Absolut Deiner Meinung. Schon wieder versucht die ESBG die DEL mit einem vorgefertigten Beschluß "zu erpressen". Die ESBG hat absolut NICHTS mit dem sie die DEL zu etwas zwingen kann! Dies wird sicherlich so nicht laufen! Leute wie Wilhelm Graue sind die Totengräber für den Eishockeynachwuchs in Deutschland. Er schaut nur auf den SB, alles andere ist im egal.
Glauben die wirklich, dass Spieler wie Keil, Ehliz, Schäffler um nur einige Beispiele zu nennen, von 2. Ligisten zur Höhe des DEL Gehalts, PKW und Dienstwohnung angestellt werden? Ich kenne noch viele weitere DEL Nachwuchsspieler die langfristige Verträge ( 2-3Jahre) mit DEL Vereinen haben. Und diese Verträge übernehmen zu gleichen Konditionen alle die ESBG Vereine? Lächerlich!!
Verlierer ist wieder einmal mehr das deutsche Eishockey und die Nationalmannschaften. Und warum? Weil sich starrköpfige und profilneurotische alte Männer ( insbesondere Juristen dürfen sich angesprochen fühlen, aber nicht nur) nur um den eigenen "Garten" kümmern. Alles andere ist ihnen egal.
Gleiches gilt auch für viele DEL Vereine. Mir sagte vor einigen Tagen ein DEL Gesellschafter: "Und wenn da unten 20 Chinesen über das Eis rutschen, wenn wir gewinnen, ist es den Fans egal. Und nur das zählt. Ich bin für die Aufhebung der Ausländerbeschränkung!"
Einfach toll wie sich unsere Sportart präsentiert!
das ist ja das Mißverständnis:
Dieser Vorschlag ist gar nicht für die Öffentlichkeit gedacht, sondern der Vorschlag, den die ESBG der DEL unterbreiten wollte und mit dieser besprechen und verhandeln wollte. Leider muss hier logischerweise innerhalb des Verbandes darüber abgestimmt werden und informiert werden, damit die Verhandliungsführer den Auftrag für die Verhandlungen bekommen. Die DEL hätte dann den Vorschlag mit ihren eigenen Vorstellungen - falls schon vorhanden - abgleichen können und man hätte sich sicher auf eine für beide Seiten sinnvolle Lösung einigen und vertraglich verständigen können.
Mann hätte können, wenn da nicht mal einige wieder ihr Maul nicht halten hätten können. Wpobei ich hoffe, dass die wirklich nur die übliche Plapperhaftigkeit war und nicht gezielte und gewollte Sabotage dieses Vorschlags.