheim die restlichen Vereine letztes Jahr nahezu "abgeschossen" und diese Vereine sich das nicht mehr antun wollen und daher zurückschrauben müssen...
Immer mehr denke ich auch, einen Profibereich mit DEL und DEL mit jeweils 14 Mannschaften, darunter der Amateurbereich mit den 4 Oberligen wäre das beste für das Deutsche Eishockey. Eine Verzahnung zwischen DEL und DEL 2 und die Oberligen spielen den Deutschen Amateurmeister aus, der dann in die DEL 2 aufsteigen kann, wenn in dieser Liga ein Verein fehlt und er die wirtschaftlichen Vorraussetzungen erfüllt. Ich denke, wir Fans und Zuschauer müssen umdenken... Dann lieber ein klares Konzept mit Profibereich und Amateurbereich, als dieses durcheinander momentan und jetzt einen richtigen Schnitt machen, wie wenn es jedes Jahr dasselbe Sommertheater gibt!
-
Da ist er wieder, der schon so oft als mehrheitlich gut empfundener Strukturvorschlag, den auch ich für zukunftsfähig halte.
Ich plädiere nur nach wie vor für 12+12 Mannschaften anstatt 14+14. Wir haben einfach zu viele Hauptrundenspiele die dringend aufgewertet werden müssen. Auch die Play-Offs im best of five Modus wären imo besser, weil werthaltiger. Weniger ist mehr!
Außerdem braucht es auch dringend hinter den Profiligen Mannschaften, die aufrücken (oder aufsteigen) können, wenn Bedarf vorhanden ist, weshalb nicht gleich jeder semiprofessionelle Club von Anfang an dabei sein sollte.Bitte keine Diskussion jetzt mit dem konkreten Beispiel Weißwasser, aber es eignet sich einfach gerade gut: Wenn morgen 12+12 gegründet würde könnte dieser Standort vorerst im Amateurbereich besser aufgestellt sein. Lass dort in 2-3 drei Jahren das neue Stadion stehen und breite Gesellschafterstrukturen entstanden sein, MÜSSEN diese dringend eine Aufnahmeperspektive haben. Nur mehrere starke Mannschaften in diesem Amateurbereich mit Drang nach oben ermöglichen mittelfristig eine sportliche Verzahnung zwischen diesem Profi- und Amateurbereich.
-
Je länger es geht und je mehr ich darüber nachdenke, eventuell wäre es doch das richtige den Profibereich und den Amateurbereich zu trennen. Das was gerade im Eishockey-Westen passiert, hat auch damit zu tun, dass Frankfurt, Kassel und Bad Nauheim die restlichen Vereine letztes Jahr nahezu "abgeschossen" und diese Vereine sich das nicht mehr antun wollen und daher zurückschrauben müssen...
Immer mehr denke ich auch, einen Profibereich mit DEL und DEL mit jeweils 14 Mannschaften, darunter der Amateurbereich mit den 4 Oberligen wäre das beste für das Deutsche Eishockey. Eine Verzahnung zwischen DEL und DEL 2 und die Oberligen spielen den Deutschen Amateurmeister aus, der dann in die DEL 2 aufsteigen kann, wenn in dieser Liga ein Verein fehlt und er die wirtschaftlichen Vorraussetzungen erfüllt. Ich denke, wir Fans und Zuschauer müssen umdenken... Dann lieber ein klares Konzept mit Profibereich und Amateurbereich, als dieses durcheinander momentan und jetzt einen richtigen Schnitt machen, wie wenn es jedes Jahr dasselbe Sommertheater gibt!
Ich würde die Dominanz der hessichen Clubs jetzt aber auch nicht verteufeln - es hat der Liga sicher schon was gebracht, neue Top-Vereine zu habne, die dem Verband gute Einnahmen generiert und auch viele Zuschauer zu Auswärtsspielen mitgebracht haben. Ohne diese Clubs wäre die Liga in den letzten zwei Jahren doch genauso auseinandergefallen, wie sie es jetzt tut, so hat sie wenigstens halbwegs funktioniert.
Na ja, ob allerdings strikte Trennug zwischen Profi- und Amateurligen was bringen würde, da bin ich skeptisch. Schließlich wäre dann eventuell die Schwelle zum Profitum zu hoch, und es wäre sicher schon sinnvoll, dass gute Vereine auch in einer Amateurliga zumindest semi-professionell arbeiten können.
-
Immer mehr denke ich auch, einen Profibereich mit DEL und DEL mit jeweils 14 Mannschaften, darunter der Amateurbereich mit den 4 Oberligen wäre das beste für das Deutsche Eishockey.
Die Trennung macht durchaus Sinn, da sind sich hier wohl die meisten einig,
aber die bald komplette (faktische) Loslösung vom Verband kann man nicht
wirklich gutheißen. Da muss es andere Möglichkeiten geben, allein schon we-
gen der Verzahnung.Allerdings muss man bei den 4 Oberligen doch langsam einsehen, dass dazu
in Deutschland schlicht und einfach die Masse fehlt. Wir haben keine 40 bis
50 Vereine, die sich auf diesem Level bewegen (können). Selbst der stark
unterbaute Süden arbeitet seit 3 Jahren an der Sollstärke. Und nur weil wir
eine Liga dann irgendwann "Oberliga" nennen, ist es noch lange keine solche.
Ich gehe ohnehin davon aus, dass die Oberligen noch in diesem Sommer mit
"reformiert" werden. -
-