Playoff-Serie EHC Freiburg-EC Bad Tölz

  • War meiner Meinung nach kein Torfraufehler, da der Puck knapp neben dem Kopf einschlägt. Frag mal die Handballer, da ist es sogar verpönt wenn einer in Kopfnähe einen 7-Meter verwandelt. Ist dann kaum haltbar, außer mit dem Gesicht 8o

    Ich sage mal so: den darf und kann man halten. Nur reicht halt vorallem in den Playoffs eine durchschnittliche Torwartleistung schon nicht mehr. Und wenn ich mir die "Rückgabe" ansehen, welchen die Torfrau direkt auf den Schläger des Angreifers prallen lässt, war das schon der zweite nicht gerade unhaltbare Schuss. Da hast Du dann bei solchen engen Spielen kaum noch eine Chance.

  • Ich sage mal so: den darf und kann man halten. Nur reicht halt vorallem in den Playoffs eine durchschnittliche Torwartleistung schon nicht mehr. Und wenn ich mir die "Rückgabe" ansehen, welchen die Torfrau direkt auf den Schläger des Angreifers prallen lässt, war das schon der zweite nicht gerade unhaltbare Schuss. Da hast Du dann bei solchen engen Spielen kaum noch eine Chance.

    Ich würde den Ausgleichstreffer zum 4 : 4 weniger als TW-Fehler sehen, als eher dem körperlichen Nachteil der Torfrau geschuldet. Ein Goalie mit Körpergröße 1,80 m oder mehr hätte den höchstwahrscheinlich gehalten, weil da zwischen Schulter und Torlatte gar keine Lücke gewesen/entstanden wäre. Zudem hat der Puck eine seltsame Flugbahn und sogar der Schütze selbst gibt wohl zu, dass der Torschuss so gar nicht beabsichtigt war.

    Bei der Rückgabe, wie du es bezeichnest, muss man ihr zu Gute halten, dass sie wegen der beiden Spieler rechts vor ihr, die den Weg des Pucks kreuzen, erst sehr spät reagieren kann. Zudem wird ihr die geringe Geschwindigkeit/Wucht des Schusses zusätzlich "zum Verhängnis", weil es dann besonders schwer ist, den Puck kontrolliert und sicher aus der Gefahrenzone zu bringen, weil sie dafür nicht nur reagieren hätte müssen, sondern massiv eine eigene Aktion erforderlich gewesen wäre, wofür ihr aus vorgenanntem Grund aber die Zeit fehlte. Wenn man das als explizite TW-Fehler hinstellt, muss man auch dem Gegegnüber im Freiburger Kasten bei dem ein oder anderen Gegentor eine zumindest unglückliche Figur attestieren. Ich frage mich viel mehr, wenn doch die Einstellung des Tölzer Teams gestimmt haben soll, wo dann Viona´s Vorderleute in der ein oder anderen Situation waren und was sich die dabei gedacht haben, ihre Gegner so frei vor dem eigenen Tor stehen und agieren zu lassen waren wohl gerade im :sleeping: Mit zwei Gegentreffern in den letzten 2 Minuten so ein Spiel noch zu vergeigen kannte ich bisher eigentlich nur von unseren Gladiators - ach halt, die haben das gegen Freiburg ja sogar in der allerletzten Spielminute geschafft :wacko:

    Wünsch den Tölzern trotzdem viel Glück für heute Abend und haut´s die Wölfe raus, damit auch die "Österreicher" ;) weiter in den OL-Playoffs vertreten sind.

  • Als neutraler Fan bewundere ich die Leistung von Viona über alle Maßen, Respekt was sie in der Männerdomäne Woche für Woche abliefert. Aber leider muß ich sagen das sie den 4. Treffer halten sollte, sie geht hier eigentlich unnötig in den Butterfly, wenn sie stehen bleibt hat sie die Scheibe.

  • Wie haben sie das denn jetzt fertig gebracht?
    Naja, nichtsdestotrotz eine zufriedenstelle Saison für uns :)

  • Glückwunsch an die Tölzer zum Weiterkommen!

    Liebe Wölfe Freiburg, tausend Dank für diese geile Saison !
    Ihr habt mit dem Erreichen der Play-Offs das i-Tüpfelchen auf eine geile Saison gesetzt; und mit Erreichen dieses siebten Spiels dieses Tüpfelchen extrem dick gemacht !

    Ich bin stolz, ein EHC-Fan zu sein und stolz auf diese Mannschaft !

    Einmal editiert, zuletzt von alexis74 (12. März 2013 um 22:33)

  • Wie kann man eigentlich einen Ulrich Hatz als HSR für ein siebtes Spiel einteilen? Eigentlich gut dass Tölz so überlegen war. Bei nem engeren Spielverlauf hätte es sicherlich große Diskussionen gegeben. Er hat zwar nicht speziell gegen eine Mannschaft gepfiffen und es wurden zum Teil schon harte Bandagen ausgepackt aber dazu hat Hatz mit seinem kleinlichen Gepfeife auch selbst beigetragen. Einige klare Fouls wurden wiederum nicht geahndet. Naja Glückwunsch an Tölz. Das erste Drittel war schon brutal stark. Die Freiburger wussten hinten und vorne nicht wie ihnen gerade geschieht.
    Respekt aber an die zahlreich erschienenen Fans des EHC. Für ein Dienstagsspiel wirklich eine beachtliche Zahl an Gästefans, vor allem wenn es mal eben knapp 400 Kilometer einfach zu bewältigen gibt.

  • Ich fand, dass der Schiedsrichter im Großen und Ganzen gut gepfiffen hat - das war sicher kein Spiel, das einfach zu leiten war. Am Schluss waren ein paar kleinliche Pfiffe dabei, aber da hatten sich die Gemüter bereits wieder beruhigt.

    Einzig Firsanov hätte man früher hinausstellen müssen. Dass der kurz vorm Durchdrehen war, hat ja jeder im Stadion gesehen. Seine anschließende Aktion war dementsprechend - sowas feiges und unsportliches... :puke:

    Gilt leider auch für Swez. Der Rest der Freiburger spielt nämlich ein Eishockey, was den Namen auch verdient. Swez und Firsanov leider nicht... außer Checks gegen den Kopf nicht viel zu sehen. Schade, die hätten sicher andere Qualitäten, als sie heute gezeigt haben.

    Ansonsten war's eine schöne Serie mit einem unter dem Strich verdienten Sieger.

    Schöne Sommerpause 8)

  • Firsanov hat zweifellos Talent,aber genau solche Aktionen (natürlich ohne DIESE gesehen zu haben) ließ mich seinen Abgang nicht ganz so dramatisch finden.

  • So läuft's halt. In Spiel 1 alles richtig gemacht, man hätte dann aus Spiel 3 und 5 lernen können, stattdessen wurde es den Löwen in Spiel 7 wieder leicht gemacht. Wer in eigener Überzahl drei Shorthander kassiert, dabei selbst aber kaum Gefahr produziert, der kann halt nicht gewinnen, schon gar nicht in Tölz. Heute war es von beiden Seiten sehr nicklig, da gab es schon in den Spielen davor immer wieder entsprechende Situationen.Allgemein braucht man auf Tölzer Seite nicht auf Szwez zeigen (Firsanov hab ich nicht gesehen), einige (Jung-)Löwen haben das spielerische Element (das Szwez übrigens sehr gut beherrscht) in der Serie sehr gerne mal vergessen. Unter anderem der kleine Neal, der die Quittung aber bekommen hat.

    Zur Madame: Ich halte sie für überschätzt, derVergleich mit Christoph Mathis hat das gezeigt. Das 4:4 in Spiel 6 geht auf ihre Kappe, alles andere sind meiner Meinung nach Ausreden. Christian Bronsard war auch nicht größer, konnte solche Dinger aber abwehren. Anatomie ... Sorry. Auch heute in Spiel 7 hat wohl keiner damit gerechnet, dass das 6:1 reingeht. Wenn ich mir anschaue, wie der Tölzer "Berichterstatter" in unserer BZ dann über Mathis ablästert, dann braucht man vor der Madame keinen Halt machen. Weltfrauentag ist vorbei.

    Ich wär übrigens gottfroh gewesen, wenn Ulrich Hatz heute gepfiffen hätte. Das war der einzige von fünf eingesetzten Refs, der überzeugt hat. Das verbleibende Quartett war "kreativ", auch heute. Binnen fünf Sekunden keine klare Linie zeigen, das schafft auch nicht jeder ... Aber bevor wieder jemand auf den Plan tritt: Das hat den Spielverlauf in keiner Partie beeinflusst. Ist sozusagen ne Randnotiz.

    Glückwunsch nach Bad Tölz zum verdienten Sieg, die Serie dank der starken Heimauftritte verdient für sich entschieden! Wir hätten vier perfekte Spiele benötigt, um die Löwen in die Knie zu zwingen. War eben einer zu wenig gegen einen starken Gegner! Hinter uns liegt aber dennoch eine tolle Saison mit sehr schönen Momenten und ich denke, wir haben dem Titelverteidiger eine spannende Serie und somit Paroli geboten.

  • Da kann ich nur beipflichten ich wünsche mir dass die Buam die Serie in 5 Spielen für sich entscheiden,wir haben noch ne Rechnung offen mit euch Tölzern :D
    Ich drück euch die Daumen.

    Beim Kovacic einfach Schiessen,der hält nix fest ;) sagt em Flocko bescheid lol

  • War trotz der 7:2 Niederlage ne spaßige Auswärtsfahrt! Danke an dieser Stelle an die Mannschaft für diese geile Saison! :thumbsup:
    Szwez früher hinausstellen? Szwez spielt zwar hart, aber keineswegs unfair. Er wollte ja sogar den 1 gegen 1 Boxkampf mit dem Tölzer. Wenn dieser sich nicht wehrt, ist er selbst schuld, wenn er n paar Fäuste frisst! Die darauf resultierende Spieldauer war natürlich korrekt! Ebenso die Strafe gegen Firsanov, der Kolacny mit nem Kniecheck niederstreckt!
    Allerdings muss meiner Meinung nach der Tölzer, der Kunz von hinten checkt ebenfalls ne Spieldauer bekommen! Glaub das war MItte des zweiten Drittels!
    Klasse fand ich die Tölzer Spieler, die nach Spielende auch an den Freiburger Fans durchgefahren sind und geklatscht haben. Kotti hat sogar noch kurz gewunken :D

    Zu den Tölzer Fans:
    Einige sind ja wirklich ganz nett, aber der Großteil kommt echt arrogant rüber. Nach dem Spiel bereits Äußerungen wie "Die Frankfurter können sich ganz warm anziehen, die hauen wir locker weg" find ich einfach total belustigend :D Ihr hattet ja schon gegen uns Probleme, habt ihr euch den Frankfurter Kader mal angeschaut?
    Zudem würde mich interessieren, wieso ein Großteil der Tölzer das Stadion bereits 5 Minuten vor Spielende in Spiel 7 bei 7:2 Führung verlässt? Der Grund eines Tölzer Fans war: "Ihr seid nicht die richtige Mannschaft zum feiern"... Kann mir das jemand erklären? Ich kapiers nicht?

    Seis drum... Glückwunsch nach Tölz!

  • @Witschge......also wenn Tölz so auftritt wie gegen uns zeitweise, dann kann sich Frankfurt ganz sicher warm Anziehen müssen
    ....vielleicht nicht gleich am Freitag aber in den folgenden Spielen. Wenn einer überschätzt wird, dann sind es die drei Westclub die in der besseren Regionalliga alles wegschiesen. Jetzt wollen wir mal schauen ob sie wirklich soviel besser sind oder ob es eher an den schwachen Gegner im Norden liegt?

    Tölz wird das 4 Reihen Hockey gnadenlos durchziehen und ich Drücke ihnen sogar die Daumen.

    Wer mit eigenen Spielern und ohne Ausländer (gestern auch noch ohne Dube) solche Leistungen abliefert, vor dem hab ich höchsten Respekt und in der Hinsicht sollten sie für viele ein Vorbild sein.....

    Zu uns....Wir haben die Serie leider im ersten Heimspiel Verloren. Wir müssen aber auch drann Arbeiten unsere Leistungen über die komplette Saison zu bringen. Solche "Löcher" wie im Dezember/Januar kosten dich a) Zuschauer und b) eine besser Ausgangsposition für die Play-Offs. Wir müssen noch konstanter bei den Leistungen werden. Man kann nicht drauf Hoffen das sich in den Play-Offs immer alles umdreht.....

    Trotz allem sind wir auf dem richtigen Weg und ich freue mich schon auf die neue Saison.... :thumbsup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Klapper (13. März 2013 um 13:03)

  • Glückwunsch nach Tölz :thumbsup:

    Wenn eure Jungs und natürlich das Mädel die Einstellung und Leistung aus den letzten Heimspielen über die ganze Serie abliefern können, wird Frankfurt nicht viel zu lachen haben. Bin mir relativ sicher, dass ihr die anstehende Serie für euch entscheidet und Frankfurt weiter vom Aufstieg in Liga 2 wird träumen müssen. ^^

  • Bei dem Mädel dürfte es schwer werden, da sie bald mit den DEB-Mädels bei der WM ist :pfeif::D

    Gegen Frankfurt hat Tölz keine Chance, wenn sie sich schon gegen einen "Aufsteiger + Altherrnteam" schwer taten :thumbsup:

  • Bei dem Mädel dürfte es schwer werden, da sie bald mit den DEB-Mädels bei der WM ist :pfeif: :D

    Gegen Frankfurt hat Tölz keine Chance, wenn sie sich schon gegen einen "Aufsteiger + Altherrnteam" schwer taten :thumbsup:


    Für das Playoff-Duell mit Frankfurt steht sie definitiv noch zur Verfügung, da die Frauen-WM erst am 01.04.2013 beginnt.

    Wenn die Tölzer von der ersten bis zur letzten Sekunde und in jeder Partie, im Gegensatz zu einigen Begegnungen mit Freiburg :P , voll konzentriert zu Werke gehen und mit 100 %igem Einsatz, dann sollte es auch für Frankfurt reichen.

  • Bei dem Mädel dürfte es schwer werden, da sie bald mit den DEB-Mädels bei der WM ist :pfeif::D

    Gegen Frankfurt hat Tölz keine Chance, wenn sie sich schon gegen einen "Aufsteiger + Altherrnteam" schwer taten :thumbsup:


    Geil war ja ein Tölzer, der meinte, dass wir nur alte Spieler haben! Da hat n Kollege mal gefragt, wen er denn außer den beiden Ausländern und Vozar meint. Da gab er mir die Antwort: "Die 22, Tobi Kunz, der ist spielt doch auch schon ewig" Haben erstmal herzhaft losgelacht und erklärt, dass er halt schon seit er 17 ist spielt :D