Mit dem Herrn Harnos als Sptize des DEB ist aber nichts aber schon gar nichts machbar.
Überlegt mal, bei den Verhandlungen damals mit der DEL hat er den Zweitligisten versprochen, ohne geregelten Auf und Abstieg gibt es
keine Kooperationsvereinbarung mit der DEL. Der Herr Harnos ist umgefallen und hat die ganze zweite Liga verraten und verkauft.
Wie soll man so einem Mann je wieder vertrauen?
Mit ihm an der Spitze geht überhaupt nix, gar nix, es ist darum für mich ganz klar, es gbit keine andere Möglichkeit als die DEL2.
Die ESBG bzw. die Zweitligisten haben gar keine andere Möglichkeit solange der Herr Harnos das Regiment führt.
Es haben sich damals sehr viele User bei Herr Harnos bedankt in FORM von: Vielen Dank Herr Harnos für nix!!!!!!!!!!!
Auflösung der ESBG
-
-
-
Ne, hatte man nicht. Ein starker Verband hätte dafür gesorgt dass Lizenzierungen vernünftig geprüft werden, bzw. er hätte dafür gesorgt dass keine Harakiriaktionen durchgeführt werden. Ein starker Verband hätte für ein knallhartes Regelwerk gesort. Das hat man unterlassen, man hat dafür die Verantwortung wo anders hingeschoben, nennt sich heute DEL. Warum hat man das gemacht? Weil man nicht in der Lage war, bzw. nicht den Einfluss hatte. Von wegen starker Verband. Gehandelt haben andere, der Verband hat da nur zugschaut.
Ich wiederspreche dir.
Einen wirklich starken Verband hat die Sportart Fussball, und selbst dort regelt die Lizensierung die DFL, eine private GmbH, die zu 100% dem Ligaverband (Vereinigung dt. Profifussballclubs) gehoert.
Also selbst im Fussball hat man erkannt, das es fuer die Ueberwachung von Gesellschaften eine Gesellschaft braucht, deren Aufgabe die Abwicklung des Spielbetriebs ist.
Nur so ist unabhaengigkeit gewaehrleistet, und ganz ehrlich:
Wenn du in Bilanz, GuV, Vertraegen, Berichten etc. von GmbH wuehlst, musst du schon ein Fachmann sein. Nicht umsonst ist Wirtschaftspruefung ein riesen Geschaeft fuer Unternehmen wie Ernest & Jung, PWC, Deloitte, KPMG etc.
Da kannst du keinen vom Verband hinschicken, hast du schonmal Leute vom Verband gesehen?
Alte Buerokraten, die als Funktionaere ihren Sinn gefunden haben, aber die nie in der Lage sind, so eine Aufgabe ordentlich abzuwickeln sind.
Wenn du einmal auf so ner Verbandssitzung warst, weisst du was ich meine.Ein Verband kann es nicht. Fuer die Lizensierung braucht es Profis.
-
Meinst Du mit Profis eine Prüfung wie die von Hannover oder Dresden?? Bei der Prüfung wird das vogestellte Zahlenmaterial ausgewertet, ohne weitergehene Prüfung der Werthaltigkeit der Zahlen ist es nur Tinte auf dem Papier.
Wenn es Profis machen würden dann müsten wohl aus allen Verbänden und Gesellschaften alle sich ein anderes Betätigungsfeld suchen -
David Webb:
"Für die Lizensierung braucht es Profis."Richtig, aber für diese Profis braucht es jkeine Gesellschaft. Die kann
man einfach für die relevante Phase "mieten" oder beim Verband an-
stellen. -
christobal, wenn sprichst Du denn an? Du tust ja so, als hätten sich ein paar Spassvögel mit Geld versammelt und sich überlegt: Oh, in welcher Sportart gründen wir heute eine zweite Liga? Tatsache ist doch, dass die Verantwortlichen in SWW, RV, RO, LA usw Jahre- zum Teil jahrzehntelange Erfahrung mit dem DEB haben. Was da schon an Konzepten zu Papier gebracht wurde und in den Papierkorb gewandert ist. Aber der DEB ist nicht zu reformieren, solange Hillebrand und Sorge dort das Sagen haben. Das sind Profifunktionäre, die Leben davon, Funktionär zu sein. Eishockey ist denen eher egal.
-
David Webb:
"Für die Lizensierung braucht es Profis."Richtig, aber für diese Profis braucht es jkeine Gesellschaft. Die kann
man einfach für die relevante Phase "mieten" oder beim Verband an-
stellen.guten Abend
wunder Dich aber nicht was dabei rauskommt: Wahrscheinlich wird man nur noch drei Profi-Clubs haben
ist schon amüsant wie manche jetzt auf die bösen, bösen ESBG-Vereine deuten
Vor nicht allzulanger Zeit haben genau diese Kandidaten gefordert diese Clubs müssen sich positionieren und Profil zeigen
jetzt machen sie es und was passiert
das ist Doppelmoral und Scheinheiligkeitgruß aus LA
-
und wenn ich gestern den Franz Reindl gehört hab, von dem ich nach wie vor meine, dass er der Kompetenste in dem Haufen ist, dann frag ich mich: Hat den gestern ne Scheibe getroffen, zuviel Rotwein getrunken oder den Knall noch nicht gehört ? Dasw ar ein unsägliches Interview, aber passend zur desolaten Leistung auf dem Eis
was sollte der arme Franz denn sagen, wenn er plötzlich LIVE in einem Interview nach einem bischen zum desolaten 1. Drittel einer deutschen Nationalmannschaft zu aktuellen Themen gefragt wird, die eigentlich gar nicht mit diesem Spiel zu tun haben - war echt verwundert als diese aktuellen Fragen gestellt wurden, ebenso wie über die weiteren Kommentare während der Übertragung zu diesen Themen (hätte ich dem DSF jetzt so gar nicht zugetraut). Der hat doch erst mal geschluckt und wohl überlegt ob er wirklich jetzt seine Meinung dazu sagen soll/darf. Dann hat er sich für die Politikervariante entschieden und hat das doch ganz gut gemacht. Auf Grund seiner Bemerkung, dass hier schnell und unbedingt noch verhandelt werden sollte, gehe ich mal davon aus, dass er sich hier sehr loyal gegenüber dem Verbandspräsidenten verhalten wollte, obwohl dieser ihn noch vor einiger Zeit als Sportdirektor elegant ausgebootet hat - vielleicht sogar aus Angst vor einem Konkurrenten?? Warum war Harnos eigentlich nicht da, hatte wohl ganz kurzfritig andere überraschend aufgetauchte und nicht aufschiebbare Termine.
-
Warum war Harnos eigentlich nicht da, hatte wohl ganz kurzfritig andere überraschend aufgetauchte und nicht aufschiebbare Termine.
War er das nicht? War er denn Heute in Frankfurt, denn in Berlin habe ich ihn auch nicht gesehen.
Aber naja, wer neben dem Fulltime-Job eines Anwalts noch ne Frau und 3 Kinder zu unterhalten hat, der kann ja nich mehr so viel Zeit fürs Eishockey aufbringen...
-
was soll dieser komiker bitte auch in Berlin ? wir feiern doch hier nicht fasching wo er als präsident verkleidet nicht bezahlte häppchen vertilgen könnte...
und das mit frau und drei kinder unterhalten macht er doch schon via presse. das scheint bei der familie ja anzukommen sonst würde er ja mal aufhören mit dem possen reissen...
-
Was man so hört soll die DEL II die Anzahl der Kontingentstellen senken und die Quote für junge deutsche Spieler deutlich erhöhen - nach Vorstellungen der DEL. Scheint also schön in Richtung Ausbildungsliga für die DEL zu gehen. Da kann man dann in Zukunft leicht mal per Relegationsspiele verzahnen, wenn die sportliche Kluft noch größer wird wie bisher. Und in der DEL II dürfen hauptsächlich die jungen Spieler ran und sich im Profibereich etablieren, die DEL schöpft die besten dann ab. Muss sagen, wirklich clever von der DEL, die verstehen ihr Handwerk.
-
-
Ja glaubt denn einer das es wenn s eine Zusammenarbeit der beiden gibt diese auf Augehöhe ausgetragen wird?
Die ESG ird ax. Juniorpartner, dann wird die DEL sich auf dieser Art den gewünschten Austieg vo Halse schaffen.
Ist doch fein die EBG bekommt ie DEL 2 die DEL ihre ausbildungsliga und der DEB seine Einahmen. Irgendwie sind alle Gwinner -
Was man so hört soll die DEL II die Anzahl der Kontingentstellen senken und die Quote für junge deutsche Spieler deutlich erhöhen - nach Vorstellungen der DEL. Scheint also schön in Richtung Ausbildungsliga für die DEL zu gehen. Da kann man dann in Zukunft leicht mal per Relegationsspiele verzahnen, wenn die sportliche Kluft noch größer wird wie bisher. Und in der DEL II dürfen hauptsächlich die jungen Spieler ran und sich im Profibereich etablieren, die DEL schöpft die besten dann ab. Muss sagen, wirklich clever von der DEL, die verstehen ihr Handwerk.
Damit dürftest du etwas falsches gehört haben. Es ist angedacht diesen Schritt in beiden Ligen mittelfristig durchzuführen, und genau das wurde ja auch immer von allen gefordert. Die sind nicht blöd, denn wenn das jetzt, einseitig, nur von der DEL2 verlangt würde, würden die Spielerkosten in der 2. Liga explodieren, denn momentan ist die Mangelware Deutsche Spieler, immer noch ungleich teurer. Sicherlich, so Vereine wie Landshut, Rosenheim oder Kaufbeuren hätten jetzt weniger ein Problem damit, siehe Nachwuchsarbeit, aber fast alle anderen müssten für sehr viel Geld zukaufen oder in Bremerhaven, und diesmal im Akkord, eindeutschen lassen. Nein, das wäre mal wieder ein Schritt vor den Anderen machen. Mittelfristig wird dieser Schritt aber für beiden Ligen so kommen, das ist ein elementarer Baustein zur Förderung des Nachwuches und zur Stärkung der Nationalmannschaft.
-
Weiß eigentlich irgendjemand was genaues über das Abstimmungsergebnis in Hannover? Nur mal so, um die Faktenlage hier zu checken.
-
Ja glaubt denn einer das es wenn s eine Zusammenarbeit der beiden gibt diese auf Augehöhe ausgetragen wird?
Die ESG ird ax. Juniorpartner, dann wird die DEL sich auf dieser Art den gewünschten Austieg vo Halse schaffen.
Ist doch fein die EBG bekommt ie DEL 2 die DEL ihre ausbildungsliga und der DEB seine Einahmen. Irgendwie sind alle GwinnerWer ehrlich drüber nachdenkt, und die aktuellen Strukturen inkl. DEL2 anguckt, das Eishockey manövriert sich weiter Richtung Abgrund bzw. (I hope so) Richtung kompletter Neuanfang. Aber die DEL 2 garantiert den Zweitligisten bis dahin eine Überlebensmöglichkeit. Darum gehts letztendlich.
-
Wenn die DEL2 kommt wäre es doch sehr sinnvoll die A-Lizenzen anzupassen.
5 AL's
5 Ü23 Spieler
und der Rest mit jungen Spielern. Völlig ausreichend.Und im Tor dasselbe 1 Ü23 Torwart sollte reichen.
Da hätte man zwar ein paar Jahre Probleme mit dem Niveau aber in 10 Jahren hätte das Deutsche Eishockey davon profitiert.Ich bin übrigens auch der Meinung das 5 AL's in der DEL ausreichend würden.
-
Wenn die DEL2 kommt wäre es doch sehr sinnvoll die A-Lizenzen anzupassen.
5 AL's
5 Ü23 Spieler
und der Rest mit jungen Spielern. Völlig ausreichend.Und im Tor dasselbe 1 Ü23 Torwart sollte reichen.
Da hätte man zwar ein paar Jahre Probleme mit dem Niveau aber in 10 Jahren hätte das Deutsche Eishockey davon profitiert.Ich bin übrigens auch der Meinung das 5 AL's in der DEL ausreichend würden.
Ein Anpassung ist absolut notwendig, alles andere wäre ein Witz. Nur wer meint, eine Reduzierung der AL´s würde einfach mal so das Niveau der Nationalmannschaft erhöhen, liegt meiner Meinung nach falsch.
-
Ich wäre für ein Punktesystem was die AL und D-AL Leute betrifft.
Jeder Verein bekommt 12 Punkte. Für einen AL werden 2 Punkte und für einen D-AL 1 Punkt verbraucht. Somit könnte sich jeder Club dann genau aussuchen, ob er z.B. 6 AL Stellen und ansonsten nur in Deutschland gebohrene Spieler, oder aber auch 12 D-AL, also eingebürgerte Spieler beschäftigen will. Im Normalfall kann ich mir durchaus vorstellen, dass man hier dann in der 2. Liga nur mit 3 AL und 6 D-AL zurecht kommt. Somit haben alle deutschen Spieler, egal welchen Alters durchaus die Eiszeiten sich weiter entwickeln zu können und das würde dann auch nicht gegen eine freie Berufswahl von D-AL Spielern verstoßen, da ja durchaus die Möglichkeit besteht in jedem Spiel dieses Punktsystem auf den Spielberichtsbogen darzustellen. Wäre auch für die Schiris zur Nachprüfbarkeit durchaus möglich.
Eine diesbezügliche Einführung müsste allerdings erst für das Spieljahr 14/15 vorgesehen werden, da derzeit die Vereine in Ihren Verpflichtungen von Spielern sehr weit fortgeschritten oder zumindest in engerer Vorplanung sind. Diese darf man nicht so einfach umschmeißen! -
Auch deine "D-AL" sind deutsche Spieler. Warum kommt immer derselbe Dreck mit rassistischem Unterton, der aufgrund diverser Arbeitnehmerregelungen sowieso niemals umsetzbar ist?
Der einzige gangbare Weg sind die dem Fußball vergleichbaren Local Player Regelungen, bei denen es keine Beschränkung (Negativ-Regelungen), sondern eine verpflichtende Mindestzahl an im heimischen Verband respektive heimischen Club ausgebildete Spieler (Positiv-Regelung) im Kader geben muss.
-
warum sollen Deutsche von Deutschen unterschieden werden?
-
Wieder ein grandioses Beispiel an wir sind alle GLEICH nur einige sind GLEICHER....
Für so einen Beitrag von Fan51 kann ich wieder einmal nur mit dem Kopfschüttel und bin froh, dass das nur die Minderheit von sich gibt.
-
-