• Mal abgesehen davon, dass es eigentlich ne Frechheit ist, dass FRA vor GAP steht, kann mir auch nur schlecht vorstellen, dass RB so eingleisig plant, der hat auch keine große Lust auf OL...

BiBi hoch? Welcher DEL-Club wackelt den noch?

Also das einer wackelt glaub ich kaum, wenn es eine Chnace überhaupt geben sollte (was ich nicht glaube) dann nur wenn die DEL aufstocken will auf 16 Mannschaften.

• Gerüchte sprechen von einer Aufstockung der DEL auf 16 Teams.

Gerüchte sprechen davon dass bestehende Verträge von einzelnen Schwenninger Spielern aufgelöst werden.

Ich frage mich warum bestehende Verträge aufgelöst werden sollen?

a.) Mair will für nächstes Jahr SEIN Team formen

b.) Einzelne Spieler sind zu schwach für eine höhere Liga sprich DEL

Irgendwie hoffe ich auf sowas.

Ich habe keine Lust nochmals 2. Sieger zu werden, die Enttäuschung ist abgrundtief !!!

Bitte keine Diskussion, dass dies keinen sportlichen Aufstieg darstellt, das weiss ich selbst, aber wir reden hier vom Eishockey, da ist alles etwas anderst und weniger "sportlich"...

• Das Schwenningen aufsteigt ist für mich realistischer als Bietigheim. Und an die Aufstockung glaube ich erst wenn es öffentlich ist! Ich will nicht nochmal so entteuscht werden wie nach dem Titel 2009.

• Das Schwenningen aufsteigt ist für mich realistischer als Bietigheim. Und an die Aufstockung glaube ich erst wenn es öffentlich ist! Ich will nicht nochmal so entteuscht werden wie nach dem Titel 2009.

Schwenningen nur zusammen mit Bietigheim = Aufstockung der DEL.

Sollte Bietigheim aus z.B. wirtschaftlichen Gründen nicht aufsteigen dürfen und dafür Schwenningen geht das natürlich garnicht.

Andererseits macht eine 15´er Liga in der DEL auch keinen Sinn (gabs aber glaub ich auch schonmals).

Alles ungelegte Eier oder nur falsche Gerüchte :) !!!

• Gerüchte sprechen von einer Aufstockung der DEL auf 16 Teams.

Gerüchte sprechen davon dass bestehende Verträge von einzelnen Schwenninger Spielern aufgelöst werden.

Ich frage mich warum bestehende Verträge aufgelöst werden sollen?

a.) Mair will für nächstes Jahr SEIN Team formen

b.) Einzelne Spieler sind zu schwach für eine höhere Liga sprich DEL

Die Gerüchte sind schon vor zwei Wochen durchs Stadion gegeistert. Wenn es so wäre, warum macht der Verein dies? Wohl eher weniger wegen a), denn dies würde unnötig Geld kosten. Aber wie ich schon sagte, ich habe keine Lust, mich an irgendwelchen Spekulationen zu beteiligen und nachher kommt es doch wieder ganz anders.

• Schwenningen nur zusammen mit Bietigheim = Aufstockung der DEL.

Sollte Bietigheim aus z.B. wirtschaftlichen Gründen nicht aufsteigen dürfen und dafür Schwenningen geht das natürlich garnicht.

Andererseits macht eine 15´er Liga in der DEL auch keinen Sinn (gabs aber glaub ich auch schonmals).

Alles ungelegte Eier oder nur falsche Gerüchte :) !!!

Genau an dem wirtschaftlichen wird es eng werden, weil ich weis nicht wie die Sponsoren suche läuft aber ohne einen Hauptsponsor ist die DEL ein weit entfernter Traum. Aber warten wir es ab bisher alles Gerüchte die man nicht so ernst nehmen sollte.

• Eine DEL2 GmbH ist ja schon gegründet!
    Allerdings wird der DEB nicht mit ihr zusammen arbeiten!
    Folge: eine "Wilde Liga" ohne Anschluss an den IIHF! Also eine teuere Hobbyliga ohne internationalen Anschluss! Kein Auf-und Abstieg, keine Testspiele mit internat. noch nationalen Teams die dem IIHF angehören, keine Schiedsrichter (müssten dann Profischiedsrichter eingestellt werden, die nur in der wilden Liga pfeifen dürften), keine Nationalspieler ob deutsche oder ausländische Spieler und auch der Nachwuchs der wilden Liga Teams würde leiden.
    Folglich würden mehr ausländische B Klasse Spieler kommen, um ihr Geld zu kassieren.

Eine DEL2 wird nur funktionieren, wenn die DEL Druck auf den DEB ausübt!
    Allerdings kämpft die DEL selber gerade an ihrem überleben und hat wenig Interesse an der 2.Bundesliga!

Und falls die DEL aufgestockt werden soll auf 16 Teams, was ich nicht glaube, dann holen sie sich mit einer Art Wildcard die finanzstärksten ins Boot, wie Frankfurt und Kassel(DEB-Teams)!
    Eine wilde Liga hat keine Chance zu überleben und spätestens nach 2-3 Saisons ist die Liga am Ende!

• Genau an dem wirtschaftlichen wird es eng werden, weil ich weis nicht wie die Sponsoren suche läuft aber ohne einen Hauptsponsor ist die DEL ein weit entfernter Traum. Aber warten wir es ab bisher alles Gerüchte die man nicht so ernst nehmen sollte.

Hab von Insidern gehört, dass die Steelers nächste Saison wieder einen großen Hauptsponsor haben werden, groß genug für die DEL! ;)

• Hab von Insidern gehört, dass die Steelers nächste Saison wieder einen großen Hauptsponsor haben werden, groß genug für die DEL! ;)

Also dann ist es doch schön für die Steelers aber trotzdem glaube ich nicht dran, die DEL wird mit 14 Teams weiter machen.

• @ Kartoffelpuree

Herzlich willkommen im Forum. :popcorn:

Der schnallt nichtmal dass du ihn eigentlich vergackeiern willst und bedankt sich noch dafür! :rofl:

@ Katoffeldingens: Na was denn nun? 2 Posts in wenigen Minuten, die sich auch noch um 180° widersprechen! :thumbsup:
    Holt sich die DEL nun Frankfurt und Kassel (saumäßig finanzstark! :rofl: ) oder doch Bietigheim mit neuem Topsponsor ins Boot? :schulterzuck:

Zum 1. Post: Wenn die DEL2 rechtlich mit der DEL "zusammenhängt", dann hat die DEL2 doch einen Kooperationsvertrag mit dem DEB! Also nix mit wilder Liga! So ein Dünnpfiff am 1. Mai - unglaublich! Feiertage gehören abgeschafft, damit solche Hohlplauderer nicht am PC sitzen, sondern in einer Firma hoffentlich was sinnvolles produzieren... :D

• @Kartoffelpürre: wie kommst Du denn auf die lustige Idee, Kassel sei finanzstark ?
    Astronomische Gehälter zu zahlen und finanzstark zu sein, können 2 völlig unterschiedliche Paar Schuhe sein. An einigen Standorten hat dies langjährige Tradition.

• Zum 1. Post: Wenn die DEL2 rechtlich mit der DEL "zusammenhängt", dann hat die DEL2 doch einen Kooperationsvertrag mit dem DEB! Also nix mit wilder Liga! So ein Dünnpfiff am 1. Mai

Naja, indem man hier mal wieder einfach Beiträge "abkanzelt" zeichnet man sich
    selbst auch nicht mit sonderlichem Anstand aus. Nur mal als Denkanstoß... :respekt:

Und zum Thema: Hier kann aktuell wohl niemand so wirklich sicher sagen, wie die
    Verhältnisse zwischen DEB und DEL II wären, "nur" weil letztere dann "rechtlich
    mit der DEL zusammen hängt". Ich bin mir eher sicher, dass der DEB einer Aus-
    weitung des Koop-Vertrags nicht so einfach zustimmen wird, egal wie die Ver-
    antwortlichen in DEL I und II das gerne gestalten würden und in ihren Augen für
    richtig halten.

• @Kartoffelpürre: wie kommst Du denn auf die lustige Idee, Kassel sei finanzstark ?
    Astronomische Gehälter zu zahlen und finanzstark zu sein, können 2 völlig unterschiedliche Paar Schuhe sein. An einigen Standorten hat dies langjährige Tradition.

Hauptsponsor VW - DEL Skoda... musst ja nur 1&1 zusammen zählen! :thumbup:

• Die Anzahl der DEL-Gesellschafter ist beliebig und wenn diese dann beschliesen in zwei Gruppen (DEL I und DEL II) zu spielen hat der DEB gar nix, was er dagegen machen kann.
    Das ist einfaches GmbH-Recht.

Es Lebe das Sommertheater, deshalb lieben wir doch alle den Eishockey-"Sport".
    Lasst die Show beginnen.

• was Aktuell bekannt ist!

Rupp will DEL II-GmbH gründen, Bader widerspricht der Pressemitteilung,
    http://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…mitteilung.html

hier spricht karl aicher besüdlich del2
    https://www.youtube.com/watch?v=HK6Kfe8HF5A

und hier ist ein radio gespräch mit diebald wegen del2 bei ca 14 min!
    https://soundcloud.com/cris-ba/starbulls-int-diebald

„Die Zukunft der Zweitligisten liegt in einer DEL II", sagt der scheidende Geschäftsführer
    http://www.eishockeynews.de/aktuell/2-bund…ftsfuehrer.html

vorallem für die das noch Nicht gehört gelesen haben.

Einmal editiert, zuletzt von TineSBR (1. Mai 2013 um 13:06)

• Die DEL2 wird sich letztendlich durchsetzen, die angebotene DEB 2. Liga wird links liegen gelassen, sämtliche Fühler, u.a. zum IIHF, sind bereits ausgestreckt, und ausserdem gibt es einen Anspruch für die ESBG für einen Kooperationsvertrag, und darüber hinaus auch für eine Folgegesellschaft. Da wo es um Gesellschaftsrecht geht, hat der DEB einfach ausgespielt. Das war schon einmal so, und das wird auch wieder so laufen. Freilich wird das nicht ohne heckmeck über die Bühne gehen, die Herren kämpfen um ihre Pfründe, aber das wird ihnen nichts helfen. Kommt der Kooperationsvertrag nicht zeitgerecht zustande, dann wird mit einstweiliger Verfügung gearbeitet. Wird weiter nicht eingelenkt werden, darf der DEB auch weiterhin auf seine Verbandsabgaben warten, und das Loch in der Kasse wird immer größer und größer. Wenn wir nicht bekommen ( Kooperationsvertrag), das uns nach den Statuten zusteht, dann erfüllen wir auch nicht unsere Zahlungsverpflichtungen, ganz einfach. Gesprächsbereitschaft war mehr als genug vorhanden, jetzt kommt die harte Tour!

Denkt an meine Worte, genauso wird es laufen!