Weiss ich nicht, ob er das machen würde... aber das wäre und ist dann ziemlich unlogisch oder wie sollte das aussehen??? Garmisch und Kaufbeuren dürfen mehr Kontingentspieler verpflichten, als die anderen Vereine. Die restlichen Oberligaclubs würden da ziemlich begeistert sein, auch wenn alle mehrere verpflichten dürften. Da würde es mit Sicherheit einen grossen Aufstand geben, den der DEB auch nicht riskieren kann und wird! Daher muss es und wird es irgend eine Einigung der Clubs der 2. Bundesliga geben... Nur momentan scheint sie wirklich nicht in Sicht zu sein! Es kann auch nur mit den entsprechenden Gesprächen funktionieren, auch unter Einbezug der DEL
Auflösung der ESBG
-
-
-
Meine Güte! Kommt die DEL 2, und sie kommt, dann werden da auch Garmisch und Kaufbeuren mitmachen! Es gibt ja für sie ebenso wenig eine Alternative wie für alle anderen auch. Beide wollen 2. Bundesliga spielen, und das können sie nur mit den anderen zusammen, oder zieht hier irgend jemand dieses Gewäsch vom Franz Reindl, mit den 10 Oberligisten, die man mal eben von den LVs in die Bundesliga hiefen würde, ernsthaft in Erwägung? Also Eingen hier trau ich diese Meinung durchaus zu. Eine DEB 2. Bundesliga wird es nicht geben, mangels Intresse! Nicht durch Zwang, nicht durch Drohungen und auch nicht durch das Verhängen von Sanktionen. Der DEB hat, was das Profihockey betrifft, ausgespielt, und das ist auch gut so. Der soll mal lieber vor der eigenen Tür kehren und seinen eigenen Laden auf Vordermann bringen. Weil so, wie die aufgestellt sind, bekommen die nicht mal das Amateurhockey oder den Nachwuchsbereich ordentlich geregelt. Da ist jede Fussballkreisliga besser organisiert als die!
-
Oder dei ESBG Teams machn einfach ein Jahr Pause, versuchen in dieser Zeit orgaisatorischdie weichen für eine Lösung/Lgazu stellen. Dieses Hauruck an die DEL wird die ESBG Clubs, für die ZUkunft nicht glücklicher machen, denn auf dr Flucht lassen sich nicht noch große Forderungen aufstellen. In meinem Augen hat di ESBG sich verzockt und hofft nun auf den weißen Ritter DEL. Dochder hat eine schwarze SEELE
-
...
Momentan gibt es, wenn ich es richtig sehe, 13 Zweitligisten. Davon sind 10 einer Meinung. Zu denen gehören Hannover und Dresden, die man mal lieber außen vor läßt (über deren Qualitäten hat sich in der letzten Saison jeder ein Bild machen können, die sollten jedenfalls nicht das Sagen haben). Die wollen sich der DEL annähern. Schön. Die nächste Saison beginnt mit der Vorbereitung im August. Eigentlich müssen jetzt schon die Rahmendaten feststehen, insbesondere Fragen wie Ausländeranzahl, U-21 oder U-23 Anzahl usw., weil Verträge geschlossen werden und schon wurden. Mit 10 oder 11 Vereinen wird eine DEL II nicht an den Start gehen können, zumal Hannover weg sein müßte und Dresden auf der Kippe steht. Ob es einen Aufsteiger gibt, ist fraglich, das scheitert evtl. an der Kündigung des Kooperationsvertrags. Gerüchte, die man hört, sind die Umwandlung zu einer reinen Ausbildungsliga, der Wunsch, die OL zu einer U 21-Liga zu machen usw, alles Dinge, die in den anspruchsvollen Standorten wie Schwenningen, Bremerhaven, Bietigheim, Landshut usw. bestimmt nicht geschätzt werden. Es sind schon Prozesse angekündigt, die bestimmt nicht rechtzeitig erledigt werden, um die Saison noch vernünftig zu planen (ist eh schon zu spät, s.o.).Was macht der vernünftige Geschäftsmann? Er plant vernünftigerweise langfristig und versucht, die das Ergebnis zu maximieren und vor allem die Risiken zu minimieren.
Was machen Jäger & Co.?
Sie beginnen während der Saison eine auf niedrigstem Niveau liegende persönliche Auseinandersetzung ("Er oder ich", "Wenn er geht, spendiere ich jedem Verein die Summe xy" usw.).
Sie erklären eine völlig unnötige außerordentliche und damit fristlose Kündigung. Ergebnis: Aufsteiger ist massiv gefährdet (Vorteile für die ESBG übrigens null, so dass man sich schon fragt, was das sollte).
Sie stimmen sich nicht mit dem DEB ab, sondern gehen auf einen Konfrontationskurs, mit dem sie, also die entsprechenden Vereine, riskieren, in der nächsten Saison keine Spielberechtigung zu haben.
Sie riskieren einen weiteren Rechtsstreit über die Stimmrechtsverteilung, in dem sie wohl keinerlei Aussichten haben und der dem DEB dann massiv Oberwasser bescheren würde.
Sie können, jedenfalls bisher, noch nicht einmal auch nur den allerkleinsten Vorteil aus ihrem bisherigen Vorgehen vorweisen, im Gegenteil (und ich weiß, dass ich mich hier im Bereich der Gerüchte befinde) riskieren sie eine sportliche Verschlechterung der Liga, maßen sich an, die Oberligen mit zu regulieren, stoßen diese vor den Kopf, erhalten keine feste Zusage für eine sinnvolle Aufstiegsregelung in die DEL und scheinen auch eine Abriegelung zu den Oberligen in Kauf nehmen zu wollen. Kurz: sie spielen alles oder nichts, obwohl sie dabei die Existenz eines Produkts riskieren, das so schlecht gar nicht ist.So, und im Ergebnis macht das auf mich einfach nicht den Eindruck eines koordinierten, wohlüberlegten, kurzum professionellen Vorgehens, und trotz allen Schönredens hier hat diese Bedenken noch niemand zertreuen können. Falls es noch nicht deutlich geworden ist: genau dagegen, und nicht gegen eine DEL II als solche wehre ich mich. Und das erlaube ich mir, zu sagen. Mir reicht es halt nicht aus, wenn hier gesagt wird, man sollte "die" mal machen lassen. Oder dass das schon was wird, ein Konzept dürfe man jetzt noch nicht verlangen. Oder die handelnden Personen haben so eine Qualität, die sind so viel besser als ihre Gegner, das wird schon. Oder (besonders haarsträubend) die Anderen können nur mit Anwälte oder Gerichten dagegen angehen, deshalb haben sie Unrecht. So kann es eben nicht laufen, nicht im professionellen und nicht mal im semiprofessionellen Bereich. Wenn die meinen Zeitvertreib im nächsten Winter aufs Spiel setzen wollen, dann wenigstens nicht so.
13 Clubs? Mit Hannover?
9 Clubs haben für eine DEL2 gestimmt, 1 Club hat sich enthalten (Landshut) und 2 Clubs (Riessersee, Kaufbeuren) haben dagegen gestimmt! Macht 12 Clubs und Hannover hat mit der ganzen Sache nichts mehr zu tun. Warum sollte Dresden da nicht mitstimmen dürfen? Sie sind Gesellschafter der ESBG und werden wohl wieder mal mit Hilfe des Steuerzahlers gerettet und spielen weiterhin 2. Bundesliga oder DEL2...
Also einfach mal informieren, nachdenken und keine falschen Dinge schreiben!Jäger & Co.: Ich habe ja kein Problem damit, wenn Jäger & Co. kritisiert werden - bin da ganz bestimmt auch nicht von allem begeistert, aber wenn man ihnen die alleinige Schuld zuschieben will, kann ich einfach nur mit dem Kopf schütteln! Vorallem wenn man dann auch noch den DEB, Harnos, Reindl & Co. als die Guten hinstellen will!
Als erstes ist es ja schon mal falsch hier den Jäger als Schuldigen hinzustellen, weil er letztendlich nur das macht was die Mehrheit der Gesellschafter (Clubs) will! Er macht da mit Sicherheit nicht irgendwelche Alleingänge...Was bietet die ESBG? Für die Mehrzahl der Clubs anscheinend mehr als der DEB!
Die Annäherung an die DEL bietet für die Clubs der ESBG das, was für die meisten mit das wichtigste ist, nämlich eine sportliche Perspektive nach Oben! Das dies nicht sofort, bzw. zur nächsten Saison möglich ist, darüber ist sich wohl jeder der Clubs im klaren.Was bietet der DEB? Ein durchdachtes sportliches Ligenkonstrukt kann ich beim besten Willen nicht erkennen! Eine sportliche Perspektive nach Oben kann der DEB für die Clubs aufgrund des Vertrages mit der DEL bis 2018 schon mal nicht bieten!
Das einzige was der DEB bislang zu bieten hat ist die Aussage das man sich gefälligst bis zum 15. Mai für eine DEB-Bundesliga zu melden hat und ansonsten mit einer wilden Liga oder gar der Werdenfelser Hobbyliga gedroht! Wenn man solche Aussagen als Konstruktiv oder gar Zukunftsweisend sehen will - nur zu! Aber solche Sprüche können Harnos, Reindl und Co. vielleicht in China oder Nordkorea tätigen. In Russland wären solche Pfeiffen aber schon längst entsorgt, denn da hätte der Einzige der dort etwas zu sagen hat, also der Hobbyeishockeyspieler Putin, schon längst dazwischengehauen... - aber in einem Land wie dem unseren, kann man sich solche Sprüche und Vorgehensweisen sparen, denn das geht einfach gar nicht!
Die ESBG verweigert sich konstruktiven Gesprächen und stimmt sich nicht mit dem DEB ab? Sehr seltsame Sichtweise der Dinge!
Der DEB hat doch ganz kurzfristig die ESBG-Sitzung platzen lassen, an der u.a. über den Vorschlag der ESBG bezüglich des Auf- und Abstiegs zwischen der Oberliga und der 2. Bundesliga geredet werden sollte und auch Beschlüsse darüber gefasst werden sollten! Und dann ist die ESBG der Böse? Sehr strange, wie manche die Welt sehen!Und ob die persönliche Auseinandersetzung zwischen Jäger und Harnos wirklich von Jäger ausgegangen ist, will ich schon mal ganz arg in Zweifel ziehen, denn da gehören schon 2 Parteien dazu! Da ich aber nun wirklich nicht hautnah an der Sache dran bin (wie wohl alle anderen hier auch!), will und kann ich hier aber kein Urteil darüber fällen. Aber wenn du das machen willst und da dem Jäger die alleinige Schuld zusprechen willst... - nur zu, aber trotzdem wieder sehr strange (einseitige) Sicht der Dinge!
-
Oder dei ESBG Teams machn einfach ein Jahr Pause, versuchen in dieser Zeit orgaisatorischdie weichen für eine Lösung/Lgazu stellen. Dieses Hauruck an die DEL wird die ESBG Clubs, für die ZUkunft nicht glücklicher machen, denn auf dr Flucht lassen sich nicht noch große Forderungen aufstellen. In meinem Augen hat di ESBG sich verzockt und hofft nun auf den weißen Ritter DEL. Dochder hat eine schwarze SEELE
guten Tagaaahja man interessante Logik
Du gestehst als dem DEB zu, dass er seinen "Hintern" der schwazen Seele verkauft hat
Einen Anderen, sprich die ESBG, verteufelst für dasselbe VorgehenDu und manch Andere müssen tatsächlich aufpassen, dass man sie demnächst nicht für das Bundesverdienstkreuz am Bande für Scheinheiligkeit und Doppelmoral vorschlägt
gruß aus LA
-
Meine Güte! Kommt die DEL 2, und sie kommt, dann werden da auch Garmisch und Kaufbeuren mitmachen! Es gibt ja für sie ebenso wenig eine Alternative wie für alle anderen auch. Beide wollen 2. Bundesliga spielen, und das können sie nur mit den anderen zusammen, oder zieht hier irgend jemand dieses Gewäsch vom Franz Reindl, mit den 10 Oberligisten, die man mal eben von den LVs in die Bundesliga hiefen würde, ernsthaft in Erwägung? Also Eingen hier trau ich diese Meinung durchaus zu. Eine DEB 2. Bundesliga wird es nicht geben, mangels Intresse! Nicht durch Zwang, nicht durch Drohungen und auch nicht durch das Verhängen von Sanktionen. Der DEB hat, was das Profihockey betrifft, ausgespielt, und das ist auch gut so. Der soll mal lieber vor der eigenen Tür kehren und seinen eigenen Laden auf Vordermann bringen. Weil so, wie die aufgestellt sind, bekommen die nicht mal das Amateurhockey oder den Nachwuchsbereich ordentlich geregelt. Da ist jede Fussballkreisliga besser organisiert als die!
Ich persönlich bin zwar noch nicht überzeugt dass die DEL 2 wirklich kommt, was aber stimmt ist dass wir und Kaufbeuren auf jeden Fall in einem zweitklassigen Ligenkonstrukt antreten werden, wie auch immer dieses aussehen und heißen mag. -
Die hat die DEL ganz gewiss, erst der Kungel mit dem Kooperationsvertrag mit dem DEB. Jetzt wird an der ESBG einen Kompromissanbieten, seineAusbildungsliga durchdrücken, es wird dann ab dem nächsten Jahr einen Relegationsplatz geben, der aber für den DEL Verein quasi einen Verbleib in der DEL sichert.
Glaubt denn irgendwer, das es Verhandlungen auf Augehöhe zwischen den beiden Parteien geben wird?Wenn die potenziellen Aufstiegskanidaten nicht FFM oder KAssel gewesen wären htte die ESBG den Streit nicht so weit kommen lassen, aer beide Vereine haben die Begehrlichkeitn der ESBG geweckt
-
13 page=Thread&postID=615091#post615091']Jäger & Co.: Ich habe ja kein Problem damit, wenn Jäger & Co. kritisiert werden - bin da ganz bestimmt auch nicht von allem begeistert, aber wenn man ihnen die alleinige Schuld zuschieben will, kann ich einfach nur mit dem Kopf schütteln! Vorallem wenn man dann auch noch den DEB, Harnos, Reindl & Co. als die Guten hinstellen will!
Hab ich nicht getan.
Als erstes ist es ja schon mal falsch hier den Jäger als Schuldigen hinzustellen, weil er letztendlich nur das macht was die Mehrheit der Gesellschafter (Clubs) will!
Hab ich nicht getan.
.
Was bietet der DEB? Ein durchdachtes sportliches Ligenkonstrukt kann ich beim besten Willen nicht erkennen! Eine sportliche Perspektive nach Oben kann der DEB für die Clubs aufgrund des Vertrages mit der DEL bis 2018 schon mal nicht bieten!
Das einzige was der DEB bislang zu bieten hat ist die Aussage das man sich gefälligst bis zum 15. Mai für eine DEB-Bundesliga zu melden hat und ansonsten mit einer wilden Liga oder gar der Werdenfelser Hobbyliga gedroht! Wenn man solche Aussagen als Konstruktiv oder gar Zukunftsweisend sehen will - nur zu! Aber solche Sprüche können Harnos, Reindl und Co. vielleicht in China oder Nordkorea tätigen. In Russland wären solche Pfeiffen aber schon längst entsorgt, denn da hätte der Einzige der dort etwas zu sagen hat, also der Hobbyeishockeyspieler Putin, schon längst dazwischengehauen... - aber in einem Land wie dem unseren, kann man sich solche Sprüche und Vorgehensweisen sparen, denn das geht einfach gar nicht!
Die ESBG verweigert sich konstruktiven Gesprächen und stimmt sich nicht mit dem DEB ab? Sehr seltsame Sichtweise der Dinge!Hab ich nicht gesagt.
Der DEB hat doch ganz kurzfristig die ESBG-Sitzung platzen lassen, an der u.a. über den Vorschlag der ESBG bezüglich des Auf- und Abstiegs zwischen der Oberliga und der 2. Bundesliga geredet werden sollte und auch Beschlüsse darüber gefasst werden sollten! Und dann ist die ESBG der Böse? Sehr strange, wie manche die Welt sehen!
Hab ich nicht gesagt.
Und ob die persönliche Auseinandersetzung zwischen Jäger und Harnos wirklich von Jäger ausgegangen ist, will ich schon mal ganz arg in Zweifel ziehen, denn da gehören schon 2 Parteien dazu! Da ich aber nun wirklich nicht hautnah an der Sache dran bin (wie wohl alle anderen hier auch!), will und kann ich hier aber kein Urteil darüber fällen. Aber wenn du das machen willst und da dem Jäger die alleinige Schuld zusprechen willst... - nur zu, aber trotzdem wieder sehr strange (einseitige) Sicht der Dinge!
Hab ich nicht getan.
Ansonsten ein sehr tiefsinniger Post. Respekt. Der zeigt deutlich, was hier das Problem ist, so wie in diesem Konflikt überhaupt. Man verortet Leute in einem Lager und wenn das das falsche Lager ist, können sie sagen, was sie wollen. Man hört gar nicht mehr zu. (Gilt für ESBG und DEB).
Sorry wegen der Zitierweise.
-
Hab ich nicht gesagt! Hab ich nicht getan!
Wen willst denn jetzt veräppeln?
Dann würde ich aber mal ganz schnell den obigen Post (Nr. 721) von dir löschen, denn da steht Schwarz auf Weiß geschrieben, was du gesagt/geschrieben hast!
Da steht doch ganz klar geschrieben von dir - "Was machen Jäger & Co.? Sie beginnen während der Saison eine auf niedrigstem Niveau stehende persönliche Auseinanderstzung..."
Und jetzt willst du ernsthaft behaupten du hättest das nicht geschrieben, bzw. würdest was ganz anderes behaupten? Selten so gelacht!Und wo man dich verortet liegt schon an dir selber, denn wenn man deine Beiträge liest, beantwortet sich diese Frage von selbst!
Du stellst immer nur die Frage, was denn die ESBG und DEL zu bieten haben! Wo stellst du mal die Frage, was denn der DEB zu bieten hat?
Du kritisierst immer dass noch nicht bis auf den letzten Punkt alles geklärt ist, was die ESBG und die DEL evtl. miteinander beschließen! Wo bitte ist denn etwas darüber zu lesen, was der DEB zu bieten hat - wie die Ligenkonstruktion aussehen soll? Ist das schon bis auf das letzte Komma und den letzten Punkt auf dem Tisch? Ich kenne nur die Aussagen vom DEB, dass man sich gefälligst bis zum 15. Mai zu melden hat, ansonsten ein vogelfreier Club in einer wilden Liga ist, oder in der genannten "Werdenfelser Hobbyliga" spielen kann! Wirklich tolle Aussagen, die der DEB da bislang zu bieten hat, da will doch unbedingt jedes Wirtschaftsunternehmen (Clubs der ESBG) dabei sein, wenn Clowns, Hanswürste und Profilneurotiker beim DEB am Ruder sitzen und gestandenen Geschäftsleuten, die meist viel Geld reinstecken, auf der Nase rumtanzen wollen, selbst aber genau Null Komma Null auf die Reihe bekommen und sogar zu blöd sind den Amateurbereich mal in Ordnung zu bringen... -
Wer ständig im Merkur und den Eishockeynews irgendwelche Kommentare nach diversen Treffen abgibt, und sich zu allem bzgl. zweiter Liga äussern muss, hat bei mir einfach einen schlechten Stand in Sachen Ernsthaftigkeit. Im Allgemeinen sagt man zu solchen Leuten Dampfplauderer. Mir ist da zum Beispiel die Art Kommunikation wie es in WSW betrieben wird zehnmal lieber, statt Interviews zu geben machen sich die da Gedanken um die Zukunft der Zweitligisten und wie man konsolidiert das zweithöchste deutsche Eishockey voran bringt. Das ist vielleicht langweiliger, aber substanzieller und nachhaltiger.
-
-
Wo bitte ist denn etwas darüber zu lesen, was der DEB zu bieten hat - wie die Ligenkonstruktion aussehen soll? Ist das schon bis auf das letzte Komma und den letzten Punkt auf dem Tisch? Ich kenne nur die Aussagen vom DEB, dass man sich gefälligst bis zum 15. Mai zu melden hat, ansonsten ein vogelfreier Club in einer wilden Liga ist, oder in der genannten "Werdenfelser Hobbyliga" spielen kann! Wirklich tolle Aussagen, die der DEB da bislang zu bieten hat, da will doch unbedingt jedes Wirtschaftsunternehmen (Clubs der ESBG) dabei sein, wenn Clowns, Hanswürste und Profilneurotiker beim DEB am Ruder sitzen und gestandenen Geschäftsleuten, die meist viel Geld reinstecken, auf der Nase rumtanzen wollen, selbst aber genau Null Komma Null auf die Reihe bekommen und sogar zu blöd sind den Amateurbereich mal in Ordnung zu bringen...
Nur mal am Rande. Am kommenden Donnerstag, 02.05.2013, ist bereits Meldeschluss im Bereich des LEV-NRW. Ich denke, daß es bereits erste Fingerzeige geben wird, wie der "gleitende Aufstieg" in die OL-West und die Regio-West den Herren Sorge und Schweer um die Ohren fliegt.
-
Der Verband, der DEB, musste hier überhaupt nichts zustimmen. Der Kooperationsvertrag besteht nur zwischen DEB und DEL. Es war die ESBG die eine Kooperation abgelehnt hat.
Nur so ein kleiner Ansatz, den du evt. aufnehmen kannst.
Wenn du vereinbart hast, dass man zu Dritt eine Vereinbarung aushandelst und dann stehen 2 Seiten vor dir und stellen dich vor vollendete Tatsachen - und das noch mit Regelungen, die schlechter für dich nciht sein könnten, würdest du dann zustimmen?Ja, die ESBG hat nicht zugestimmt.
Aber was sollten sie auch zustimmen? Ihrem Ende? Das würde niemand machen, weder du noch die ESBG-Clubs.Ist wirklich nicht böse gemaeint, denn es gibt ja immer mehrere Wahrheiten. Aus DEL-Sicht ist das schon so, dass die ESBG ihre Vorschläge nicht angenommen hat. Aber stell dir mal vor, dass Iserlohn bis 2018 ohne Perspektive ist und dann kommen die, die dir diese genommen haben und werfen dir einen Brotkrumen hin, der dir weder hilft noch irgendetwas Gutes bringt. Warum solltest du dem dann zustimmen?
-
Hab ich nicht getan.
Ansonsten ein sehr tiefsinniger Post. Respekt. Der zeigt deutlich, was hier das Problem ist, so wie in diesem Konflikt überhaupt. Man verortet Leute in einem Lager und wenn das das falsche Lager ist, können sie sagen, was sie wollen. Man hört gar nicht mehr zu. (Gilt für ESBG und DEB).
Sorry wegen der Zitierweise.
Leider hast du deinen langen Post sehr einseitig geschrieben. Ich zum Beispiel, und das unterstelle ich den meisten Anderen hier, bin auf Seiten des deutschen Eishockeys. Die ESBG hat genauso Fehler gemacht wie der DEB und die DEL auch. Allerdings mach ich auch keinen Hehl daraus, dass ich zutiefst enttäuscht bin vom DEB und die aktuellen Funktionäre für unfähig halte. Warum? Weil genau der DEB, und nur dieser, die Mittel und Möglichkeiten hat, das deutsche Eishockey voran zu bringen. Und da leider, wirklich leider, gar nix bzw. fast gar nix kam die letzten 20 Jahre.
-
Hallo Libor,(11.43 Uhr)
Deine Meinung akzeptiere ich, auch wenn ich sie nicht nachvollziehen kann, da sie sich m. M.n. vor allem auf Spekulationen, Vermutungen u. Gerüchte (sowie auf eine Aversion gegenüber "Jäger & Co") und weniger auf Fakten stützt o. anders, du reißt Fakten aus dem Zusammenhang, drehst u. interpretierst sie dann so, wie sie in dein Bild am besten passen... (Frei nach: bild dir deine M... )
1.)Überdenke doch noch einfach mal die Chronologie der Ereignisse. Dann erschließt sich dir vielleicht der Grund für die Kündigung des Koop.vertrages durch die ESBG.
Wenn nicht, erkläre mir bitte, wie die zweite Liga die Lösung ihrer Probleme erreichen kann, wenn der DEB blockiert u. zu Gesprächen nicht bereit ist (z. B. Ligenstärke u. deren Erreichung u.Erhalt/ damit auch Vorraussetzung für Auf-u. Abstieg, der mögliche Aufstieg f. ambitionierte Clubs in die DEL trotz des vom DEB geschl. Koopvertr., Verhinderrung d. Sturzes ins Bodenlose/Existenzbedrohende bei Abstieg in OLN u. OLO. sowie die Vermeidung des Einmischens v. LFü. wie Sorge zum Nachteil eigener Mitglieder u. d. 2. Liga, u.v.a.m.) . Was unternimmst du, wenn dich dein Geschäfts"partner" ignoriert, statt dessen alles unternimmt, dich zu blockieren u. unter sein Diktat zu zwingen ?
Mal ganz nebenbei, auch eine Kündigung muss nicht akzeptiert werden, auch da gibt es den Weg der Klage ...(erst recht wenn sie so viele Interpretationsmöglichkeiten erlaubt, wie allein in diesem Forum zu beobachten ist). In diesem Fall schien der DEB (OLS)/ LEV-NRW diesen Weg nicht gehen zu wollen. Warum wohl ? Man hätte doch damit die Interessen seiner aufstiegsambitionierten Miglieder wahren müssen ? Nein, das Gegenteil wird praktiziert . Wegen des möglichen Verlustes von Verbandsabgaben oder um andere Ligenteilnehmer (wovor ?) zu schützen ? Nicht das hier jemand den Begriff "scheinheilig" in den Mund nehmen will .
Ich sagte es bereits, wer sich eine 4geteilte OL leisten möchte, sollte Lösungen innerhalb der Leistungsebene dieser Ligen suchen, u. nicht in anderen Gefilden wildern (Ligenstärke 12!). Das Argument wird schlimmstenfalls als Vorwand für entgehen-zu-drohende Abgaben missbraucht .2.)Warum hat der DEB die Klärung der Stimmrechtsanteile nicht weiter verfolgt ?
Die Richterin hatte doch die Klärung durch Gespräche zw. DEB/ESBG empfohlen. Diese Gespräche jedoch wurden mehrfach u. ausdrücklich dr. den DEB abgelehnt (s.auch bei Angebot an 2.Ligaclubs/ statt dessen Verhandlungen mit einzelnen Clubs, nicht mit der ESGB) u. kürzlich dr. den DEB-Vize bekräftigt .
Wenn die juristische Position so aussichtsreich, wie beschrieben wurde, ist, warum Libor, hat der DEB den Weg nicht weiter beschritten, warum wurde er zur Übernahme aller Kosten verpflichtet ? Warum nimmt der DEB seine Mehrheit, die er ja trotz "Beschneidung" spätestens nach dem Ausscheiden der Indianer hat, nicht wahr ? Wo ein Wille, da ein Weg... Sag jetzt nicht, die Esbg könnte ja auch... -> die Esgb hat vielfach Gesprächsangebote und Vorschläge unterbreitet, die kurzfristig abgesagt, ignoriert o. blockiert worden sind. . Mal läuft das Fass über, dann ist die Basis des Vertrauens als Grundlage jeglicher Vereinbarung auf Dauer zerstört.3.)Welche Veranlassung die Esgb haben sollte, gerichtlich in Sachen Simmmehrheit gegen den DEB vorzugehen, erschließt sich mir z. Zt. nicht.
4.)Libor, ich bat dich, um das schon vor Wochen vom DEB angekündigte KONZEPT.
Wenn es aus oben genannten Gründen vielleicht nicht vorliegt, o.k., dann hätte es nicht angekündigt werden sollen. Zumindest sollte es aber Vorschläge geben, die den Esbg clubs aufzeigen, wie die Lösung existenzwichtiger Eckpunkte unter dem Dach des DEB (bitte keine allgemeinen/nichtssagenden Phrasen wie im genannten Vorschlag d. Verbandes!) aussehen könnte. Wenn sie dir bekannt sind, raus damit , hier "lechtst" jeder danach. Oder habe ich was verpasst ? Du scheinst ja mehr zu wissen. Woher sonst kommt deine Überzeugung, nur im Schoss des DEB können die 2.Ligaclubs gedeihen ?5.)Du hast recht, ebenso sind bisher auch keine Details zu den Gesprächen zwischen DEL u. ESGB bekannt. Bekannt jedoch ist, DAS ES GESPRÄCHE GIBT und da ist die Esgb gegenüber einer Lsg. UNTER (!) der DEB schon einen RIESENschritt weiter ! Sicher wird es auch hier Annäherungsbedarf geben. Das ist ganz normal, denn auch die DEL besteht nicht aus einer Person, sonder vertritt verschiedene Meinungsträger mit unterschiedlichen Ansprüchen! Ohne Reibungen kann das gar nicht gehen. Gerade aber die Lösung von Widersprüchen sind die Vorraussetzungen für eine Perspektive (egal, ob das eine Gemeinsame wird, oder nicht!)
Es liegt jedoch auf der Hand, dass gemeinsame Interessen von Esgb und DEL realistisch betrachtet zielführender sind, als das, was der 2.Liga in den letzten Jahren von seiten des Verbandes zugemutet wurde ! Oder was spricht dagegen ?
Beruht die Vorstellung über geplante Farmteams auf 2.Liganiveau sowie viele weitere Hypothesen diesbezgl. auf Fakten? Wo kommen solche Gerrüchte her u. warum ? Vor allem wem nutzten sie ? Die 3 ominösen DEL- Angebote an Esgb-clubs gab es im Zus.hang mit der Verweigerung von Lizenzanträgen dr. 2.Liga-clubs. Das war wann ? Wie weit waren zu diesem Zeitpunkt die Gespräch zw. DEL/Esbg fortgeschritten ? Gab es eigentlich überhaupt schon konstruktive Ideen in Richtung " DEL2 (Arbeitstitel) zu diesem Zeitpunkt ?
Für mich ist dieses vermutlich "aus Versehen" bekannt gewordene Angebot eher ein Indiz dafür, dass sich die DEL, mehr als bisher angenommen um "Frischblut" sorgt, es natürlich aber nicht öffentlich macht ! => Und schon erscheint ein "Trumph" in der Hand der Esgb der die Verhandlungsposition der 2. Liga erheblich aufwertet , die aber auch ansonsten so einiges zu bieten hat, wofür sich eine DEL interessieren könnte ... .
Woher willst du wissen, das die Esbg "Kröten" schluckt und welcher Art diese "Kröten" sind ? Sicher ist Dir bekannt, das Frösche anderenorts als Delikatesse gelten ?6.)Wie du ganz richtig feststellst, spielt die Zeit für die Planung der neuen Saison eine große Rolle. Auch hier bin ich der Überzeugung, dass alle handelnden Personen wissen, was sie tun, weil sie mit mehr Kenntissen(Insider) als Lieschen Müller die Situation einschätzen können.
Ich erinnere daran, das im Sept. 2012 wegen fehlender Du-Fü-Best. (auf Grund der DEB-Blockadehaltung) die Saisoneröfnung der 2.Liga bis auf wenige Tage zuvor gefährdet war. Für Wirtschaftsunternehmen kann ein Plan B existenzrettend sein. Nur ist so ein Plan nicht jedem bekannt, und das ist auch gut so!
Um auf Deinen Ansatz einzugehen, ja ein Geschäftsmann enwickelt langfristige Konzepte. Was tut er aber, wenn sich plötzlich die Konditionen ändern und er erkennen muss, dass sein Konzept zu unwägbaren Risiken führt ? Um zu überleben, muss er operative Entscheidungen treffen, den Plan B aktivieren !7.)Thema Steuermittel in Dresden: da hat die Stadt ganz offensichtlich ein ganz besonderes Verhältnis zu seinen Profisportvereinen, welches sie aber vor allem gegenüber ihren Wähler u. Steuerzahlern zu verantworten hat. Ich persönlich sehe das eher kritisch, bin aber kein Dresdner Bürger u. deshalb nicht direkt betroffen. Das Argument Wettbewerbsverzerrung ist nicht von der Hand zu weisen, endet eventuell jedoch in einer Neiddebatte, ist überhaupt nicht zielführend und gehört auch nicht hier her.
Erst recht ist Dresden als Beispiel für wirtschaftliches Arbeiten in der 2.Liga vollkommen ungeeignet, betrachtet man so manch anderen Standort, und hier möchte ich mal neben vielen anderen (um im Osten zu bleiben) Crimmitschau u. Weisswasser hervorheben, die unter vergleichsweise schwierigsten Bedingungen eine unglaubliche Effizienz beweisen .
Auch Hannover lasse ich als Beispiel nicht zu. Es sollte neue Wege beschritten werden. Ich achte solchen Mut . Leider ging das schief, wobei, ob das Konzept o. eine den Dresdnern ähnliche Misswirtschaft (neben dem Dachschaden?) die Ursache war, bezweifel ich persönlich. An andere Stelle erwähnte ich bereits, das die Ursachen sehr vielfältig und häufig von der betroffenen GmbH nicht beeinflussbar sind. So etwas soll sogar schon einigen "e. V.s" passiert sein.
Hier gilt : wer ohne Schuld, werfe den ersten Stein !8.)Libor, du bist mit Folgendem nicht gemeint,:
Zuletzt noch etwas in eigener Sache. Es gibt user, Namen nenne ich an dieser Stelle nicht (jeder weiß, wer gemeint ist. ), die reagieren auf sachhaltige Diskussionsbeiträge nicht, selbst dann nicht, wenn sie persönlich angesprochen werden. Einige Seiten später erscheinen sie erneut mit Meinungen, als hätte es die begründeten Einwände gar nicht gegeben. Wenn man was nicht versteht, ist das keine Schande: Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden ! Ansonnsten könnte man annehmen, wenn man keine Antwort erhält, das Argument war schlüssig.
Es nervt, das Fahrrad immer wieder neu zu beschreiben. Ja, u. ich weiss, dass wird man nicht ändern können, wäre nur schön. wenn der Eine o. Andere mal darüber nachdenkt. Das wünscht sich ein unverbesserlicher Idealist .
Ich für meinen Teil werde versuchen, auf diese Ignoranten nicht weiter einzugehen. Es gibt nun mal unkooperative u. ewig provozierende Zeitgenossen. .
So, und bevor ich selbst als provozierender Ignorant in Verruf komme..., verabschiede ich mich für eine gewisse Zeit (in der ich nur mitlesen u. mich aus techn. Gründen nicht einbringen kann) aus diesem Forum u. melde mich nach einer längeren Reise dann wieder zurück.Edit: In der Zwischenzeit ist hier so einiges passiert das muss ich nun erst einmal studieren. Vielleicht ist mir auch jemand zuvor gekommen ?
Vielleicht melde ich mich ja doch heute noch mal zurück ? -
Es nervt, das Fahrrad immer wieder neu zu beschreiben. Ja, u. ich weiss, dass wird man nicht ändern können, wäre nur schön. wenn der Eine o. Andere mal darüber nachdenkt. Das wünscht sich ein unverbesserlicher Idealist .
Ich für meinen Teil werde versuchen, auf diese Ignoranten nicht weiter einzugehen. Es gibt nun mal unkooperative u. ewig provozierende Zeitgenossen. .
So, und bevor ich selbst als provozierender Ignorant in Verruf komme..., verabschiede ich mich für eine gewisse Zeit (in der ich nur mitlesen u. mich aus techn. Gründen nicht einbringen kann) aus diesem Forum u. melde mich nach einer längeren Reise dann wieder zurück.Edit: In der Zwischenzeit ist hier so einiges passiert das muss ich nun erst einmal studieren. Vielleicht ist mir auch jemand zuvor gekommen ?
Vielleicht melde ich mich ja doch heute noch mal zurück ?Schönen Urlaub Kurte Ick halt solange die Stellung.
-
im Grunde ist eine Hinwednung der ESBG an die DEL doch absolut logisch und verstaendlich.
Man hat auf den DEB gesetzt, das sich dieser nach dem Ablauf des Koop. Vertrags fuer einen Auf/Abstieg einsetzt und so der 2. liga eine Perspektive gibt. DIe DEL wollte nicht, und der DEB ist gegenueber der DEL nicht hart geblieben, sondern hat einen Koop. Vertrag mit der DEL geschlossen.
Der DEB ist alosgegenueber der DEL nicht durchsetzungsfaehig, hat die Intressen der ESBG nicht vertreten, folglich ist einen Hinwendung zur DEL doch logisch.
Einen Auf/Abstieg gibts so eh nicht, also bleibt nur sich mit dem Feind zu verbuenden. -
im Grunde ist eine Hinwednung der ESBG an die DEL doch absolut logisch und verstaendlich.
Man hat auf den DEB gesetzt, das sich dieser nach dem Ablauf des Koop. Vertrags fuer einen Auf/Abstieg einsetzt und so der 2. liga eine Perspektive gibt. DIe DEL wollte nicht, und der DEB ist gegenueber der DEL nicht hart geblieben, sondern hat einen Koop. Vertrag mit der DEL geschlossen.
Der DEB ist alosgegenueber der DEL nicht durchsetzungsfaehig, hat die Intressen der ESBG nicht vertreten, folglich ist einen Hinwendung zur DEL doch logisch.
Einen Auf/Abstieg gibts so eh nicht, also bleibt nur sich mit dem Feind zu verbuenden.Vor allem hat der DEB die interessen des Eishockeys nicht vertreten was ich viel schlimmer finde.
-
Vor allem hat der DEB die interessen des Eishockeys nicht vertreten was ich viel schlimmer finde.
Wie sollte er das auch tun, bei den Strukturen? Abhängig von den Landesverbänden, in denen wiederum die anderen Eissportarten die Majorität haben, und oben drauf noch ein Wolfgang Sorge, der seit eh und je seine Spielchen treibt! Es ist nicht mal eine Frage ob sie nicht wollen, sondern die können es nicht. Ausserdem sind da Leute an den Hebeln, die als aller erstes sich selber im Sinn haben. Das ist in sich dermaßen vertrackt, das eine interne Reform, die dringenst nötig wäre, so gut wie ausgeschlossen ist. Das System frisst sich selbst, und die Sportart Eishockey gleich mit, und genau deshalb muß sich die Sparte Eishockey hier eigenständig positionieren, und hier zu aller erst die Profis, weils einfach machbar ist. Der Rest sollte dringenst nachziehen, und wird auch nachziehen, wenn das oben klappt, wenn es klappt!
-
Wie sollte er das auch tun, bei den Strukturen? Abhängig von den Landesverbänden, in denen wiederum die anderen Eissportarten die Majorität haben, und oben drauf noch ein Wolfgang Sorge, der seit eh und je seine Spielchen treibt! Es ist nicht mal eine Frage ob sie nicht wollen, sondern die können es nicht. Ausserdem sind da Leute an den Hebeln, die als aller erstes sich selber im Sinn haben. Das ist in sich dermaßen vertrackt, das eine interne Reform, die dringenst nötig wäre, so gut wie ausgeschlossen ist. Das System frisst sich selbst, und die Sportart Eishockey gleich mit, und genau deshalb muß sich die Sparte Eishockey hier eigenständig positionieren, und hier zu aller erst die Profis, weils einfach machbar ist. Der Rest sollte dringenst nachziehen, und wird auch nachziehen, wenn das oben klappt, wenn es klappt!
Dann muss man diese Strukturen ändern, Nicht alles was schlecht ist hat die aktuelle Führung verbockt, aber man hat es seit Jahren so gelassen.
Wie Du schon sagt, Leute am Ruder die sich selbst als wichtigstes sehen. Wenn ich in einer Führungsposition nichts ändern kann, mir aber dafür dann das *Versagen* anlasten lassen muss dann muss ich konsequenzen ziehen. Kein Geschäftsführer würde den Kopf dafür hinhalten wenn andere ihn zu etwas zwingen. Zjmindest keiner den man ernst nehmen kann.Der DEB hat Möglichkeiten, man müsste nur endlich mal etwas tun und wenn er das nicht kann dann muss sich der Verband fragen welchen Sinn er erfüllt. Das klingt alles sehr hart aber ein handlungsunfähiger Verband hat nur eine Wahl, auflösen. Alternativ weiterhin lächerlich machen und Funktionären eine Plattform zum lächeln bieten.
Ich hoffe sehr dass die momenten Beben etwas bewirken, schlechter kann es ja nicht mehr werden.
-
Noch 97 Stunden dann läuft die Frist von DEB ab und er muss
die Hosen runter lassen was er denn mit der 2 Bundeliga vor hat wenn sich
keiner gemeldet hat. Oder die sich doch gemeldet haben müssen das ihren Fans
erklären -
-