Wo und gegen wen will man Klagen? Die derzeitigen, aktuellen Durchführungsbestimmungen sind eindeutig und sehen eben leider Frankfrut nicht als Aufsteiger. Das Dresden, der SCR oder KFB zurückziehen, oder die Lizenz nicht erhalten, kann ich mir auch nicht vorstellen. Aus meiner Sicht hat Frankfurt zu wenig Geld in den Kader gesteckt und deshalb das Finale nicht erreicht. Jetzt haben sie allerdings was übrig und wollen damit die Rechtsanwälte anfüttern. Hätten sie lieber dieses Geld (was sie nun an Anwälte, Gerichte verbraten wollen) in die Spieler oder Nachwuchsausbildung gesteckt, dann hätte es dem Eishockey in Frankfurt viel besser geholfen.
Auflösung der ESBG
-
-
-
Zu wenig Geld in den Kader gesteckt Die hatten Leute auf der Tribüne sitzen die hätten bei 9 Vereinen 1 Reihe gespielt! Die haben mehr Geld ausgegeben als nötig nur kein Händchen bei der Kader zusammenstellung dann kam noch Pech dazu
-
Hat eigentlich jemand etwas vom Termin am letzten Montag zwischen ESBG und DEL gehört?
-
Ich denke die DEL hat der ESBG ein paar Hausaufgaben mitgegeben und die DEL/DEB warten in seelenruhe ab. Vielleicht ist man ja jetzt shlauer und meldet sich für nicht vorab in der Presse.
Aus der ESBG werden alle Vereine Ausgeschlsossen wer weniger als 2500 Zuschauer hinbekommt und die Etat Untergrenze wird auf 4 Mio festgelegt soviel ist schon nach außen gedrungen,
-
guten Abend
ist zwar schon im Frankfurt-Thread, aber jetzt geht die Party richtig los
guten Abendist zwar schon im Frankfurt-Thread, aber jetzt geht die Party richtig los
http://www.wiesbadener-tagblatt.de/sport/lokalspo…en/12985184.htminteressant ;) weiß man in Frankfurt mehr:[quote] ..... Frankfurt rechnet mit einem weiteren Aussteiger (Dresden, Rießersee und Kaufbeuren). ....
Quelle: www.wiesbadener-tagblatt.de/sport/lokalsport/andere-sportarten/12985184.htm</a><br></p></woltlab-quote><p>gruß aus LA
Sensationell! Das wird ein Sommer! DEB gegen ESBG, ESBG gegen LEV, LEV gegen eigene Mitglieder und letztlich noch DEL gegen DEB (wegen DEL2)...Es lebe das Eishockey im Sommer - playoffreif!
-
Ein Interview vom Schwabo mit Alex Jäger zum Thema:
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.schwarz…dacaa4ca94.htmlInteressant die Bildunterschrift, wo Schwenninger Fans zu sehen sind und dem Text "...dürfen in der kommenden Runde wohl neue Städte bereisen."
-
Ein Interview vom Schwabo mit Alex Jäger zum Thema:
http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.schwarz…dacaa4ca94.htmlInteressant die Bildunterschrift, wo Schwenninger Fans zu sehen sind und dem Text "...dürfen in der kommenden Runde wohl neue Städte bereisen."
guten Abendhört, hört: Alle vier Halbfinalisten haben sich für die Lizenzierung beworben da wird wohl bald der "Bannstrahl" aus NRW kommen
gruß aus LA
P.S. was(wen) er wohl mit den "künstlichen Barrieren" gemeint hat
-
Das klingt schon sehr verdächtig nach DEL 2. oh Mann, das gibt noch ein Hauen und Stechen.
"künstliche Barriere" ? ich überleg schon, aber bin kein Anwalt. hmmm.
-
Aber der herr Jäger cheint trotzdem irgendwelche "Drogen" zu nehmen... Faselt da was das der Kooperationsvertrag mit dem DEB am 30. April endet. Hat er schon vergessen das er diesen Vertrag schon vor geraumer Zeit gekündigt hat?
-
Laut seinen Aussagen wurde der Vertag iwie immer zum 30.04. gekündigt.
-
-
Genau da ist doch das Problem an der ganzen Gschichte, lt. ESBG zum 30.4. lt. DEB mit sofortiger Wirkung obwohl sie davon nichts wussten usw. Es ist aber davon auszugehen dass wir tatsächlich KEINEN Koop Vertrag haben wenn man sich das Kündigungsschreiben so durchliest. Wobei auch eine "ausserordentliche Kündigung" viel Platz für Spekulationen lässt.
-
Deshalb würde ich auf Seiten der ESBG ja mal ein Rechtsgutachten über die Kündigung einholen, um zumindest einigermaßen seriös die Lizenzen zu erteilen. Selbst wenn ein Gericht bei einem eventuellen Verfahren später eine andere Auffassung hat, so hat man die Lizenzen zuvor seriös erteilt. So doof kann man auf Seiten der ESBG doch eigentlich nie sein, ...... es sei denn die DEL 2 ist schon sehr in trockenen Tüchern.
-
Ich hab keine Ahnung was in dem Vertrag steht, weiß das irgendwer?
Wenn nein, dann sind spekulationen unnötig denn woher soll man wissen was für Fristen es gibt? Kann man überhaupt fristlos usw.
Muss man nur lesen, die einen bist 30.4. die anderen behaupten fristlos.
Wer sagt da nicht die Wahrheit? So wird da nämlich ein Schuh daraus, irgendeine Partei erzählt Blödsinn, aber das darf man ja in der heutigen Zeit. Früher hat man Menschen die mit er Wahrheit probleme hatten mal irgendwo hingetreten. Heute hat sowas für niemand mehr Konsequenzen.
Sorry, aber ich persönlich möchte keinen Kontakt mit derartigen Menschen. Mal sehen wer sich als der mit der Lüge herausstellt.
Ah, könnte man zu Gute halten, sie meinen das auch wirklich so. Dann wärs Dummheit, labern und nicht wissen von was. Ob das dann besser ist? -
Was ändert denn eigentlich der Kündigungstermin an der Zukunft der ESBG? Selbst wenn der Aufsteiger aus der OL für den April fest wäre, dann hätte man doch spätestens im Mai die Situation das man ein wilde Liga wäre. Selbst wenn die Verbände DEB/LEVs den Jugendbereich da raushalten. Wie will die Esbg sich im nächsten Jahr organisieren? Woher kommt das Passwesen? Das Schiedsrichterwesen? Zieht es Sperren vom Verband IIHF nach sich wenn Spieler in dieser wilden Liga spielen?
Bis Ende des Monats muss für die ESBG eine Lösung her ansnsten hat sie meiner Meinung nach keinen Wert mehr um eine Verhandlungsposition auf Augenhöhe einzunehmen wenn sie diese Möglichkeit überhaupt je besessen hat! -
Es gilt doch dann, wenn man zur DEL 2 wird, der Kooperationsvertrag, den der DEB-Präsident Harnos mit der DEL abgeschlossen hat oder ? Der gilt dann für sämtliche DEL-Mitglieder, egal ob alte oder ganz neue.
Ausserdem braucht der DEB ja dringend die Mitgliedsbeiträge und Gebühren der DEL 2 (zur Zeit 2. Bundesliga) Teams und hätte sonst erhebliche finanzielle Probleme wenn 12-14 Zahler ausfallen würden, falls man auf diese Gelder nicht zurückgreifen könnte. Sonst müsste womöglich noch der Herr Harnos auf die Reise zum Olympischen Damen-Turnier nach Sotschi verzichten.
-
Es gilt doch dann, wenn man zur DEL 2 wird, der Kooperationsvertrag, den der DEB-Präsident Harnos mit der DEL abgeschlossen hat oder ? Der gilt dann für sämtliche DEL-Mitglieder, egal ob alte oder ganz neue.
Ausserdem braucht der DEB ja dringend die Mitgliedsbeiträge und Gebühren der DEL 2 (zur Zeit 2. Bundesliga) Teams und hätte sonst erhebliche finanzielle Probleme wenn 12-14 Zahler ausfallen würden, falls man auf diese Gelder nicht zurückgreifen könnte. Sonst müsste womöglich noch der Herr Harnos auf die Reise zum Olympischen Damen-Turnier nach Sotschi verzichten.
Ob der Koop-Vertrag zwischen DEB und DEL auch für eine DEL2 Gültigkeit besitzt, wird wohl davon abhängen, ob die evtl. DEL2-Clubs als Vollmitglieder von der DEL aufgenommen werden oder ob die DEL2 möglicherweise als Tochtergesellschaft der DEL gegründet wird und für diese dann separate Regelungen gelten.
Bezüglich der Beiträge/Gebühren, die von der DEL an den DEB entrichtet werden, hoffe ich mal, dass sich die die evtl. künftigen DEL2-Clubs auch leisten können. Denn diese sollten ja dann wohl das selbe Level wie für die aktuellen DEL-Clubs haben und würden dann wohl deutlich über den bisher von den 2. Liga-Clubs zu entrichtenden Verbandsabgaben liegen. Der DEB sollte also künftig dank einer DEL2 "im Geld schwimmen" .
-
Bezüglich der Beiträge/Gebühren, die von der DEL an den DEB entrichtet werden, hoffe ich mal, dass sich die die evtl. künftigen DEL2-Clubs auch leisten können. Denn diese sollten ja dann wohl das selbe Level wie für die aktuellen DEL-Clubs haben und würden dann wohl deutlich über den bisher von den 2. Liga-Clubs zu entrichtenden Verbandsabgaben liegen. Der DEB sollte also künftig dank einer DEL2 "im Geld schwimmen" .
Wenn die heutigen ESBG-Gesellschafter in die DEL aufgenommen werden, gilt für sie mit Sicherheit dann der Kooperationsvertrag zwischen DEL und DEB. Ich bin mir fast sicher, daß diese Abgaben nicht alle dieser ESBG-Gesellschafter aufbringen können. Wobei wir wieder beim Thema wären, daß nicht alle Zweitligisten zusammen die gleichen Ziele verfolgen können...
-
Wie kommst du denn darauf das die DEL Clubs deutlich mehr als die ESBG Clubs an den DEB überweisen. Weisst du eigentlich die konkreten Zahlen?
-
Ist es nicht sogar so das die DEL einen bestimmten Betrag an den DEB bezahlt und dieser dann durch die Anzahl der teilnehmenden Clubs geteilt wird?
-
Ist es nicht sogar so das die DEL einen bestimmten Betrag an den DEB bezahlt und dieser dann durch die Anzahl der teilnehmenden Clubs geteilt wird?
Also meines Wissens nach gibt es einen Festbetrag pro DEL-Gesellschafter, war zumindest beim Abschluss des neuen Kooperationsvertrags damals in der Presse so zu lesen. Die Zahlungen wurden demnach auf etwa 800.000 Euro pro Saison geschätzt, was pro Teilnehmer ca. 57.000 Euro wären.Angaben ohne Gewehr
-
-