Ach Viffi! Wo soll denn die Maße für zwei Bundesligen herkommen? Das klappt doch weder im Süden noch im Norden!
Und zeige mir doch bitte mal auf, wie eine Verzahnung mit der Oberliga sinnvoll wäre! Ist ja nicht so, dass ich hier keine Gründe aufgeführt hätte! Bitte sag mir doch, wie das funktionieren soll? Sicher du kannst das Niveau schon so weit runterschrauben, das defakto alle Clubs auf Oberligalevel sind, dann kannst du dem Kind den Namen Bundesliga verpassen, ohne eine zu sein. Aber dann bleibt das Problem Perspektive weiterhin bestehen, und das ist nun mal unser Hauptproblem. Ausserdem wirst du sehr potente Standorte nicht daran hindern können, bzw. wäre dies nicht sinnvoll, ihre Potenz auch einzusetzen. Ich kann dir sagen was Bietigheim oder Schwenningen mit Peiting anstellen würden, glaub mir, das wäre kein Spaß für die! Schau dir die Verhältnisse in der diesjährigen OL West an, und du weisst was ich meine, nur das dieser Unterschied noch viel größer wäre. Mensch, mach die Augen auf! Da soll versucht werden Dinge zusammenzuführen die nicht zusammenpassen, nur um damit etwas umzusetzen, das hinten und vorne niemals funktionieren kann. Mal ganz davon abgesehen, das die Auffüllmasse für eine zweigeteilte Bundesliga ja irgendwo her kommen, bzw. von jemanden ziehen gelassen werden muß. Da macht weder Bayern noch NRW mit, unter Garantie.
Es ist doch viel sinnvoller Profivereine endlich auch mal als das zu begreifen was sie sind, nämlich auch, und ich betone auch, Wirtschaftsunternehmen. Warum denen künstliche Fesseln anlegen? Gibt doch sowieso schon genügend Dinge, die zu meistern sind, glaubst du da braucht es jetzt noch so eine Bremse? Da macht doch keiner mehr mit, und dann hast du den Salat!