So alles zur Serie hier rein... Aufsteiger gegen Titelverteidiger
Lasst die Spiele beginnen
Mein Tip: Die Serie geht über die volle Länge von 7 Spielen mit dem besseren Ende für die Wölfe
So alles zur Serie hier rein... Aufsteiger gegen Titelverteidiger
Lasst die Spiele beginnen
Mein Tip: Die Serie geht über die volle Länge von 7 Spielen mit dem besseren Ende für die Wölfe
Mal die ersten drei Spiele abwarten, dann wird man sehen.
Irgendwie ist alles drinnen....von "Sang und klanglos raus" bis "über die volle Distanz".
Tölz ist sicher Favorit....sie haben nicht umsonst deutlich mehr Punkte in der Hauptrunde geholt. Gibt es eigentlich eine Statistik wie groß die Chancen als Team ohne Heimrecht überhaupt sind??? Meistens kommen die besser platzierten Teams auch weiter....die Überraschung auf die wir Hoffen ist doch in der Regel eher die Ausnahme.
Tölz wird sicher auch ein Sieg in Freiburg Landen und ob wir gut genug sind, um zweimal dort zu Gewinnen, ist fraglich....Nuju, Hoffen kann man ja mal.
Glückwunsch zu Sieg Nr.1, EHC!
Das geht ja gut los im Süden Glückwunsch nach Freiburg
"Torfraufehler", lasche Einstellung(ausnahme 1.Reihe), unvermögen sind die Ursachen.
zur Freiburger Torhüterleistung
Wird, wenn`s so weitergeht, keine Revanche gegen euch! Vor allem das Schlimmste, wir können dann nicht
Ich hatte es im stillen eigentlich gehofft aber so ne Serie is ja lang...
Ich Druck euch die Daumen, ich will nach Tölz fahren:D
Das ist mal ne Ansage direkt zu Beginn der Serie. Damit dürften wohl die wenigsten gerechnet haben!
Mal schauen, ob am Freitag gleich der nächste Sieg eingefahren werden kann, oder ob die Tölzer so wütend sind, dass sie uns aus der eigenen Halle fegen...
Ahhh sehr schön Freiburger-Teufelskerle... ...
Freiburg schaltet die Tölzer aus...
Seid ihr nicht schon einmal als 6. aufgestiegen...
Fast. Als 7.ter der Vorrunde sind wir aufgestiegen.
Fast. Als 7.ter der Vorrunde sind wir aufgestiegen.
Ahhh - 7. noch besser...
Ahhh - 7. noch besser...
Als 6. sind wir aber auch schon Meister geworden. Damals gegen Timmendorf im Finale
Glückwunsch an Tölz zum hochverdienten Sieg.....ein ziemlich beeindruckender Auftritt, den ihr gestern abgelegt habt
So, zurück aus der HPA. Ganz, ganz starke Tölzer Mannschaft, aber auch teilweise (arg) überforderte Freiburger. Tempo und Spielwitz auf Tölzer Seite überragend. Lob an den fairen und auch hörbaren Freiburger Anhang!
Auch ein Lob an HSR Plitz - sehr konsequent, (fast) alle Strafen vertretbar, auch die SD gegen Neal war korrekt!
T Ö L Z E R
Ich glaub das gibt nix mehr, dafür sind die Tölzer einfach zu gut, aber was solls. Ziel als Aufsteiger war, die Playoffs zu erreichen, was wir geschafft haben. Ich bin mit der Saison dennoch hoch zufrieden!
3:9 gegen den BaWü-Aufsteiger... ich fass es nicht! Gratulation an Freiburg! Hoffentlich wachen jetzt so manche aus der Viona-rosa-Wolke auf!
3:9 gegen den BaWü-Aufsteiger... ich fass es nicht! Gratulation an Freiburg! Hoffentlich wachen jetzt so manche aus der Viona-rosa-Wolke auf!
Also bei aller Liebe... Der "BaWü-Aufsteiger" hat eine gute und kompakte Mannschaft beisammen und ist mit Sicherheit kein leichter Gegner für eine Play-Off-Serie. Und was die "Viona-rosa-Wolke" sein sollte, erschließt sich mir auch nicht ganz.
Harrer spielt eine gute bis sehr gute Saison und hat beim letzten Heimsieg eine überragende Leistung gezeigt, ebenso waren die Kritiken nach dem ersten Auswärtsspiel in Freiburg sehr gut. Man kann es sich mit den Schuldzuschreibungen auch etwas zu leicht machen... bei neun Gegentoren wird nicht nur die Torhüterin Schuld sein.
Gratulation nach Freiburg und nix für unguad
Und genau hier scheiden sich die Geister, ich finde nicht, dass Harrer eine "gute bis sehr gute Saison" spielt! Zum Thema Freiburg: FF hat vor der Saison gesagt, Ziel ist die Meisterschaft (O-Ton: Wir haben das stärkste Team) - bei aller Liebe, aber wenn ich mich gegen Freiburg nicht einigermaßen deutlich durchsetzen kann, was kommt denn dann erst gegen F, Kassel, Nauheim?
Auch die Aussage von gestern "das größte Problem für uns war, 2:0 in Fühung gegangen zu sein, unverdient" -- ja gehts noch? Wenn ich (vedient hin oder her) 2:0 auswärts führe, dann muss ich als amtierender Meister so clever sein und daraus Profit schlagen - Einstellung und Moral sind übrigens grundlegende Aufgaben eines Trainers!
gut ich war gestern nicht im Stadion aber ich finde es immer wieder Erheiternd wie einige Tölzer uns als Tegentruppe hinstellen gegen die eine Niederlage einer Schande gleich kommt.....klar haben wir keine so ausgeglichenen Reihen wie ihr aber drei passable bekommen wir grade noch aufs Eis. Davon abgesehen haben wir u.a mit Szwez und Firsanov die besseren Individualisten und in meinen Augen auch den besseren Torhüter. Leider bekommt er halt relativ viele Schüsse aufs Tor...im Vergleich zur Viona (die auch einen guten Job macht)
Ich binn mal auf die nächsten zwei Spiele gespannt...das wird noch ein heißer Tanz wobei sich bei uns gestern mit Frank ein Leistungsträger verletzt hat, der sicher nicht so einfach zu ersetzen ist.
Eure lange Banke könnte den Ausschlag geben................
nur hört mal auf euch einzureden das man diesen Regionalligaaufsteiger im vorbeigehen abschießen müsste (das wird weder euch noch uns gerecht)....wir sind nicht Hügelsheim oder Stuttgart und haben auch paar Spieler die Eishockey spielen können und das auch schon in höheren Ligen getan haben.....
Wer diese Serie gewinnt wird auch den nächsten Gegner entsprechend ärgern. Da binn ich mir ziemlich Sicher....
Wie ihr auf eure Mannschaft so wenig Stolz sein könnt werde ich nie Verstehen...Hallo, ihr Spielt nur mit eigenen und Ausländer habt ihr auch keine im Kader. Dann vier ausgeglichene Reihen zu bringen die auf diesem Niveau Spielen...welcher Deutsche Club kann das??? Die kannst du an einer HAnd abzählen...wahrscheinlich reichen drei Finger....Seit mal bisserl Stolz auf eure Mannschaft auch wenn es gestern eine Packung gegeben hat. Eure Auftritte zuvor waren absolut beeindruckend und das es eine lange Serie wird, damit war zu Rechnen.
Hoffentlich wachen jetzt so manche aus der Viona-rosa-Wolke auf!
Jetzt lasst bloß mal die Kirche im Dorf Laut Torhüterstatistik der OLS-Hauptrunde schneidet sie (deutlich) besser ab, als euer "Superman" Jenike und wenn ich die Artikel zum gestrigen Spiel so lese, lags wohl nicht an ihr (allein), zumal sie ja eigentlich gar nicht hätte spielen sollen. Das Statement von eurem Trainer Flocko Funk, dass euch die unverdiente Führung eher ungelegen kam, sagt eigentlich schon alles. Da dachten nach dem 2 : 0 wohl einige Tölzer Spieler, der Sieg wäre ohne größere Anstrengung mal eben so im Vorbeigehen mit zu nehmen und dafür wurde man gnadenlos bestraft.
Ich denke mal, zum besten Spieler(in) in der 2. Playoffpartie gewählt zu werden und anschließend einen Shutout im Heimspiel (Partie 3) zu feiern, kommt nicht von ungefähr. Mal schaun, ob von den Freiburgern noch ein Video zum Spiel veröffentlicht wird, vielleicht kann man dann ein fundierteres und objektiveres Urteil über Vionas Leistung abgeben.
Gegen Freiburg kann man mal verlier'n! *sing*
Ernsthaft... Das war gestern n ganz starker Auftritt unserer Jungs! Ich dachte nach dem 0:2 schon, dass das die nächste Klatsche gibt, aber was dann ab dem 2. Drittel abging, war sensationell! Die Tölzer Defensive ist gestern zeitweise stark geschwommen, Viona kann man da, glaube ich, wenn überhaupt, den kleinsten Vorwurf machen. Die Tore waren teilweise echt klasse rausgespielt!
Wir sind zwar "nur" ein Aufsteiger mit überwiegend Spielern die aus der eigenen Jugend kommen, aber wir haben mit Szwez und Firsanov 2 super Spieler für die Oberliga, dazu mit Klante, der für mich ne überragende Saison spielt, nen Super Verteidiger geholt und mit Faith, Jenacek und Nemecek 3 erfahrene Ausländer! Der Rest stammt aus der eigenen Jugend, was aber auch zeigt, dass die Jugendarbeit in Freiburg super ist!