• Die Anzahl der DEL-Gesellschafter ist beliebig und wenn diese dann beschliesen in zwei Gruppen (DEL I und DEL II) zu spielen hat der DEB gar nix, was er dagegen machen kann.
    Das ist einfaches GmbH-Recht.

    Es Lebe das Sommertheater, deshalb lieben wir doch alle den Eishockey-"Sport".
    Lasst die Show beginnen.

    Die Anzahl der DEL-Gesellschafter ist beliebig und wenn diese dann beschliesen in zwei Gruppen (DEL I und DEL II) zu spielen hat der DEB gar nix, was er dagegen machen kann.
    Das ist einfaches GmbH-Recht.

    Es Lebe das Sommertheater, deshalb lieben wir doch alle den Eishockey-"Sport".
    Lasst die Show beginnen.

    klar können sie auch in 2 DEL Gruppen spielen, allerdings nur die Mitglieder des DEB's und ab 01.06. sind die esbg Club nicht mehr mit dem DEB verbunden. Wird noch ein lustiger Hahnenkampf! :wacko:

  • Hauptsponsor VW - DEL Skoda... musst ja nur 1&1 zusammen zählen! :thumbup:

    Genau die geben soviel Geld das in diesem Jahr nur einmal das Licht ausging, und der Gerichtsvolzieher nur einmal die Kasse pfänden musste, die Brürgschaft für den Hallenmietvertrag noch uf sich warten lässt, man 570.000€ Miese in der Saison 2011/12 gemaht hat, der große Gönner Rossing ein anderes Projekt aus Geldmangel nicht verwirklichen kann(alzmanngelände).
    Ja also ohne Frage die Huskies gehören mindestens die DEL sie haben nicht nur einen super Zuschauerschnitt sondern auch noch über 100 kleine, mittelere und große sponsoren.

  • Hauptsponsor VW - DEL Skoda... musst ja nur 1&1 zusammen zählen! :thumbup:


    VW und Skoda waren auch schon vor drei Jahren Sponsoren in Kassel, hat damals aber auch nicht geholfen, die Pleite abwenden zu können. Schon im vergangenen Jahr wurde der Etat in Kassel heftig überzogen, dieses Jahr könnte das Minus durch die zusätzlichen Einnahmen aus den POs geringer ausfallen, aber ein Fragezeichen steht hinter Kassel eigentlich immer.

    Edit: Zweiter hinter Nummer7. :thumbsup:

  • Die DEL2 wird sich letztendlich durchsetzen, die angebotene DEB 2. Liga wird links liegen gelassen, sämtliche Fühler, u.a. zum IIHF, sind bereits ausgestreckt, und ausserdem gibt es einen Anspruch für die ESBG für einen Kooperationsvertrag, und darüber hinaus auch für eine Folgegesellschaft. Da wo es um Gesellschaftsrecht geht, hat der DEB einfach ausgespielt. Das war schon einmal so, und das wird auch wieder so laufen. Freilich wird das nicht ohne heckmeck über die Bühne gehen, die Herren kämpfen um ihre Pfründe, aber das wird ihnen nichts helfen. Kommt der Kooperationsvertrag nicht zeitgerecht zustande, dann wird mit einstweiliger Verfügung gearbeitet. Wird weiter nicht eingelenkt werden, darf der DEB auch weiterhin auf seine Verbandsabgaben warten, und das Loch in der Kasse wird immer größer und größer. Wenn wir nicht bekommen ( Kooperationsvertrag), das uns nach den Statuten zusteht, dann erfüllen wir auch nicht unsere Zahlungsverpflichtungen, ganz einfach. Gesprächsbereitschaft war mehr als genug vorhanden, jetzt kommt die harte Tour!

    Denkt an meine Worte, genauso wird es laufen!

    Glaub ich nicht Olaf, gibt auch einen großen Unterschied! DEL-DEB lief damals der Vertrag aus und deswegen auch ein Anspruch auf neuen Koop Vertrag! Allerdings hat die esbg den Vertrag gekündigt, somit kein Anspruch auf einen neuen Vertrag!
    Und der IIHF kann immer nur mit einem Dachverband pro Land verbunden sein.
    Gibt noch ein lustiger Hahnenkampf mit Harnos und Jäger im Sommer... ;)

  • Glaub ich nicht Olaf, gibt auch einen großen Unterschied! DEL-DEB lief damals der Vertrag aus und deswegen auch ein Anspruch auf neuen Koop Vertrag! Allerdings hat die esbg den Vertrag gekündigt, somit kein Anspruch auf einen neuen Vertrag!
    Und der IIHF kann immer nur mit einem Dachverband pro Land verbunden sein.
    Gibt noch ein lustiger Hahnenkampf mit Harnos und Jäger im Sommer... ;)

    Und schon wieder ganz tief in die Kloschüssel gegriffen... :rofl:
    Jäager hat bei der ESBG zum 01.06. gekündigt!
    Weiter so! Jeder blamiert sich so gut er kann!!! :thumbsup:
    Und du scheinst ja ein echter Experte in GmbH- oder sonstigem Recht zu sein!
    Wieso sollte man nach der Kündigung einrs Vertrages kein Recht mehr auf einen neuen Vertrag haben? :)
    Zudem eine DEL2 gar keinen neuen Vertrag mit dem DEB braucht, denn durch den Zusammenschluß mit der DEL hat sie doch einen Vertrag mit dem DEB! Ist doch eigentlich gar nicht so schwer zu kapieren? Aber anscheinend wohl doch... :seestars:

    Einmal editiert, zuletzt von Aloe Vera (1. Mai 2013 um 13:36)

  • Und schon wieder ganz tief in die Kloschüssel gegriffen... :rofl:
    Jäager hat bei der ESBG zum 01.06. gekündigt!
    Weiter so! Jeder blamiert sich so gut er kann!!! :thumbsup:
    Und du scheinst ja ein echter Experte in GmbH- oder sonstigem Recht zu sein!
    Wieso sollte man nach der Kündigung einrs Vertrages kein Recht mehr auf einen neuen Vertrag haben? :)
    Zudem eine DEL2 gar keinen neuen Vertrag mit dem DEB braucht, denn durch den Zusammenschluß mit der DEL hat sie doch einen Vertrag mit dem DEB! Ist doch eigentlich gar nicht so schwer zu kapieren? Aber anscheinend wohl doch... :seestars:

    Du hast echt keine Ahnung! :rofl: :rofl: :rofl:
    Klar hat Jäger gekündigt, wo soll er auch arbeiten, wenn es ab dem 01.06. kein esgb mehr gibt!!!
    Jäger wird dann halt in Rupp's DEL2 sich weiter mit dem DEB streiten!
    und wenn du einen Vertrag kündigst muss der andere Vertragspartner ja keinen neuen Vertrag mit dir machen!!! Wenn in deiner Firma ein Mitarbeiter kündigt, musst du ihn ja danach ja auch nicht wieder einstellen, wenn er bei dir arbeiten will!!!
    Allerdings kann ein laufender Kooperationsvertrag jederzeit von beiden Parteien verlängert oder geändert werden!
    Es kann und wird auch kein Zusammenschluß kommen ohne eine Zustimmung des DEB's!!! DEB ist der Dachverband und somit ist ihm auch die DEL untergestellt!
    Also erst denken, dann schreiben! :bash:

  • Also, NOCH gibt es einen Vertrag und NOCH hat sich nichts geändert. Die DEL sucht sich Clubs selbst aus und wenn es denen HEUTE einfällt noch 12 Clubs aufzunehmen kann das der DEB auf WELCHE Art verhindern? Welche Mittel hat der DEB genau gegen die DEL wenn diese meint sie müsste so handeln?
    Die Frage wäre durchaus zu klären.

    Zu dem Vertrag. Der DEB ist nicht die Welt, der DEB hat Regualieren wie er mit Sportvereinen umzugehen hat, von daher gibt es da keine beliebige freie Entscheidung. Darüber steht nämlich deutsches Sportrecht das durchaus regelt wann welcher Verein Anrechte auf eine Verbandsmitgliedschafts hat, bzw. wie eine Teilnahme am Ligenbetrieb zu handhaben ist. Und nein, darüber entscheidet nicht der DEB. Das gilt übrigens für alle Verbände die.
    Auslaufende Verträge müssen ebenso wenig verlängert werden wie gekündigte Verträge erneuert werden müssen. Genau genommen ist es vollkommen egal ob auslaufend oder gekündigt.

    Ansonsten wäre ich durchaus für einen starken Verband, den haben wir aber nicht und die versäumnisse der letzten Jahre kann meiner Meinung nach niemand mehr beheben.
    Es wird Zeit dass sich der Verband auf seine Aufgaben besinnt und nicht laufend irgendwelche Baustellen bekämpft nur weil er Angst um seine Existenz hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von RgbgEr (1. Mai 2013 um 14:19)

  • Also erst denken, dann schreiben! :bash:

    Guter Tipp! Würde ich an deiner Stelle mal beherzigen... :D
    Echt! Die ESBG gibt es ab dem 01.06. nicht mehr? Scheinst ja echt ein Insider zu sein, der bei den Beratungen der ESBG am Tisch sitzt und genau mitbekommen hat, wann sich die ESBG nun auflösen wird! :thumbsup:
    Da der DEB ja die Stimmenmehrheit bei der ESBG hat (ist ja eines der Kernprobleme), kann eigentlich nur der DEB die ESBG auflösen - aber ich glaube das ist dir wieder mal nicht klar! :seestars:
    Und zu deinem restlichen Gesülze: Eigentlich ziemlich egal (Kündigung hin oder her...), da die DEL2 rechtlich mit der DEL verknüpft sein wird, braucht es gar keinen neuen Vertrag, da die DEL einen Vertrag mit dem DEB besitzt! Glaubs oder glaubs nicht...
    Da der DEB dann als Alleingesellschafter der ESBG (ohne Clubs) ist, können sie sich ja standhaft weigern einen neuen Kooperationsvertrag mit der ESBG (also quasi mit sich selber!) zu schließen, aber was glaubst du wen das juckt, oder auch nicht juckt? :rofl:
    Weiter viel Spaß mit deinen weiteren Ergüssen, die lacher hast garantiert auf deiner Seite! :thumbsup:

    P.S.: Für das nächste Kartoffelpüree besser keine verdorbenen Kartoffeln verwenden! :popcorn:

    2 Mal editiert, zuletzt von Aloe Vera (1. Mai 2013 um 14:36)

  • Weiß man denn, ob die DEL2 mit der DEL eine rechtliche Verbindung eingehen wird?
    Wird sich die DEL überhaupt in den Streit DEB vs ESBG einmischen wollen?
    Gibt es einen konkreten Vorschlag einer Verzahnung seitens der DEL?
    Entspricht der Plan, die DEL2 in eine bundesweite Oberliga umzuwandeln, der Realität?


    Fragen über Fragen...


    @Aloe Vera man kann nicht vorsorglich außerordentlich kündigen. So etwas gibt es nicht. Und wenn du vielleicht mal aufhören würdest, alle User mit einer anderen Meinung zu beleidigen, könnte man dich sogar mal ernstnehmen.

  • Mir erschliesst sich aus der DEL 2 erstmal keine Verbesserung zur 2 Liga in der jetzigen Form.
    Nennt doch bitte mal einer konkret, was sich für die Clubs ändert!!
    Gibt es einen Aufstieg?
    Gibt es einen Abstieg?

    da die DEL2 rechtlich mit der DEL verknüpft sein wird, braucht es gar keinen neuen Vertrag, da die DEL einen Vertrag mit dem DEB besitzt! Glaubs oder glaubs nicht...
    der Vertrag besteht mit einer DEL und keiner neuen DEL 2. Die ja eine Neue Gesellschaft ist und estma rein rechtlich nichts aber auch gar nichts mit der DEL zu tun hat.

    Es wurde doch seitens der DEL nur gesagt, das an eine stäkere zusammenarbeit in der Zukunft sich vorstellen kann. Aber auf rechtlich unabhängigen strukturen.
    Warum sollte die DEL für eine Sache mit der DEL2 die man als ESBG nicht mit Hat und Haaren wollte(Aufstieg) nun mi dem DEB dafür einen Kamf begnnen als ob man in der DEL icht selbst ausreichende robleme hätte

  • Also, NOCH gibt es einen Vertrag und NOCH hat sich nichts geändert. Die DEL sucht sich Clubs selbst aus und wenn es denen HEUTE einfällt noch 12 Clubs aufzunehmen kann das der DEB auf WELCHE Art verhindern? Welche Mittel hat der DEB genau gegen die DEL wenn diese meint sie müsste so handeln?
    Die Frage wäre durchaus zu klären.

    Zu dem Vertrag. Der DEB ist nicht die Welt, der DEB hat Regualieren wie er mit Sportvereinen umzugehen hat, von daher gibt es da keine beliebige freie Entscheidung. Darüber steht nämlich deutsches Sportrecht das durchaus regelt wann welcher Verein Anrechte auf eine Verbandsmitgliedschafts hat, bzw. wie eine Teilnahme am Ligenbetrieb zu handhaben ist. Und nein, darüber entscheidet nicht der DEB. Das gilt übrigens für alle Verbände die.
    Auslaufende Verträge müssen ebenso wenig verlängert werden wie gekündigte Verträge erneuert werden müssen. Genau genommen ist es vollkommen egal ob auslaufend oder gekündigt.

    Ansonsten wäre ich durchaus für einen starken Verband, den haben wir aber nicht und die versäumnisse der letzten Jahre kann meiner Meinung nach niemand mehr beheben.
    Es wird Zeit dass sich der Verband auf seine Aufgaben besinnt und nicht laufend irgendwelche Baustellen bekämpft nur weil er Angst um seine Existenz hat.

    Im Koop-Vertrag zwischen DEL-DEB steht halt die Zahl "14" DEL Club's! Ändern können sie die Zahl nur, mit Zustimmung beider Vertragspartner! Folglich muss ein Herr Harnos sein ok geben zur Änderung.
    Der DEB hat ja allen esgb Vereinen angeboten sich anzumelden für die neue Saison, doch bis jetzt will keiner sich dem Dachverband anschließen und somit wären sie ab 01.06. verbandslos.
    Ein Dachverband kann keinen Koop-Vertrag kündigen bzw nur bei schwerem Verstoß! Bei einem neuen Vertrag zählen erst die Ansprüche und Statuen des Dachverbands, der die interessen aller Unterverbände waren muss.
    Allerdings ist der DEB meiner Meinung nach beim letzten DEL-DEB Koop-Vertrag, nicht wirklich auf die Wünsche der esbg eingegangen bzw wurde einfach nicht beachtet, weil die DEL ihre Muskeln ein wenig spielen gelassen hat. Und ohne DEL kann der DEB eben nicht.
    Kann eigentlich national nur eine Leitkuh geben! Entweder DEL reißt es sich komplett unter den Nagel, (siehe NHL, da hat HockeyUSA auch nichts zu melden) oder alle wieder zurück zum DEB.

  • Weiß man denn, ob die DEL2 mit der DEL eine rechtliche Verbindung eingehen wird?
    Wird sich die DEL überhaupt in den Streit DEB vs ESBG einmischen wollen?
    Gibt es einen konkreten Vorschlag einer Verzahnung seitens der DEL?
    Entspricht der Plan, die DEL2 in eine bundesweite Oberliga umzuwandeln, der Realität?


    Fragen über Fragen...


    @Aloe Vera man kann nicht vorsorglich außerordentlich kündigen. So etwas gibt es nicht. Und wenn du vielleicht mal aufhören würdest, alle User mit einer anderen Meinung zu beleidigen, könnte man dich sogar mal ernstnehmen.

    Bin kein Jurist, aber anscheinend ist es ja doch möglich! Wenn nicht ist doch alles im Butter, weil dann gibt ja noch einen Vertrag!
    DEL2 eine bundesweite Oberliga? Das ist ja was ganz Neues! Wo hast denn die Story gehört? Etwa von Herrn Bader bei einem Fanstammtisch?
    Ist es nicht eher so, dass der DEB aus der 2. Bundesliga eine bundesweite Oberliga machen will?
    Und eines ist ganz klar, wenn es eine DEL2 geben wird, dann ist die natürlich mit der DEL rechtlich verbunden! Alleine schon wegen dem Namen, oder glaubst die DEL würde irgendjemandem mit dem man nichts zu tun hat, erlauben den Begriff DEL2 zu verwenden?
    Wieso sollte sich die DEL in den Streit zwischen der ESBG und dem DEB einmischen? Wenn es eine DEL2 gibt, dann ist der DEB Alleingesellschafter in der ESBG! Dann kann der DEB ja bis zum Sanktnimmerleinstag mit der ESBG (also mit sich selbst) streiten! Und nochmal. was glaubst du wen das juckt?
    Konkreter Vorchlag einer Verzahnung? Welche Verzahnung meinst du überhaupt? Zwischen DEL und DEL2 oder zwischen DEL2 und Oberliga?
    Und ja, wen du Ernst nimmst oder auch nicht, bleibt dir ganz alleine überlassen! :D

  • Aloe Vera
    Für mich sind DL und DEL 2 verschiedene paar Schuhe.
    DELGmbH besteht. eine Neue DEL GmbH wird ggrndet, erkläre mal die rechtliche verbundenheit zwischen den GMBHs
    Ich sehe da keine! Außer vieleicht Kooperation. Ich gründe jetzte eine DEL 3 gehört diese dann auch automatisch zu DEL? Oder? Sie müssten schon als Vollmitglieder der DEL afgenommen werden.
    Dann könnte es sein das der Vertrag DEL mt DEB seine Gültigkeit behält.

  • Guter Tipp! Würde ich an deiner Stelle mal beherzigen... :D
    Echt! Die ESBG gibt es ab dem 01.06. nicht mehr? Scheinst ja echt ein Insider zu sein, der bei den Beratungen der ESBG am Tisch sitzt und genau mitbekommen hat, wann sich die ESBG nun auflösen wird! :thumbsup:
    Da der DEB ja die Stimmenmehrheit bei der ESBG hat (ist ja eines der Kernprobleme), kann eigentlich nur der DEB die ESBG auflösen - aber ich glaube das ist dir wieder mal nicht klar! :seestars:
    Und zu deinem restlichen Gesülze: Eigentlich ziemlich egal (Kündigung hin oder her...), da die DEL2 rechtlich mit der DEL verknüpft sein wird, braucht es gar keinen neuen Vertrag, da die DEL einen Vertrag mit dem DEB besitzt! Glaubs oder glaubs nicht...
    Da der DEB dann als Alleingesellschafter der ESBG (ohne Clubs) ist, können sie sich ja standhaft weigern einen neuen Kooperationsvertrag mit der ESBG (also quasi mit sich selber!) zu schließen, aber was glaubst du wen das juckt, oder auch nicht juckt? :rofl:
    Weiter viel Spaß mit deinen weiteren Ergüssen, die lacher hast garantiert auf deiner Seite! :thumbsup:

    P.S.: Für das nächste Kartoffelpüree besser keine verdorbenen Kartoffeln verwenden! :popcorn:

    versuch es echt mal mit lesen!!!! :thumbsup:
    wie kann die DEL eine neue Liga gründen, aufnehmen bzw rechtlich verbunden sein ohne den Dachverband!? Im Koop-Vertrag DEL-DEB sind 14 Teams namentlich vermerkt, die in einer Liga(DEL) spielen! Diese 14 sind alle auch beim DEB anerkannt! Eine Änderung kann nur mit der Zustimmung des DEB erfolgen und auch nur mit Clubs die dem DEB Verband angehören!
    Nochmal, die DEL2 GmbH von Herrn Rupp (Jäger/ESBG) wird vom DEB nicht anerkannt und somit kann die DEL mit einem nicht anerkannten Verband und seine Clubs keinen rechtlichen Vertrag eingehen!
    Hirn einschalten oder weniger Holzspähne rauchen!!! :seestars:

  • @Aloe Vera

    Dass Du kein Jurist bist, merkt man aber so was von deutlich. Alle Deine juristischen Schlußfolgerungen sind nur eins, nämlich falsch. Eine außerordentliche Kündigung beendet den Vertrag. Wie kommst Du denn auf die Idee, dass das anders sein könnte? Und wenn Du das nicht weißt, dann müßtest Du Dich mit Deinen Schlußfolgerungen mal ein bißchen zurückhalten.

    Und hör doch einfach mal auf, verbal so um Dich zu grätschen, da hat Gently schon ganz Recht.

    Was den Artikel in der Eishockeynews angeht, der ist ja noch viel peinlicher. Man sollte als Journalist schon wissen, von was man schreibt, auch wenn es nur so ein Blatt wie die Eishockeynews ist. Wenigstens die zugrunde liegenden Tatsachen sollte man hinkriegen. Einen Artikel mit so deutlicher Meinungsäußerung zu schreiben, obwohl man offensichtlich nicht da war ... peinlich. Ich glaube, dass in diesem Verfahren schon noch Zündstoff steckt. Das größte Problem dabei ist, dass die Richterin keine Ahnung vom Eishockey in Deutschland hat. Wenn die Antragsteller ihre Arbeit ordentlich gemacht und ihr diese Strukturen mal erklärt hätten, dann wär das gar nicht so eindeutig. Und bis zum 14.5. könnten die das durchaus noch nachholen... Und dann oder in 2. Instanz wird das vielleicht noch ganz schwierig.

  • Aloe Vera
    Für mich sind DL und DEL 2 verschiedene paar Schuhe.
    DELGmbH besteht. eine Neue DEL GmbH wird ggrndet, erkläre mal die rechtliche verbundenheit zwischen den GMBHs
    Ich sehe da keine! Außer vieleicht Kooperation. Ich gründe jetzte eine DEL 3 gehört diese dann auch automatisch zu DEL? Oder? Sie müssten schon als Vollmitglieder der DEL afgenommen werden.
    Dann könnte es sein das der Vertrag DEL mt DEB seine Gültigkeit behält.


    Also wenn es eine DEL2 geben sollte, dann ist es mit Sicherheit schon so, dass es da mit dem bestehenden Vertrag zwischen der DEL und dem DEB keine Probleme geben wird! Alles andere wäre ja voll bescheuert und ich glaube nicht, dass da bei der DEL und den zuküftigen DEL2 Clubs nur Vollhonks am Ruder sind, das wurde mit Sicherheit schon rechtlich abgeklärt!
    Ja, gründe doch einfach mal eine DEL3 (brauchst aber 25000,- € Startkapital)! Mal schauen wie lange es dann dauert, bis du Post von einem Rechtsanwalt bekommst wegen der Verletzung des Namensrechtes der DEL... :D
    Also eines sollte eigentlich klar sein: Die Gespräche zwischen der DEL und den Clubs der ESBG sind wohl schon sehr weit fortgeschritten und man ist sich bis auf ein paar Details schon ziemlich einig. Sonst wäre das Verhalten sowohl der DEL und der ESBG-Clubs sehr fahrläßig - eigentlich fast schon Doof zu nennen! Da würde sich ja auch die DEL bis auf die Unterhose blamieren, wenn im Grunde nicht schon fast alles in trockenen Tüchern wäre!
    Das soll es aber auch gewesen sein! Warten wir doch einfach was in den nächsten Wochen passiert, denn wir können uns hier die Finger wund schreiben, die Köpfe einhauen, aber wir haben es nicht zu entscheiden, sondern müssen mit dem was die Herren machen leben, oder eben auch nicht leben! Es wird niemand gezwungen sich das noch weiter anzutun... :pfeif:

    Schönen Feiertag noch!