Das ist das endgültige Aus des deutschen Eishockeys!
Noch mehr Aufsplitterungen, noch mehr Gesellschaften und Eigentümlerei und noch mehr Unsicherheit für die Zukunft. Wie dumm sind die Vereine der 2.Liga eigentlich?
Welche Alternative haben die Zweitligisten? Das Angebot des DEB verdient diesen Namen aufgrund seiner Unannehmbarkeit nicht, das ist eine
Frechheit. Wenigstens gibt der DEB zu, daß er es ist, der keinen neuen Kooperationsvertrag schließen will. Wenn die Problematik der Verzahnung
mit dem Amateurbereich als mitentscheidend dafür angegeben wird, so ist das ein Schlag ins Gesicht der Profivereine (der 2. Liga), die eine
entsprechende Verzahnung nach oben einfordern, die aber der DEB gerade verhindert hat. Wie realitätsfremd dort einige Leute zu sein scheinen,
zeigt die höhnische Passage: "Eine Struktur „unter einem Dach“ bietet klare und eindeutige Zuständigkeiten sowie Entscheidungswege – insgesamt
wird so eine Vereinfachung zahlreicher Abläufe erst möglich und Reibungsverluste minimiert. Beispielsweise können Durchführungsbestimmungen und Spielpläne einfacher aufeinander abgestimmt werden." Klar, wenn ich mein Gegenüber mundtot mache, dafür sorge, daß er nichts mehr zu sagen hat, dann kann ich diktieren. Das macht natürlich vieles einfacher - für mich selbst, nur für mich selbst...! Wer ist jetzt dumm, die Zweitligisten - oder doch der DEB?