• Zitat

UPDATE: Inzwischen hat der LEV NRW beim Landgericht München eine Unterlassungserklärung beantragt, um zu verhindern, dass die ESBG Vereine aus dem Bereich des LEV NRW „abzieht“.

Quelle

Freu mich schon wie Bolle auf das Sommertheater hoffentlich ist das treiben auf dem Eis bald zu Ende, das alle zum spanenden Teil einer jeden Eishockey-Saison übergehen können. :D

• na also langsam nimmt das wieder Fahrt auf, war eh schon zu lange ruhig und fast zu friedlich.

Nach seiner Oberligameisteraufstiegsaussage hat Harnos jetzt seine Wadlbeisser losgelassen und holt die Kampfhunde raus.

Der "verbindliche Vorschlag" wird sicher grosse Freude bei der "noch ESBG" ausllösen.

Der DEB hat hier sicher den längeren Hebel gegen die ESBG und er wird somit wohl auch gegen die ESBG "gewinnen", aber wenn dann auf der anderen Seite dieses Hebels plötzlich gar nichts mehr ist, könnte der DEB beim Drehen an diesem Hebel ganz schön ins Straucheln kommen.

Und was ist, wenn die "alte" ESBG nicht so kampflos aufgibt und um ihre Rechte kämpft?
    Vielleicht lent dann ja eine famose WM von allen diesen Problemen ab.

• Tach zusammen!

Was der Harnos, Sorge & Co. da erzählen ist nur BlaBla von Leuten denen ihre Felle wegschwimmen. Wie ich schon mal an anderer Stelle schrieb: wenn die ESBG-Clubs zusammenhalten, dann hat der Harnos & Co. Null Chance :!: Das können die sich nie und nimmer leisten die Standorte kaputt gehen zu lassen :!: Das ist wie beim Pokern, immer cool bleiben wenn man weiß das man das beste Blatt hat. :D
    Warum? Nehmen wir mal an, der DEB erklärt die ESBG zur wilden Liga, und alle Vereine werden dementsprechend weitere Konsequenzen bekommen (siehe Zitat Sorge, und das wird ja für alle anderen LEV`s auch zutreffen, denk ich:"Nimmt ein Verein/Club ohne sportliche Qualifikation und/oder ohne Genehmigung des LEV NRW am Spielbetrieb der DEL oder ESBG teil, so wird die Mannschaft bei Rückkehr in den Spielbetrieb des LEV NRW in die unterste Spielklasse eingestuft. Der Verein kann, solange diese ungenehmigte DEL- oder ESBG-Spielberechtigung besteht, auch wenn sie auf eine Kapitalgesellschaft übertragen wird, mit keiner weiteren Senioren- und Nachwuchsmannschaft am Spielbetrieb des LEV NRW teilnehmen." dann kommt ganz sicher eine weitere Komponente zum Tragen, die politische. Auch wenns um sowas hier nicht gehen sollte, aber ein Spielbetriebsverbot aller Mannschaften der Vereine ( LA, RO, WSW, DD, ETCC etc.) wurde ganz sicher die Herren Tillich und Seehofer aufn Plan rufen, besonders in Wahlkampfzeiten.
    Also ich kenn die Vertreter der ESBG-Clubs ja nie persönlich, aber wenn sie nicht ganz so doof sind, dann erkennen sie ihr ausgesprochen gutes Blatt und bleiben cool beim "Pokern". 8)

• Politik interessiert sich fürs Eishockey .... ??
    Höchstens ein paar nichtssagende Aussagen und - wichtig - Kameratermine - aber selbst Wahlkampf holt da keinen aus der bequemen Amtsstube um fürs Eishockey zu kämpfen ... lohnt sich nicht .. spielen ja nicht mal bei Olympia .... und WM .... auch nicht so der Brüller ...

• soviele Stimmen sind das nicht, das lohnt nicht, sich vor eine "sterbende" Sportart zu stellen, die in den öffentlichen Medien praktisch nicht bis maximal sehr lokal vorkommt.

Die Gefahr auf Seite des Verlierers zu stehen oder sich als "Kämpfer für einen nutzlose überholte Sache" zu blamieren ist viel zu gross - bis auf Alibiauftritte und lasche Aussagen kommt da sicher nicht viel. Seehofer käme auch nur wenn der Uli auch eine Eishockeymannschaft hätte, die von diesem DEB-amoklauf direkt betroffen wäre. Hat der Uli aber nicht ...................., der mag ja sogar Eishockey nicht mal so besonders ....

Und mit Eishockey kann man als Politiker einfach nicht glänzen, das gibt deutsches Eishockey einfach nicht her - zumindest nicht mehr.

• Könnte die allgemeine Sicht sein.

guten Abend

also solange ich mich zurückerinnern kann haben die Herren Landesfürsten schon immer das getan was sie grad für richtig hielten, v.a. ein Herr Sorge ;) und dem war schom immer wurscht wer unter ihm DEB-Präsident war

gruß aus LA

• Vielleicht sind sich ja der DEB und die ESBG schon einig und spielen nur die "Karte" "öffentlicher Krieg" anschließend gemeinsamer Kompromis. Eines dürfte hier Sicher sein. Die öffentliche Aufmerksamkeit in den Medien! Sportlich betrachtet haben wir diese Aufmerksamkeit ja nicht und was bleibt denn dann noch über, um möglichst kostenlose Berichterstattung zu bekommen? Natürlich Schlagzeilen!
    Der Mensch an sich ist eben so gestrickt, dass er sich nur von "Schlagzeilen" leiten lässt. Alles was in Ruhe usw. geschieht, lockt keinen hervor. Somit kommen über Schlagzeilen auch wieder Interessenslagen und Eishockey ist in "aller Munde"!

Glaube das Eishockey mittlerweile in den Sommermonaten spannender geworden ist als in den Monaten, wo wirklich gespielt wird. Leider.

• Was der Harnos, Sorge & Co. da erzählen ist nur BlaBla von Leuten denen ihre Felle wegschwimmen. Wie ich schon mal an anderer Stelle schrieb: wenn die ESBG-Clubs zusammenhalten, dann hat der Harnos & Co. Null Chance :!: Das können die sich nie und nimmer leisten die Standorte kaputt gehen zu lassen :!: Das ist wie beim Pokern, immer cool bleiben wenn man weiß das man das beste Blatt hat. :D

Warum? Nehmen wir mal an, der DEB erklärt die ESBG zur wilden Liga, und alle Vereine werden dementsprechend weitere Konsequenzen bekommen (siehe Zitat Sorge, und das wird ja für alle anderen LEV`s auch zutreffen, denk ich:"Nimmt ein Verein/Club ohne sportliche Qualifikation und/oder ohne Genehmigung des LEV NRW am Spielbetrieb der DEL oder ESBG teil, so wird die Mannschaft bei Rückkehr in den Spielbetrieb des LEV NRW in die unterste Spielklasse eingestuft. Der Verein kann, solange diese ungenehmigte DEL- oder ESBG-Spielberechtigung besteht, auch wenn sie auf eine Kapitalgesellschaft übertragen wird, mit keiner weiteren Senioren- und Nachwuchsmannschaft am Spielbetrieb des LEV NRW teilnehmen." dann kommt ganz sicher eine weitere Komponente zum Tragen, die politische. Auch wenns um sowas hier nicht gehen sollte, aber ein Spielbetriebsverbot aller Mannschaften der Vereine ( LA, RO, WSW, DD, ETCC etc.) wurde ganz sicher die Herren Tillich und Seehofer aufn Plan rufen, besonders in Wahlkampfzeiten.

Also ich kenn die Vertreter der ESBG-Clubs ja nie persönlich, aber wenn sie nicht ganz so doof sind, dann erkennen sie ihr ausgesprochen gutes Blatt und bleiben cool beim "Pokern". 8)

Was soll denn das "cool bleiben" bringen??
    Der DEB und die LEV s sitzen am längeren Hebel, und das meiner Meinung auch zurecht.
    Als zuständiger Sportverband für ganz Deutschland kann man sich nicht von einigen ESBG-Vereinen vorschreiben lassen, was zu tun ist.
    Wohin hat uns denn die Blockadehaltung beider Seiten gebracht.
    Die sollen endlich miteinander reden und sich einigen.
    Jetzt ist der Zeitpunkt für die 2.Liga Vereine noch einigermaßen günstig, um Ihre Anliegen(weitgehende Ligenselbstverwaltung was den 2. Liga -Spielbetrieb betrifft etc.)
    beim DEB zu erreichen.
    Das muß man doch sehen. Wenn jetzt nicht von den 2.Liga Vereinen reagiert wird, dann kommt halt der "verbindliche" Vorschlag des DEB.
    Und die 2. Liga Vereine haben dann wieder einmal gar nichts erreicht.
    Die ESBG Geschäftsführung sollte das eigentlich wissen, das jetzt gehandelt werden muß. Aber die Haltung von Jager bestätigt nur meine Meinung, daß er und die ESBG sich mittlerweile selbst überflüssig gemacht haben.
    Das wird ja auch so kommen.
    Das "gute Blatt" das oben im Zitat angesprochen wird, wird schnell ausgereizt sein, wenn man die ESBG zur "wilden Liga" erklärt.
    Und ich traue dem Sorge und dem DEB das durchaus zu.
    Da muss ja nicht unbedingt der Nachwuchs gleich betroffen sein. Es reicht ja völlig aus, wenn keine Schiedsrichter mehr zu den Spielen kommen oder das Passwesen dieser Vereine nicht mehr betreut, von der Versicherungstechnischen Fragen(BG) die eine solche Liga aufwirft, will ich gar nicht reden.
    Also wo ist das "Gute Blatt" der ESBG Vereine??
    Und was wollen die ESBG Vereine eigentlich??
    Sind die Ziele der ESBG Vereine es wert, ständig auf Konfrontation mit dem Rest von Eishockey Deutschland zu gehen?
    Und so einstimmig sind die Ziele des ESBG ja scheinbar auch nicht( siehe 8:4 Abstimmung gestern für die FöLis)
    Ich habe den Eindruck, erst durch einen großen Knall (der scheinbar unmittelbar bevorsteht) lässt sich das momentane Verhältnis von DEB und ESBG verändern.

Wenn man miteinander reden würde, wäre für beide Seiten und für das Eishockey sicher mehr drin. :wacko:

• Jetzt sollten sich alle Seiten besinnen eine Lösung zeitnah zu finden.
    Ansonsten muss und sollte der DEB schnellstmöglich eine eigene 2 Liga aufmachen und diese als legitim erklären, ein angebot an die jetzigen 2 Liga Vereine senden wer sich bewirbt wird aufgenommen, wer es nicht will der darf sehen wo er spielt. Glaube das 4-5 der ESBG Vereine sofort zum DEB wechseln. Die anderen würden ohne zukunft die aus ihrer sicht bittere Pille schlucken.

• Das muß man doch sehen. Wenn jetzt nicht von den 2.Liga Vereinen reagiert wird, dann kommt halt der "verbindliche" Vorschlag des DEB.

guten Tag

stimmt, das wäre eigentlich die Aufgabe des DEB, aber auf den wartet man eigentlich schon seit Tagen/Wochen/Monaten und wahrscheinlich werden wir auch noch lange drauf warten, denn jetzt kommt die WM und dann müssen sich die Herren ja auf die Damen-Olympiade vorbereiten

Weißt ,wenn es nicht traurig wäre, müßte man schon wieder lachen

und alle die dem DEB jetzt Recht geben, versteh ich irgendwie, aber man sollte sich vllt. auch mal in die Buli2-Vereine reindenken. Da herrscht nämlich grad Tristesse und die ist nicht hausgemacht, denn egal,was man gemacht hat - man kann trefflich drüber streiten, ob da alles gut war - jedes Mal hat man einen Schuß vorn Bug bekommen und das zehrt. Dass diese Vereine jetzt um sich schlagen, da muß man sich doch nicht wundern und das solche Leute wie der Rupp jetzt die "endlich" die Schnauze voll haben, zeigt doch deutlich, dass was nicht stimmt

und dann kommen auch noch die Landesverbände ums Eck :( nur frag ich mich: Wo ist da das klare Wort des DEB-Präsidenten, dass sie endlich mal die Klappe halten sollen. Wenn bei der ESBG irgendeiner "furzt" kommen ja auch alle aus dem Eck und geben klare Bekenntnisse ab

Wenn man die ESBG seitens des Verbandes nicht mehr möchte, sollen sie es halt mal klar sagen und v.a. einen Plan vorstellen, aber immer diese Rumeierei von wegen das Finanzamt hat grünes Licht gegeben wegen Gmbh´s usw. wirkt doch auch komplett hilflos
    und dann die Androhung, wenn sich ein Verein für die ESBG bewirbt, dann darf keine Nachwuchsmannschaft mehr in den LEV´s antreten
    ja haben sie die noch alle in dem NRW-Landesverband ??? Da wird unter Deckmantel Nachwuchs eine Drohkulisse aufgebaut, sodass der Profiverein kuschen muß
    und der DEB Präsident sieht sich das an und gibt nicht mal einen Kommentar, nein als Krönung setzt er noch einen drauf und erzählt genau das Gegenteil

so sieht Verbandsarbeit im Deutschen Eishockey-'Bund aus, Respekt meine Herren

gruß aus LA

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (6. April 2013 um 10:49)

• Der LEV NRW hat heir gar ncihts zu melden da die beteiligten Clubs NICHT aus NRW kommen sondern Hessen und Bayern. Wenn die sich quer stellen wollen sollen sie doch, dann spielen die Hessen halt im Süden mit, die freuen sich auch über jedes Team ;)

• Du vergisst das der Süden unter dem DEB spielt und DEB+LEV sind eine Mischpoke!
    Außerdem spielen alle Nachwuchsteams der Hessen im Landesverband NRW so das der Hessische Verband die gesteigerte Form von flüssig ist.

• Bei den Landesverbänden wird die eine Krähe der anderen schon kein Auge herauspicken, von daher sollte man nicht unbedingt darüber spekulieren, ob nun der LEV Hessen da anders tickt oder nicht. Im Zweifel werden alle an einem Strang ziehen und eine identische Meinung vertreten.

• Der LEV NRW hat heir gar ncihts zu melden da die beteiligten Clubs NICHT aus NRW kommen sondern Hessen und Bayern. Wenn die sich quer stellen wollen sollen sie doch, dann spielen die Hessen halt im Süden mit, die freuen sich auch über jedes Team ;)

Dann müssen die Nachwuchsteams aus Hessen aber auch in denn Süden
    Der sorge als stur kopf wird da nicht nachgeben

PS.

Ob Bayernliga die Zielsetzung Von Frankfurt, Kassel und
    Nauheim ist, denn die Oberliga Süd wird vom DEB organisiert

2 Mal editiert, zuletzt von Dortmunder (6. April 2013 um 12:00)

• stimmt, das wäre eigentlich die Aufgabe des DEB, aber auf den wartet man eigentlich schon seit Tagen/Wochen/Monaten und wahrscheinlich werden wir auch noch lange drauf warten, denn jetzt kommt die WM und dann müssen sich die Herren ja auf die Damen-Olympiade vorbereiten

Ich " befürchte ", oder soll ich lieber gleich sagen ich " hoffe ", dass dann Harnos ganz andere Probleme hat ;)

Hängt alles von 60 Minuten ab oder sogar nur einem Tor. Hoffen wir das beste!

PS: Positive Schlagzeilen für das dt. Eishockey wird es da eh nicht geben, allso dann doch lieber gleich komplett versagen und " neu anfangen ".

• Zitat von »han«

Als zuständiger Sportverband für ganz Deutschland kann man sich nicht von einigen ESBG-Vereinen vorschreiben lassen, was zu tun ist.

Aber mit der DEL hat der DEB wenigstens einen Kooperationsvertrag der gültig ist.
    Wie auch immer man dazu stehen mag, wie er zustande gekommen ist, aber Fakt ist der Koop Vertrag zwischen DEB und DEL ist da und wird eingehalten.

Die ESBG hat von sich aus diese Verträge gekündigt und steht nun ohne Vereinbarung mit dem Dachverband da.
    Falls die 2. Liga Vereine wieder einen Kooperationvertrag mit dem DEB wollen, werden sie sich wohl oder übel mit dem DEB vernünftig auseinandersetzen müssen.
    Ohne einen solchen Vertrag in dem alles geregelt ist, wird es nicht gehen.
    Das muß doch auch den 2.Liga Vereinen klar sein.

@ N1TR4M :Und noch eine kleine Anmerkung zu deiner Wortwahl-- solche netten Kosenamen wie " korrupter Drecksverband" u.ä haben meiner Meinung nach in diesem Forum nichts zu suchen. Man sollte seine Meinung auch etwas normaler formulieren können! :thumbdown: