DEB Pokal - Finale: Bietigheim Steelers - Starbulls Rosenheim

• Morgen steht es an, das Pokalfinale unseres geliebten Verbands. Das wir das wir das trotz gekündigten Koopvertrag überhaupt spielen dürfen, grenzt an ein Wunder! ;) Ich würd mir wünschen wir spielen uns ein Drittel lang den Puck zu und schicken den Harnos mit seinem Pokal nach Hause. Leider wird das nicht passieren. :whistling:

Zum Spiel: Als Rosenheimer kann man sich nicht wirklich viel ausrechnen und wir gehen als klarer Aussenseiter in die Partie. Die bisherigen Ligaspiele wurden klar von den Steelers gewonnen. Hinzu kommt noch das Heimrecht. Vor 2 Jahren waren wir jedoch auch Aussenseiter gegen Ravensburg und trotzdem wanderte der Cup in unseren Trophäenschrank. Mal schauen was passiert. Taktisch gut stehen wie die letzten Auswärtspiele (nur 2 Gegentore in den letzten 4 Auswärtspielen) und dann könnt was gehen.

Bis Morgen :prost:

• Mit wieviel Rosenheimern darf gerechnet werden? Glaub es gingen 300 Steh und 100 Sitzplatzkarten nach Rosenheim,was dort verkauft wurde wiss Mer nicht. Laut Eventim sind knapp 3600 Karten weg

• Also klarer Aussenseiter seid ihr meiner Meinung nach nicht. Weil wenn man die letzten 4 Spiel miteinander vergleicht hab ihr zur Zeit den deutlich besseren Lauf.

Also bitte liebe Rosenheimer nicht unnötig tiefstabeln, weil da waren letztes Jahr zum Beispiel die Verhältnisse klarer wie dieses mal.

• Sind die Steelers vom DEB übernommen worden? Ganz schön anmaßend in Deutschlandfarben zu spielen, wenn diese aber schon auch gar nichts mit den Vereinsfarben zu tun haben.

Die Trikots stellen für mich zudem nicht wirklich eine Augenweide dar.

Das ist das kleine Dankeschön dafür, dass sie im Finale Heimrecht haben. :pfeif:

Zum Spiel, glaube auch eher nicht an einen Starbulls-Sieg, aber mal schauen... Zur Zeit sind die Rosenheimer eine wahre Wundertüte!

• Ich finde es nicht gut, dass nicht in Vereinsfarben gespielt wird. Find ich auch meistens bei den Weihnachtstrikots schade.

Aber das hier sind so Mutmaßungen...

Das ist das kleine Dankeschön dafür, dass sie im Finale Heimrecht haben. :pfeif:

Warum sollte man was gedreht haben? Weil Bibi Tabellenführer ist? Weil die Halle toller sein soll?
    Hat man ja letzte Saison gesehen, dass das die Ausschlaggebenden Kriterien sind um Losungen zu hintergehen :pinch:

Allerdings könnte ich mir durchaus einen Sieg der Starbulls vorstellen, ich habe großen Respelt vor dieser Mannschaft und denke, dass es eine knappe Kiste wird.

• @Bietigheim

Der DEB-Pokal-Titel wurde nur an euch verliehen ... morgen nehmen wir ihn wieder zurück nach Hause! ;)
    Es wird Zeit, daß der offiz. Briefkopf in Rosenheim wieder geändert werden muss und da dort keine Vizetitel drauf stehen ....

• Machen sich doch so Einige in die Spur ins Ellental. Favorit ist klar der EHC Rodman, und sonst niemand, aber wir haben Aussenseiterchancen. Wie hoch der Pokal bei unserer Mannschaft im Kurs steht, dürfte bekannt sein, und von daher ist nicht damit zu rechnen das hier leichtfertig agiert werden wird. Die Jungs sind richtig heiss! Entweder es geht hoch für BiBi aus oder wir gewinnen knapp!

Bis morgen!

• ...die Lichtgestalt des deutschen Eishockeys vielleicht? :D

Im letzten Jahr wars unser Bürgermeister. Harnos stand etwas gelangweilt, aber trotzdem in "Fotoreihweite" dahinter, ;)

• kann ja nicht sein das der finalthread hier komplett untergeht. Wünsch mir heut nen richtig heilen pokalfight von unseren Jungs. ich muss leider arbeiten, werd das spiel aber am Radio verfolgen (scheiss auf dfb Pokal ;-)). wird ne knappe Kiste.. 3:2 für unsere Jungs!! go starbulls get the cup... again!!!

• Verdienter Sieg für BB. Rosenheim zwar ebenbürtiger Gegner, aber mit der für diese Saison bekannten Abschlussschwäche. Nicht genutzte Chancen wurden gnadenlos bestraft.

Gratulation bekommt die Bietigheimer Mannschaft von mir allerdings nicht. Auch Siegen mit Anstand will gelernt sein