• Lieber Uwe!
    Was machst Du nur wieder für Sachen.
    Wir haben Dir schon, als Du noch klein warst doch immer wieder erklärt, dass Du auf die anderen Kinder eingehen und Rücksicht nehmen musst, wenn Du mit ihnen spielen willst. Warum nur hast Du das bis heute nicht gelernt. Vati versteht Dich auch nicht mehr und fragt immer: "Was ist nur mit dem Jungen los, von mir hat er das nicht?"
    Du kannst doch nicht einfach hingehen, die Anderen über den Tisch ziehen wollen und sie dann bedrohen, wenn sie nicht mehr mit Dir spielen möchten. Dann versuchst Du ihnen auch noch ihr Spielzeug wegzunehmen, behauptest es wäre Dein Spielzeug und willst sie dazu zwingen, dass sie zu Dir kommen müssen, wenn sie damit spielen wollen. Und jetzt hast Du den Salat, denn so funktioniert das nicht. Jetzt will niemand mehr mit Dir spielen. Keiner kann Dich mehr leiden und Du stehst ganz alleine da. Warum hast Du nicht auf uns gehört in all den Jahren? Willst Du nicht endlich mal unsere guten Ratschläge beherzigen und Dich ändern? Wir meinen es doch nur gut mit Dir.
    Das Einzige, was Dich jetzt noch retten kann ist, wenn Du Dich bei den Anderen höflich entschuldigst und versuchst, noch mal mit ihnen zu reden, sie fragst, was sie benötigen und wie Du sie dabei unterstützen kannst. Wenn Du das nicht tust, und wenn dann auch noch die anderen Jungs bei der Weltmeisterschaft versagen, wirst Du Dir sonst nämlich einen neuen Job suchen müssen.
    Aber wenn am Ende keiner mehr was mit Dir zu tun haben will, ist das auch nicht so schlimm. Du hast ja noch mich. Bei mir kannst Du Dich immer ausweinen und ich koche Dir auch Dein Leibgericht. :love:
    Machs gut Uwe und überleg es Dir noch mal, dumm tun und sich stur stellen hat noch niemanden geholfen.
    Bis bald
    Deine Mutti

Einmal editiert, zuletzt von Bodycheck (19. April 2013 um 12:29)

• Das ist das endgültige Aus des deutschen Eishockeys!
    Noch mehr Aufsplitterungen, noch mehr Gesellschaften und Eigentümlerei und noch mehr Unsicherheit für die Zukunft. Wie dumm sind die Vereine der 2.Liga eigentlich?

• Stell das bitte auf die Facebook Page des DEB :thumbsup:

• Stell das bitte auf die Facebook Page des DEB :thumbsup:

Hab keinen Account dort, kannst Du aber gerne machen, wenn Du möchtest.

Das ist das endgültige Aus des deutschen Eishockeys!
    Noch mehr Aufsplitterungen, noch mehr Gesellschaften und Eigentümlerei und noch mehr Unsicherheit für die Zukunft. Wie dumm sind die Vereine der 2.Liga eigentlich?

Du musst ein bisschen vorsichtig sein. So ein gemeinnütziger Dachverband, der für alle da ist (sein könnte) verleitet dazu, zu idealisieren.
    Tatsächlich können aber nur diejenigen, die vor Ort arbeiten, entscheiden, wie es am Besten funktioniert. Der Dachverband kann nur dazu da sein, ihnen zu helfen.

• guten Tag

also grundsätzlich bin ich der Meinung, dass es ohne Verband nicht geht. Fertig !! Das sollten sich "ALLE" bewußt sein

aber alle die, die dem DEB irgendwie noch die Stange halten, sollten doch mal hinterfragen für was ein Verband eigentlich da sein sollte ?

Nämlich für seine "Clubs" und so steht es auch eigentlich in Satzungen solcher Instanzen, nur frag ich mich schon, wie sich ein Verband - oder diverse Personen - einfach so über gewisse Begehrlichkeiten hinwegsetzen können

Das mit den ESBG-Vereinen ist doch schon länger am "Brodeln" und man wollte es seitens des DEB aussitzen so nach dem Motto: "Was wollen Die überhaupt, die sollen doch froh sein, dass sie dort spielen dürfen".

Und jetzt hat es halt gescheppert und zwar richtig und auch anscheinend "Fast" einstimmig und das ist auch gut so

Vllt. kommt man jetzt endlich zusammen, setzt sich an einen Tisch und unterhält sich auf Augenhöhe

Und wenn man sich das Interview mit dem Herrn Diebald so anhört - und der ist ja kein Elefant im Porzellanladen - dann sollte man mal genau hinhören, was er sagt, z.B. über Zuschauerzahlen, denn er hat doch Recht: Ein Spiel 6 zwischen RO und Landshut an einem an sich zuschauerträchtigen Tag hat nicht mal 4.000 Zuschauer, dann kann irgendwas nicht mehr stimmen und das hat nix mehr mit Eintrittspreisen zu tun, das sind Auswirkungen dieses ganzen Theaters

gruß aus LA

Wirklich dumm diese 2. Ligisten. Versuchen die doch tatsächlich vorwärts zu kommen und möchten keinen Rückschritt machen.

Häääää?
    Wo siehst du denn bitte noch mehr Aufsplitterungen?
    Zustand bisher: 2 Profiligen, die eher gegeneinander gearbeitet haben als miteinander - Oberligen, teils unter DEB-Führung, teils unter Landesverbandsführung - Regionalligen und alles darunter unter Führung der jeweiligen Landesverbände.
    Zukunft: Profiebene mit 2 Ligen, aber unter einer Führung oder zumindest enger Zusammenarbeit - Halbprofi und Amateurligen unter Führung des DEB und teilweise der Landesverbände.
    Also für mich alles andere als eine weitere Aufsplitterung, sondern eher mit weiger Akteuren als bisher!
    Und wieso mehr Unsicherheit? Also mehr Unsicherheit als bisher geht ja gar nicht. Es kann gar nicht mehr schlechter werden, also kann es ja nur besser werden. Aber auch in Zukunft wird es Unzufriedene geben, das wird man unter keinem Konstrukt je vermeiden können...
    Und für den Herner EV ist es doch eigentlich eh relativ egal, denn wie lange spielt ihr in der Oberliga bis zur nächsten Pleite? Ein Jahr, oder geht es diesmal doch 2 Jahre? :pfeif:

Wir 2.Ligisten machen das einzig Richtige - weg von diesem erbärmlichen DEB!
    Das Theater hat angefangen als Herr Harnos (da Präsi) uns 2.Ligisten als Verhandlungsführer bei den Kooperationsverhandlungen zwischen DEL-ESBG/DEB über Nacht hat fallen lassen und über den Tisch gezogen hat. Ab da war das Tischtuch zwischen DEB und ESBG (ESBG-Mehrheit) zerschnitten! Jetzt haben die ESBG-Clubs (ESBG-Mehrheit) selbst mit der DEL verhandelt und schon läuft die Sachen... ;)

Selber schuld ihr Herren beim DEB und bedanken könnte ihr euch bei eurem obersten Sonnengott "Herr Harnos"...

Eine gute Nachricht zum 2.Liga-Finalstart - jetzt bewegt sich endlich was in die richtige Richtung...

7 Mal editiert, zuletzt von W.W.1954 (19. April 2013 um 13:38)

• Dann sollen die Vereine der DEL und DEL II auch ihr eigenes Süppchen kochen und sich auf Dauer selber die Substanz klauen. Ich hoffe, die Verbände dadrunter machen dann auch von Ihren Bestimmungen gebrauch und schließen Vereine, die nachrücken wollen (aktuell die 3 hessischen Teams in der Oberliga West) vom Spielbetrieb aus,w enn diese trotzdem eine Kooperation mit einer GmbH in der ESBG oder DEL II eingehen.

Man verschiebt nämlich wirklich die Linie nur eine Etage tiefer. Hauptsache man hat seine Schäfchen im trockenen...

• Ich denke das siehst du falsch. Die Grenze wird nicht eine Liga weiter nach unten geschoben.

Die Grenze wird von Profi-Bereich / Profibereich nach Profi-Bereich / Amateur-Bereich verschoben. Das ist schon ein großer Unterschied.

Und das es überhaupt eine Grenze gibt, das hat der DEB selbst fest zementiert und die jetzige Situation erst geschaffen.

Sehe ich nicht so!!! Es benötigt ja einen Kooperationsvertrag zwischen DEL 2 und DEB und dieser wird dann auch einen Auf- und Abstieg zwischen der DEL 2 und der Oberliga vorsehen! Dies kann und wird sicher nicht anders geregelt werden... Ich weiss nicht, woher immer die Meinung kommt, dass es bei Einführung einer DEL 2 keinen geregelten Auf- und Abstieg mit der Oberliga geben soll...

• Man verschiebt nämlich wirklich die Linie nur eine Etage tiefer. Hauptsache man hat seine Schäfchen im trockenen...

Aber man hatte es doch seitens der 2. Ligisten vor der Saison im Guten probiert und den Oberligisten 1 Direktaufsteiger sowie eine 2. Aufstiegsmöglichkeit über eine Relegation des Oberligavize mit dem 2.Liga-Play-Down-Verlierer in den Durchführungsbestimmungen zur 2. Ligasaison angeboten. Die 3 Hessenvereinen waran interessiert, aber nicht der Landesverband NRW, der für seine ständige Blockadehaltung, egal zu welchem Thema.

Der DEB und der Landesverband NRW haben dann von Anfang auf stur gestalten, nach dem Motto wir bestimmen wer aufsteigt und wer nicht.

So kann es halt auf die Dauer nicht weitergehen, wenn der eigene Bundesverband eine Liga mit der er in der gleichen Gesellschaft verbunden ist, vorsätzlich torpediert und vernichten will. Der Verband sollte eigentlich für seine Vereine, von denen er auch Gebühren und Beiträge kassiert da sein und nicht gegen sie.

Der Provinzverband aus NRW bekräftigte nochmal gegen den Willen der Vereine aus reiner Boshaftigkeit, dass es keinen Aufsteiger geben wird.
    Irgendwann ist dann halt die Zeit des Redens vorbei und stattdessen die Zeit des Handelns gefragt. Dieser Punkt ist jetzt erreicht.

Es gibt keine andere Lösung mehr, wenn die Vereine nicht vor die Hunde gehen wollen.

Es wird auch kein zurück mehr geben. Wer aus der DEL II auscheidet wird wohl ganz unten wieder von vorne anfangen müssen.

• Können wir dieses Posting auszeichnen? Post der Saison des ESBG-Forum? Sensationell!

aber alle die, die dem DEB irgendwie noch die Stange halten, sollten doch mal hinterfragen für was ein Verband eigentlich da sein sollte ?

Nämlich für seine "Clubs" und so steht es auch eigentlich in Satzungen solcher Instanzen, nur frag ich mich schon, wie sich ein Verband - oder diverse Personen - einfach so über gewisse Begehrlichkeiten hinwegsetzen können

Ich glaube, dass in der UH-Satzung - und nur die ist wichtig - drinsteht, dass jeder Club vor UH den Bückling zu machen hat.

Und jetzt hat es halt gescheppert und zwar richtig und auch anscheinend "Fast" einstimmig und das ist auch gut so

Bin schon auf den Bericht im Merkus gespannt! :popcorn:

Aber man hatte es doch seitens der 2. Ligisten vor der Saison im Guten probiert und den Oberligisten 1 Direktaufsteiger sowie eine 2. Aufstiegsmöglichkeit über eine Relegation des Oberligavize mit dem 2.Liga-Play-Down-Verlierer in den Durchführungsbestimmungen zur 2. Ligasaison angeboten. Die 3 Hessenvereinen waran interessiert, aber nicht der Landesverband NRW, der für seine ständige Blockadehaltung, egal zu welchem Thema.

So sieht es aus. Es gab KONKRETE Vorschläge seitens der ESBG, die ohne Diskussion und Prüfung abgeschmettert wurde - ohne Rücksprache mit den Vereinen, die das betreffen könnte.

• Zitat

So sieht es aus. Es gab KONKRETE Vorschläge seitens der ESBG, die ohne
    Diskussion und Prüfung abgeschmettert wurde - ohne Rücksprache mit den
    Vereinen, die das betreffen könnte.

Wenn die DEL 2 Aufsteiger aus der Bundesliga holen will, wären Schwenninge, BiBi, LA usw. auch sofort dabei. Dass wir dann nicht mehr auf 14 Vereine kommen ist doch egal. Außer es hat etwas mit dem DEB zu tun, dann geht das natürlich nicht, sorry.

Aber ok, eine super Entscheidung fürs deutsche Eishockey. Gemeinsame Vermarktung klingt ja super, davon werden die Vereine sofort profitieren. Und vielleicht handeln wir ja in 2 Jahren eine Aufstiegsregelung mit der DEL aus, wer weiß. Für Riessersee und Kaufbeuren und die ganzen OL-Vereine ists natürlich blöd, die spielen ja ab jetzt um die goldene Ananas. Aber die halten das schon aus, haben wir auch ein Jahr geschafft ohne dabei einzuknicken.

• Weil die Vorschläge, soweit ich das zeitlich mitbekommen habe, einseitig NACH diversen Ligen Tagungen kommuniziert wurde. Ich denke, man sollte erst im kleinen miteinander sprechen als einfach was festzulegen.
    Und da hat sich die ESBG halt falsch verhalten. Fehler wurden auf beiden seiten gemacht, aber in diesem Punkt waren des nicht die Ausrichter der Oberligen.

• Warum soll es nicht möglich sein, einen Auf- und Abstieg zwischen einer DEL 2 und den Oberligen auszuspielen??? Es würde in einem Kooperationsvertrag zwischen DEL 2 und DEB geregelt werden...

• Wenn die DEL 2 Aufsteiger aus der Bundesliga holen will, wären Schwenninge, BiBi, LA usw. auch sofort dabei. Dass wir dann nicht mehr auf 14 Vereine kommen ist doch egal. Außer es hat etwas mit dem DEB zu tun, dann geht das natürlich nicht, sorry.

Aber ok, eine super Entscheidung fürs deutsche Eishockey. Gemeinsame Vermarktung klingt ja super, davon werden die Vereine sofort profitieren. Und vielleicht handeln wir ja in 2 Jahren eine Aufstiegsregelung mit der DEL aus, wer weiß. Für Riessersee und Kaufbeuren und die ganzen OL-Vereine ists natürlich blöd, die spielen ja ab jetzt um die goldene Ananas. Aber die halten das schon aus, haben wir auch ein Jahr geschafft ohne dabei einzuknicken.

guten Tag

sag mal kann man es Euch in Garmisch irgendwann mal irgendwas Recht machen ?? Bei jeder Gelegenheit kommt immer so dieses latente "schlechte Gewissen unterschieben" aus der Werdenfelser Region, derweil war es doch genau dieser Verein, der sich so hopplahopp mal ne Liga ausgesucht hat und jetzt wird keinen Gelegenheit ausgelassen um dagegen zu schießen
    und ganz so nebenbei ist man dort jetzt auch für die Föli-Regel, die man sonst ja vehement verteufelt hat

Irgendwann mal sollte es man auch mal gut sein lassen und einfach abwarten was rauskommt

gruß aus LA

• Er wollte wohl damit ausdrücken, dass Marc Hindelang anno 2001 schon die Idee von einer DEL II hatte.

...und vielleicht auch, wie wenig sich in diesen 12 Jahren bezüglich des Chaos zwischen 1. und 2. Liga geändert hat. :bash:

• Warum soll es nicht möglich sein, einen Auf- und Abstieg zwischen einer DEL 2 und den Oberligen auszuspielen??? Es würde in einem Kooperationsvertrag zwischen DEL 2 und DEB geregelt werden...

Das könnte man über DEL und 2. Liga genauso sagen, aber solange es an ein paar Betonköpfen scheitert, ist das leider nur schwer Bewegung in die Frage reinzubringen. Wenn eine DEL 2 mit ähnlichen Regeln wie die DEL 1 gegründet wird, bezweifle ich, dass dort flüssiger Auf- und Abstieg einfach so möglich sein wird.

Ich kann das ganze Geningel auch nicht verstehen. Es ist doch absolut normal und selbstverständlich, dass die entsprechenden Profi-Clubs sich selbst verwalten MÜSSEN. Anders geht es gar nicht. Und ganz sicher und selbstverständlich werden sie in Richtung Oberliga offen sein und Kooperationsverträge abschließen wollen. Und diese Verträge werden ganz sicher kommen. Da wette ich eine Kiste Bier drauf.

Ohne Rechtsverdreher zu sein, bin ich mir absolut sicher, dass der DEB als Dachverband keine Handhabung hat, die selbstorganisierte professionelle Struktur der Clubs abzulehnen, wenn diese den Dach- und internationalen Verband anerkennen und sich an die entsprechenden Regelungen halten.

Was sind das denn nur für komische Ängste, die einige hier schieben und meinen, alle müssten ihr Heil in der DEB Diktatur suchen.